Innovative Einkaufs- und Bezahllösungen im Lebensmitteleinzelhandel - Celina Margrewitz - E-Book

Innovative Einkaufs- und Bezahllösungen im Lebensmitteleinzelhandel E-Book

Celina Margrewitz

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1.3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum der Arbeit stehen zwei Forschungsfragen: Erstens wird untersucht, welche Arten von Risiken im Zusammenhang mit dem „Pick & Go“-Konzept identifiziert werden können. Dabei werden insbesondere wahrgenommene Unsicherheiten und mögliche negative Konsequenzen beleuchtet, die Kunden mit der Nutzung dieses digitalen Einkaufs- und Bezahlinstruments verbinden. Zweitens wird analysiert, inwiefern die beiden Komponenten Unsicherheit und Ausmaß der negativen Kauffolge, basierend auf dem Zwei-Komponenten-Modell von Cunningham, die Risikowahrnehmung des „Pick & Go“-Konzeptes beeinflussen. Zur Beantwortung dieser Fragen wurde eine qualitative Untersuchung in Form von Interviews durchgeführt, deren Auswertung mithilfe der Software MAXQDA erfolgte. Die Datenanalyse basiert auf der Methode der qualitativen Inhaltsanalyse nach Philipp Mayring, und es wird ein Kategoriensystem entwickelt, um die identifizierten Risiken zu klassifizieren und auszuwerten. Die Arbeit schließt mit einer kritischen Reflexion der Untersuchungsergebnisse. Dabei wird sowohl auf die Chancen als auch die Herausforderungen des „Pick & Go“-Systems im Kontext digitaler Services eingegangen. Ein Ausblick auf mögliche Weiterentwicklungen im Bereich digitaler Zahlungslösungen im Einzelhandel rundet die Untersuchung ab.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.