9,99 €
In diesem Ratgeber erfährst Du, was die Seele ist, wie sie sich zeigt und wie wir mit ihr zusammen arbeiten und ein starkes Team bilden können. Dazu gibt es eine Handvoll Übungen, wie Du das gelesene in Deinen Alltag integrieren kannst. Ich wünsche mir, dass Du Dich mit diesen Zeilen bewusst mit Deiner Seele verbindest und das Wunder, das Du bist, erkennst. Gerne gebe ich noch einen darauf und wünsche Dir, dass Du die Liebe Deines Lebens – Deine Seele – triffst und Ihr das Traumpaar werdet, das Ihr schon immer wart. Schöpfe aus dieser Kraft. Dieses Buch enthält viele Übungen. Es ist absolut alltagstauglich und bodenständig. Mit vielen Tipps und Tricks, wie uns die Seele bei alltäglichen Herausforderungen eine grosse Hilfe sein kann. Das verzaubernde Leseerlebnis: Lerne die Seele besser kennen und verbinde Dich mit ihr. "Seelenlesen lässt mich tief in meine Seele eintauchen, das schenkt Orientierung, Kraft und Zuversicht." "Endlich weiss ich, wie das geht, mich mit meiner Seele verbinden und sie wahrzunehmen."
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 77
Veröffentlichungsjahr: 2025
Tatjana Bangerter
Seelenlesen
Erkenne das Wunder das Du bist
Seelenlesen
Tatjana Bangerter
Selbstverlag / 1. Auflage Januar 2025
Mit Auszügen aus den Broschüren
«Logische Spiritualität», «Heilung findet in der Verbundenheit mit Deinem Ursprung statt», «Vertraue Deinem Inneren Selbst» und den Büchern «49 Seelenimpulse» und «Das reine Bewusstsein»
Gedichte und Ferse von Tatjana Bangerter
Bild Hände S. 81: Klaus Bangerter
Lektorat, Umschlag und Layout
von Tatjana Bangerter
mit Hilfe folgender Programme
- languagetool.org (Korrektorat)
- canva.com (Cover)
- openai.com (Formulierung)
Weitere Informationen: www.tatjanabangerter.ch
Der Seele gewidmet.
Cover
Titelblatt
Widmung
Vorwort: Warum dieses Buch und was mein Wunsch ist
Kapitel 1: Körper, Geist und Seele
Die Suche
Kapitel 2: Die Seele
Die Seele in der Materie
Die Seelenwahrnehmung
Umsetzung im Alltag
Ein beseeltes Leben
Achte auf Deine Gedanken
GewahrSEIN
Kapitel 3: Das Seelenlesen
Die Geschichte einer Herzensbotschaft
Die Technik des Seelenlesens
Jedem seinen Weg
Kapitel 4: Das reine Bewusstsein
Meine Entdeckung des reinen Bewusstseins
Ein Interview mit dem reinen Bewusstsein
Das Erwachen
Der Mensch als reines Bewusstsein
Das Jetzt und das All-Eine
Das wahre Sein
Kapitel 5: Übungen
Übung 1: Harmonisiere Deine Energie
Übung 2: Verbinde Dich
Übung 3: Spüre Deine Seele
Übung 4: Der Beobachter
Übung 5: Meditation - Wer bist Du wirklich? Was ist Deine wahre Natur?
Schenke Dir einen Moment der Stille
Übung 6: Tauche ein in Dein Sein
Übung 7: Folge Deiner Bestimmung
Spirale
Schlusswort
Tatjana Bangerter
Cover
Titelblatt
Widmung
Kapitel 1: Körper, Geist und Seele
Kapitel 5: Übungen
Cover
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
Back Cover
Vorwort: Warum dieses Buch und was mein Wunsch ist
Im Sommer dieses Jahres hatte ich eine astrologische Beratung. Dabei kam ich aus dem Staunen nicht heraus. Es scheint, als ob mein Leben getreu den vorgezeichneten Bahnen der Sternenkonstellationen folgt. In den Sternen steht unter anderem Folgendes geschrieben:
«Als Vermittlerin zwischen Himmel und Erde kommuniziere ich perfekt-intuitiv im göttlichen Netzwerk (der Seelen) und fasse in Worte, was ich wahrnehme.»
Dieser Satz hat mich nachdenklich gemacht. Er hat mich tief berührt und gleichzeitig viele Fragen aufgeworfen: «Wovon genau ist hier die Rede? Wie soll ich das machen und was ist das Ziel?». Ich setzte mich hin, meditierte mit diesen Fragen und lernte:
• Das ist genau das, was ich mit dem Seelenlesen mache.
• Es ist an der Zeit, meine Erfahrungen mit dem Seelenlesen in einem Buch zu veröffentlichen.
Gut. Das konnte ich. Bücher hatte ich schon einige geschrieben. Gerade war «Dreh’s um» fertig geworden. Ein Ratgeber, der aufzeigt, was die Basis unseres Glücks ist, und der tolle Werkzeuge dafür vermittelt.
In «Seelenlesen» gehe ich einen Schritt weiter. Besser gesagt: einen Schritt tiefer, nämlich in die Seele hinein.
In diesem Ratgeber erfährst Du, was die Seele ist, wie sie sich zeigt und wie wir mit ihr zusammen arbeiten und ein starkes Team bilden können. Dazu gibt es eine Handvoll Übungen, wie Du das gelesene in Deinen Alltag integrieren kannst.
Ich wünsche mir, dass Du Dich mit diesen Zeilen bewusst mit Deiner Seele verbindest und das Wunder, das Du bist, erkennst. Gerne gebe ich noch einen darauf und wünsche Dir, dass Du die Liebe Deines Lebens – Deine Seele – triffst und Ihr das Traumpaar werdet, das Ihr schon immer wart. Schöpfe aus dieser Kraft.
Ich bin sehr gespannt, welche Erkenntnisse Du gewinnen wirst. Danke für Deine E-Mail mit Deinen Erzählungen oder Fragen:
Wunder
Erkenne das Wunder, das Du bist,
geschöpft aus einer unendlichen
raum- und zeitlosen Kraft.
Erfahre Dein wahres Selbst.
Verbinde Dich mit Deinem Herzen,
öffne Dich für Deine Seele.
Sie ist direkt mit dem Ursprung
allen Seins verbunden.
Schöpfe daraus.
Kapitel 1: Körper, Geist und Seele
Der Mensch ist ein faszinierendes Wesen. In uns vereinen sich Körper, Geist und Seele zu einem Wunderwerk der Natur.
Die Einheit von Körper, Geist und Seele ist ein zentrales Thema in vielen philosophischen, spirituellen und wissenschaftlichen Traditionen. Diese Dreifaltigkeit zeigt, wie komplex und zugleich harmonisch der Mensch gestaltet ist.
• Der Körper ist unser physisches Gefäss, durch das wir die Welt erleben und mit ihr interagieren.
• Der Geist repräsentiert unser Denken, unsere Intelligenz und unser Bewusstsein – die Fähigkeit, zu reflektieren, zu planen und zu träumen.
• Die Seele wird oft als der Sitz unserer Emotionen, unserer innersten Wahrheit und unserer Verbindung zum Transzendenten gesehen.
Die Idee, dass wir sowohl eine Einheit als auch eine Vielfalt sind, zeigt: Wir sind ein lebendiges Paradoxon, ein Beweis für die unglaubliche Kreativität der Natur oder, je nach Perspektive, des Universums.
Das ist der Blick vom Materiellen zum Ätherischen. Betrachten wir es einmal umgekehrt.
• Die Seele ist unser tiefster Kern. Unser Urgrund, der uns mit der Quelle unserer Schöpfung verbindet. Sie ist die Heimat unserer göttlichen Weisheit.
• Der Geist ist das Zuhause all unserer Gedanken und Verarbeiter unserer Gefühle. Er schenkt uns Erkenntnisse und die Fähigkeit, zu lernen.
• Der Körper drückt unsere Gefühle aus und ermöglicht unserem Geist und unserer Seele, sich in unser Leben tatkräftig einzubringen.
Sind Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht, ruht der Körper in der Seele.
Körper, Geist und Seele sind im stetigen Austausch. Sie sind miteinander verbunden und kommunizieren ständig untereinander. Wir können uns dessen bewusst sein oder auch nicht. Dieser kontinuierliche Austausch dient dem Zweck, das Leben wahrzunehmen und daraus zu lernen. Diese Kommunikation ist es, die bewusstes Erleben und die daraus entstehenden Erfahrungen erst möglich machen.
Hier ein paar Beispiele, wie alles miteinander verwoben ist:
• Der Körper nimmt etwas wahr (sehen, fühlen, spüren, riechen etc.), was ein Gefühl in uns auslöst, das wiederum eine Erinnerung in uns weckt.
• Vielleicht ist da ein Gedanke, der ein Gefühl auslöst, worauf der Körper mit Schmetterlingen im Bauch reagiert.
• Oder da ist eine Wahrnehmung im Körper, die der Geist nicht richtig einordnen kann, was wieder ein Gefühl von Angst auslöst.
Wir Menschen sind zu komplex, um in wenigen Worten zu erklären, wie wir wirklich funktionieren. Sicher ist, dass wir die Fähigkeit haben, Erfahrungen zu verarbeiten und zu integrieren und dass wir dadurch lernfähig sind.
Dank dieser einzigartigen Kombination können wir Karma erschaffen und wieder tilgen. Wir haben die Fähigkeit, uns unseres Handelns und unserer Absichten bewusst zu sein und diese zu steuern. Das bedeutet, wir sind frei zu tun und zu lassen, was wir wollen. Mit dem Wissen, dass alles (früher oder später – auf die passende Art und Weise) zu uns zurückkehrt.
Es ist die Kombination von Körper, Geist und Seele, die es uns ermöglicht, unser spirituelles Wachstum voranzutreiben. In diesem Prozess sind alle drei Teile unverzichtbar. Der einzige Unterschied ist, dass Körper und Geist vergehen und die Seele weiterzieht. Und genau das ist der Grund, weshalb wir in diesem Buch das Augenmerk auf die Seele richten. Stell Dir vor, Du würdest ewig leben. Oft reagieren meine Kunden/innen mit einem «Ojeh» auf diese Aufforderung. Warum wohl? Ist es Dir auch so ergangen? Was ist das Erschreckende an dem Gedanken, dass ein Teil in uns ewig lebt? Ist es nicht das ewige Leben, auf das die Medizin eifrig zuarbeitet? Darauf, ewig jung, fit, agil, beweglich und handlungsfähig zu sein?
Als Seele bin ich das.
Wie geschrieben, geht es in diesem Buch vorrangig um die Seele. Konkret geht es darum, dass wir die Fähigkeit haben, unsere Seele wahrzunehmen und in ihr zu lesen. Unabhängig davon, welchen Weg der Kommunikation mit unserer Seele wir wählen – ob wir überhaupt an sie glauben oder nicht – ist sie Teil unseres Seins. Wenn wir das wollen, können wir in ihr lesen, wie in einem offenen Buch.
Die Suche
Wonach sehnst Du Dich wirklich?
Bedenke,
die Suche währt unendlich.
Erst wenn sie sich in der Stille
der Unendlichkeit aufgelöst hat
gibt die Sehnsucht Ruhe.
Wo suchst Du?
Suchst Du im Aussen,
wird sich Deine Suche