Seelengespräch mit dem Körper - Reinhard Stengel - E-Book

Seelengespräch mit dem Körper E-Book

Reinhard Stengel

4,9

Beschreibung

Unser Herz, unsere Lunge, unsere Knie, unsere Hände - für uns ist es völlig selbstverständlich, dass sie funktionieren. Dabei leisten sie täglich Schwerstarbeit. Wir bemerken sie eigentlich erst, wenn sie einmal nicht so arbeiten, wie sie sollen. Wenn wir lernen, unserem Körper zuzuhören und seine Botschaften zu verstehen, können wir die seelischen Hintergründe von physischen Leiden erkennen und Impulse zur Heilung und Gesunderhaltung geben.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 60

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (18 Bewertungen)
17
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



REINHARD STENGEL

Seelengespräch mit dem

KÖRPER

Die Botschaften des Körpers entschlüsseln

Über den Autor

Reinhard Stengel, der »Rainbowman«, war lange im Management tätig. 1986 hatte er erste Kontakte zum Schamanismus, entschied sich aber erst 2004, seinen Beruf aufzugeben und als Heiler und Schamane zu wirken. Heute ist er erfolgreicher Vortragsredner und Trainer, der deutschlandweit die Säle füllt. Seine Erfolge in der Behandlung psychischer und physischer Störungen sprechen für ihn.

Weitere Informationen unter:

www.rainbow-rs.de

Die Ratschläge in diesem Buch sind sorgfältig erwogen und geprüft. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat, sondern dienen der Begleitung und der Anregung der Selbstheilungskräfte. Alle Angaben in diesem Buch erfolgen daher ohne Gewährleistung oder Garantie seitens des Autors oder des Verlages. Eine Haftung des Autors bzw. des Verlages und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

Dieses Buch enthält Verweise zu Webseiten, auf deren Inhalte der Verlag keinen Einfluss hat. Für diese Inhalte wird seitens des Verlags keine Gewähr übernommen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

 

 

ISBN: 978-3-8434-6168-9

Reinhard Stengel:Umschlag: Murat Karaçay, Schirner,Seelenschamanische Energiearbeitunter Verwendung von # 15300025Seelengespräch mit dem Körper(James Steidl), # 71331583 (Patryk Kosmider)Die Botschaften des Körpers entschlüsselnund # 13786666 (Andrea Haase),© 2014 Schirner Verlag, Darmstadtwww.shutterstock.com Redaktion: Bastian Rittinghaus, Schirner Lektorat: Dirk Grosser E-Book-Erstellung: HSB T&M, Altenmünster

www.schirner.com

1. E-Book-Auflage 2014

Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Funk, Fernsehen und sonstige Kommunikationsmittel, fotomechanische oder vertonte Wiedergabe sowie des auszugsweisen Nachdrucks vorbehalten

Inhalt

Über den Autor

Vorwort

Der Körper spricht zu uns

Im Dialog sein – Heilung finden

Übung 1: Auf den Körper hören lernen

Übung 2: Dem Körper Botschaften senden

Übung 3: Leiden verstehen

Das Herz – Zentrum unseres Lebens

Übung 4: Den Herzensruf entdecken

Übung 5: Seelenkommunikation mit dem eigenen Herzen

Seelenkommunikation mit den Körperteilen (deiner Klienten)

Übung 6: Mit dem Körper kommunizieren

Seelentausch bei Organverpflanzungen

Übung 7: Die Organe zu Teamspielern machen

Seelentausch bei schweren Unfällen

Die innere Blume

Übung 8: Die innere Blume erfahren

Schlusswort

Vorwort

 

Seit einigen Jahren gewinnen die ganzheitlichen Heilmethoden immer mehr Beachtung. Den Menschen wird bewusster, dass Gesundheit mehr ist als bloße Symptomfreiheit und dass ihr Körper ein komplexes System darstellt, in dem alles mit allem verknüpft ist. So haben sich neben der Schulmedizin viele Richtungen etabliert, die dieser Bewusstseinsentwicklung Rechnung tragen: Homöopathie, traditionelle chinesische Medizin, Cranio-Sacral-Therapie, Osteopathie und einige weitere Methoden sind mittlerweile in der Gesellschaft angekommen. Auch schamanische Wege werden zunehmend beliebter, vor allem bei Menschen, die ein intuitives Verständnis dafür haben, dass körperliche Unpässlichkeiten oft seelische Ursachen haben.

Auch mir ist vor vielen Jahren klar geworden: Ich bin nicht nur Körper, ich bin nicht nur Denken. Ich bin noch viel mehr. Ich bin meine Seele, die in diesem Körper wohnt, mit ihm für eine gewisse Zeit verbunden ist und ihn mit ihren Erfahrungen, den verarbeiteten und den unverarbeiteten, beeinflusst.

Der Seelenschamanismus, wie ich ihn gelernt habe und nun seit einigen Jahren auch weitergebe, bietet einen viel weiteren Zugang zum Thema Gesundheit, als wir ihn üblicherweise haben. Gerade in Situationen, in denen wir mit gängigen medizinischen oder auch psychologischen Kenntnissen nicht mehr weiterkommen, kann uns der Seelenschamanismus eine neue Tür zu uns selbst öffnen.

Gerade die Überzeugung, dass alles beseelt ist – und dass wir Menschen nicht nur eine Seele haben, die uns ausmacht, sondern in uns viele Seelenanteile versammelt sind –, kann uns zu einem völlig neuen Verständnis unserer Gesundheit führen.

Zwar ist unser Körper ein Ganzes, eine Einheit, doch können wir unsere Körperteile auch als einzelne Systeme innerhalb eines größeren Systems betrachten. Auf diese Weise können wir die einzelnen Teile unseres Körpers gesondert ansprechen und wirklich mit ihnen kommunizieren. Wir können herausfinden, was mit ihnen nicht stimmt, was sie benötigen, wo die Ursachen für Probleme liegen. Oft verlieren wir unsere einzelnen Körperteile aus dem Blick, vergessen, dass sie alle wichtig für uns sind.

Dabei leistet jedes Körperteil täglich Schwerstarbeit: unsere Knie, unsere Lungen, unsere Hände, unser Herz – von ihnen allen erwarten wir stets stillschweigend, dass sie reibungslos funktionieren. Ebenso hoffen wir von allen anderen Körperteilen und Organen, dass sie den Anforderungen, die wir an sie stellen, gerecht werden, damit wir in unserem Leben das tun können, was uns Freude bereitet. Meist machen wir uns erst Gedanken über einen Teil unseres Körpers, wenn dieser nicht mehr einwandfrei arbeitet und das leistet, was wir möchten.

Wer sich schon mit dem Seelenschamanismus beschäftigt hat, weiß, dass es für nahezu alle gesundheitlichen Probleme einen seelischen Hintergrund gibt. Diesen zu kennen und zu bearbeiten kann viel zu unserer Heilung beitragen. Um diesen seelischen Hintergrund zu erfahren, bedarf es einer ganz neuen Form der Kommunikation mit unserem Körper, die in diesem Buch vorgestellt wird. Wir lernen hier, unserem Körper zuzuhören und seine Botschaften zu entschlüsseln ebenso wie das bewusste Übermitteln von Informationen, die ihm helfen, in die Heilung zu gehen. Wir führen ein echtes Gespräch mit unseren Organen, hören, was ihnen fehlt, was sie von uns benötigen und wie wir unser Leben ändern können, um langfristige Gesundheit zu erreichen.

Darüber hinaus möchte ich in diesem Buch auch eine Meditations- und Visualisierungsmethode mit dir teilen, die die »innere Blume« genannt wird. Sie kann uns auf sehr einfache Weise eine Vielzahl von Informationen über unseren momentanen emotionalen und körperlichen Zustand geben, der sogleich innerhalb der Meditation bewusst verändert werden kann.

Das sind viele Dinge auf kleinem Raum (denn so dick ist dieses Büchlein nun wirklich nicht), aber ich bin sicher, dass du alles gut verstehen und vor allem praktisch anwenden kannst, wenn du meinen Worten von Anfang bis Ende folgst und dir auch entsprechend Zeit für die Übungen nimmst.

Denke immer daran, dass der Seelenschamanismus vor allem eine erfahrungsorientierte Methode ist, die nur so weit helfen kann, wie du dich auf sie einlässt. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg und einen neuen Zugang zu deiner eigenen Heilung!

Reinhard Stengel

Frühjahr 2014

Der Körper spricht zu uns

 

Es ist nicht so, dass der Körper nur zu demjenigen spräche, der über Erfahrung im schamanischen Bereich verfügt. Jeder Mensch erhält Botschaften von seinem Körper – nur hören die meisten von uns nicht wirklich zu! Wir sind alle viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, lassen uns von allem und jedem ablenken, sodass uns die wirklich wichtigen Dinge oftmals entgehen. Erst wenn uns der Körper sein letztes Notsignal sendet – starke Schmerzen –, werden wir aufmerksam und versuchen, möglichst schnell die Symptome loszuwerden.

Bei dieser Herangehensweise übersehen wir jedoch meist die wahren Ursachen der Unpässlichkeit. Wir sind so damit beschäftigt, die Symptome zu unterdrücken, dass wir meist gar nicht auf die Idee kommen, in achtsamer Weise nach den Ursachen zu forschen und herauszubekommen, was der Körper uns eigentlich sagen möchte. Doch hinter jedem Symptom steckt eine Ursache – und diese ist zumeist in der seelischen Verfassung zu finden.

In vielen Redewendungen unserer Alltagssprache finden wir Hinweise auf diese verdeckten Ursachen. Wer hat nicht schon einmal etwas gesagt wie:

»Mir stinkt es gewaltig …«

»Ich habe die Nase voll …«

»Das schlägt mir auf den Magen …«

»Das schnürt mir den Hals zu …«