7,95 €
Die Gedichte von Alexandra Thoese laden ein, innezuhalten, der Seele Raum zu geben und zu fühlen, was an die Oberfläche steigt. Auf diesem Wege gelingt die Annahme von Gefühlen leichter und Ruhe kehrt ein. Innere Räume werden fühlbar und wollen belebt werden. Die Seelenpoesie bietet hierbei eine wertvolle Wegbegleitung. »Ich spüre: Alexandras Poesie stammt aus dem Herzen. Sie ist unmittelbar. Erlebt. Durchlebt. Ihre Worte dringen unmittelbar in die Seele und spiegeln auch mein Erleben und mein Erfahren. Ich fühle mich von ihnen erkannt und in meinem Innersten verstanden, getragen und angenommen.« Eckhard Neuhoff
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 32
Veröffentlichungsjahr: 2021
© 2021 Alexandra Thoese
Autorin: Alexandra Thoese
Umschlaggestaltung: Alexandra Thoese
Bilder: Eva-Maria Thoese
Coverfoto: Maika von Wolfframsdorff
Verlag & Druck:
tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
ISBN:
978-3-347-20396-9 (Paperback)
978-3-347-20397-6 (Hardcover)
978-3-347-20398-3 (e-Book)
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.
Behutsam nehme ich dich in meine Hände und wiege dich in mein Herz. Port darfst du weilen. Für immer.
Alexandra Thoese
Vorwort
von Eckhard Neuhoff
Liebe, Vertrauen, innere Heilung, sich selbst wahrnehmen und Frieden schließen: Dies sind die Themen, denen Alexandra sich in ihrem neuen Gedichtband achtsam und ausführlich zuwendet. Wenn ich dem Klang und der Melodie ihrer Worte nachspüre, fühle ich mich darin geborgen, verstanden, in meinen Wünschen und tiefsten Bedürfnissen wahrgenommen und angenommen. Es ist, als spräche sie sanft und tröstend zu meinem inneren Kind.
Das innere Kind in sich selbst zu entdecken und mit ihm in Verbindung zu kommen, es zu integrieren, ist zur Zeit auch mein ganz persönliches Thema. Und es ist zugleich ein überaus wichtiges Thema in Verbindung mit dem Erkenntnisweg der inneren Heilung.
Dass Alexandra zeitgleich mit meiner Beschäftigung diesen Gedichtband herausbringt, der sich so wunderbar und passend dort einfügt, empfinde ich als großes Glück und als Geschenk. Und es ist sicherlich kein Zufall, denn schon aus der Lektüre ihres ersten Gedichtbandes »Seelenpoesie« habe ich mitgenommen, dass wir auf dem gleichen Weg sind, mit nahezu identischen Zielen.
Auch sprachlich sind wir uns sehr ähnlich. Das mag daran liegen, dass wahre Poesie immer dem Herzen entspringt und dessen ureigene Sprache ist. Und liebende, offene Herzen, die sich auf dem Weg der Wahrheit befinden, ähneln einander immer und verstehen sich. Sie sprechen die gleiche Sprache.
Alexandras Sprache ist zutiefst poetisch, tiefgründig, warmherzig und äußerst nuanciert. Wer sich darauf einlässt, dem offenbart sich eine friedvolle, bestärkende und tröstende, Mut-machende Innenwelt, die alle suchenden und zweifelnden Menschen herzlich dazu einlädt, Kraft zu tanken, zu genießen und zur Ruhe zu kommen.
Dieses Buch lädt dazu ein, sich inspirieren und begeistern zu lassen. Mich freut und berührt es sehr, dass ich dazu ein paar erste einleitende, einstimmende Worte verfassen durfte. Und so wünsche ich diesem Buch und seiner Verfasserin ganz viel Erfolg und zahlreiche lesende Menschen!
Im Winter 2020/2021
Eckhard Neuhoff
Schriftsteller, Poet und Blogger
www.entwicklungsstufen.wordpress.com
Frieden
Komm in den Frieden,
raunt das Herz.
Ich komme in Frieden,
ruft der Verstand.
Friede sei mit dir,
segnet die Seele.
Ich wähle Frieden.
Achtsam atme ich.
Stille kehrt ein.
Sanftheit und Weite.
Wärme durchströmt mich.
Mein Körper entspannt.
Mein Herz wird weich.
Mein Verstand verstummt.
Meine Seele dehnt sich.
Mit jedem Herzschlag,
wähle ich Frieden.
Mit jedem Atemzug,
wähle ich Frieden.
Mit jeder Bewegung,
fülle ich meine Zellen
mit Frieden.
Friede sei mit mir, flüstere ich.
Friedvoll dehne ich mich aus.
Friedlich lege ich mich ins Gras.
Ich schaue in den Himmel.
Ich erinnere mich:
Frieden ist überall.
Im Frieden sein
bedeutet Annahme.
Ich erinnere mich,
dass ich wähle.
Jeden Augenblick neu.
Mit jedem Atemzug.
Ich entscheide mich.
Ich wähle Frieden.
Wahrheit
Was wenn es wahr ist,
dass die Vergangenheit vorbei ist?
Was wenn es wahr ist,
dass du nicht zurückreisen wirst,
weil es kein Ticket hierfür gibt?
Was wenn es wahr ist,
dass Leben stets voran schreitet?
Was wenn es wahr ist,
dass jeder Schritt dich vorwärts führt?
Was wenn es wahr ist,
dass hinter den Wolken weiterhin
die Sonne scheint?
Was wenn es wahr ist,
dass der Mond vollständig da ist,
auch wenn du nur die Sichel siehst?
Was wenn es wahr ist,
dass die Erde dich trägt und nährt?