Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Mit Gott leben - Schritt für Schritt - Tag für Tag - Ein Erfahrungsweg Eine Botschaft von Gott für Dich
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 52
Veröffentlichungsjahr: 2022
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Friede sei mit dir
Wer WIR, der EINE Gott, sind
Ein gelüftetes Geheimnis
Das Problem des Menschen
Wie WIR mit dem Menschen in Beziehung treten
ICH bin BEI dir
Sinnesorgane
Sehen
Hören
Riechen
Tasten
Schmecken
Die Seele
Der Mensch – Körper und Seele
Mitteilungsfähigkeit
Der menschliche Geist
UNSER Herzenswunsch für dich
Erlebe MICH in dir
Eine tägliche Entscheidung
ICH in dir – du in MIR
Die höchstmögliche Form an Lebensqualität
MEINE Einladung an dich
ICH bin in die Welt gekommen, um dir Leben und Frieden zu bringen. ICH BIN das Leben. ICH wünsche dir den Frieden, den nur ICH dir geben kann. Der Friede, den die Welt dir gibt, ist ein Friede, welcher die Umstände verändern will. In diesem Sinne wird Frieden so verstanden: Wenn die äußeren Dinge gut sind, dann ist es auch in dir gut und friedvoll. So die Welt. ICH biete dir einen anderen Frieden an. MEIN Friede wird so erlebt: Egal, wie die Umstände sind und egal, wie hoch die Wellen auch schlagen, du erlebst einen inneren Frieden, weil du mit MIR lebst, Schritt für Schritt und Tag für Tag.
Lass dich nicht dadurch irritieren, dass ICH mittels eines Autors mit dir in Kontakt trete. Seine Eltern haben ihn Martin Michael genannt. Miss ihm nicht zu viel Bedeutung bei. Das Entscheidende ist, dass ICH in diesem Autor lebe und aus ihm heraus eine Botschaft an dich sende. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass ICH auch in deinem Herzen wohne. Und die Worte, die ich durch den Autor mittels dieses Buches sende, treffen auf MICH SELBST in dir. Soll heißen: Du wirst merken, wo ICH dich anspreche, und du wirst auch merken, wo die Gedanken des Autors in den Vordergrund treten. Und im Grunde erlebst du das ja auch so in jeder Predigt, wo du MEINE Stimme durch die Worte des Predigers wahrnimmst, weil diese Worte auf MICH in dir treffen.
Weißt du, was ICH MIR wünsche? ICH kenne natürlich deine Antwort auf diese Frage mehr, als du sie selbst kennst. Ich stelle dir trotzdem diese Frage, weil ICH MIR wünsche, dass du dieser Frage nachspürst und dich fragst, was MEINE Herzenswünsche sind. So läuft das in einer Beziehung. Man nimmt Anteil aneinander. Und damit sind wir beim Kernthema und MEINEM Herzenswunsch für dich. ICH wünsche mir, dass du lernst in Beziehung mit MIR zu leben. Und im Grunde tust du das ja bereits. Du kennst mich schon eine ganze Zeit lang. Ja, du lebst mit MIR. Und während UNSERER Beziehung sind Fragen bei dir aufgetreten, Fragen, die du MIR gestellt hast und auf die ICH dir keine Antworten gegeben habe. An der ein oder anderen Stelle werden Zweifel in dir wach, Zweifel, ob es MICH überhaupt wirklich gibt. ICH verrate dir eins: ICH entziehe MICH aller Beweisbarkeit. Das bedeutet, es wird bis zu dem Tag, an dem ICH sichtbar wiederkommen werde, keine Möglichkeit geben, MEINE Existenz zu beweisen. Und es wird auch nicht die Möglichkeit geben, meine Nichtexistenz zu beweisen. Ob es MICH tatsächlich gibt oder nicht, ist nicht vom Glauben der Menschen abhängig. Nur wenn es darum geht, ob ICH in deinem Lebensvollzug eine aktive Rolle spielen darf, nur da spielt DEIN Glaube eine Rolle. ICH verrate dir noch etwas: Ja, ICH bin nicht beweisbar, aber ICH BIN ERLEBBAR.
Und so lade ICH dich ein, mit MIR einen Erfahrungsweg zu gehen. Folge MIR nach und du wirst erleben, wie ICH IN DIR diese geschriebenen Worte in deinem Herzen lebendig mache.
ICH rede stellvertretend für UNS. UNS, das sind Gott, mein Vater, Gott, mein Geist, und ICH, Gott der Sohn. Ihr Menschen gebraucht, um diese Wirklichkeit UNSERER Existenz zu beschreiben, z. B. das Wort Trinität.
WIR, das sind EIN Gott. Im Grunde ist das für euch Menschen nicht zu verstehen und WIR sind für euch ein spannendes Geheimnis, welches entdeckt und erlebt und weniger verstanden werden will. WIR sind für euch so unerforschlich, wie für eine Ameise der Mount Everest, oder besser noch, der Marianengraben in den Tiefen des Meeres.
Einen kleinen optischen Eindruck erhältst du von UNS im Regenbogen, welchen WIR geschaffen und als Symbol UNSERER Treue erwählt haben. DREI Farben, welche ihr Menschen als Grundfarben entdeckt und bezeichnet habt, geben EINE Herrlichkeit an Pracht und Vielfalt wieder. WIR sind Vielfalt in Einheit, wie das helle Licht, welches sich durch ein Prisma in seiner farblichen Vielfalt offenbart. Oder ein akustischer Eindruck aus der menschlichen Musik: EIN Akkord besteht aus DREI Tönen, welche EINEN wunderbaren Einklang bilden.
WIR sind EIN Gott, das haben mein Vater, mein Geist und ICH gemeinsam.
Was UNS allen noch gemeinsam ist: UNS gab es schon immer und UNS wird es IMMER geben. Auch dich gab es im Grunde schon immer. WIR trugen dich in UNSEREN Gedanken und unseren Herzen. Rein stofflich gibt es dich erst, seit deine Eltern in eine besondere Verbindung zueinander traten. Und irgendwann entwickeltest du dann das Bewusstsein, dass du bist. Und in dieser Bewusstheit deines Seins wird es dich nun IMMER geben, egal ob in dieser gegenwärtigen oder der kommenden neuen Welt.
WIR sind Macht und WIR sind Liebe. UNSERE Macht zeigt sich in allem Geschaffenen, welches die sichtbare und stoffliche Menschenwelt und die für euch Menschen unsichtbare nichtstoffliche Engelswelt umfasst. Und UNSERE Liebe für die gesamte Schöpfung, jeden einzelnen Menschen und auch für dich ist grenzenlos. Verwechsle bitte nicht Freiheit mit Lieblosigkeit. Dass WIR vieles in der Welt laufenlassen, wie es läuft, ist kein Desinteresse. Es ist ein Aspekt der Liebe, dem anderen die Freiheit zu geben, sich zu entfalten. Und so geben wir der Menschheit die Möglichkeit, sich zu entfalten, mit allen dazugehörigen Konsequenzen. Und glaub MIR, von den allermeisten Situationen, wo WIR eingreifen, bekommst du gar nichts mit.
WIR sind Liebe. WIR leben Liebe.
Und WIR leben Beziehung. WIR SIND in UNS SELBST Beziehung. WIR sind EIN Gott. ICH spreche von meinem Vater und meinem Geist. Der Geist ist die göttliche Verbindung, welche zwischen meinem Vater und mir besteht.