Massenhysterie Corona? - Thomas Rupp - E-Book

Massenhysterie Corona? E-Book

Thomas Rupp

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Das Coronavirus ist momentan das brennendste Thema. Ich beschäftige mich mit den heißesten Fragen zu diesem Komplex: Ist es begründet, dass man den Virologen und den Medien die Macht gibt, um uns ihre Sicht des Ausmaßes und des Vorgehens aufzuoktroyieren? Ist es angebracht, den Notstand auszurufen und eine Art Polizeistaat zu etablieren? Dürfen die Menschenrechte und die Rechte des Individuums vorübergehend beschnitten werden, um eine Ausgangssperre zu rechtfertigen? Dürfen Existenzen aufs Spiel gesetzt werden, um den Virologen Folge zu leisten, nur um uns in einen scheinbaren vorübergehenden Kokon einzuhüllen, der eh nicht dick genug ist, um uns dauerhaft zu schützen?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 17

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Massenhysterie Corona?

TitelseiteImpressum

Da ich Flugbegleiter bin und berufsbedingt immer noch ins Ausland fliegen muss, bin ich gestern aus Athen zurückgekehrt. Es handelte sich um eine Tagestour ohne Aufenthalt, das heißt ich bin hingeflogen, dann wurde das Flugzeug gereinigt und kurz darauf konnten wir schon wieder nach München zurückkehren. Wir haben auch alle die Regeln des „Social Distancing“ so gut wie möglich eingehalten und uns mehrmals gründlich die Hände gewaschen und desinfiziert. Wenn möglich, haben wir den Mindestabstand von 1,5m Abstand vom nächsten eingehalten und haben uns nicht einmal mit Handschlag begrüßt. Dafür kann ein kleiner Oktopus-Tanz oder die Gettho-Faust gut Ersatz bieten und ist sogar lustiger. Da sich wenig Passagiere an Bord aufhielten, hatten wir kein schlechtes Gefühl, obwohl auch ein paar Italiener dabei waren. Das allein hätte jetzt schon viele Deutsche stark beunruhigt, aber ich sagte mir: „Nicht jeder Italiener ist zwangsweise vom COVED-19 Virus infiziert.“ Es soll noch einige wenige Südländer geben, die nicht betroffen sind. Außerdem hatten die Italiener Atemschutzmasken, die zwar diese nicht vor mir schützen, sehr wohl aber mich vor diesen. Diesen Fakt vergessen viele Leute, die sich diese billigen OP-Masken kaufen! Ich freue mich dann jedes Mal darüber.