In 3 Wochen bin ich schlank - Sven David Müller - E-Book

In 3 Wochen bin ich schlank E-Book

Sven David Müller

0,0

Beschreibung

Ob Frau oder Mann - Wer wünscht sich nicht zu Frühjahrsbeginn eine wirksame Diät, um in Badehose oder Bikini wieder eine gute Figur zu machen? Das Turboprogramm von Sven David Müller liefert dafür zahlreiche Genussrezepte mit niedriger glykämischer Ladung und Anti-Jojo-Proteinen für den ganzen Tag, ein spezielles Trainingsprogramm für Bauch, Bein und Po und wirksame Strategien gegen Cellulite. Eine Kleidergröße weniger in 3 Wochen ist damit garantiert! Gerade richtig, um vor dem nächsten Urlaub wieder in Form zu kommen! 60 leckere Rezepte, die so zusammengestellt sind, dass sie den Blutzuckerspiegel niedrig halten, überflüssiges Fett verbrennen und dem Körper trotzdem alle notwendigen Kohlehydrate, Proteine und wertvolle Fette zuführen stehen zur Wahl. Hungern ist dabei nicht notwendig. Ein effektives Trainingsprogramm für die Problemzonen, Tipps für die unterschiedlichen Abnehmbedürfnisse von Männern und Frauen sowie einfach umzusetzende Hinweise , wie man durch die Wahl der richtigen Lebensmittel vermeidet, die verlorenen Pfunde gleich wieder zuzunehmen, runden das Programm ab

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 124

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sven-David Müller

In 3Wochen bin ich SCHLANK

Mit Genuss zur Bikinifigur

 

 

 

Vorwort

6

Liebe Leserinnen!

In jedem Frühling und spätestens im Frühsommer jagen die gleichen Gedanken durch den Kopf vieler Frauen: Bin ich fit für den Strand? Hält meine Figur meinen eigenen Ansprüchen stand? Die Gedanken an den letzten oder vorletzten Urlaub quälen: Da hat der Bikini noch super gesessen oder der Badeanzug hat problemlos kleinste Problemzonen überdeckt. Aber jetzt – mit dem Winterspeck ...! Jedes Plätzchen, jede Walnuss, der Weihnachtsbrunch und auch der Silvesterball mit den herrlichen Kleinigkeiten haben ihre Spuren an Hüfte, Oberschenkeln und Bäuchlein hinterlassen. Von Strandfitness oder Bikinifigur keine Spur. Oder hat einfach nur der Sport gefehlt, und der gute Vorsatz, ab Herbst das Bauch-Beine-Po-Programm im Fitnesscenter wieder zwei- bis dreimal wöchentlich durchzuziehen, ist ein Vorsatz geblieben?

Im Frühjahr hasst man Werbespots mit Frauen und Männern, die einfach nur beneidenswert gut aussehen. Freilich: Was die Models mit der tollen Figur, dem Knackpopo, den straffen Schenkeln und dem süßen Bäuchlein ohne Röllchen schaffen, schaffen Sie auch. Aber es dauert und kann Mühe machen. Die Figuroptimierung ist genauso anstrengend wie das Erlernen einer Fremdsprache, nur müssen Sie dafür keine Vokabeln pauken, sondern vielmehr Ernährungsregeln verstehen und einhalten, den Körper pflegen, lernen, sich zu entspannen, und natürlich Ihre Muskeln in Wallung bringen. Unsere Muskeln machen aus unserem Körper einen Energiehochofen oder eben eine Fettspeichermaschine. Und sie sind für die Festigkeit des Gewebes verantwortlich. Ohne Work-out kann keine Diät einen Beachbody erbringen.

Wer jedoch mit dem Programm im Flugzeug auf dem Weg in den Urlaub schon wieder aufhört und dann das All-inclusive-Büfett rauf und runter isst, verspielt das Gewonnene nur allzu schnell wieder. Auch die endlosen Abende an der Bar schlagen zu B(a)uche. Am besten ist es, wenn Sie mit diesem Strandfigur-Programm anfangen und Ihre gesamten Lebens- und Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umstellen. Eine gesunde, ausgewogene Ernährungsweise macht nicht dick, sondern hält gesund und macht attraktiv.

Jetzt sind es nur noch vier oder fünf Wochen und der Strandurlaub steht vor der Tür. Oder sind es nur noch 25 Tage? Keine Angst, mit diesem Buch schaffen Sie den Weg zum Beachbody und machen Ihren Körper strandfit. Garantiert. Eine Kleidergröße weniger in drei Wochen ist kein Problem. Dafür muss aber mehr passieren als eine Ernährungsumstellung. Essen und trimmen – beides muss stimmen – ist die Devise. Und um den Kortisonspiegel niedrig zu halten und den Energiestoffwechsel optimal einzustellen, ist auch Entspannung wichtig. Richtig, Stress macht dick und Entspannung macht schlank. Das hat eine Studie an der Universitätsklinik Aachen eindrucksvoll bewiesen, an der ich selbst mitgewirkt habe. Es ist bemerkenswert, dass etwas so Angenehmes wie autogenes Training beim Abnehmen hilft. In diesem Programm finden Sie daher Hinweise für die optimale Entspannung, aber auch ein Bewegungsprogramm, das für jeden geeignet ist, und Tipps für die Pflege der Haut und des Gewebes.

 

Der Traum vom Urlaub rückt näher und damit auch der Wunsch, im Bikini wieder eine gute Figur zu machen. (Foto: Denovyi/shutterstock.com).

7

An erster Stelle müssen Sie jedoch mit sich selbst einen Vertrag schließen und darin festhalten, was Sie wirklich erreichen möchten. Dann funktioniert es gleich doppelt so gut und alles wird viel einfacher. Bald sitzt der Badeanzug wieder optimal, und denjenigen, die nur ein paar Pfund oder wenige Kilogramm zu viel auf den Rippen haben, kann ich das Versprechen geben, dass auch der knappe Bikini schon nach drei Wochen wieder perfekt passt.

In Abhängigkeit von Ihrem Ausgangsgewicht können Sie vier bis acht Kilogramm abnehmen. Aber nicht vorwiegend Muskeln, womit der Jo-Jo-Effekt programmiert ist, sondern in erster Linie Fettgewebe. Es ist leicht erklärlich, warum die meisten Schnelldiäten scheitern: Sie sind proteinarm und bauen Muskeln ab. Auch Fasten führt sofort zum extremen Muskelabbau. In den Bikini oder Badeanzug kann man sich nicht hineinfasten, nur in den Jo-Jo-Effekt. Denn Muskelabbau geht immer mit der Reduktion des Energieverbrauchs einher, außerdem wird das Gewebe geschwächt. Damit macht Fasten dick und schwabbelig. Das kann nicht Ihr Ziel sein.

Ich habe das perfekte Programm für Sie zusammengestellt. Sie können damit in drei Wochen sehr viel erreichen, und wenn Sie es wirklich wollen, ändern Sie für immer Ihre Ernährungs- und Lebensweise und brauchen im nächsten Jahr kein neues Strandfit-Programm. Viele meiner Patienten und Klienten haben es schon geschafft. Auch Ihnen wird es gelingen!

Jetzt wünsche ich Ihnen erst mal viel Spaß beim Lesen des Buches und Umsetzen des Programms. Aber fangen Sie nicht zu spät an. Bereiten Sie sich gründlich vor und halten Sie die drei Wochen durch. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, melden Sie sich bei mir. Ich helfe Ihnen gern weiter und freue mich auch sehr, wenn Sie mir Ihre Erfolge beschreiben und Ihre Lieblingsrezepte oder Erlebnisse mitteilen. Auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Traum-Beachbody grüße ich Sie herzlich und wünsche Ihnen das notwendige Durchhaltevermögen – es lohnt sich, Sie werden sehen!

 

Ihr Sven-David Müller, M. Sc.

So funktioniert das Bikinifit-Programm

8

Das Programm hat einen ganz speziellen Aufbau, der darauf abgestimmt ist, einen möglichst hohen Gewichtsverlust auszulösen und dabei den Muskelverlust zu minimieren. Damit verbessert sich Ihre Körperzusammensetzung und Sie beugen gleichzeitig dem Jo-Jo-Effekt vor. Damit nehmen Sie nach dem Urlaub auch nicht wieder so rasch zu, und wenn Sie Ihr Essverhalten grundsätzlich auf gesund und ausgewogen umstellen und ein Basisbewegungsprogramm beibehalten, gar nicht mehr.

Sie gewöhnen sich daran, reichlich zu trinken. Sie halten die wichtigste Ernährungsregel überhaupt ein und essen ausreichend Gemüse und Obst. Das macht satt, schlank und gesund, da sie wenige Kalorien und reichlich sättigende Ballaststoffe enthalten. Durch die optimale Kombination mit ballaststoffreichen, stärkehaltigen Produkten und hochwertigen Proteinen beugen Sie Hunger und dem Jo-Jo-Effekt vor. Das enthaltene Eiweiß heizt Ihrem Stoffwechsel tüchtig ein und die Kombination aus der Ernährungsumstellung, der Entspannung, der speziellen Körperpflege und dem Muskelprogramm bringt Ihren ganzen Körper in Wallung. Er scheidet überflüssiges Wasser und Schadstoffe aus. Das Gewebe wird erneuert und verjüngt. Es bilden sich kollagene Fasern, die Ihr Gewebe straffen und Cellulite vorbeugen oder sie deutlich mindern. Ihre Haut wird glatter und sieht besser aus.

Das Ernährungsprogramm ist in verschiedene Phasen eingeteilt (Protein-Reis-Tage, Bikinidiät-Tage, Protein-Shake-Tage) und erstreckt sich über drei Wochen. In dieser Zeit sollten Sie es genau einhalten und möglichst ohne Unterbrechung durchführen. Zumindest sollen Sie das Programm nicht länger als zwei Tage und nicht häufiger als dreimal unterbrechen. Einzelne Tage Pause sind also durchaus erlaubt – aber nicht für Nahrungsaufnahme bis zum Stillstand sämtlicher Körperfunktionen. Die Schlacht am kalten Büfett sollten Sie bitte nicht versuchen zu gewinnen: Halten Sie sich zurück!

Meist ist es möglich, das Programm praktisch ohne Pause durchzuführen. Dann wirkt es garantiert in der beschriebenen Weise und Sie nehmen vier bis acht Kilogramm in drei Wochen ab. Gönnen Sie Ihrem Körper diese Möglichkeit, und verringern Sie das mögliche Ergebnis nicht dadurch, dass Sie das Programm ständig unterbrechen – dann kann es nicht funktionieren!

9

Selbst getestet

Ich habe das Programm natürlich auch bei mir zu Hause getestet. Meine Frau und ich haben es geschafft, dann schaffen Sie es auch. Meine Frau hat mit meinem Programm viereinhalb Kilogramm in drei Wochen abgenommen. Damit war für sie unser gemeinsamer Urlaub in der Dominikanischen Republik noch schöner. Aber auch im Urlaub waren wir täglich im Pool und im Meer schwimmen; wir haben uns von der Hitze nicht abhalten lassen, waren im hoteleigenen Fitnesscenter und haben Pommes, Würstchen und kalorienreiche Desserts links liegen lassen. Frische Ananas, Mangos und knackiges Gemüse haben uns viel besser geschmeckt und unserem Körper viele Ballaststoffe gegeben. Wasser löscht den Durst am besten und dominikanischer Kaffee schmeckt einfach toll.

Eine ausgewogene, eiweiß- und ballaststoffreiche Ernährung mit viel Obst ist das A und O jeder Gewichtsreduktion. (Foto: Charles Knox Foto/shutterstock.com)

Was ist garantiert erreichbar?

Mit diesem Programm erreicht jede Frau einen Gewichtsverlust von mindestens vier Kilogramm, und der Effekt kann sich auf bis zu neun Kilogramm in drei Wochen steigern, wobei das endgültige Resultat insbesondere vom Ausgangsgewicht abhängig ist. Notfalls können Sie das Programm einfach auf vier oder sechs Wochen ausdehnen und damit bis zu zwölf Kilogramm abnehmen. Dann ist es sogar möglich, bis zu zwei Kleidergrößen weniger zu erreichen. Von 42 auf 38 – das muss kein Traum bleiben! In jedem Fall straffen Sie Ihren Körper und tun sich nachhaltig etwas Gutes.

Stellen Sie sich um!

Die meisten von uns ernähren sich nicht wirklich gesund, und wenn Pfunde, Kilos oder gar Zentner zu viel auf dem Körper lasten, ist das nicht durch das Anschauen von Leberwurst oder Torte entstanden, sondern durch eine zu hohe Kalorienaufnahme, meist – aber nicht immer – verbunden mit einem zu geringen Kalorienverbrauch. Wenn der Körper die Fettzellen mit immer mehr Fett befüllt, führt das sicher nicht zu einer schönen Bikinifigur. Vielmehr gerät die Figur außer Form. Um Fettgewebe abzubauen, muss die Energiezufuhr eingeschränkt werden, die Muskulatur mehr Kalorien verbrennen, damit die Fettreserven abgebaut werden, aber die Muskeln erhalten bleiben, und der Hormonstoffwechsel so umgestellt werden, dass alles in Richtung Fettverbrennung – auf Neudeutsch: Fatburning – läuft. Dafür braucht es keine teuren und oftmals wirkungslosen Nahrungsergänzungsmittel, sondern einfach nur eine Umstellung der Ernährung auf die richtigen Lebensmittel, verbunden mit Muskelaktivität und Entspannung. Über die Bedeutung der Entspannung für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion lesen Sie später mehr.

 

Planen Sie in den nächsten drei Wochen ein tägliches Bewegungsprogramm ein – es baut Muskeln auf und unterstützt die Fettverbrennung. (Foto: Blazej Lyjak/shutterstock.com)

10

Wichtig ist, dass das Programm exakt durchgeführt wird. Es dauert genau drei Wochen und muss während dieser Zeit eingehalten werden. Natürlich kann Ihre Familie mitessen und Sie müssen nicht in jedem Fall mehrfach kochen. Bei Frühstück oder Abendessen ist es praktisch überhaupt kein Problem. Für Männer ist dieses Buch nicht gemacht – aber selbstverständlich können Männer, die am Strand eine gute Figur abgeben möchten, dieses Programm auch anwenden. Ein Waschbrettbauch oder zumindest so etwas Ähnliches ist einfach schöner und auch viel gesünder als ein Waschbecken- oder Waschbärbauch. Weniger Bauch heißt mehr Gesundheit, ganz zu schweigen vom schöneren Anblick. Männer benötigen jedoch einen Energiezuschlag, da sie mehr Kalorien verbrauchen. Das ist kein Chauvinismus, sondern auf den Muskelanteil zurückzuführen, der bei Männern grundsätzlich höher ist als bei Frauen. Selbst untrainierte Männer haben fast immer mehr Muskulatur als sehr sportliche Frauen. Daher sollten Männer auch 20 Prozent mehr Energie (Kalorien) aufnehmen als Frauen.

Kinder und Jugendliche sollten grundsätzlich ohne ärztliche Beratung keine Diät machen. Daher ist für sie dieses Programm nicht geeignet. Wenn Sie an Diabetes mellitus leiden oder eine andere chronische Erkrankung haben, sollten Sie vor der Durchführung Ihren Arzt befragen.

Natürlich ist es nicht gefährlich, das Ernährungsverhalten umzustellen, mehr Entspannung ins Leben zu bringen oder die müden Knochen und Muskeln in Bewegung zu bringen. Im Vergleich zum Fasten oder vielen anderen Crashdiäten ist das Strandfit-Ernährungsprogramm geradezu üppig. Es ist tausendfach bewährt und hat schon vielen Frauen geholfen, sich im Bikini oder Badeanzug wieder wohlzufühlen.

Aber: Nur wenn Sie alle Informationen beachten, haben Sie Erfolg, und das garantiert. Wenn Sie schon am ersten Tag nur die Hälfte der notwendigen Dinge einhalten, einfach mehr essen, andere Dinge essen, kein Sportprogramm befolgen, sich nicht entspannen oder Ihr Gewebe nicht pflegen, wird es nicht funktionieren. Das ist dann ebenfalls garantiert.

Gute Vorbereitung ist der halbe Erfolg

Bevor Sie das Strandfit-Programm starten, müssen Sie sich vorbereiten. Lesen Sie das Buch in Ruhe durch und prüfen Sie, ob Sie alle Lebensmittel und für die Zubereitung notwendigen Dinge zu Hause haben. Auch für das Muskelaktivierungsprogramm und die notwendige Entspannung brauchen Sie bestimmte Utensilien. Aber keine Sorge: Das ist alles weder teuer noch schwer zu bekommen. Ideal ist es, wenn Sie mit den Vorbereitungen vier Wochen vor dem Urlaub beginnen. Dann haben Sie innerhalb kürzester Zeit alles beisammen und können starten. Nur wenn Sie gut vorbereitet sind, können Sie das Programm optimal durchführen und Ihr Ziel erreichen. Es darf nicht daran scheitern, dass Sie keinen Vollkornreis (ungeschälten Reis) zu Hause haben, keine Laufschuhe oder keine Waage.

Und das Wichtigste: Motivieren Sie sich! Machen Sie sich bewusst, was Sie erreichen wollen, und helfen Sie sich dabei mit einem kleinen Trick.

Nur wer wirklich will, kann …

Ganz wichtig ist, dass Sie sich sicher sind, was Sie erreichen wollen: Sie möchten für Ihren verdienten Sommerurlaub etwas an sich ändern! Das ist mit Mühe verbunden – es ist eben nicht einfach, die Ernährungsgewohnheiten zu ändern, mehr Sport in den Alltag zu bringen, anders einzukaufen oder sich zu entspannen.

11

In der Verhaltenstherapie arbeitet man daher mit Verträgen: Der Patient schließt einen Vertrag mit sich selbst, der unterschrieben wird. Diese Technik möchte ich auch in meinem Programm nutzen, damit Sie wirklich erfolgreich werden. Nehmen Sie daher bitte Kugelschreiber oder Füller zur Hand und ein großes weißes Blatt Papier. Auf dieses Blatt schreiben Sie den Vertragstext und unterschreiben ihn. Mit dem Datum versehen hängen Sie das Blatt in die Küche an einen gut sichtbaren Platz: Damit haben Sie Ihr Ziel ständig vor Augen. Machen Sie sich bewusst, dass es Ihr Wunsch und Wille ist, Ihre Figur strandfit zu machen. Sie können sich den Vertrag immer wieder durchlesen und erlangen damit mehr Durchhaltevermögen – Sie haben ihn schließlich aufgeschrieben und unterzeichnet. Wenn Sie aus den Regeln ausbrechen, betrügen und belügen Sie sich selbst. Kein anderer ist dafür verantwortlich. Sie tragen die Verantwortung, die der Experte als Selbstverantwortung bezeichnet.

Vertragstext

• Ich, [Ihr Vor- und Nachname ausgeschrieben], halte mich drei Wochen lang an die Ernährungsregeln und das sonstige Programm des Buches „In 3 Wochen bin ich schlank“. Ich habe mir dieses Programm ausgesucht, um meinen Körper strandfit zu machen und weil ich meine Figur verbessern möchte.

• Ich beginne das Programm am [Datum eintragen] mit dem Frühstück und ich beende es am [Datum eintragen – 21 Tage später] mit dem Abendessen.

• Es gibt keine Ausnahmen und keinen Grund, vom Programm abzuweichen. Ich möchte etwas erreichen und trete – auch anderen gegenüber – dafür ein.

• Mit meiner Unterschrift ist der Vertrag mit mir selbst gültig.  

Ort, Datum, Unterschrift

Das brauchen Sie vor dem Start

Es ist wirklich nicht viel, was Sie zur Umsetzung des Strandfit-Programms benötigen: eine Personenwaage haben Sie vermutlich zu Hause, eine digitaleKüchenwaage vielleicht auch. Andernfalls kaufen Sie sich eine Diätwaage und eine digitale Personenwaage. Außerdem brauchen Sie für die Protein-Shake-Tage einen Stabmixer oder Pürierstab (auch Mixstab oder Zauberstab genannt). All das gibt es heute sehr preiswert im Handel oder im Internet. Am Geld kann es also sicher nicht scheitern. Außerdem gehört ein Stabmixer praktisch zu jeder Küchenmaschine und die meisten Handrührgeräte haben einen entsprechenden Aufsatz.

Für die Pflege Ihres Gewebes sollten Sie eine weiche Körperbürste oder einen Massagehandschuh und zum Eincremen danach eine gute Körperlotion (Fett-in-Wasser-Emulsion) anschaffen.

Auch für das Bewegungsprogramm brauchen Sie einige Utensilien: Manches davon haben Sie wahrscheinlich bereits im Haus. Wenn Sie ohnehin im Fitnesscenter angemeldet sind, intensivieren Sie dort Ihr Training und gehen in den nächsten drei Wochen jeden zweiten Tag für 45 Minuten dorthin und kombinieren 10 bis 15 Minuten Ausdauersport mit 30 Minuten Muskeltraining. Straffe Schenkel brauchen Muskeln. An den anderen Tagen sollten Sie jeweils 30 Minuten spazieren gehen – möglichst zügig – und ein leichtes Gymnastikprogramm für Bauch, Beine und Po absolvieren. Von nichts kommt nichts!

Für Ihr Fitnessprogramm brauchen Sie Sportschuhe, einen