Hingabe - Felia Schendt - E-Book

Hingabe E-Book

Felia Schendt

0,0
14,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

In diesem Buch geht es um die Hingabe an die Liebe, die Hingabe an das eigene Selbst und die Hingabe an das Leben. Dieses Seelenbuch ist die Dokumentation eines Heilungsprozesses, in den man als Leser:in selbst hineingezogen wird. Das Buch ist eine Einladung, sich den eigenen (Beziehungs-) Ängsten zu stellen und sich selbst in seiner schönsten und freiesten Version kennenzulernen. Ein Liebesroman voller moderner Mystik, der den eigenen Transformationsprozess anstößt und einen die Liebe mit neuen Augen betrachten lässt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 537

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



FELIASCHENDT

HINGABE

WENN DIELIEBE DICH NIMMT

BAND1

INHALT

Dasist mir von Herzen wichtig8

Danke10

Vorwort13

TEIL1–HINGABEANDASEINLASSEN

Epilog–DasGefühlvonzuHausesein15

Co-Kreation17

DasFeuerderNähe22

InformationenausderMatrix24

TEIL2–HINGABEANDIELIEBE UNDIHRESCHATTENSEITEN

Näheerleben29

DerperfekteTag31

StörungenimEnergiefeld35

DerWahrheitinsGesichtschauen42

In den Schmerz eintauchen46

DieKraftderSchwesternschaft48

VonderLiebebeschenktwerden53

HingabeandieLiebe58

Backtoreality64

Sehnsuchtnachmehr72

MichderEifersuchtstellen74

AblehnungerfahrenunddergroßeStreit84

DenVerlusteinladen89

Zwischenmatrix92

Kommunikationistalles96

EcstaticDance97

GrenzwertigeDistanz104

Eskalation111

Zurückinmeiner Kraft116

TransformationderVerlustangst123

FlugzeugeinmeinemBauch133

1001Nacht–TanzderNäheundDistanz136

DasAnkommeninMarrakesch136

DenOrienterleben138

DieWeiteAfrikasunddieEngeinmir139

Beziehungsspiegel141

DieWahlfürdasVertrauen143

KraftderNaturundWüstenliebe148

Wir heilendie gleichenWunden157

TEIL3–HINGABEANDIEWEIBLICHEFÜHRUNG

Vertrauen und Hoffnung161

RückfallindieDistanz163

MeinHerzdarfersteinmalmichlieben172

Stillpoint177

Meditation„LiebeAllmächtig“CopyrightAnjaPetschke180

HingabeandieWunderdesLebens187

Demut194

MeinTransformationsversprechen197

BeendigungdesStillpoints208

DiealtenMustergreifenwieder212

EmotionalerCrash–Systemleerung217

Das Dramaloslassen225

DieFülleinmirselberfinden231

AufdieweiblicheFührungvertrauen236

DieEifersuchttransformieren246

MeineTochteralsLehrmeisterin250

WünscheundManifestationunddernächsteSchlüssel257

DerWegzumeiner Seelenaufgabe262

Herzfeuerentzünden268

FührungausderAnderswelt275

ParanormaleBesuche284

DiedumpfeGlockelichtet sich288

DieMeisterschaftantreten294

AnteileausdemFamiliensystemunddieKontrolleimBett298

DerFallderHerzmauer305

AnmeineGabenglauben307

Bilder,diedieWahrheitinFragestellen310

Trennung321

Erneute Wahl327

TEIL4–HINGABEANDASLEBEN

DieKontrolleandasLebenabgeben331

WahreHingabe333

Übermich340

Kontaktempfehlungen341

DASISTMIRVONHERZENWICHTIG

DerProzessderHingabehatvonmirverlangt,michradikalwahrhaftigzu zeigen.IchsolltemeineWahrheit,meineGefühleundmeineGedanken ungeschönt und bedingungslos ehrlich offenbaren. Hierbei handelt es sich jedochnurummeinepersönlicheWahrheit!AndereMenschen,dieeinTeil meinerGeschichtesind,könneneineganzandereWahrheitoderWahr- nehmungeinerbeschriebenenSituationhaben.IndiesemBuchwurden manchePersonenungefragtzumeinenHauptakteuren,ganzeinfach,weil siemeinenProzessalleindurchihrSeinmitgestaltethaben.DiesePerso- nensindeinTeilmeinerGeschichte,wasjedochnichtheißt,dassmeine GeschichteauchihreGeschichteist.JederhatseineeigeneWahrheitund dochbrauchenwireinander,ummiteinanderundaneinandergemeinsam zuwachsen.DiemännlichenundweiblichenEnergiendürfenendlichin Liebemiteinandervereintwerden.

InLiebe.

In purerHingabe.

Felia

9

DANKE

IchsitzehierundmirlaufenvorDankbarkeitdieTränen,dennmirwird einmalmehrdemütigbewusst,dassesdiesesBuchohnedievielentollen MenscheninmeinemLebennichtgebenwürde.DiesesSeelenbuchhabe nicht ich geschrieben, es ist ein Gemeinschaftswerk, das in Verbundenheit entstandenist,umganzvieleMenscheninihrenHerzenzuberühren.

LiebsterHerbert,duwunderschönerMann,duSeelengeschenk,mein größter Dank gilt dir. Dieses Buch ist unser gemeinsames Baby. Ohne dich würdeesdiesesBuchnichtgeben.DuwarstdieInitialzündung,meineMuse, meineInspirationundmeingrößterImpulsgeber.MeinetiefeLiebezudir hatmichdurchdiesenProzessderHeilunggetragenundmichschließlichzu mirselbergeführt.DuhastmichdasLiebengelehrt.

LiebeBettina,duwarstvonAnfanganderSchlüsselfürdiesesBuch.Mit deinerwundervollenBegleitungunddenrichtigenEingebungenanden wichtigstenWeggabelungenwarstdumeineentscheidendeGeburts- helferin für dieses Seelenbuch. Danke, dass du die Hingabe zu mir gebracht hast.

LiebsteNatascha,dumeinegeliebteSeelenschwester.Beiunsererersten BegegnunghastdudichmitteninmeinHerzgekuscheltundseitdemsind wir tief verbunden. Bei meinen intensivsten Heilungsprozessen warst du an meiner Seite und hast mir Halt gegeben und Trost geschenkt. Danke, dassdubist.DankefürunsereFreundschaft.DassdumichvonAnfang anmitallmeinenSchattengeliebthast.Ichfühlemichsogehaltenund getragen von dir.

LiebeLoredana,duwarstvomerstenAugenblickandieFrau,diemich wiedermitmeinerSeeleinKontaktgebrachthatunddiegrößteInspiration fürmich.DeineHingabeansLebenistansteckend,deineReinheitbewun- dernswertunddeineSichtaufdasLebenunddieLiebehatmichbereits jetztschontiefgeprägt.IchdankedirvonHerzenfürunserebesondere Verbindung, die nicht erst seit diesem Leben besteht.

LiebeAnja,liebeMandy,liebeGeorgette,liebeMiriam,liebeStefanie, liebeAndrea,liebeAri–ohneeuchundeurenHalthätteichdasPro- jektHingabebestimmtzwischenzeitlichaufgegeben.Danke,dassihrmir gezeigt habt, was wahre Schwesternschaft bedeutet. Ihr habt selbst dann anmichgeglaubt,wennichesselbernichtgetanhabeundhabtmichimmer aufgefangen,wennichgefallenbin.DemütigblickeichaufdieseVerbin- dung und danke dem Leben, dass es mich mit euch so reich beschenkt hat. IhrseiddieGefährtinnenmeinesHerzens.

Liebe Sabrina, danke für unsere wahrhaftige Freundschaft. Dich in meinem Leben zu haben, bedeutet mir viel. Danke, dass du meine treueste Leserin bist.

LiebePamina,danke,dassdumitmirdieHerzmauereingerissenhast. Dank dir ist mein Herz wieder richtig offen für die wahre Liebe.

Liebe Andrea, danke, dass du schon immer die Autorin in mir gesehen hast undwirauchtrotzunsererDistanzsovielNäheteilen.

LiebsteMama,danke,dassduimmeranmichglaubstundmichsobedin- gungslosaufmeinemWegunterstützt.

Liebste Luisa, meine wundervolle Tochter. Ich nenne dich bewusst nur bei deinem Zweitnamen, um dich zu schützen. Du bist das größte Geschenk in meinemLeben,meinallergrößterFanundmeinebesteLehrerin.Erstalsdu inmeinLebengekommenbist,habeichangefangen,wiederanWunder zu glauben. Du zeigst mir die Welt, die Freude, das Leben und die Liebe.

Lieber Pierre, du strahlender Stern. Danke, dass du meine Essenz in deinen Bildernfestgehaltenhast.Niemandsonsthatmirjesoschnellaufdenersten BlicksotiefindieSeelegeschautwiedu.DuhastdemBuchnochmaleine ganz andere Energie gegeben.

VORWORT

Dieses Buch wollte geschrieben werden. Als Bettina Gronow vom Seelen- buchVerlagmirmitgeteilthat,dassichüberHingabeschreibenwerde, hatteichnochkeineAhnungwarum.ErstimLaufedesProzesses,alsich herausgefunden habe, dass meine Ur-Angst die Angst vorm Kontrollverlust ist, bekamich so langsameine Ahnung,warum genau diesesThema meins seinsollte.Niehätteichgedacht,dassdiesesBuchmichschreibenwürde. AlsAutorinbinichesgewohnt,dieStorylineselbervorzugeben,dochbei diesemBuchhatteichkeinMitspracherecht,dasBuchhatselberüber seinenInhaltentschiedenundichdurftewährenddesSchreibprozesses immermehrlernen,dieKontrolleabzugebenundmichinHingabezu üben.Währendichanfangsnochdachte,ichschreibeeinBuchüberdie Liebe,wurdemirziemlichschnellklar,dassichmichmitdiesemBuchaufdie intensivsteReisezumirselberbegebenhabe.SchonnachkurzerZeitführte mich das Buch zu all meinen Beziehungsängsten und ich durfte mich meiner Verlustangst, meiner Eifersucht, meinen Minderwertigkeitsgefühlen, all meinen niedrigschwingenden Anteilen und schließlich mir selbst in meiner puren Essenzstellen.IndiesemBuchgehtesumdieHingabeandieLiebe,die HingabeanmichselbstunddieHingabeandasLeben.DasBuchistdie DokumentationeinesHeilungsprozesses,zudemichdichgerneeinladen möchte.Bistdubereit,dichdeinenÄngstenzustellenunddieschönsteund freiesteVersionvondirselbstzuentdecken?DanngibderHingabedie HandundlassdichvonmirunddemLebendurchdiesenintensivenProzess führen.

TEIL1–

HINGABEANDASEINLASSEN

November

EPILOG–

DASGEFÜHLVONZUHAUSESEIN

Berührungspunkt.1WasfüreinwunderschönerNamefüreinenRaum derBegegnung,indemMenschenohneAlltagsmaskenzusammenkom- men,umsichauszutauschenundumihreigenesPotentialinberührenden Coaching-Übungenzuerfahren.IchbinvollerVorfreude,alsichzudem Live-Treffenfahre,dasdieGastgeberRiikkaundMichaelmitsovielLiebe und Hingabe veranstalten. An der Einfahrt komme ich gleichzeitig mit dem charmantenälterenHerrnan,dermirbeimletztenMalschonaufGrund seinercharismatischenArtaufgefallenist.ErlässtmirdenVortrittbeider Parkplatzwahl.

ZusammenmiteinerBekanntenbetreteichdenRaum.Essindnochnicht viele Gäste da. Eine Frau mit einer unfassbar tollen Ausstrahlung fällt mir aufundderGentleman,dermirebendenParkplatzüberlassenhat.Die umgebauteScheunemittenaufdemLandmitdenoffenenFensternund demKaminhateineganzbesondereAtmosphäre.EinenkurzenMoment schließeichdieAugenundatmetiefeinundeinwarmesGefühlderGebor- genheit durchflutet mich. Es fühlt sich hier an, wie nach Hause zu kommen.

Der Tag ist wunderschön. Die Gastgeber Riikka und Michael gestalten ein abwechslungsreiches Coaching-Programm für die Gruppe und schaffen einenRaumderWahrhaftigkeitundVerbundenheit,indemwirinunsere tiefen Gefühlsschichten eintauchen dürfen. Am Ende des Abends bin ich so berührtundbeseelt,dasswährendderSharing-Runde,inderdieTeilnehmer vonihrenErfahrungenberichten,TränenderErgriffenheitinmiraufsteigen. DieFrau,diemirgleichzuBeginnwegenihrerschönen,strahlendenAus- strahlung aufgefallen ist, Natascha, steht spontan auf, geht quer durch den RaumundnimmtmichganzfestindenArm.DieseUmarmungmachtetwas mit mir.

Sofortfühleichmichgeborgen,gehaltenundgeliebtundichspüreeine ganztiefeVerbindungzudieserFrau,obwohlichsienichtkenne.Esfühlt sichan,alshätteicheinealteFreundinnachendloslangerZeitendlich wiedergefunden.

Nach dieser Abschlussrunde nähert sich der Abend bereits dem Ende und dieTeilnehmer:innenverabschiedensichallenachundnachmiteinem Gefühl des Lächelns auf den Lippen. Als der charmante ältere Mann, Herb, sichverabschiedet,schauenwirunseinenMomenttiefindieAugen.Sein BlickhatsoetwasLiebevolles,dassichdirektdenImpulshabe,ihmauf Facebook die Freundschaft anzubieten. Erstaunt stelle ich fest, dass er mir bereitseinJahrvorherbeidemCoaching-Kurs„Liebeswerk“2eineNach- richt geschrieben hat, die ich jedoch ignoriert habe. Wenn ich ganz ehrlich bin,dannwohldeshalb,weildieserMannmitderGlatzeunddenFalten um die Augen mal so überhaupt gar nicht meinem sonstigen Beuteschema entspricht.

Herbschreibtmirsofortzurück,obwirunsnichtaufeinenSpaziergang treffenwollenundichsagespontanzu.NichtweilichInteresseanihmals Mann habe, eher an ihm als Mensch. Denn Männer, die sich für Persönlich- keits-Entwicklung interessieren, gibt es immer noch viel zu wenige und sie sindgleichzeitigsobereicherndeKontakte.

1Facebook-undCoaching-GruppeBerührungspunktMünchenvonRiikkaHaasundMichaelLukas

2Liebeswerk,VeitLindau

CO-KREATION

IndemMoment,alserausdemAutosteigt,weißmeinEgobereits,dass dasdefinitivkeinDatewird.ErhateineGlatze,einenHenriquatre-Bart undechteinpaartiefeFaltenmehralsich.NichtsdestotrotzistderSpa- zierganginderNaturwunderschönundwirhabenvomerstenMoment eineverwunderlichtiefeVerbindung.SeltenwarichmiteinemMannso schnellimFlow.NachzweiMinutensprechenwirüberWerte,Träumeund Visionen und er verrät mir, dass er sich bei einer schamanischen Reise mal feiernd als ein Höhlenmensch gesehen hat. Ich bin total begeistert von die- sem inspirierenden Austausch und der Tiefe und nach einem zwei Stunden langenSpaziergangbeschließenwir,denAbendnochbeimgemeinsa- menAbendessenausklingenzulassen,wowirnochweiteredreiStunden zusammensitzen und uns auf einer tiefen Ebene kennenlernen. Als wir uns am Ende des Abends umarmen, kann ich mich richtig tief in die Umarmung reinfallenlassenundwirhaltenunseinenMomentlängergedrücktals gewohnt. Dieser Mann besitzt eine unglaubliche innere Schönheit und mir istsofortklar,dassichdenKontaktmitihmgerneintensivierenmöchte,rein platonischverstehtsichnatürlich.

AmnächstenTagladeichHerbein,mitmirdenKursCo-Kreationgemein- samdurchzuführenundersagtsofortzu.Ichbindavonausgegangen,dass esbeidiesemKursumTeamwork-Prozessegeht,dochdieUnterüberschrift inderBuchungsbestätigung,diedalautet:Next-Level-Love,lässtmichdie HändeüberdemKopfzusammenschlagen.Heidernei,washabichdenn dawiederangezettelt?Jetztnehmeichmitdiesemfürmichvielzualten MannaneinemKursteil,indemesumLiebeundHingabegeht,dabeiist eineBeziehungmitihmdefinitivnichtmeineAbsicht.

Wir treffen uns über Videocall, um gemeinsam über die Lektionen zu spre- chen.SchondieersteLektiongehtansEingemachteundwirsollenbeschrei- ben, was wir uns in einer Beziehung wünschen und welche Beziehungsskills wir gerne lernen würden. Ich habe so viel Vertrauen und gleichzeitig so viel AbstandzuHerb,dassichmichihmvölligöffneundihmmeineVisioneiner Beziehungvorlese,diedalautet:

IchwünschemireinePartnerschaftaufAugenhöhe.EinePartnerschaft,in der sich beide Seiten jeden Tag bewusst wieder neu entscheiden, ob sie zusammenbleiben wollen und bei einem JA für die Beziehung diese auch wertschätzen und nie für selbstverständlich nehmen.

Ich wünsche mir eine Partnerschaft, in der jeder den anderen sieht. Nicht nurwahrnimmt,sondernsieht.Nichtnursieht,sondernaucherkennt.Eine Beziehung,inderjedererkennt,werderandereinderTiefeist,dieBedürf- nissedesanderenverstehtunddieseauchzuerfüllenversucht,ohnedabei jedoch die eigenen Bedürfnisse zu missachten oder hintanzustellen. Ich möchte das afrikanische Sawubona – das ich sehe dich und fühle dich – wirklichleben.JedenTag.InjederBegegnung.UndineinerBeziehungerst recht.

IchwünschemirWahrhaftigkeit,ichmöchtenichtnurwissen,wiedasEgo meinesPartnersistundstudieren,wieersichinbestimmtenSituationenver- hält, sondern ich möchte auch die Essenz, die wahre reine Schönheit die- sesMenschenkennenlernenundmichdarauffokussieren.Ichmöchtedie ÄngsteundSchattenkennenlernen,genausowiedieTräumeundVisionen. Ich möchte mit meinem Partner jeden Tag noch mehr in die wahre Nähe und Tiefe eintauchen.

IchwünschemireineBeziehung,inderjederallesgibt,umsichselberwei- terzuentwickeln und zu wachsen und den anderen ebenso dabei unter- stützt,seinvollesPotentialzuentfalten.

Ich möchte schwach sein dürfen und wünsche mir, dass der Mensch, mit demichmeinLebenteile,seineStärkeauchinderSchwächefindenkann und bereit ist, sich mir zu öffnen, sich mir ganz hinzugeben. Ich möchte meinen Lieblingsmenschen nackt sehen. Nicht nur körperlich nackt, das natürlich auch, aber vor allem seelisch nackt, denn ich bin mittlerweile bereit, alle Schichten von mir auszuziehen. Sich nackt zu zeigen, wirklich nackt, bedeutet Wahrhaftigkeit. Und Wahrhaftigkeit bedeutet für mich Hingabe. Und Hingabe bedeutet für mich Freiheit.

Ich wünsche mir eine von Grund auf ehrliche und transparente Kommu- nikation.Ichwillnichtszurückhaltenmüssenundgleichzeitigwünscheich mir,dassmeinPartnerimmerallesaussprechenkann,weilVertrauendaist undichihmRaumdafürgebe.Ichwünschemir,dassmanimmergutüber- einanderspricht,sowohluntervierAugenalsauchwennmanmitanderen übereinander spricht.

IchwünschemireinePartnerschaft,inderjederdasAndersdenken desanderenaushaltenkann,inderesausLeidenschaftauchmalkrachen darf und in der beide im Feuer stehen bleiben und beim ersten Konflikt nicht gleich das Handtuch werfen, sondern den Schmerz als Chance der Heilungansehen.IchgehefüreingelebtesCommitmentundfürtiefeVer- bundenheit, in der sich beide Partner frei fühlen können.

Ich wünsche mir gemeinsame Zeit, gemeinsame Unternehmungen, regel- mäßige Date-Abende miteinander und wenn es sich ergibt, gemeinsame gesellige Momente unter Freunden. Gleichzeitig wünsche ich mir Freiheit undUnabhängigkeit,weildasVertrauendaist.IchmöchteZeitfürmichund meineHerzensmenschenhaben,ohnemichdafürrechtfertigenzumüssen, und möchte meinem Gegenüber das ebenso zugestehen. Jeder darf ein- zeln für sich das Abenteuer Leben entdecken, während man gemeinsam Beständigkeit lebt und Geborgenheit teilt.

IchwünschemireineernsthafteBeziehung,indermansichselbernichtzu ernst nimmt, sondern auch gemeinsam mal albern sein darf. Eine Bezie- hung, in der man gemeinsam lachen kann und sich gegenseitig inspiriert und auch mal Kind sein darf.

Ich wünsche mir eine Beziehung, in der es sexuell so richtig kribbelt und manpermanentLusthat,übereinanderherzufallenundwodieLeidenschaft gelebt wird. Dabei darf es genauso wilden, ekstatischen Sex wie ruhigen Soul Sex und kosmische Tantrik geben.

Herbschweigtverblüfft,alsichihmmeineVorstellungeinerBeziehungvor- lese,dennwiesichherausstellt,istseineVisionähnlichdermeinigen.Wir schauenunstiefindieAugen,alsermirseineVorstellungderperfekten Beziehung vorliest, und ich merke, dass etwas in mir passiert. Dieser Mann berührtmichaufeinetiefereArtundWeise,alsesdieMännervorihm getanhaben.MeinHerzspürtesbereits,abermeinEgofindetihnleider überhaupt nicht anziehend oder auch nur annähernd attraktiv. Der Altersun- terschied von fünfzehn Jahren ist für mich ein vollkommenes No-Go.

Doch weiter geht’s. Das Leben fordert mich auf, mich diesem Mann hinzu- geben.DienächstenLektionenziehenunsimmermehrindieTiefe.DerKurs Co-Kreationmachtwasmitmir.Mituns.Wirsindbeidedaraninteressiert, dasThemaNäheausderNähezubeleuchten.Wirlassenunsalszwei Fremdekomplettaufeinanderein,umzuschauen,wasallesmöglichist, wennmansichdemwasistohneErwartungenhingibt.Esisteinunglaublich spannenderProzess.DerKursbringtesmitsich,dassmanradikalehrlich zueinander ist. Sich voreinander öffnet und dem anderen wertschätzend begegnet, auch beziehungsweise erst recht, wenn der andere komplett die Hosen runterlässt. Was als spontane Idee anfing, entwickelt sich mittler- weile zu einer richtig tiefen Begegnung. Es geht um Tiefenkommunikation. Es geht darum, sich mikroskopisch genau die Wahrheit zu sagen.3Und das machenwir.WirspielennachdenRegeln,obwohlwirunsdabeiteilweise beidewiezweikleineschüchterneKinderfühlen.

Esistungewohnt,sicheinemFremdensozuöffnen,undgleichzeitigistes wunderschön und bereichernd. In jedem Call tauchen wir tiefer und tie- fer.IndiesenwenigenMomenten,indenenwirunsvoreinanderöffnen, haben wir schon so eine Nähe undVertrautheit aufgebaut. Es fühlt sich so wahrhaftigan,wennzweiMenschensichbeidenacktmachenunddem anderendabeiwertschätzendbegegnen.Ichfühlemichsogesehenund sobeschenkt,diesenreflektierten,offenenundempathischenManninall seiner Verletzlichkeit kennenlernen zu dürfen.

Wir teilen unsere Visionen und Zukunftsvorstellungen miteinander und sollen im Rahmen des Kurses eine gemeinsame Vision definieren. Beim Lesen der UnterlagensteigtPanikinmirauf.IchfühlemichzudiesemMannzwar emotionalhingezogen,abernichtkörperlich.WiekannicheineVision mitihmkreieren,ohnedenBeziehungsgedankenindenRaumzustellen? ZögerlichwiezweiunsichereKinder,diesicheinerPrüfungstellenmüssen, wagenwirunsandiegemeinsameVision.Währendwiranfangsbeide nochetwasherumdrucksen,kommtmireineIdee,wieichdasThemaBezie- hungsicherumschiffenkann.WirplaneneinengemeinsamenperfektenTag, für den jeder das einbringen kann, was er sich wünscht. Der Wunschzettel ist schnell geschrieben, unsere Vorstellungen von einem perfekten Tag sind nahezu identisch. Wir planen einen gemeinsamen Tag inklusive Übernach- tungindenBergen,ineinerHütte,mitKaminfeuer,Sauna,gutemEssen, tiefenGesprächen,GitarrenmusikundGeschichtenderWahrhaftigkeit.Wir planen,einenTaglangkomplettimHierundJetztzuseinundwollenunsan jedenverschenken,derunsbegegnet.Obwohlichmirnachwievorkeine körperliche Nähe zu Herb vorstellen kann, freue ich mich jetzt schon sehr aufdiesenbesonderenMomentmitdiesemsounglaublichinspirierenden Mann.

3PrinzipiendesmikroskopischgenauenKommunizierensnachHendricks

DASFEUERDERNÄHE

JelängerderKursgeht,destomehrgerätmeinEgoinsWankenundich spüre,dassHerbmeinHerzberührt.MeinHerzmöchtesichaufdiesen tollenManneinlassen.DasEinlassenzulassen.DennseineWahrhaftigkeit berührt mich tief. Er ist so echt. So tief. So ein unglaublich wertvoller Mensch, derseineeigeneSchönheitnochnichtgänzlichbeisicherkannthat.Mein HerzöffnetsichimmermehrfürdiesenMannundflüstertbereitsganzleise Ja,aberetwasinmiristimmernochimWiderstand.

Wirbeschließen,dienächsteLektiongemeinsamlivezuschauen.Wir sitzenzusammenaufdemSofa,sindunskognitivganznahundgleich- zeitig möchte ein Teil in mir ihn auf Abstand halten. Aber ich spüre, dass meinWiderstandzubröckelnanfängt.AlsHerbmirsignalisiert,dassersich körperliche Nähe wünscht, bin ich schließlich bereit, mich meinem Wider- stand zu widersetzen, und so küsse ich ihn mutig. Der Kuss ist schön. Herb schmecktgutundunsereZungentanzenimgleichenTakt.MeineLibido reagiert augenblicklich auf ihn und mein Becken vibriert lustvoll. Die Ener- gie um uns brennt. Mein Herz schlägt wie wahnsinnig, aber mein Verstand möchte mich aus irgendeinem Grund davon abhalten, einen Schritt weiter zu gehen.

DieLektion,diewiranschauen,heißtimFeuerderNähestehenbleiben. Wiepassend.DasUniversumhatmanchmalwirklichHumor.Wirsollen unsbeieinerÜbunggegenübersetzenundunsgegenseitigbekunden, dasswirunsdemanderenganznahefühlenwollen.Dannsollenwirdas Ganzewiederholen,indemwirunsnäherundnochnäherzueinander setzen.MeineLibidofühltsichsovonHerbangezogen,dasssiespontan vorschlägt, das Spiel nur in Unterwäsche bekleidet durchzuführen. Was für einewaghalsigeIdeedasist,merkeicherst,alswirschonmittendrinsind.

Ichwillmichdirganznahefühlen.DerSatzausdemKursmachtwasmit mirunddurchflutetmeinenganzenKörper.Ihmgehtesgenauso.Unsere Körper reagieren magnetisch aufeinander. Unsere Aura ist ekstatisch elek- trischaufgeladen.DasFeuerderNäheistklarspürbarundgleichzeitig sagt mein Ego weiter Nein zu ihm. Beim letzten näher Zusammenrutschen sitzeichbereitsaufseinemSchoßundwirknutschenleidenschaftlich.Die LustnimmtunsbeideinGewahrseinundwirrückennochnäherzusammen. MeineYonipulsiertaufgeregt,alssiespürt,wieseinLingaminseineErre- gungwächstundmeineVulvaöffnetsich,bereitihnzuempfangen.Herb schiebtmicheinStückvonsichrunter,umdenGummiüberzuziehen.Esist nureinkurzerMoment,derreicht,dassmeinEgosichwiedereinschaltet.Ich beobachte ihn dabei, wie er an dem Gummi herumzieht, und spüre gleich- zeitigwiederdenWiderstandinmir.ErhatgraueBauchhaareundeine für einen Mann viel zu ausgeprägte Brust. Der Gummi hängt komisch über seinem Lingam. Er hat ihn vor lauter Nervosität von der falschen Seite auf- gezogen. Ich weise ihn etwas amüsiert darauf hin und er zieht den zweiten Gummi auf – ebenfalls wieder von der falschen Seite. Mein innerer Wider- sacherbeobachtetHerb,siehtdenaltenManninihmundmeineLibido reguliertaugenblicklichihreLust.AlsHerbdenGummidasdritteMalfalsch herumaufzieht,schiebeichihnvonmirweg.„Estutmirtotalleid.Ichkann das nicht. Irgendetwas in mir blockiert die Situation gerade total.“ Herb ist verständlicherweise irritiert von meinem plötzlichen Stimmungswechsel, aber akzeptiert meine Entscheidung und nimmt die Situation erstaunlicher Weise mit Humor, indem er über sich selber lacht.

Nach diesem Heiß-Kalt-Spiel ist die Stimmung zwischen uns im Keller, was mich ziemlich traurig werden lässt, weil der Tag so schön angefangen hatte. AlsichnachHausefahre,binichtotalverwirrtundhabekeineAhnung,was dagerademitmirloswar.

Dezember

INFORMATIONEN AUSDERMATRIX

Zu Hause bin ich immer noch komplett neben der Loipe. Ich kann meinen WiderstandgegendieNähezuHerbselbernichtverstehen.Ichhabe selteneinenMenschenmiteinemsoschönenCharakterkennengelernt. Mein Herz fühlt sich zu ihm hingezogen, meine Libido reagiert auf ihn, aber irgendeinAnteilinmirsabotiertdasEinlassen.

ZweiTagenachdiesemTreffenbekommeichPostvonHerb.EinePostkarte, aufderfolgenderTextsteht:

LiebeAnja,

duzauberhaftesWesen.IchdankedemUniversum,dassdubist. Möge deine Liebe dich dahin tragen, wo es dir so richtig guttut,

woessichfreianfühltfürdich.Mögestduleicht,imFrieden,inFreiheit, wahrhaftig und voller freudiger Ekstase bis an dein Lebensende glücklich sein. Mögest du erkannt werden und erkennen. Mögest du tief und leidenschaftlich lieben und geliebt werden. Ich liebe dich!

Herb

Der Text auf dieser Karte durchdringt meinen gesamten Körper. Mir wird warmundkaltgleichzeitig.MeinHerzrastundmöchteihmauchsagen, dassesihnliebt,abermeinEgolegteinVetoein.DieseinnerlicheZerris- senheitmachtmichtotalmürbeundsobeschließeich,mirHilfezuholen. Zum Glück habe ich für solche Notfälle meine Akasha-Anja4. Anja ist wäh- rendmeiner1,5-jährigenCoaching-AusbildunginmeinLebengekommen, alsichlangsamangefangenhabe,michfürdenWegderPersönlichkeits- entwicklungzuöffnenundbegriffenhabe,dassesinunseremUniversum mehrgibtalsdas,waswirmitunseremkleinenirdischenVerstandbegreifen können.AllesistEnergieundAnjahatdieGabe,dieseEnergienlesenund übersetzenzukönnen.

WirvereinbareneineCoaching-Sitzungundschonwährendichmichin denVideocalleinwähle,spüreich,dassdieseSitzunganderswird.Mir wirdheiß.MeinHerzfängtanzurasen,alswürdeesausmeinemKörper heraushüpfen wollen. Mein ganzer Körper fängt an zu zittern und ich habe auf einmal das Gefühl, dass Herb hinter mir sitzt und mich umarmt. Anja verbindetsichmitmeinerEnergieundspürtdasGleiche,sienimmtdie AnwesenheitvonHerbebenfallsenergetischwahrundist verwundert,weil dasbeiihrnochnievorkam.

AnjaschließtdieAugen,gehtineinenmeditativenZustandundempfängt ausdersogenanntenAkasha-Chronik,demmorphogenetischenFeld,der energetischen Bibliothek, in der alle Energien, jeder Gedanke, jedes Gefühl und alle Handlungen von jedem gespeichert sind, Bilder für mich. „Ihr kennt euch aus früheren Leben. Deswegen ist die Anziehung so groß. Das zwi- scheneuchistetwasrichtig,richtigAltes.EswarimmerLiebeundwirdimmer Liebe sein, egal in welcher Form. Eure Seelen haben sich hier verabredet, damitihreuchindieserInkarnationbegegnet.“DieInformationenüberfor- dernmichmaßlosundlösennochmehrPanikinmiraus.Erstseitkurzembin ich überhaupt offen für Themen wie Spiritualität und jetzt kommt Anja mir hier gleich mit einer Vorinkarnation. Das klingt nach etwas Mächtigem. Das klingtnacheinerSituation,dieichnichtkontrollierenkann.AnjasiehtBilder von Herb und mir, wie wir in einer liegenden Acht gegenüber voneinander sitzen. Sie sieht Feuer, empfängt aber keine weiteren Details. Mein Körper fängt noch mehr an zu zittern. Die Energien wühlen mein System komplett auf.IchbekommekaumnochLuft.EinePanikattackeüberfälltmichrück- lings.GleichzeitighabeichdasGefühl,vonhintenvonHerbumarmtzu werden,wasmichetwasruhigerwerdenlässtundebensobeunruhigt.Es fühlt sich nach Geborgenheit an und zugleich verstehe ich nicht, wie dieses Gefühlmöglichist.ObwohlichbereitsseiteinemJahrmitAnjaarbeite,sind diese Informationen aus der Matrix für meinen Verstand immer noch nicht zubegreifen.Hierpassiertetwas,wassichnichterklärenlässt.Hierpassiert wahrlichMagie.„WarumbinichsoimWiderstand,obwohlmeinHerzsich zuihmhingezogenfühlt?“,frageichsie.

Anja verbindet sich noch tiefer mit meinen Energien und den Anteilen in mir,dieichselbernichtzugreifenkriege.„Eristzualt.Beidiesemalten grauenSackbekommeichkeinenhoch“,fließtesausihrheraus.Ichbin etwas schockiert über Anjas Sprachwahl, die so gar nicht zu ihr passt. Anja sitztselbermiteinemhochrotenKopfvormir.IhristdasGesprächindieser derbenSprachesichtlichunangenehm.Esstelltsichheraus,dassAnjadie EnergievonmeinemmännlichenEgo-Anteilempfängt.Ichsteigeetwas amüsiertaufdenDialogeinundbindankbar,dassdiehumorvolleSitu- ation meine körperliche Anspannung etwas regulieren kann. Mein Zittern wirdwenigerundmeinAtemberuhigtsichwiederetwas.„Dasstimmtnicht. MeineLibidohatbereitsgespürt,dasskosmischeOrgasmenaufmichwar- ten, wenn ich mich auf ihn einlasse. Also warum stehst du mir im Weg?“, geheichindieGegenargumentation.„WeilereinreiferMannist,derFeuer hat.Erwirddirwehtun.Ichspüreesbereits,derProzessderHingabewird dir Schmerz bereiten. Wenn du dich auf ihn einlässt, werde ich dich nicht mehrbeschützenkönnen.“AnjaistweitermitmeinemmännlichenEgo-Anteil verbundenundübersetztdieEnergieinWorte.Aha,daherwehtalsoder kalteNordwind.MeinSystemhatAngst.PanischeAngstvorderNähe, begründetaufaltenErfahrungen,indenenichinderLiebeimmerverletzt wurde.IchbinnichtumsonstdieletztenJahreimmerweggelaufen,wennmir jemandnäherkommenwollte.Ichwolltemichbeschützen.

IchspüreinmichreinundlauschemeinemHerzen.Esklopftlautundöffnet sichfürHerb,weileresberührthat.MeinHerzmöchteendlichwieder lieben. Und so trete ich Anja beziehungsweise dem männlichen Ego-Anteil inmirenergischentgegen:„Ichbinmittlerweilestarkgenug,michselber zubeschützen.Ichhabegelernt,meinHerzzuhütenundmeineGrenzen zu setzen. Ich bin bereit für eine Partnerschaft. Ich möchte mich auf die Näheundaufihneinlassen.“Ichspüre,dassdieseklareAbsichtunddie BekundungimEnergiefeldwichtigsind,ummeineninnerenWidersacherzu überzeugen. Mein männlicher Anteil ist nach wie vor im Widerstand, denn Anja soll mir folgende Frage stellen: „Was habe ich davon?“ Ich lasse mich aufdieVerhandlungein.„Freude,EkstaseundLeidenschaft.“Meininnerer Widerstand wird etwas leiser. In mir wird es ruhiger.

Anja lädt über die ThetaHealing®-Coaching-Methode noch weitere neue EnergiefrequenzeninmeinSystem,diemichdabeiunterstützensollen, meine Muster leichter brechen zu können. Bei dieser Technik werden neu- este wissenschaftliche Erkenntnisse der Quantenphysik in Kombination mit der„Thetafrequenz“desGehirnskombiniert.Anjabegibtsichineinen meditativenZustand,ummeinemUnterbewusstseinneueImpulsezusenden.

„Möchtest du wissen, wie es geht und sich anfühlt, Sicherheit in der Liebe zu finden?“ Ich bestätige mit Ja. „Möchtest du wissen, wie es geht und sichanfühlt,inderLiebezuwachsen?“Ja,dasmöchteich.Anjafährtmit ihrenEnergie-Downloadsvor.„Möchtestduwissen,wieesgeht,sichim Einlassenwohlzufühlen?“MeinSystemwirdruhigerundmeinmännlicher Ego-Anteilziehtsichschmollendzurück.IchbinnachfünfJahrenSingle- Dasein erstmalig bereit, die Ära der Freundschaft-Plus-Geschichten hinter mirzulassen,ummichtiefaufdiesenwunderschönenManneinzulassen. IchbinbereitfüreineneueBeziehung.

4www.herz-reading.com

TEIL2–

HINGABE AN DIE LIEBE UND IHRESCHATTENSEITEN

Januar

NÄHEERLEBEN

Ichhattevergessen,wieschönesist,verliebtzusein.Seitdemichden WiderstandStückfürStückaufgegebenhabe,kannichmichjedenTag nochtieferaufHerbeinlassen.DieserMannisteinfachunglaublich.Tief. Wahrhaftig. Ehrlich. Transparent. Empathisch. Offen. Wertschätzend. Inspi- rierend.Intelligent.DerFreudeundLeichtigkeitverpflichtet.EinMusikermit einerbegnadetenStimme.EinGourmetkoch.EinfantastischerLiebhaber und so vieles mehr. Nachdem ich die Schönheit seiner Seele erkannt habe, sindseineFaltenunddiegrauenHaareaufdemBauchfürmichmittler- weilekeinMankomehr.ImGegenteil.DieLiebesorgtdafür,dassichihn ganzheitlichschönfindeundimmermehrDetailsanihmentdecke,indie ichmichverliebe.IchtanzedurchdasLebenundstrahlewiedieSonne. Herb ist so wertschätzend und zuvorkommend, wie ich es noch nie zuvor in einer Beziehung erfahren habe. Ich fühle mich so sehr als Frau wie schon lange nicht mehr und kokettiere spielerisch mit meiner natürlichen Weiblich- keit.UnderisteinGentleman,derseinesgleichensuchtundverwöhntmich, woernurkann.ManchmalkommtereinfachmittenamTagbeimirvor- bei, um mir Schokolade ins Homeoffice zu bringen oder nur, um sich einen Kuss abzuholen. Er schenkt mir einen riesigen Strauß Blumen. Spielt Lieder fürmichaufderGitarreoderliestmirmitseinerfaszinierendtiefenStimme Geschichten aus inspirierenden Büchern vor. Meine Libido läuft auf Hoch- tourenundwirhabenpermanentSex.Wirklichpermanentundüberall. Sex im Wald, Sex im Auto. Sex vor dem Kamin. Sex in der Küche. Sex auf dem Esstisch.

Wirhabenunsvorgenommen,vonAnfanganallesrichtigzumachenund sodefinierenwirindererstenWocheunsererBeziehungbereitsunsere Werte und gemeinsame Visionen. Bei unseren Werten sind wir uns direkt einig. Respekt, Kommunikation, Transparenz, Tiefe, Wachstum, Leidenschaft, StimulanzundFreudesindunsbeidenwichtigunddaraufwollenwirunsere Beziehung ausrichten.

WirführeneinersteskleinesPaar-Ritualein,indemwirdefinieren,vonnun anbewusstzweimalamTagindieHerzverbindungzugehen,umgleich- zeitiganeinanderzudenken.Um09:08Uhrund13:08Uhr.

NebenunserenWertendefinierenwir,welchePlänewirgemeinsamumset- zenwollenundwaswirunsfürunsereBeziehungwünschen.Allenvoran konkretisierenwirnatürlichdenPlanfürunserenperfektenTag.Weitere Visionen für unser erstes gemeinsames Jahr sind: Ein gemeinsamer großer Urlaub. Eine Gartenparty. Ein gemeinsames Seminar. Je tiefer wir in unsere Träumeeintauchen,destomehrhabeichdasGefühl,mitdiesemMann gemeinsam die Welt erobern zu können und so eröffne ich ihm einen wag- halsigenPlan.Ichfrageihn,obermitmirgemeinsaminmeinHerzensprojekt einsteigen möchte – in meine geplanten Naturcoaching-Retreats, die ich mirgeradealszweitesStandbeinaufbaue.OhnezuzögernschenktHerb mir ein Ja und ich könnte glücklicher nicht sein. So ein tiefes Commitment wie von ihm habe ich mir mein Leben lang immer gewünscht, aber nie bekom- men.DieserMannistdefinitivdasgrößteGeschenk,dasmirdasUniversum jemachenkonnte.

Februar

DERPERFEKTETAG

AusunseremperfektenTagwirdeinperfektesWochenendeineinem Chalet. Schon der Eintritt in dieses Chaletdorf ist wie ein Tor in eine neue Welt.VorunsisteinHolztor,andemwirklingelnmüssen.Esertöntder Song„Whatawonderfulworld“unddasToröffnetsichwievonZauber- hand. Dahinter: Das Paradies. Berge. Stille. Atemberaubende Natur. Das Chalet ein Traum. Modern, urig, romantisch, gemütlich, mit Echtfeuer-Kamin, eigener Sauna und einer Whirlpool-Badewanne für zwei Personen. Ich bin augenblicklichschockverliebt.Hierbleibeichfürimmer.

Das Wochenende ist noch schöner, als wir es geplant haben. Wir sind voll- kommenimHierundJetztundgenießenuns.BeimabendlichenRestaurant- BesuchbekommenwireinmitLiebeangerichtetesGourmet-Essenserviert. Wir versinken ineinander bei unseren Gesprächen und genießen unsere Mahlzeit, als wäre es das erste und das letzte Mal, dass wir etwas zu essen bekommen. Wir verschenken uns aneinander, an den Moment und an die Bedienung.

Verliebt schlendern wir nachts noch durch die Natur und bewundern den glasklarenSternenhimmelunddasUniversum,dassovielgrößerist,als wiresunsvorstellenkönnen.EtwasangeheitertvomRotweinkommenwir wiederinunserChaletundlassenunsdiebeleuchteteWhirlpool-Bade- wanne ein. Romantischer könnte ein Abend nicht verlaufen. Wir sitzen uns gegenüber,tauchenimmertieferinunserKennenlerneneinundichemp- fangeihninmeinemOzeanderNähe.Wirschauenunsgegenseitigtiefin dieAugen,versinkeninunserenBlickenundichbinmitallem,wasichbin undhabe,bereitfürdiebedingungsloseHingabezudiesemMann.

Die Badewanne ist riesig und doch kann ich nicht nah genug bei ihm sitzen. Ichrutschezuihmauf,umarmeseinBeckenmitmeinenBeinenundwir küssenuns.Sanftundimmerleidenschaftlicher.

IchwilljedenMillimeteranihmküssenundinmiraufnehmenundsoerkunde ich seinen ganzen Körper mit meinen Lippen. Ich küsse seine Stirn, seine Wangen,seineOhrläppchen,seinenNacken,seineBrustundimmerwie- derseineLippen.Herbziehtmichimmerengeransichheranundmein ganzer Körper vibriert verliebt. Meine Brüste werden durch die Berührung seinesOberkörpersstimuliert,wasmeinVerlangenfürihnnocheinmalmehr potenziert.IchlegemeineHändeaufseinHerzundspüre,wieesimglei- chenTaktwiemeinspocht.Schnell.Aufgeregt.Erregt.MeinSakralchakra brenntvorEnergieundentzündetdasFeuerderLeidenschaftinmeinem gesamten Becken und in meiner Yoni, die bereit für die Verschmelzung ist. ObwohlwirimWassersitzen,istdieNässeinderWannenichtsgegen die in meinem Schoßraum, in dem sich die gesamte Hitze meiner Erregung sammelt. Ich umgreife seinen steifen Lingam und fahre mit festem Griff an seinemSchaftentlang,wasihmeinwohligesStöhnenentlocktundmeine Lustaufihnnochmehrsteigert.MeinBeckenbodenzuckterwartungs- voll,meineVulvaöffnetsichundsehntsichdanach,vonihmausgefülltzu werden. Herb streichelt meinen Rücken und mein ganzer Körper kribbelt ekstatisch. Er zieht mich auf seinen Schoß und allein der kurze Moment, in dem sein Schwanz meine durchblutete Klitoris berührt, reicht aus, dass alle Nervenenden zu tanzen anfangen und ein intensiver, aber kurzer Orgas- musmeinenganzenKörperdurchflutet.SeinsteiferLingamgleitetvonselbst in meine Vagina, die ihn sehnsüchtig empfängt, meine Muskeln zucken noch nach und umschließen vibrierend seine Männlichkeit. Wir schauen uns tief indieAugen,währendich,vonseinenHändenanmeinenHüftengeführt, aufseinemLingamaufundabgleite.Seelenblick.Herzrasen.Leidenschaft. Hingabe.Ekstase.Liebe.DieEmotionensindsostark,meinVerlangenso gewaltig, dass in meinem Körper ein wahnsinniges Feuerwerk entzündet wird.DieMuskelninmeinerYonizuckenunkontrolliert.MeinHerzrast. MeinAtemistganzaufgeregt.WinzigeelektrischeStößederLustwerden übermeinRückenmarkanjedeZellemeinesKörpersverteilt.Ichstrecke meinenNackennachhintenundstöhneallmeineLustheraus.Herbkommt mit mir in mir und die Vibration von seinem Schwanz löst gleich schon eine nächste Orgasmuswelle in mir aus. Sex, wenn man liebt, ist der Himmel auf Erden.

DasperfekteWochenendegehtsoperfektweiter,wieesangefangenhat. In einem Film würde ich solche Szenen als romantischen Kitsch abtun, aber dieRealitätschreibtvielbessereDrehbücher.Wirwandernindertraumhaft schönenBergkulisse.LauschenaufunsererTerrassedemFlussdesBachs. SitzenvordemKaminundsingengemeinsamLieder,währenderaufder Gitarrespielt.WirhabenheißenSexinderSaunaundsindeinfachnur.Das ganzeWochenendegibtesnurunsbeide.

AmzweitenAbendimRestaurantfühleichmichsoinLiebeeingehüllt,dass ichmeinGlückkaummehraushaltenkann.AndiesesLevelanOxytocin, Dopamin und Serotonin muss sich mein Körper erst noch gewöhnen. Dieser DrogencocktailversetztmichineinpermanentesHigh,dasmeinSystem kaum verarbeiten kann. Beim Essen reflektieren wir die ersten drei Monate unsererBeziehung,diewireigentlicherstvoreinemMonatrichtigalssol- che definiert haben, und dann haut Herb einen Satz raus, mit dem ich nicht gerechnethabe.„Ichmerke,dassichnichtmehraufgeregtbin,wennwir unssehen.MeineGefühlefürdichwerdenruhiger.BeimiristdieVerliebt- heitsphase schon vorbei, es wandelt sich langsam in eine ruhige Liebe.“ Augenblicklich schaltet mein System um in den Alarmmodus. Er sagt mir bei so einem Wochenende, nach nur einem offiziellen Monat Beziehung, dassernichtmehrverliebtinmichist?Waspassiertdannindreiodersechs Monaten,wennunsereBeziehungimmermehrAlltagsmomenteerlebt? SinddannvonseinerSeiteüberhauptnochGefühledaoderistdashier nur ein schnelles Strohfeuer bei ihm. Mein männlicher Ego-Anteil rauft sich verzweifeltdieHaare,soalswürdeermirsagenwollen,habichesdir nichtgesagt.UndaufeinmalsteigtausderTiefemeinerSchubladen,die ich vor langer Zeit bereits verriegelt habe, ein Gefühl hervor, von dem ich mireigentlichgeschworenhatte,esniewiederfühlenzumüssen:Meine Verlustangstistwiederda.

März

STÖRUNGENIMENERGIEFELD

Jetzt ist die Büchse der Pandora geöffnet. Jetzt weiß ich wieder, warum ich die letzten zwanzig Jahre niemanden mehr in der Tiefe an mich herange- lassen und wahre Nähe boykottiert habe. Ich hatte Angst, verletzt zu wer- den.IchwolltedieseGefühleniewiederspüren.Verlustangst.Eifersucht. Minderwertigkeit. Das Gefühl, nicht bedeutsam genug zu sein. Seitdem ich mirundihmeingestandenhabe,dassichihnliebe,nehmendieseniedrig- schwingenden Anteile von mir Besitz und ich kann es nicht steuern.

Dazu kommt noch die Eifersucht gekoppelt an Verlustangst. Ich hatte ver- drängt, wie mächtig diese Gefühle schon immer in mir gewesen sind. Ich hattemireingeredet,dieseGefühleseiennichtmehrda,dabeiwaren siedamalsinmeinerOn-Off-BeziehungundauchinderFernbeziehung danachsodominantundunfassbarmächtig.Schondamalshatmichdas Gefühl der Eifersucht immer wieder erdrückt, mich erniedrigt, gedemütigt undmichindiedunkelstenEckenmeinesDaseinsgeschubst.DasGefühl der Verlustangst hat mich oft gelähmt und ohnmächtig unterm Tisch sitzen lassen.DieEnergienwarenvorzwanzigJahrenschonsomächtig,dassich denSchmerzunddenVerlustdadurchimmererstrechtherbeigeführthatte, denn Energie folgt bekanntlich dem Fokus und manifestiert sich schlussend- lichineinerErfahrung.

Egalwiesehrichmichdagegenwehre,jetztmussichmirdocheingestehen, dass all meine alten schmerzhaften Beziehungserfahrungen immer noch fest in meinem Schmerzkörper verankert sind und mich davon abhalten wollen, mich noch tiefer auf Herb einzulassen. Meine Muster, die bereits in meiner Kindheitgeprägtundwährendmeinerersten,frühenBeziehungenimmer wiederaktiviertwurden,habenmichbisheuteimmernochfestimGriff. DamalshatmeinVater,derMann,denichalsKindsovergötterthabe,meine Mutter–undmich–wegeneineranderenFrauverlassen,alsichvierzehn Jahrealtwarundgeradeanfing,michernsthaftfürJungszuinteressieren.

MeinegroßeLiebehatmichinunsererelfjährigenOn-Off-Beziehung mehrfachverlassenundimNachhineinwurdemirwiederholtbestätigt,dass meine Ängste damals absolut begründet waren und meine Intuition immer dieWahrheitgesprochenhatte,dennesgabwohltatsächlichmehrere Frauen,mitdenenermichbetrogenhat.

DerMann,mitdemichdanacheineFernbeziehungauf800kmDistanz geführthabe,hattezehnMonateeineFreundinnebenbei,wasicherst erfahren habe, als ich die beiden bei einem Überraschungsbesuch in flagranti erwischt habe.

Die Verlustangst in meinem System war damals schon so mächtig, dass sie manchmalwieeinParasitdurchmichgewirkthat.Siehatteschonimmerdie Macht, meine Bewusstheit komplett zu lähmen, so dass ich mein Verhalten in diesen Situationen dann nicht mehr steuern kann. Ich bin mir deswegen ziemlich sicher, dass diese Wunde wahrscheinlich noch viel älter ist, als ich esmirvorstellenkann,undvermutlichsogarschoneineVorgeschichtein anderen Leben hat, denn wie ich mittlerweile gelernt habe, kommen wir alle bereits mit einem Rucksack voller Altlasten auf die Welt. Nach meinen ganzenKursen,dieichimBereichPersönlichkeitsentwicklungbesuchthabe, weiß ich jetzt, dass wir nur hier auf der Erde sind, um uns zu erfahren und umunsvonaltenPrägungenundMusternzubefreien.Unddabeihandelt essichnichtnurumunsereMuster,sondernauchumdenSchmerzund die Wunden unserer Ahnen. Die Verlustangst zieht sich bei meiner Familie schonüberGenerationenvonmehrerenFrauenhinwegdurch.Wieich mittlerweile herausgefunden habe, wurden meine Oma und meine Uroma mütterlicherseits auch wegen anderen Frauen von ihren Männern verlassen und meine Oma und Uroma väterlicherseits litten ebenfalls an Eifersucht und Verlustangst. Ich trage also die Bürde von den Ahnen auf meinen Schultern und jetzt liegt es an mir, das Thema in Heilung zu bringen und diesen Fluch zu durchbrechen, damit meine Tochter Luisa, die seit mittlerweile acht Jahren mein größtes Glück ist, es nicht noch einmal durchleben muss.

Esisteinfach,sicheinzureden,manseinichteifersüchtig,wennmandie letzten vier Jahre Single gewesen ist und davor nur mit Männern zusammen war, die einem emotional nicht gefährlich werden konnten. Meine kurze EhewareineVernunftehemiteinemMann,derliebundnettwarundmirdie Tochter geschenkt hat, die ich mir Anfang dreißig so sehr gewünscht habe. AbereswarnichtdiegroßeLiebe,wirsindnebeneinandereingeschlafen undnachsiebenJahrenBeziehungbinichschließlichgegangen,ummich selbst nicht in der täglich gleichen Alltagsroutine zu verlieren. Danach hatte ich nur belanglose Affären, in denen ich mir Aufmerksamkeit über meinen Körpergeholthabe.DieletztenfünfJahrevormeinemLiebstenhatteichnur Freundschaft-Plus-Geschichten,indenenichmirdasMaßanNähegeholt habe,dasichbereitwarauszuhalten.IchhabemehrereMännergleich- zeitiggetroffenundmirsogareingeredet,polyamorzusein.Sowarich vor echter Nähe gefeit. Musste bei keinem Mann wirklich tief gehen und hatteimmereinenBack-up-Mann,dermichaufgebauthat,wennichan anderer Stelle eine Ablehnung erfahren habe. Durch dieses Verhalten habe ichmichselbstbeschützt,meinHerzgehütetunddiesedunklenAnteilevon mirferngehalten.

Wienaivichdochbin,zuglauben,dieseGefühlewärenkeinTeilmehr von mir. Dabei habe ich sie nur verdrängt. Ich habe die Eifersucht und Ver- lustangstindietiefstenEckenmeinerSchubladengeschobenunddiese SchubladenmiteinemdickenEisenschlossverbarrikadiert.Ichhabemich bewusstvonechterNäheferngehalten,ummichniewiedermitdiesenzer- störerischen Energien auseinandersetzen zu müssen.

Aberjetztliebeich.Tief.Aufrichtig.Wahrhaftig.

UnddasversetztmeinSysteminAufruhrundinAlarmbereitschaft.Diese Liebe, die ich nach so kurzer Zeit schon für Herb empfinde, ist so wahrhaf- tig,dasssiemirmanchmaleinfachdieBrustzuschnürtundmirdenAtem nimmt. Oft weiß ich nicht, wie ich diese Intensität, die ich verspüre, tragen soll.Obwohlwirnochnichtlangezusammensind,fühleich,dassdas,was ichempfinde,tiefeLiebeist.

Ichkannmirmomentannichtvorstellen,dassichjemalseinenanderen Menschen noch tiefer lieben kann als diesen Mann und ich will es mir auch garnichtvorstellen.

Wasist,wennichihnverliere?Verliereichmichdannauch?Nimmtmirdas mein Leuchten, das ich so mühsam erst gerade wieder angeknipst habe und das teilweise immer noch einen Wackelkontakt hat? Ich mag gar nicht dar- über nachdenken. Diese Gedanken erdrücken mich, legen sich wie heftige Gewitterwolken über mein Licht und lösen eine innere Panik in mir aus.

SeitunseremperfektenTagistmirbewusstgeworden,dassunsereLiebe nichtnurSonnenseitenhat.Ihnzuliebenbedeutetauch,dassallmeine DämonenundDrachenaufeinmalwiederanderTürstehen,ummeinen Schmerzkörperaufzureißen.MeineLiebeistsokraftvoll,dasssieesgeschafft hat, das Eisenschloss von meinen dunklen Schubladen aufzubrechen, ohne dass sie mich vorher um Erlaubnis gefragt hat. Jetzt stehen die Eifersucht und die Verlustangst wieder lauernd an der Ecke und haben das Gefühl der MinderwertigkeitauchnochmitimSchlepptau.DieGefangenschafthat dieseEmotionenheftigerwerdenlassenalsjezuvorundjetztkommeich nicht drum herum, mich wieder mit ihnen auseinanderzusetzen. Genau das fordert das Leben gerade von mir. Es fordert mich auf, meinen Schatten in dieAugenzuschauen.Nawunderbar!

EineWocheistunserperfektesWochenendenunherundseitdemkannich diehochschwingendenEnergiendesAnfangsnurnochseltenempfangen. SeinSatz,dassernichtmehrverliebtinmichist,hatÄngsteinmirausgelöst, diemichinmeinerEnergiekleinhalten.SeitdemumgebenmichEnergien, die ich mir nicht erklären kann, die aber absolute Panikattacken in mir aus- lösen.NahezudunkleEnergien,diemichschiererdrücken.Ichhabedas Gefühl,HerbzuverlierenunddieserGedankeistfürmichnichtauszuhalten. IchliebediesenMannsotief,dassichniewiederohneihnseinwill.Ich wünschemiraustiefstemHerzen,dassermeineletzteLiebeist–undich seine.IchmöchteirgendwanninseinemArmsterben,ummichindernächs- tenDimensionwiederneuinihnzuverlieben.

Aber die Emotionen, die mich gerade durchströmen, fühlen sich nicht nach Zukunftan,sondernnacheinemradikalenAbschied.IchhabedasGefühl, ihnaneineandereFrauzuverlierenunddieseVorstellungerdrücktmich undnimmtmirdieLuftzumAtmen.DieseEnergiensindsoübermächtig,sie gründennichtnuraufvergangenenErfahrungen,daschwingtnochetwas anderes mit. Etwas Machtvolles. Etwas Dunkles. Eine Energie, die außer- halbmeinerKontrolleliegt.

Esklingttotalverrückt,dasweißichselber,aberichspüreeineandere Frau in unserer Beziehung. Sie heißt Rafaela und ist eine Frau aus unserem Coaching-Umfeld.VorunsererBeziehunghatteHerbmitihrgeschrieben undeinpaarMalmitihrtelefoniertunderhattesieeigentlichtreffenwollen, dasTreffendannallerdingswegenunsabgesagt.Esistschwerfürmich zubegreifen,aberesfühltsichan,alswürdesichdieseRafaelagerade zwischen uns drängen wollen. Ich kann dieses Gefühl nicht logisch begrün- den, zumal die beiden seit Dezember keinen Kontakt mehr hatten, aber es scheint,alswürdeichihreEnergiespüren.Esfühltsichan,alswürdesie mir Herb wegnehmen wollen. Nicht nur wegnehmen, sondern regelrecht ausderHandreißen.BeijedemTreffenmitihmhabeichdasGefühl,dass sienebenihmstehtundihmpermanentinsOhrflüstert,dasssievielbes- serzuihmpassenwürdealsich.DasssieseineWahrheitistundichnur eineIllusionbin.JemehrdieseEnergienmichumgeben,destomehrgebe ich von meiner Kraft ab, desto niedriger schwinge ich und desto zerbrech- licherwirddieNähezwischenmeinemLiebstenundmir.Esfühltsichan,als würde eine dunkle Hand in meine Brust greifen und mein Herz erdrücken. AlswürdejemandmeinLichtauslöschenwollen.Ichbekommeimmerweni- gerLuftunddieVerlustangstreißtmirdenBodenunterdenFüßenweg.Was istdas?Waspassierthiergerade?WassinddasfürKräfte,diehierauf mich einströmen? Das Nichtwissen entspannt mich gerade nicht, sondern macht mir eine Heidenangst. Ich fühle mich ohnmächtig.

Washiergeradepassiert,fühltsichnacheinemradikalenKontrollverlust an,dabeischeintimAußenallesokayzusein.Herbversichertmirtäglich, dass er nicht im Kontakt mit ihr steht und auch kein Interesse daran hat, sie zu treffen.IchglaubeihmundtrotzdemfühltsichdieGefahrsorealan.Als wäre sie schon mit ihm zusammen. Als wäre sie für ihn bestimmt. Der Verlust istfürmichsodeutlichspürbar,alswäreerbereitseingetroffen.Ichhabe keineAhnung,wieVoodoo-Energiensichanfühlen,aberdieseFrequen- zen, die ich gerade spüre, sind definitiv nicht meine. Werde ich jetzt schon verrückt? Macht meine Verlustangst mich gerade wahnsinnig? Bilde ich mir das alles ein?

DiesedunklenEnergienverdichtensichimmermehrundlassenmichschlaf- undenergieloszurück.IchseheBilderimTraum,indenenermitihrzusam- men ist und das mit ihr durchlebt, was wir als Paar geplant hatten. Je mehr ichversuche,dieseBilderabzuschütteln,destoprägnanterwerdensie. Desto mehr fühlt es sich an, als wäre der Verlust bereits Realität. Als wäre siebereitsdieFrauanseinerSeite.HerbweißvonmeinerAngst,aberer nimmt sie nicht ernst. Er kann nicht verstehen, warum ich mir so große Sorgen mache.Ersagt,erfühltdakeineEnergienunddieseFrauinteressiertihn nicht.Dassermichnichternstnimmt,machtesnochschlimmer.Ichzweifle anmeinerIntuitionundfindekeinenHaltmehrinmirselber.Ichziehemich immer mehr von ihm zurück und versuche, mich alleine aus diesem Tief zu befreien,dabeibräuchteichgeradesodringendeinehelfendeHandund eine sichere Umarmung von ihm. Ich kann mir selber nicht erklären, was in mir passiert und fange an zu zweifeln. Und doch ist es so deutlich spürbar. Also suche ich nach Beweisen, dass diese gewaltigen Emotionen begrün- det sind. Ich stalke Rafaela auf Facebook und sehe Posts, in denen sie auf einemSUPihreBrüsteindieKamerarecktunddarüberschreibt,dasssie sostolzaufihreWeiblichkeitundihregelebteSexualitätist,diesievielzu spätentdeckthat.Mirwirdspeiübel.DassindgenaudiejenigenAttribute, diemeinLiebsteranFrauenliebt.AufanderenBildernzeigtsiesichmitsexy Yogaposen und stellt sich beim Tangotanzen zur Schau oder sie präsentiert ihreNaturverbundenheit.JedesBildvonihrsteigertmeinePanik,dasssie tatsächlichvielbesserzuihmpassenkönntealsich.

AlsichdannnochHerzchenvonmeinemLiebstenunterihrenBildernsehe, dieteilsvorunsererBeziehung,teilsaberauchdanachgesetztwurden, überkommt mich eine tiefe Traurigkeit und innerliche Panik.

IchfalleimmertieferindasGefühldesVerlustesundverlieredenBoden unterdenFüßen.Esschmerztsosehr,dassichkurzdavorbin,dieBeziehung vonmeinerSeiteauszubeenden.DerSchmerzistzuheftig,alsdassichihn nochlängerertragenkönnte.EinzigdieErinnerunganmeinVersprechen, dassichimFeuerstehenbleibenwill,hältmichdavonab.Alsohalteichden schmerzhaften Schmerz aus und bleibe in der Liebe zu ihm stehen, ohne zu wissen, ob diese Geschichte je gut ausgehen wird. Aber das muss ich auch nichtwissen.Ichdarfdasgenießen,wasist.IchdarfvonderOhnmacht wiederindieEigenmachtkommenundgenaudaswerdeichauchtun.

DERWAHRHEIT INS GESICHTSCHAUEN

Ich habe die Nacht irgendwie überlebt. Mit Alpträumen und Projektionen, die sich nicht schön anfühlen. Diese Rafaela steht energetisch immer noch zwischenmirundmeinemLiebsten.DieEnergiensindnachwievorspürbar undfühlensichan,alswärensiesogarnochmächtigergeworden.Die gefühltedunkleHandaufmeinerBrustistnochschwerergeworden.Eine bleierne,eiskalte,dunkleHandistdas,diesichdaaufmeinHerzlegt.Und meinHerzmusssovielEnergieaufbringen,umdieseKraft,dievonaußenin mich einströmt, abzuwenden. Mein Herzfeuer muss momentan noch heller leuchten als sonst, damit das Licht diese kalte Dunkelheit abwehren kann.

Sokanndasnichtweitergehen,ichdarfmirHilfeholen,umdieseDrei- ecksbeziehung zu beenden, bevor ich sie mit meinen Ängsten noch manifestiere.Ichmussnichtalleineheilen.IchvereinbaremitAnjaeinen Akasha-undThetahealing-TerminfürSamstagabendundgebeNatascha vomBerührungspunkt-Seminar,mitderichmittlerweileeinerichtigtiefe Freundschaft aufgebaut habe, Bescheid, dass ich gerne am Abend bei der Coaching-Übungslektion mit ihr und ihrem Übungspartner Christian dabei bin.AlleindieAussichtdarauf,mitjemandemüberdieseProjektionenreden zukönnen,machtesschonleichter.

ZumindestfürdenMoment,denndieCoaching-Lektiongehtsotief,dass ich dem Schmerz erst einmal richtig in die leuchtend roten Augen schauen darf.BedingungsloseAnnahmedessenwasist,lautetderersteSchritt, damitsicheineSituationverändernkann.SohabenwiresinderLife-Trust- Coaching-Ausbildunggelerntundauchwennichweiß,dasseserstmal unangenehmwerdenwird,bisichalldieverschiedenenFacettendes Schmerzes gefühlt habe, stelle ich mich der Situation und bin bereit, alles zufühlen,wasgefühltwerdenwill.Ichbinbereit,michdemSchmerzvoll hinzugeben,damiterinHeilunggebrachtwerdenkann.

Wirvereinbaren,dassChristianderCoachistundichderCoachee. Natascha ist während der Übung die Zeugin und hält mir still den Raum. Es tut gut zu wissen, dass sie da ist, wenn ich mich diesen dunklen Energien entgegenstelle. Ich beschreibe Christian, was die letzten Tage mit mir pas- siertist.ErzähleihmvondendunklenEnergien,dieichspüreundichgestehe mir meine Verlustangst unter Zeugen ein. Er verbindet sich mit dem Ener- giefeldundteiltmirdasmit,wasichschonlangegespürthabe,abernicht wahrhabenwollte.RafaelaundHerbhabeneinekarmischeVerstrickung, siekennensichauseinemaltenLeben.

Die Wahrheit so radikal ehrlich zu hören, verkraftet mein System nicht. In demMoment,indemerdiesenSatzausspricht,fängtallesinmiranzu rebellieren.DieAmygdala,derMandelkernmeinesSystems,aktiviertdirekt alle Nervenstränge meines sympathischen Nervensystems und schickt die Information der Alarmstufe Rot über das Rückenmark direkt in die Neben- niere, die daraufhin Adrenalin und Noradrenalin in Höchstdosen ausschüt- tet. Mein Herzschlag beschleunigt sich, mein Blutdruck schießt in die Höhe und meine Muskeln weiten sich und aktivieren den akuten Fluchtmodus. MeinganzerKörperfängtanzuzitternundmeinAtemstockt.Amliebs- ten würde ich diese schmerzhafte Coaching-Sitzung abbrechen, ich weiß abergleichzeitig,dassichjetztdadurchmuss.DenSchmerzfühlen,damit erheilendarf.NataschaweitetihrenergetischesFeldaus,ichfühlemich vonihrumarmtundbinbereit,mitihremBeistandnochtieferindieGefahr einzutauchen.

ChristianwähltTheWorkvonByronKatie5alsCoachingmethode.

„Was für Gedanken quälen dich? Formuliere die Gedanken in einem Satz.“ Ich muss den Kloß in meinem Hals runterschlucken, bevor ich antwor- tenkann:„IchhabeAngst,dassRafaelamirHerbwegnimmt.“

„Istdaswahr,dassRafaeladirHerbwegnimmt?Kannstdumitabsoluter Sicherheit sagen, dass das wahr ist, dass Rafaela ihn dir wegnimmt?“ Ich mussdieAntwortverneinen:„Nein,mitabsoluterSicherheitkannichnicht sagen, dass das wahr ist. Aber es fühlt sich so real an.“

„Wie reagierst du, was passiert, wenn du diesen Gedanken glaubst?“, fährtChristianmitseinerBefragungfort.„DerGedankemachtmirAngst. Ich würde am liebsten die Beziehung selber beenden, um diese Situation niemalsdurchlebenzumüssen.IchgeheindenWiderstandundgebeden EnergiendahernochmehrMacht.IchhabeAngst,mireineselbstgemachte Prophezeiung herbeizuführen. Ich fühle mich ohnmächtig. Und ich spüre, wie tief und wahrhaftig ich diesen Mann liebe.“

„WerwärstduohnedenGedanken?“ChristianstelltdierichtigenFragen, diemeinemSystemneueImpulsegeben.DieSituationschnürtmirdieKehle zu.MitTränenindenAugenantworteich:„Ichwärefrei.Ichkönntemich derLiebefreihingeben undohneAngstundZweifeldankbarfürdassein, was wir haben.“

DaslauteEingeständnis,dassichselberfürdenSchmerzverantwortlich binundjederzeitdieWahlhabe,dieSituationanderszubeurteilen,lässt meineverkorkstenSynapsenetwasentspannen.IchgebemeinenGedan- ken ihre Bedeutung. Ja, ich weiß. Aber manchmal muss man es einfach von anderen hören, damit die Botschaft ankommt. Ich gebe den Gedanken ihre BedeutungundprojizieredieGefühle,dieichjetzterlebeaufGrundmeiner vergangenenErfahrungenindieZukunft.AberdasistnichtdieWahrheit. Nur wie soll ich das den Stimmen inmeinem Kopf klarmachen? Wie kann ichdieVerlustangstzumSchweigenbringen?WofindeichdenSchalter, derdieBilderinmeinemKopfausschaltetunddieEmotionenwiederauf einehöhereFrequenzhebt?IchhabekeineAhnungundfolgestattdessen ChristianweiterimProgramm.

„AlsNächsteskehredeineAussageum.DieUmkehrungensindeineMög- lichkeit, das Gegenteil von dem zu erfahren, was du für wahr hältst. Du kannstmehrereUmkehrungenfinden.“–„HerbwirdmirvonRafaelaweg- genommen.“ Ich zittere, als ich diesen Satz ausspreche. Mein Magen zieht sichzusammen.Miristübel.

Christianfordertmichaufweiterzumachen:„Findenocheinemögliche Umkehrung.“ – „Ich nehme Herb Rafaela weg.“ Bei diesem Satz steigt sofort wieder die Panik in mir auf. Oh Gott, was ist, wenn sie seine karmische SeelenpartnerinistundichdenbeidenbeiihremGlückimWegstehe. Christianberuhigtmich.„Wenndassowäre,dannwäreeszudemTreffen gekommen und die beiden wären zusammen. Man kann auch Seelen- schwestern haben, mit denen man keine romantische Beziehung führt.“ NataschalächeltmichanundichspüreunsereSeelenfreundschaft,die vondererstenSekundeandawar.TrotzdemistmeinPulsnochüberdurch- schnittlichhoch.

„Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?“, fragt Christian und zögernd kommtmirdieAntwortüberdieLippen.„IchnehmeRafaelaHerbweg.“ Christian schweigt und gibt mir den Raum, die Antwort wirken zu lassen. Der Satz macht etwas mit mir. Stimmt, so kann man es auch sehen. Das würde auch erklären, warum ich das Gefühl habe, dass sie mir so dunkle Energien sendet.

Sieisteifersüchtigauf mich.

Ich bedanke mich bei Christian für die Erkenntnis. Das Coaching hat mir neueHorizonte