29,99 €
Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Unterrichts- und Schulentwicklung), Sprache: Deutsch, Abstract: Kein moderner Unterricht findet heutzutage ohne Berücksichtigung des viel diskutierten Kompetenzbegriffes statt. Kinder sollen am Ende ihrer Schulzeit sowohl theoretisches Faktenwissen intus haben, als auch die Bereitschaft entwickeln, dieses situationsbedingt ein, bzw. umzusetzen. In dem hier beschriebenen Aktionsforschungsprojekt werden die Herangehensweisen von Schülerinnen und Schülern einer dritten Klasse der Sekundarstufe I beim Lösen einer authentischen Aufgabenstellung näher untersucht, um deren mathematischen Kompetenzen aufspüren zu können. Dabei wird ein Diagnoseverfahren vorgestellt, das trotz der hochkomplexen Thematik mathematische Kompetenzerhebungen ermöglicht. Die Untersuchungsergebnisse sind faszinierend und spiegeln die Einzigartigkeit jeder Schülerin und jedes Schülers wider.
Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:
Veröffentlichungsjahr: 2025