Inselträume auf Norderney - Jana von Matthiesen - Hörbuch

Inselträume auf Norderney Hörbuch

Jana von Matthiesen

5,0

Beschreibung

Marie hat Mist gebaut. Um einer Strafe mit drastischen Folgen zu entgehen, soll sie den Sommer über in der kleinen Pension ihrer Tante auf Norderney unterkommen und auf der Insel Sozialstunden ableisten - unentgeltlich, versteht sich. Marie ist wenig begeistert, zumal sie dadurch aus dem Umfeld ihrer Freunde gerissen wird. Es ist klar, dass sie auf der kleinen Nordseeinsel schnell für ordentlich Wirbel sorgt, denn auf die vorlaute junge Frau ist keiner vorbereitet. Mit Marie hat somit niemand gerechnet, Lasse erst recht nicht, denn die beiden haben sich seit Jahren nicht gesehen. Doch die quirlige Schönheit mit dem ausgeflippten Look findet mit Anlauf direkt wieder einen Platz in seinem Herzen. Der Aufenthalt auf der Insel scheint ihr gutzutun, denn Marie wird mit den Wochen deutlich ruhiger und beginnt, zugänglicher zu werden. Sie reflektiert sogar ihr Verhalten und schmiedet Zukunftspläne. Bis unerwarteter Besuch erneut alles auf den Kopf stellt. Kann Marie sich aus den Kreisen lösen, die sie gefangen halten? Und was wird aus Lasse und ihr?

Das Hörbuch können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS

Zeit:4 Std. 55 min

Veröffentlichungsjahr: 2025

Sprecher:Giovanna MeyratMario Roos

Bewertungen
5,0 (1 Bewertung)
1
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.
Sortieren nach:
SunshineLove

Man kann sich nicht von der Lektüre losreißen

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es von Jana von Matthiesen ein neues Hörbuch gibt 😍 Und was soll ich sagen? Ich bin wieder sehr verliebt. Die Charaktere haben viel Tiefe, man kann der Story gut folgen und die Dialoge sind sehr authentisch und nachvollziehbar. Jana spricht wieder ein heikles Thema an und hat es ganz wunderbar umgesetzt. Auch die Sprecher haben einen prima Job gemacht und die Peronen mit Leben gefüllt. Das Einzige, was für mich nicht zu einem norddeutschen Roman passt, sind leider die leichten Dialekte der Sprecher. Aber nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt. Somit kann ich das Hörbuch definitiv weiterempfehlen. Ein gelungenes Hörerlebnis.
00