Implementierung von Supply-Chain-Management. Langfristig nachhaltiger und effizienter Außenhandel in Unternehmen - Kushal Dey - E-Book

Implementierung von Supply-Chain-Management. Langfristig nachhaltiger und effizienter Außenhandel in Unternehmen E-Book

Kushal Dey

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, einen Einblick zu verschaffen, wie die Implementierung des Supply-Chain-Management und ihre Strategien in Unternehmen diverser Branchen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsgesichtspunkten nach Corporate Social Responsibility und Sustainable-Supply-Chain-Management erfolgt, um sozialen, ökologischen und ökonomischem Anforderungen gerecht zu werden. Dazu werden zunächst die theoretischen Grundlagen des Supply-Chain-Management erklärt, um die Relevanz, die Motive, wesentliche Instrumente und die Herausforderungen des Supply-Chain-Managements für Unternehmen in einem Zeitalter der Globalisierung hervorzuheben. Anschließend steht die Nachhaltigkeit in Unternehmen nach Corporate Social Responsibility mit der Vorstellung von drei Modellen thematisch im Mittelpunkt. Hierbei wird das Sustainable-Suppy-Chain-Management näher erläutert, welches die Grundlagen des Supply-Chain-Management mit den wesentlichen Aspekten der Nachhaltigkeit in Unternehmen in Verbindung setzen soll. Um einen Transfer der erlangten Grundlagen herzustellen, werden im Laufe der Arbeit ausgewählte Branchen näher betrachtet und auf zuvor erlangtes Wissen analysiert.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.