Kochen mit dem Dutch Oven -  - E-Book

Kochen mit dem Dutch Oven E-Book

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: Riva
  • Kategorie: Lebensstil
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2017
Beschreibung

Vom Herd in den Backofen und vom Backofen direkt auf den Esstisch – Schmortöpfe sind beliebt aufgrund ihrer Vielseitigkeit, ihrer Haltbarkeit und der Leichtigkeit, mit der sich in ihnen die leckersten Gerichte zubereiten lassen. Die Rezepte in diesem Buch zeigen, dass man von lange geschmorten Eintöpfen über Soßen, Suppen und Beilagen bis hin zu Brot und Desserts alles in einem gusseisernen Schmortopf oder Dutch Oven zubereiten kann.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 42

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Sammlungen



KOCHAN mit dem DUTCH OVEN

Fotografien von Aubrie Pick

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie. Detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Für Fragen und Anregungen:

[email protected]

Wichtiger Hinweis

Ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit wurde auf eine genderspezifische Schreibweise sowie eine Mehrfachbezeichnung verzichtet. Alle personenbezogenen Bezeichnungen sind somit geschlechtsneutral zu verstehen.

2. Auflage 2021

© 2017 by riva Verlag, ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH

Türkenstraße 89

80799 München

Tel.: 089 651285-0

Fax: 089 652096

Die englische Originalausgabe erschien 2015 bei Weldon Owen, Inc. unter dem Titel

The Dutch Oven Cookbook.

© 2016 by Weldon Owen, Inc. In collaboration with Williams-Sonoma, Inc. All rights reserved.

Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Produktionsbetreuung: Print Company Verlagsges.m.b.H., Wien

Übersetzung: Hannah Spannring, Wien

Umschlaggestaltung: Isabella Dorsch, München

Fotos: Aubrie Pick

Food Stylist: Lilian Kang

Prop Stylist: Ethel Brennan

Druck: Florjancic Tisk d.o.o., Slowenien

eBook: ePubMATIC.com

ISBN Print 978-3-7423-0448-3

ISBN E-Book (PDF) 978-3-95971-978-0

ISBN E-Book (EPUB, Mobi) 978-3-95971-979-7

Weitere Informationen zum Verlag finden Sie unter

www.rivaverlag.de

Beachten Sie auch unsere weiteren Verlage unter www.m-vg.de

Inhalt

Kochen mit dem Schmortopf

Reinigung und Pflege

Rezepte

Register

Kochen mit dem Schmortopf

Ob zu Hause oder im Restaurant − der Schmortopf hat in jeder gut ausgestatteten Küche seinen Platz. In unserer Testküche, in der wir jedes Jahr hunderte Rezepte entwickeln, greifen wir immer wieder zu diesem treuen Freund: Ob Suppen, Eintöpfe, Schmorbraten, One-Pot-Gerichte, ja sogar Brot oder Desserts − im Schmortopf gelingt jedes Gericht perfekt und dafür lieben wir ihn! Aus den stylischen Töpfen kann auch wunderbar direkt serviert werden.

Lebensdauer und Beständigkeit

Ein Schmortopf ist schwerer und dicker als ein gewöhnlicher Suppentopf und zudem tiefer als eine Kasserolle. Deshalb lassen sich darin auch größere Fleischstücke mit Gemüse und Schmorfond zubereiten. Außerdem eignet er sich wunderbar zum langsamen Kochen von Suppen und Eintöpfen, da das Gusseisen Hitze besonders gut leitet und speichert. In einem einzigen Topf kann man die Zutaten zuerst anbraten und dann garen. Der gut schließende Deckel eines Schmortopfes verhindert, dass die Feuchtigkeit, die man zum Schmoren braucht, verdampft. Und schließlich eignet er sich durch seine Höhe exzellent zum Frittieren oder um Pasta zu kochen.

Unterschiedlich in Größe und Stil

Ob rund oder oval, traditionell schwarz oder leuchtend bunt – vom unbeschichteten bis zum emaillierten Gusseisen in Rot, Grün und Blau ist alles zu haben. Innen emaillierte Schmortöpfe müssen vor dem Gebrauch nicht eingefettet werden und reagieren auch nicht mit säurehaltigen Zutaten. Die Emaille-Beschichtung schützt vor Rost, Absplitterungen oder Kratzern und ist einfach zu reinigen. Für zu Hause eignet sich meist ein Fassungsvermögen von ca. 5 bis 7 Litern. Klassisch in Form und Flair geben sie von der Herdplatte über den Backofen bis auf den Tisch einen richtigen Vorzeigetopf ab. Ihre Langlebigkeit und zeitlose Schönheit machen sie außerdem zum beliebten Hochzeitsgeschenk, ja oft zum Familienerbstück, das von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Vielseitige Küche

Ob Hausmannskost oder ausgefallene Küche, vom Hauptgericht bis zum Dessert, die Rezepte in diesem Buch zeigen die Vielfältigkeit des Schmortopfes. Dank seiner hohen Wände und der konstanten Hitze wird die Gemüselasagne gleichmäßig gebacken und bleibt innen saftig. Fleischbällchen in Tomatensoße bereitet man vom Anbraten der Bällchen bis zum Köcheln der würzigen Soße in einem einzigen Topf zu. Ein weiteres wohltuendes und unkompliziertes „Ein-Topf-Gericht” sind in Cidre geschmorte Würstchen mit Sauerkraut und Kartoffeln. Der gut schließende Deckel sorgt dafür, dass Orangen-Zimtschnecken mit Frischkäseglasur extra weich aus dem Ofen kommen. Und beim Schmorhähnchen mit Oliven, Artischocken und eingelegter Zitrone zeigt der Topf, wie wunderbar er zum Garen geeignet ist. Welches Rezept Sie auch wählen, Sie werden staunen, mit welcher Leichtigkeit der Schmortopf köstliche Gerichte zaubert.

Reinigung und Pflege

Mit der richtigen Reinigung und Pflege sichern Sie sich die volle Leistung und Lebensdauer Ihres Schmortopfes – mit ein paar Tipps und Tricks haben Sie ihn jahrzehntelang.

• Verwenden Sie Küchenutensilien aus Silikon, Holz oder Plastik.

• Legen Sie auf dem Tisch immer ein Holzbrett oder einen Untersetzer unter.

• Lassen Sie den Topf vor dem Waschen abkühlen.

• Viele Schmortöpfe kann man in der Geschirrspülmaschine waschen, wir empfehlen aber, ihn mit der Hand zu spülen. Entfernen Sie Essensreste mit einem weichen Schwamm oder einer Bürste. Verwenden Sie keine Topfreiniger aus Metall oder aggressive Spülmittel, um Beschädigungen des Emailles zu vermeiden. Trocknen Sie den Topf sorgfältig ab, bevor Sie ihn wegräumen.

• Kontrollieren Sie regelmäßig, ob Henkel und Deckelgriff noch fest sitzen.

• Gehen Sie sicher, dass Ihr Topf ofenfest ist, bevor Sie ihn im Backrohr verwenden.

Carnitas mit eingelegten roten Zwiebeln

Dieses schmackhafte Gericht ist unter den mexikanischen Streetfood-Spezialitäten ganz besonders beliebt! Normalerweise brät man grobe Fleischstücke langsam in Fett, bis sie weich sind. Hier wird das Fett durch ein mexikanisches Lagerbier ersetzt – ebenso köstlich, nur gesünder.