7,95 €
Die Gedichte von Alexandra Thoese begleiten dich auf eine Reise in deine Innenwelt. Lasse dich mitnehmen, inspirieren und berühren. Vertraue deiner Intuition und deiner inneren Weisheit. Sich selbst zu entdecken, ist das größte Geschenk, welches wir uns im Leben machen können. »Ich erfahre die Welt fühlend und übersetze dies in Bilder aus Worten.« Alexandra Thoese
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 30
Veröffentlichungsjahr: 2020
Alexandra Thoese (Jg. 1969) lebt mit ihrer Familie in Bremen. Sie schreibt Gedichte und Geschichten, die Gefühle in Bilder aus Worten übersetzen.
Als feinsinnige Mentorin begleitet sie intuitiv und empathisch Menschen auf ihrem Herzensweg und in ihre Kraft.
www.alexandrathoese.de
© 2020 Alexandra Thoese
Autor: Alexandra Thoese
Umschlaggestaltung: Alexandra Thoese
Zeichnungen: Eva-Maria Thoese
Coverfoto: subbotina, https://de.123rf.com
Verlag & Druck:
tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
ISBN:
Paperback
978-3-347-04123-3
Hardcover
978-3-347-04124-0
e-Book
978-3-347-04125-7
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.
Und wenn ich auf alles eine Antwort hätte, es würde nicht genügen. Daher ist Stille oft die einzige Antwort, die dein Herz versteht.
Alexandra Thoese
Vorwort
von Lilia Christina Martiny
Alexandra ist eine sensible Wortkünstlerin, die in ihrem poetischen Ausdruck die tiefen, stimmungsgeladenen und atmosphärisch dichten Zustände der menschlichen Seele, treffend beschreibt.
Die ganze Magie ihrer Texte entfaltet sich dabei dem Leser, der sich von ihren Worten wirklich berühren lässt und mit diesen Texten „geht“. Gleichzeitig verschließt sich die Tiefe ihrer Worte demjenigen, der nur oberflächlich konsumieren möchte.
Dadurch bekommen Alexandras Wortzaubereien eine pure schlichte Echtheit, ein Hinabblicken in die eigene Seelentiefe und das ist es, was die Texte von Alexandra für mich so besonders macht: Ich finde mich in ihnen wieder und verliere mich gleichzeitig darin.
Ich erkenne, surfe und lasse mich tragen von den Sätzen, die noch tagelang in mir weiterklingen.
Ähnlich einer Muschel mit ihren vielen Windungen erforsche ich mich über diese Texte, fühle neue Möglichkeiten, spiele, um erneut sanft zu landen.
Einfach wunderschön!
Lilia Christina Martiny
Autorin, Mentorin undRetreatleiterin in der Bretagne
Wie die Poesie mich fand
Als Schulkind versuchte ich mich im Schreiben eines Tagebuchs, doch dies inspirierte mich nicht und bis auf die Schilderung meines Tagesablaufes, blieb es nüchtern und langweilig. Damals wusste ich nicht, über was ich schreiben könnte.
Bereits früh liebte ich Poesie und probierte mich als Jugendliche im Gedichteschreiben. Rainer Maria Rilke und weitere wunderbare Dichter und Denker begleiten mich intensiv seit meiner Schulzeit.
Nach meiner Schulzeit schrieb ich viele Jahre kaum etwas. Als später elektronische Medien in mein Leben kamen, merkte ich schnell, dass ich mich mit dem geschriebenen Wort feiner und detaillierter ausdrücken konnte, als mit Sprache.
Vor einigen Jahren fand die Poesie in mein Leben zurück. Nach einem tiefgründigen Gespräch mit einer Freundin schrieb ich ein Gedicht für sie. Die Worte flossen einfach aus mir heraus.
Worte finden mich. Schreibend verbinde ich mich mit meinem Herzen. Ich mag Worte und liebe es, Menschen mit ihnen zu berühren. Schreibend wandere ich in die Tiefe. Dort finde ich Bilder, die ich in Worte übersetze. Es ist ein sehr intensiver und gleichzeitig lebendiger Prozess.
Die Themen, über die ich schreibe, finden mich von selbst. Oft ist es ein einzelnes Wort, welches mich inspiriert, und ich beginne zu schreiben. Der Text entsteht in diesem Moment. Manchmal geht es um meine Empfindungen oder um Themen, die ich im Außen wahrnehme.
Mit meinen Worten möchte ich dich erinnern, berühren, inspirieren, trösten und auf deinem Weg begleiten.
Ich wünsche dir von Herzen eine heilsame Zeit mit meinen Gedichten.
Deine Alexandra
Lieben was ist
Was wenn es Liebe ist,
dass du hier bist?
Mit allem, was dich ausmacht,
mit allem, was du mitbringst?
Was wenn es Liebe ist,