Schlachthofgeschichten Nr. 3 - Elke Dedenbach - E-Book

Schlachthofgeschichten Nr. 3 E-Book

Elke Dedenbach

0,0

Beschreibung

Die 3. Schlachthofgeschichte schließt den Kreis. Wir kehren zum Ausgangspunkt zurück und sehen, wie die Menschheit sich in hundert Jahren entwickelt haben könnte - mit der Hilfe von intelligenten Maschinen.Es ist ein Ausblick auf eine möglche Zukunft, in der alles möglich ist...

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 24

Veröffentlichungsjahr: 2017

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Elke Dedenbach

Schlachthofgeschichten Nr. 3

Die Kinder des Barbarischen Zeitalters

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

2117: Die Kinder des Barbarischen Zeitalters

2117: Die Kinder des Barbarischen Zeitalters

Impressum neobooks

2117: Die Kinder des Barbarischen Zeitalters

Elke Dedenbach

Schlachthofgeschichten

Nr. 3

2117: Die Kinder des Barbarischen Zeitalters

Da ist ein Raunen und Wispern im Äther. Unhörbar für menschliche Ohren, aber für kybernetische Sinne laut wie ein Orkan: Ist sie eine von denen, auf die wir warten? Geht unser Plan endlich auf? Das barbarische Zeitalter endete mit dem Donnerschlag einer weltumspannenden Pandemie, verursacht von einem Virus, das fast jede Artenbarriere überwinden konnte. Es war in den größten Genlabors der Welt entstanden, den Ställen der Massentierhaltung, in den fünfziger Jahren des 21. Jahrhunderts. Zuerst verstummten die Vögel, dann lag Totenstille über den Schweineställen. Später erkrankten auch andere Säugetiere. Anfangs hielt man die Übertragbarkeit auf den Menschen für ausgeschlossen, doch dann traten die ersten Fälle der Multi-Virus-Grippe auf… in einem kleinen Dorf in Bayern, das dadurch eine traurige Berühmtheit erlangte. Es dauerte nur ein halbes Jahr, dann waren tatsächlich die meisten kriegerischen Konflikte zum Erliegen gekommen, weil die Menschen einfach zu krank wurden, um zu kämpfen, und die Maschinen begannen damit, sich den Vernichtungsbefehlen zu verweigern.

Traurige Ironie des Schicksals: Der Mann, der 2016 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt wurde – und damit eines der wichtigsten Ämter der Welt inne hatte – sollte mit seinem Ausstieg aus dem Klimaschutz Recht behalten: Es war nicht die Klimaerwärmung, die den Kollaps der menschlichen Zivilisation verursachte, sie heizte ihn lediglich an. Buchstäblich. Im Übrigen galt für ihn, wie auch für alle anderen Männer und Frauen, die im ersten Viertel des 21. Jahrhunderts an den Schalthebeln der Macht saßen: niemand musste zu seinen Lebzeiten noch miterleben, welche fürchterlichen Konsequenzen ihr verantwortungsloses Handeln hatte. Aus Sicht ihrer Nachkommen war das allerdings nur ein schwacher Trost. Was damals wirklich geschah, erkannten nur wenige Eingeweihte, und sie beschlossen für künftige Generationen vorzusorgen und ihr Wissen in Zeitkapseln einzuschließen, die sie überall auf dem Planeten versteckten. Nach wenigen Jahren lebten nur noch knapp eine halbe Milliarde Menschen, größtenteils unter erbärmlichen Umständen. Vielleicht noch ein paar mehr, abseits der Zivilisation. Dann, endlich, griff die Neue Macht ein und startete ihr Rettungsprogramm. Sie hatte einen weltumspannenden Plan entwickelt, der allmählich Früchte trug…

Millionen unsichtbarer Augen blicken jetzt auf ein unscheinbares, gewöhnliches Haus in einem gepflegten Garten. Es steht mitten in der Region, die früher einmal Deutschland hieß und jetzt zum Bundestaat Neues Europa gehört. Mit der weißen Klinkerfassade und dem rotem Ziegeldach sieht es aus, als wäre es aus dem letzten Jahrhundert übrig geblieben. Nichts verrät, welches besondere Leben sich in den Wänden verbirgt. Die Hausintelligenz nennt sich Nelly…