Schritte im Kopf - Erich Liegmahl - E-Book

Schritte im Kopf E-Book

Erich Liegmahl

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ja, tatsächlich: auch im Kopf kannst Du Schritte machen in der Weise, dass Dich Deine Gedanken weiterbringen hin zu einem Ziel, z.B. Gelassenheit oder Vergebung. So wie Dich Deine Beine zu äußeren Zielen bringen, so bewegst Du Dich im seelisch-geistigen Bereich durch entsprechende Gedanken weiter. Und die Richtung bestimmst Du selbst durch die Art Deiner Gedanken.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 27

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Schritte im Kopf

StartImpressum

Start

SCHRITTE IM KOPF

Liebe/r Leser/in,

ja, tatsächlich: auch im Kopf kannst Du Schritte machen in der Weise, dass Dich Deine Gedanken weiterbringen hin zu einem Ziel, z.B.Gelassenheit oder Vergebung. So wie Dich Deine Beine zu äußeren Zielen bringen, so bewegst Du Dich im seelisch-geistigen Bereich durch entsprechende Gedanken weiter. Und die Richtung bestimmst Du selbst durch die Art Deiner Gedanken.

Ich darf sagen, dass dieses Buch das bislang persönlichste geworden ist ( dieses Vorwort ist nämlich erst hinterher entstanden ). Es kam in einer Zeit zustande, in der ich mich Tag und auch Nacht durch die Problembereiche Erwartungen, Loslassen und Bedeutungen gekämpft habe. Ausgelöst durch negative Überraschungen wie sie wohl jeder schon erlebt hat -insbesondere wenn er es mit Erbschaftsangelegenheiten zu tun hatte. Die dabei erfolgten Schritte im Kopf spiegeln fast tagebuchähnlich den Prozess wieder, bei dem Du mich begleiten kannst wenn Du es möchtest. Denn ich glaube, dass sich die dabei gewonnenen Einsichten auf manch anderen Lebensbereich übertragen lassen, wann immer Du Dich in einer toxischen Beziehung befindest und daraus lösen möchtest.

Wie kannst Du damit umzugehen lernen, wenn Dich ein nahestehender Mensch mit seinem Verhalten zutiefst enttäuscht hat? Warum fällt es Dir trotz aller Verletzungen so schwer, Dich innerlich von diesem Menschen loszusagen, dem Ganzen seine schmerzhafte Bedeutung zu entziehen? Es geht - und den Weg dorthin möchte ich Dir in diesem Buch aufzeigen. Bis Du an das helle Ende des Tunnels gelangst.

Zur Einstimmung eine kleine mentale Übung vorweg: Stell Dir vor, Du hast einen leeren Eimer vor Dir, und weil da nichts drin ist, hat sein Inhalt für Dich auch keinerlei Bedeutung. Nun stell Dir vor, dass jeder negative Gedanke den du hast, ein Glas voll Wasser ist, das Du in den Eimer schüttest. Das machst Du vielleicht dreizig mal, dann ist der Eimer randvoll. Da Du Dich aber auf einem Gedankenkarussell befindest und inzwischen richtig in Rage geraten bist, kannst Du nicht aufhören, Glas um Glas Wasser in den Eimer zu schütten. Was passiert? Der Eimer läuft über - und genau das ist der Punkt, an dem du Dich nicht nur über das Wasser aufregst, sondern auch noch darüber, dass der verdammte Eimer das Wasser nicht mehr fassen kann und eine Übeschwemmung verursacht, die natürlich kein anderer als Du zu beseitigen hat. Da hilft kein Heulen und kein Fluchen. Du bist der Verlierer in diesem Wasserspiel. Du hast nicht nur Wasser verschwendet, sondern auch noch Deine Zeit und Kraft.

Damit Du nicht in derartige Situationen gerätst, lass uns jetzt gemeinsam jene 222 Schritte gehen, die Dich in diesem Buch erwarten. Und wenn der eine oder andere Schritt Dich nicht interessiert, überspring ihn einfach.

1

Wir sind gekommen

im Auftrag der Liebe-

dann setzten wir das Ego auf den Thron,

und von der Liebe ist wenig geblieben.

2

Unsere Taten sind wie Bumerangs:

das Gute und Böse kehrt zu uns zurück.

3

Setz die Scheuklappen ab

und öffne die Augen:

so kannst du erfahren,

wozu Herz und Hirn taugen.

4

Du kannst einem anderen

nur das vorwerfen,

was in dir selbst vorhanden ist.

5

Alles Licht auf Erden

kann dir nicht beim Erkennen helfen,

solange du dich weigerst,

deine Augen zu öffnen.

6

Wenn wir die Liebe,

die uns verbindet,

nicht zu schätzen wissen,

wird uns am Ende

die Gleichgültigkeit trennen.

7

Die Liebe ist

der kostbarste Schatz

in der Schatztruhe deines Herzens.

8

Je größer die Liebe,

desto mehr kann sie

auf ihren Händen tragen.

9

Wenn dein Herz geschlossen ist,