Herzkommunikation - Sabine Skala - E-Book

Herzkommunikation E-Book

Sabine Skala

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2016
Beschreibung

Die wichtigste Kommunikation in der Neuen Zeit ist die Verständigung über unsere Herzen. Von verschiedenen Meistern und Lichtwesen aus der Lichtebene wurden neue Informationen rund um Herzensenergie durchgegeben. Die Geistige Welt vermittelt weiteres Wissen zu den Bereichen: energetische Partnerschaft und Seelenvereinigung, kreatives Bewusstsein, Seelengruppen, Wirkung eigener spiritueller Fähigkeiten, das Herznetz der Kinder und die kleinen Lichtboten, unsere Tiere, damit wir neue Sichtweisen erlangen und lernen, die kraftvolle Energie unseres Herzens zu leben und kreativ, aber auch achtsamer mit uns und der uns innewohnenden Macht umzugehen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 227

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sabine Skala

Herzkommunikation

Wiedervernetzung der Herzen auf Erden

Smaragd Verlag

Bitte fordern Sie unser kostenloses Verlagsverzeichnis an:

Smaragd Verlag e.K.

Neuwieder Straße 2

D-56269 Dierdorf

Tel.: 02689-92259-10

Fax: 02689-92259-20

E-Mail: [email protected]

www.smaragd-verlag.de

Oder besuchen Sie uns im Internet unter der obigen Adresse und melden Sie sich für unseren Newsletter an.

© Smaragd Verlag, 56269 Dierdorf

Erste Auflage: Juni 2010

E-Book: Juni 2016

Umschlaggestaltung: preData

Satz: preData

ISBN (epub) 978-3-7418-1909-4

Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

Sollte dieses E-Book Links auf Webseiten Dritter enthalten, übernehmen wir für deren Inhalt keine Haftung, da wir uns diese nicht zu eigen machen, sondern lediglich auf deren Stand zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung dieses E-Books verweisen.

Der Smaragd Verlag gibt keine Gewährleistung oder Garantie hinsichtlich der Angaben in diesem Dokument.

Danksagung

Ich danke allen Aufgestiegenen Meistern, Engeln, Heiligen und Sternenengeln, die mir diese wundervollen Informationen über die Kommunikation der Neuen Zeit durchgegeben haben.

Ich möchte mich bei meiner Sternenschwester Monika und meinem italienischen Engel Maria bedanken, die mir liebe Freundinnen in dieser Zeit der Transformation geworden sind.

Auch danke ich meiner Freundin Sylvia, mit der ich immer Lustiges erlebe, egal, in welchem Land. Was für wundervolle lichtvolle Seelen gibt es derzeit auf Erden, und ich bin glücklich, einige bereits zu kennen.

Vielen Dank auch an die lichtvollen Seelen des Smaragd Verlags, die mir immer ihr Vertrauen entgegenbringen. Ihr alle seid in meinem Herzen.

Und noch eine wichtige Sache: „Liebe MaPa, ich liebe euch!“

***

Vorwort von Lord Melchisedek

Seid gegrüßt, ihr lieben Sternenseelen,

die Zeit ist nun reif, in eine neue Ebene aufzusteigen, in die Ebene des Herzens. Über euer Herz wird sich die Tür zu einer höheren Dimension öffnen. Ein neues Bewusstsein entwickelt sich. Eure Kommunikation wird in Zukunft mehr über euer Herz laufen. Viel schneller werden so die Informationen von einem zum anderen geschickt. Entfernung und Zeit spielen dabei keine Rolle mehr. Nur in euren Köpfen sind die Zeit und der Raum noch begrenzt. Diese innere Begrenzung wird sich mit der Ausbildung und Verfeinerung der Herzkommunikation immer mehr auflösen. Vor langer Zeit, waren alle Herzen einmal miteinander verbunden. Diese Verbundenheit, diese Kraft, diese göttliche Liebe war das Einssein mit allem, das große Ganze, das heute wieder euer Ziel geworden ist.

Im Einssein wart ihr alle mit eurem Herzen verbunden, ihr wart ein einziges großes symbolisches Herz. Wir sind nun hier, um euch bei dieser neuen Wiedervernetzung behilflich zu sein. Wir alle aus der Lichtebene helfen euch. Ruft uns, wann immer ihr uns braucht. Wir zeigen euch, wie die Herzkommunikation funktioniert. Wir unterstützen euch, eure Wahrnehmung zu schulen und euer Herz zu heilen. Wir fördern euch, wieder eurer inneren Stimme zu vertrauen.

Die Zeiten ändern sich, und eine Kommunikation auf der Herzebene wird für euch immer wichtiger werden. Sprecht mit den Herzen, mit den Seelen, und nehmt wieder die Verbindung auf dieser Ebene auf. Sie wird euch helfen, in den kommenden Situationen im Vertrauen zu bleiben. Bis neue Technologien geschaffen worden sind, kann es zeitweilig zu Behinderungen auf der gewöhnlichen Telekommunikationsebene kommen. Keine Angst, denn eure zukünftige Verständigung wird auf der Herzebene ablaufen.

Damit diese neue Form der Informationsübertragung immer besser funktioniert, ist es von Vorteil, sich jetzt schon mit eurem Herzen zu verbinden und die Herzkommunikation zu üben. Dadurch vergrößert sich das Herznetz, es wird immer stärker und genauer in der Übertragung von Informationen und Gefühlen. Eure Wahrnehmungsfähigkeit wird mit der Zeit so fein, dass ihr sofort bemerkt, wie es einem nahe stehenden Menschen geht. Ganz besonders ist dies nach einer Seelenvereinigung zu spüren. Ihr werdet sofort wahrnehmen, in welchen Gefühlen sich euer Seelenpartner befindet.

Oft vermischen sich jedoch eure eigenen Gefühle mit denen eurer Mitseelen. Übt euch darin, sie zu unterscheiden! Sind es die Gefühle eurer Mitseelen, spürt, was sie brauchen oder euch senden möchten. Ihr könnt sie auch darum bitten, euch zu unterstützen und zu helfen. Das Herznetz wird euch immer beschützen, ihr seid göttliche Geborgene. Es ist ein göttliches Miteinander von Herz zu Herz.

In der Fünften Dimension geht es um eure wahre Herzensliebe, zu euch selbst, zu eurer Umwelt und zur göttlichen Quelle. Arbeitet daran, heilt alle Verletzungen, löst alle Blockaden auf, damit ihr euer Herz in göttlicher Liebe öffnen könnt. Traut euch und habt den Mut, denn es ist eine der herrlichsten Erfahrungen, die ihr derzeit auf Erden machen könnt. Ihr entwickelt eine Liebe zu euch selbst, die einzigartig ist. Indem ihr euch selbst liebt, liebt ihr alles. So einfach ist das.

Bestimmt habt ihr schon solche heiligen Momente oder Phasen erlebt, und ihr werdet mir zustimmen, dass sich eine gewisse göttliche Ruhe, Zufriedenheit, Vertrauen und Leichtigkeit eingestellt hat. Es lohnt sich, diesen Weg weiterzugehen. Neue Potenziale eröffnen sich euch, neue Fähigkeiten geben sich zu erkennen, alles, was ihr euch immer gewünscht habt, werdet ihr erfahren. Hört genau auf die Wünsche eures Herzens, denn sie erfüllen sich. Das ist auch eine Art der Herzkommunikation, die Verständigung zu euch selbst. Nehmt genau wahr, welche Wünsche eurem Herzen entspringen und welche aus eurem Ego kommen. Wünscht euch niemals etwas, das aus der Angst geboren wird, denn es vergrößert euer Leiden. Seid sehr bewusst im Umgang mit euren Wünschen. Lernt wieder die Sprache eures Herzens. Vielleicht versteht ihr jetzt noch nicht deutlich diese neue Sprache, dann schaut genau hin, was euer Herz blockiert. Was behindert die Kommunikation?

Bittet eure Engel, Meister und Lichtwesen, dass sie euch die richtigen Menschen schicken, um euch zu helfen. Wir wissen, dass ihr die Macht und Fähigkeit der Herzenskommunikation bereits in euch habt, nur muss sie wieder aktiviert werden. Neue Lebensformen, neue Strukturen, neue Energien, neue Gefühle kommen auf euch zu! Das Herz ist der Schlüssel für einen besseren Kontakt zu anderen Dimensionen, Sternenwelten und Lichtwesen. Es ist der Zugang zu neuen Energien und spiritueller Bewusstseinsentwicklung. Alles entwickelt sich zu eurem Besten. Seid gewiss, dass auch ihr in die Gunst der Herzensliebe kommen werdet! Oder seid ihr schon mittendrin? Wir empfangen euch mit offenen Armen und mit offenem Herzen und freuen uns, euch auf diesen göttlichen Wegen begleiten zu dürfen.

In Liebe, Lord Melchisedek

***

Lord Melchisedek: Herzkommunikation

Die Herzkommunikation ist die schnellste Verständigung auf Erden, die es momentan gibt. Sie basiert auf dem Herznetz, das zurzeit aufgebaut wird. Der momentane Aufbau ist eine besondere, ja, wunderbare Phase in unserem Leben, und wir sollten sie in vollen Zügen genießen, denn diese Form von Herzkommunikation kann derzeit nur hier auf Erden zustande kommen. Nur auf Erden passiert diese einzigartige Entwicklung der neuen Art von Kommunikation. Verbindungen von Herz zu Herz werden geschlossen und Energien schneller als das Licht übertragen. Für eine derartig schnelle Vermittlung von Informationen eignet sich die Kommunikation über das Herznetz am besten. Es werden keine Daten im gewöhnlichen Sinn versendet, sondern Eingebungen und Empfindungen, die wir in unserem Herzen fühlen. Dazu gehören alle hoch schwingenden Gefühle, wie zum Beispiel Liebe, Vertrauen, Kraft, Frieden, Freude usw. Aber auch Wissen oder durchgegebene Informationen, die wir von der Lichtebene empfangen, können wir über dieses neue Kommunikationsnetz senden.

Nicht selten passiert es, dass ähnliche Botschaften zur selben Zeit von lichtvollen Seelen auf Erdenebene empfangen werden. Dieses Netz dient nicht nur zum Informations- und Gefühlsaustausch, sondern auch zur Unterstützung derjenigen, die sich derzeit in niedrig schwingenden Energien befinden. Hier können wir dem Betroffenen, sofern er sich dem Herznetz angeschlossen hat, viel Liebe senden, damit er wieder zu Kräften kommt und weiter den Weg seines Herzens gehen kann.

Bei der Herzkommunikation ist die Entfernung nicht entscheidend. Informationen, Energien und ähnliches können sofort über das Netz geschickt werden, und der Empfangende erhält sie im selben Moment. Jeder, der sich bereits an das Herznetz angeschlossen hat, kann helfen, das Herznetz und die Herzkommunikation zu stärken. Dabei sollten wir darauf achten, dass wir unsere Eigenschwingung immer hoch halten, aus unserem Herzen und in Liebe leben und auf die Führung der göttlichen Quelle hören und ihr vertrauen.

Wir können unsere Aufmerksamkeit noch mehr auf die Wahrnehmung der Energien richten, die uns umgeben, die wir empfangen und fühlen. Dabei spielt die Kommunikation zu unserem Herzen eine große Rolle. Wenn wir uns darin üben zu unterscheiden, welches unsere eigenen und welches fremde Gefühle sind, welche Energien und Informationen wir von der göttlichen Quelle und von unserem Herzen empfangen, werden wir immer sensitiver für die Herzkommunikation. Diese Art von Datenübertragung wird in der Zukunft an Wichtigkeit zunehmen. Gerade wenn wir uns von der Dritten Dimension vollkommen lösen und uns mit der Fünften Dimension verbinden, ist es entscheidend, dass wir uns auf der energetischen Ebene der Kommunikation auskennen und sie auch praktizieren.

Wir sollten gefestigt darin sein, auf unser Herz zu hören, damit wir unbeirrt weiter unseren Lebensweg in höhere Dimensionen gehen können. Diese neue Art von Kommunikation stellt am Anfang eine große Herausforderung dar, die wir aber mit Bravour lösen werden. Nach einiger Zeit werden wir uns an wundersame Zeichen und Geschehnisse gewöhnt haben, unseren Durchsagen und Herzensgefühlen trauen und danach handeln. Alles wird sich fügen, natürlich nur zu unserem Besten! Vertrauen wir unserem Herzen, dann werden wir das Glück auf Erden erleben.

***

Lichtebene

Die Lichtebene setzt sich aus der Ebene der göttlichen Quelle und einem horizontalen Lichtstrahl zusammen, der sich mit der Erde und unserem Höheren Selbst verbindet. Diese einzigartige Verbindung zur Lichtebene wird nur dann hergestellt, wenn die Seele schon dafür bereit ist, sich ihr zu öffnen. Dieser Lichtstrahl stellt sozusagen den Lichtkanal zur göttlichen Quelle, zu den göttlichen Energien und Lichtwesen dar. Durch ihn wird uns das göttliche Wissen vermittelt und Energien gesendet, die wir benötigen. Dieser Lichtstrahl (diese Lichtsäule) kann sich entweder in Sekundenschnelle aufbauen oder langsam entstehen. Es kommt dabei immer auf die Situationen und auf die Tätigkeiten der empfangenden Personen an.

In der Lichtebene selbst gibt es nur die göttliche Quelle, jedoch können sich alle Lichtwesen, wie zum Beispiel Engel, Sternenengel, Heilige, Elementarwesen sowie Aufgestiegene Meister und Meisterinnen in dem Lichtstrahl aufhalten, sich einklinken und mit ihm verbinden. Der Lichtstrahl, der auf uns herabstrahlt, ist nicht in seiner Größe begrenzt und kann unendlich sein.

***

Lichtkanal

Dieser Lichtstrahl, der der göttlichen Quelle entspringt, verwandelt sich in der Verbindung mit uns in einen Lichtkanal, der Informationen und Energien zu uns sendet und auf die Erde leitet. Durch ihn können wir bewusst eine direkte Verbindung zur göttlichen Quelle herstellen. Bei besonderen Ereignissen oder Situationen kann dieser Lichtkanal auch unbewusst aufgebaut werden. Er ist die bewusste wie auch unbewusste Verbindung zur göttlichen Quelle und ihren Lichtwesen.

**

Sekundenschneller Aufbau des Lichtkanals

Entsteht der Lichtkanal wie bei einem Lichtboten oder einem Zusammentreffen von zwei Seelenpartnern augenblicklich, lösen sich alle Ebenen auf, Zeit und Raum verschwinden und es wird sofort eine direkte Verbindung zur göttlichen Quelle hergestellt. Diese Lichtsäule steht unter göttlichem Schutz, sodass diejenigen, die sich in dieser Energie aufhalten, vollkommen geschützt sind. Dieser Vorgang ist immer ein heiliger, aber auch sehr intensiver Moment. Meistens ist dieses Geschehen nicht vorhersehbar, benötigt aber bestimmte Voraussetzungen, um geschehen zu können. Bei den Lichtboten zum Beispiel müssen bestimmte Energien in einer bestimmten Zeit an einem speziellen Ort durchgegeben werden. Dieser Vorgang ist besonders intensiv für die Lichtboten sowie für alle Beteiligten und braucht eine gute Vorausplanung auf der göttlichen wie auf der energetischen Ebene.

Bei einem Zusammentreffen der Seelenpartner kommt es ebenfalls auf die jeweilige Situation und auf die Phase, in der sie sich befinden, an. All das wird beim Aufbau eines Lichtkanals von der göttlichen Quelle und ihren Helfern berücksichtigt und optimal auf sie, die Situationen und das Zeitgeschehen der Erde abgestimmt.

**

Bewusster Aufbau eines Lichtkanals

Bei Heilern, Energietherapeuten und Lebensberatern, also allen, die mit den göttlichen Energien im Heilungs- und Lebensberatungsbereich arbeiten, ist die Verbindung zur Lichtebene im Moment der Behandlung/Beratung ebenfalls sehr intensiv. Jedoch wird bei diesem Aufbau des Lichtkanals bewusst eine Verbindung zur Lichtebene hergestellt, um optimal arbeiten zu können und reine Durchsagen, klare Informationen und göttliche Energien zu empfangen. Dabei müssen sich nicht immer Zeit, Raum und Ebenen auflösen. Das geschieht nur bei besonderen Ereignissen. Es hängt immer von den Umständen, Situationen und den Menschen ab, wie sich Zeit und Raum dabei verändern.

**

Energetische OPs in der Nacht

Während wir schlafen, befinden wir uns in anderen Ebenen, je nachdem, was die Seele in dieser Nacht vorhat. Dieser Zustand bietet sich hervorragend dafür an, dass die Engel und anderen Lichtwesen uns in unserer Transformation unterstützen können. Sie behandeln und heilen uns, lösen Blockaden auf, helfen uns beim Übergang in die Fünfte Dimension, unterstützen unseren Körper bei der Umwandlung in den Lichtkörper und vieles mehr. Diese Behandlungen können zuweilen wie richtige energetische OPs ablaufen. All dies geschieht in der Verbindung zur Lichtebene.

**

Einweihungen

Einweihungen sind energetische Vorgänge, bei denen ein Kanal direkt zur Quelle der eingeweihten Energie installiert wird. Normalerweise würden wir keine Einweihungen benötigen, jedoch hilft uns das, einen schnelleren Anschluss zu den göttlichen Energien zu bekommen. Eine reine Verbindung zur Lichtebene benötigt eine gewisse Zeit der Klärung. Bevor der Kanal zur Lichtebene freigeschaltet werden kann, muss er gereinigt werden, sonst erhalten wir keine reinen Informationen aus der göttlichen Quelle. Diese Reinigung geht konform mit unserer Bewusstseinsentwicklung und Transformation. Je mehr wir unseren Weg des Herzens gehen, je mehr wir uns selbst heilen, je mehr wir unsere Eigenschwingung erhöhen, desto stärker und intensiver wird die Verbindung zur Lichtebene.

Oft erleichtern uns die Lichtarbeiter und Heiler die Transformationsarbeit, indem sie uns helfen, uns und unseren Kanal zur göttlichen Quelle von alten Blockaden, karmischen Verstrickungen, eventuell Besetzungen, Karma und Fremdenergien zu befreien und zu reinigen. Einweihungen geben uns schon im Vorfeld die Möglichkeit, einen kleinen Bereich des Lichtkanals zur Lichtebene zu nutzen. Je nachdem, welche Ursprungsenergien den jeweiligen Einweihungen zugrunde liegen, können einzelne Bereiche des Lichtkanals zu dieser Ursprungsenergie genutzt werden. Solche kleinen Lichtkanäle können uns zum Beispiel mit den Energien von Aufgestiegenen Meistern/Meisterinnen, mit den Heilenergien von Aufgestiegenen Schamanen und Indianern, mit den Energien der fünf Elemente, mit den Heilenergien der Druiden, mit den Energien aus Atlantis und Lemurien oder anderen göttliche Energien verbinden.

Wir können viele Einweihungen machen, bis wir bereit sind, das volle Spektrum einer Verbindung zur Lichtebene über einen vollständigen Lichtkanal zu nutzen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob es für ihn auf seinem Weg des Aufstiegs wichtig ist, Einweihungen vornehmen zu lassen oder selbst auf sein Herz zu hören und seiner inneren Stimme zu vertrauen. Wie gesagt, oft reicht die eigene Transformation aus, um einen intensiven Kontakt zur Lichtebene herzustellen.

***

Sananda: Herzzentrum

Das Herz ist das Zentrum für die göttliche Liebe, das göttliche Licht und die Lebenskraft in uns. Es ist das wahre Machtzentrum der Menschen, die Schaltzentrale für die stärkste Kraft im Universum: die Liebe. Aus der Mitte des Herzens strahlt die göttliche Liebe in all ihren Farben, eine einzigartige Kraft, die die Welt erhellt. Sie berührt alle Menschen in ihrem Herzen, sofern sie es zulassen. Dieses Leuchten kann so stark werden, dass viele nicht in dieses Licht schauen können. Sie empfinden es als zu hell, so, als würden sie direkt in die Sonne schauen. Sie werden geblendet und wenden sich ab.

Bis wir dieses starke innere Leuchten erreichen und so viel Liebe aussenden, müssen wir erst alle Verletzungen, Blockaden und Hindernisse in unserem Herzzentrum heilen. Durch diese innere Heilung kann die göttliche Liebe wieder ungehindert durch uns fließen. Am Anfang dieser Transformation ist nur ein kleiner Strahl sichtbar, der aus unserem Herzen strahlt. Arbeiten wir stetig an uns weiter, lässt das Herzzentrum immer mehr Strahlen durch, bis sie sich später zu einem einzigen großen Strahl vereinen. Alle Blockaden und Mauern sind dann in Licht und Liebe aufgelöst, und die Seele ist bereit für eine höhere Stufe der Bewusstwerdung. Das Herz ist nun das Zentrum und der Vermittler der göttlichen Liebe.

Die göttliche Quelle gibt uns jederzeit die Möglichkeit, sich mit ihr zu verbinden, damit wir uns ausreichend mit göttlicher Liebe auffüllen können. Schaffen wir es, eine stetige Verbindung aufrechtzuerhalten, werden wir immer mit göttlicher Energie versorgt. So kommen wir nie wieder in die Situation einer niedrigen Eigenschwingung. Die verdichtete Energie hat keine Möglichkeit mehr, sich an unsere Eigenschwingung zu koppeln. Es bietet sich keine Stelle mehr zum Andocken. Halten wir unsere Eigenschwingung hoch, ziehen wir nur hoch schwingende Energien im Außen an.

Natürlich dauert es noch einige Zeit, bis wir es schaffen, eine permanente Verbindung zur göttlichen Quelle aufrechtzuerhalten, zu stark sind manchmal die Einflüsse von außen. Jedoch wissen wir, wie wir wieder in eine hohe Eigenschwingung gelangen. Auch Tiefpunkte können noch in unserem Leben auftauchen. Das passiert aber nur, wenn wir uns zu unbewusst in die Energien und Einflüsse der Dritten Dimension begeben, wie zum Beispiel bei Veranstaltungen, beim Fernsehen, beim Lesen von Zeitungsberichten, sogar während eines Telefongesprächs oder bei Kontakten zu Menschen, die sich noch in alten Energien befinden.

Das erste auffällige Symptom für die Beeinflussung von außen, das wir an uns bemerken, ist eine bleierne Müdigkeit. In dieser Phase sind wir am anfälligsten für unsere alten EGO Muster! Alte Gedanken, Ängste und Zweifel können durch die Energien der Dritten Dimension wieder aktiviert werden und sich in uns ausbreiten. Diese Beeinflussung von außen ist schleichend und kaum zu erfassen. Ohne es zu bemerken, senkt sich unsere Energie, und wir sind wieder anfälliger für altes Denken.

Doch nun ist die Zeit gekommen, in der wir genügend Techniken an die Hand bekommen haben, um uns aus diesen alten Mustern wieder zu befreien oder erst gar nicht hineinzufallen. Wir wissen nun, wie wir unsere Schwingung erhöhen und die Verbindung zur göttlichen Quelle wieder herstellen können. Durch ein bewusstes Leben in der Gegenwart und eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit gelingt es uns immer mehr, in der hohen Schwingung der Liebe zu bleiben. Somit sind wir automatisch vor den Einflüssen der Dritten Dimension geschützt.

**

Aufbau des Herzzentrums

Das Herzzentrum ist komplexer aufgebaut und sensitiver in seiner Energie als die anderen Organzentren. Da es in unserem Leben immer um die Liebe geht, ist unser Herzzentrum sehr empfindlich gegenüber allem, was wir erleben, sehen und fühlen. Der Sinn des Lebens ist es, mit dem Herzen zu sehen und in wahrer göttlicher Liebe zu sich und anderen zu leben. Alle Menschen haben sich verschiedene Lebensaufgaben mit individuellen Startbedingungen und Erlebnissen ausgewählt, aber mit einem gemeinsamen Ziel, nämlich in Liebe mit sich und ihrer Umwelt zu leben. Reich an Liebe zu sich und anderen zu sein, ist der wahre Luxus und Reichtum in unserer Welt, auch wenn das viele Menschen noch nicht erkannt haben. Alle Hindernisse, Ereignisse sowie körperliche und seelische Beschwerden sind dazu da, um uns wieder näher zu unserer Herzensliebe zu bringen. Das Herzzentrum bietet uns somit viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und inneren Heilung. Alle Verletzungen und Blockaden, die wir in diesem Leben erfahren haben, sind in unserem Herzen sichtbar, soweit wir sie nicht schon geheilt haben. Das Herzzentrum hat sich im Laufe der letzten Jahrhunderte in mehrere Bereiche aufgeteilt, einerseits um sich vor weiteren Verletzungen von außen zu schützen und sich andererseits die innerste Herzensflamme zu bewahren.

**

Die vier Bereiche des Herzzentrums

Der äußere Bereich, die Schutzmauer, die wie ein Filter wirkt. Der Zwischenbereich, der für die Verarbeitung der eingehenden Informationen und dem Erlebten fungiert.Die Pforte, eine dünne energetische Schicht, die wie eine Barriere vor dem Innersten des Herzzentrums steht und alles prüft, was in die Herzensflamme hinein möchte. Der innerste Raum des Herzzentrums, in dem die Herzensflamme brennt.

Der äußere Bereich, die Schutzmauer

Einerseits bietet uns der äußere Bereich optimalen Schutz vor Verletzungen, andererseits kann eine selbstgebaute Schutzmauer so groß und uneinnehmbar werden, dass Liebe weder hinein- noch hinausfließen kann. Die natürliche Schutzfunktion des Herzens wehrt energetische Verletzungen und das dazu Erlebte ab, indem sie sie langsam in die Zwischenschicht hineinlässt und sie so weit umwandelt, dass sie nicht mehr schaden können. Danach werden diese Energien ins Herz weitergeleitet, wo sie zu gegebener Zeit in Liebe transformiert werden. Die Zeit spielt dabei eine heilende Rolle. Kommen zu viele Verletzungen in dieser Zeit hinzu, baut sich eine große Blockade vor der Pforte des Herzens auf. Die Seele braucht nun mehr Zeit für die Verarbeitung und das Abtragen der Blockaden.

Die Arten der selbst aufgebauten Schutzmauern unseres Herzens sind sehr vielfältig, oft gibt es nicht nur eine Schutzschicht, sondern mehrere, die aufeinander aufgebaut sind. Jede erneute Verletzung wurde dann mit einer extra Schutzschicht ummantelt. War diese nicht ausreichend, wurde eine weitere hinzugefügt. In diesem Fall geht es nicht mehr darum, seine Herzensflamme zu schützen, sondern die Verletzungen und die damit verbundenen Gefühle zu unterdrücken, damit wir sie nicht noch einmal durchleben und fühlen müssen. Zu schmerzhaft waren sie.

Bei vielen Menschen ist auf der energetischen Ebene nur mehr ein Eisenherz zu erkennen, das mit einem dicken Schloss versehen ist. Sie haben sich dazu entschlossen, ihr Herz mit Eisen zu ummanteln, damit sie vor jeder möglichen Verletzung geschützt sind. Diese Menschen strahlen keine Wärme mehr aus und können sich auch selbst keine mehr geben. Sie wirken kalt, ohne Liebe und Gefühl. Sie können nicht mehr spüren, was sie in ihrem Herzen fühlen. Für diese Menschen sollten wir besonders viel Liebe und Toleranz aufbringen, damit sie den Glauben an die Liebe und an das Gute im Leben wiederfinden können.

Der Zwischenbereich

In dem Zwischenbereich werden die eingehenden Verletzungen und entstandenen Blockaden in eine bestimmte Energieform umgewandelt, damit sie in das Herzinnere zur Transformation gelangen können. In diesem Zwischenbereich können sich nicht nur äußere Verletzungen aufhalten, sondern auch alte, selbst gewählte Glaubenssätze, Programme und dadurch entstandene Blockaden. Diese gilt es nach und nach in positive Energieformen umzuwandeln.

Es ist die eigentliche Transformation, die uns bei unserem Aufstieg in die Fünfte Dimension hilft. Denn alle alten Programme, Entscheidungen und Glaubenssätze waren die Ursache dafür, warum wir schwierige Situationen in unserem Leben angezogen und Verletzungen erst möglich gemacht haben. Auch wenn wir diese in positive Formen umwandeln, werden wir danach noch ab und zu mit entsprechenden Situationen konfrontiert werden, um zu prüfen, ob wir wirklich alle alten Energien in uns losgelassen haben. Bleiben die energetischen Blockaden zu lange bestehen, nehmen sie eine reale Form an, das heißt, dass in diesem Bereich des Herzzentrums Herzkrankheiten entstehen können.

Lebensgefährlich wird es, wenn der Zwischenbereich komplett mit Blockaden zu ist und kein Spielraum mehr für die Liebe bleibt. Die Energie nimmt dort ab, alles wird dunkel. Tritt der absolute energetische Stillstand ein, macht sich das als lebensbedrohliche Krankheit im realen Herzen bemerkbar. Das Herz wird vollkommen von den Blockaden eingeengt und kann auf nichts mehr reagieren. Durch die real auftretenden Schmerzen im Herzen werden die Menschen direkt mit der blockierten Herzensenergie konfrontiert.

Herzschmerzen, Herzkrankheiten und Herzbeschwerden bergen immer die Energie der Todesnähe in sich, und es kann sein, dass sich der Betroffene von dieser Energie einschüchtern lässt und seiner Angst die Führung über sich und sein Leben übergibt. Die Seele und das Herz werden von dem Ego regelrecht eingenommen, und so schwindet langsam die Kraft, sich davon zu befreien. Es fehlen die Energie und die Motivation, sich um die wahren seelischen Ursachen eines blockierten Herzens zu kümmern. Dabei ist das eine große Chance, sich der Herzheilung zuzuwenden. Nur eine innere Heilung führt zur äußeren. Deswegen ist es so wichtig, dass wir uns der Heilung unseres Herzens und der innewohnenden Liebe widmen.

Die Pforte

Die Pforte prüft, ob die eindringenden Energien wirklich schon für eine Transformation im Herzen bereit sind. Die Pforte kann sich, je nach dem Erlebten, mehr oder weniger verschließen oder öffnen.

Herzzentrum und Herzflamme

Die Energie des Herzens ist so stark, dass alles, was man in das Herzzentrum hineingibt, in Liebe umgewandelt wird. Im tiefsten Herzen sitzt die Herzflamme, die in einem engen Zusammenhang mit unserer Seelenenergie steht. Sie ist das Lebenslicht, das uns mit Energien für unser gesamtes Leben versorgt, und hält unsere ursprünglichste, die göttliche Seelenenergie, in uns aufrecht. Die Herzflamme ist für die reale Lebensenergie unseres Körpers und für das Energiepotenzial unserer Auraschichten zuständig. An ihrer Größe kann man die momentane Lebensenergie ablesen. Ist sie erloschen, stirbt auch unser Körper. Das ist ein Zeichen für die Seele, in eine andere Dimension zu gehen, um sich dort weiterzuentwickeln. Die Herzflamme war ihr Pendant auf Erden.

Bei Menschen, die im Sterben liegen, befindet sich dort die letzte Energiequelle, die wir als Wärme im Bereich des Herzchakras mit den Handflächen wahrnehmen können. Die Flamme ist so schwach geworden, dass sie keine Kraft mehr hat, den ganzen Körper mit Wärme und Energie zu versorgen, er ist erkaltet und lässt sich nicht mehr erwärmen. Doch die Herzflamme brennt bis zum Schluss, wenn auch schwach. Diese innere Kerze, die als Symbol für die Energie unserer Seele steht, ist sehr stark und brennt immerwährend, auch mit kleinerer Flamme, wenn all unsere Energie und Eigenschwingung etwas abgesunken sind. Sie flackert ebenso, wenn sich unser Körper in einem absoluten Energiedefizit befindet. Sie ist das letzte Licht, das in unserem energetischen Körper, in unserem Herzzentrum erlischt. Deshalb ist es wichtig, dass wir regelmäßig unser inneres Licht wieder neu entfachen beziehungsweise die Flamme neu erstrahlen lassen.

Die Herzflamme ist bei optimaler Auslastung nicht mehr als Kerze zu erkennen, sondern als ein reines strahlendes Herz, gefüllt mit göttlicher Liebe. Wie eine Sonne, die aus dem Herzchakra strahlt. Bei einem hoch schwingenden strahlenden Herzzentrum ist seine Größe dreimal so groß wie sein eigentliches körperliches Herz. Üben wir uns in Herzmeditation, wächst unser Herzzentrum immens an, wir können dann selbst entscheiden, wie groß es wird und wie weit wir es erstrahlen lassen. Für die Strahlen und ihre Kraft sind keine Grenzen gesetzt. Wir können sie sogar in Vergangenheit, Zukunft und andere Dimensionen erstrahlen lassen und sie bewusst dorthin lenken.

Verbinden wir unsere Herzflamme bewusst mit unserer Seele und unserem Höheren Selbst, integrieren wir die Göttlichkeit in uns. Wir leben nun den Himmel auf Erden und bringen das Paradies in die „wirkliche“ Welt. Wir sind wieder EINS mit uns. Bis wir aber in das Herzinnere vorgedrungen sind, um wieder EINS mit uns zu werden und in Liebe zu leben, sollten wir den Weg zu unserer Herzflamme freiräumen, indem wir die bestehenden Blockaden und Verletzungen in unserem Herzzentrum erkennen und heilen.

**

Herzblockaden

Herzverletzungen sind wie Seelenverletzungen, sie sind extrem schmerzhaft und können lange andauern. Hellsichtige sehen ein verwundetes Herz mit Pfeilen, Speeren oder Verbrennungen, je nachdem, welche Verletzungen dem Herz zugefügt wurden. Diese gilt es zu heilen und zu entfernen, um wieder freien Zugang zum Herzen zu bekommen.

Lassen wir uns Zeit mit der Transformation der Verletzungen und bei der Auflösung der Blockaden, und geben wir uns die Zeit, die wir brauchen, um in Ruhe zu heilen. Das Herz ist sensibel, und so sollten wir es auch behandeln. Die eingemauerten Gefühle wollen freigelassen werden. Mit Gotteskraft, mit unseren Engeln, den Aufgestiegenen Meistern, Heilern, Lichtarbeitern und lieben Menschen schaffen wir es, diese großartige Heilung anzugehen. Auch wenn wir durch schlimme Zeiten gehen und/oder durch Transformation unseres Herzens verletzlicher werden, sollten wir uns immer bewusst sein, dass wir nie alleine sind. Wer den Mut hat, sich diesem Heilungsprozess zu stellen, steht automatisch unter Gottes Schutz. Denn wer sich entschlossen hat, sein Herz zu öffnen, um wieder in göttlicher Liebe zu sein und diese zu leben, hat den wahren Sinn des Lebens erkannt und trägt so zur Transformation der Erde und der Menschheit bei.