Reiseskizzen aus der Türkei - Carola Jürchott - E-Book

Reiseskizzen aus der Türkei E-Book

Carola Jürchott

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

24 Stunden sind für eine Stadt wie Istanbul zu wenig? Zweifellos! Dennoch kann man auch in der Kürze der Zeit vieles sehen und erfahren. Wie man dabei am besten vorgeht und was man sich keinesfalls entgehen lassen sollte - davon erzählt dieses E-Book. Sie erfahren einiges über Land und Leute und bekommen Anregungen, die es Ihnen ermöglichen, sich schnell einen Überblick zu verschaffen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Carola Jürchott

Reiseskizzen aus der Türkei

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Von Europa nach Asien

Von Asien zurück nach Europa

Impressum neobooks

Von Europa nach Asien

Europa-Asien und zurück:

1001 Nacht in 24 Stunden

Es ist sieben Uhr an einem Samstag im August, und die Sonne ist gerade über dem Marmarameer aufgegangen. Allerdings ruft in diesem Moment kein Muezzin zum Gebet, sodass der eigentliche Sonnenaufgang vielleicht doch schon etwas länger zurückliegt.

Ich sitze auf der Dachterrasse unseres Hotels in Istanbul, das seinem Namen „Antik“ alle Ehre macht, denn auch an dieser Stelle wurden bei Ausgrabungen antike Überreste gefunden. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich und lädt zu Neuentdeckungen ein, Fehlentscheidungen inbegriffen. Woran soll man schließlich erkennen, welche der vielen Brötchensorten, die da in den Brotkörben liegen, neutral sind und welche süß? Da kann es schon mal passieren, dass man zum Kalbsschinken eine unpassende „Unterlage“ erwischt, allerdings sollte das zum Glück unsere einzige Fehlentscheidung in diesen zwei Tagen bleiben.

Angefangen hatte alles mit einem Aushang an der Rezeption unseres Hotels im Süden Bulgariens, auf dem verschiedene mögliche Ausflüge angepriesen wurden. Istanbul hatten wir bei unserer eigenen Planung eigentlich gar nicht im Blick gehabt, aber als wir sahen, wie einfach wir nun bis nach Asien gelangen konnten, hatten wir kurz entschlossen auch diesen Ausflug gebucht.

Um es gleich vorweg zu sagen: Natürlich klingt die Überschrift, als wäre sie auf dem Basar der Beschreibungen, Vergleiche und Klischees im Sonderangebot gewesen. Dennoch kommt man nun einmal nicht umhin, sich angesichts der Fülle orientalischer Pracht in die berühmte Märchensammlung zurückversetzt zu fühlen.