SEO & WordPress Schnelleinstieg - Isabella Krystynek - E-Book

SEO & WordPress Schnelleinstieg E-Book

Isabella Krystynek

0,0
12,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

WordPress gilt bereits als eines der SEO-freundlichsten Systeme am Markt. Kein Wunder, denn WordPress bietet hierfür zahlreiche Plugins sowie Themes, um die WordPress Website mit wenig Handgriffen erfolgreich zu ranken.In diesem Buch finden Sie ein Rund-um-Paket, um mehr Besucher, oder potenzielle Kunden auf Ihr Herzens-Business zu erreichen. Der wichtigste Faktor ist die Onpage-Optimierung. Doch auf was muss man achten, sodass das ersehnte Ziel erreicht werden kann? Welche Maßnahmen sollten gesetzt werden damit man sozusagen den Ball ins Rollen bringt? Dafür erhalten Sie Schritt-für-Schritt Anleitungen, damit auch Sie Ihre WordPress-Website anhand der SEO-Kriterien optimieren können. Auch die Offpage-Optimierung sollte man nicht außer Acht lassen. Früher war es recht einfach die ersten Plätze in den Suchmaschinen zu ergattern. Denn je mehr Backlinks auf der Website vorhanden waren, umso schneller wurde die Website gerankt. Doch heutzutage zählt allein die Qualität dieser Links. Aber wie kommt man dazu? Wie unterscheidet man diese voneinander? Hierfür finden Sie die effektivsten Methoden, um hochqualitative Backlinks zu erhalten. Social Media zählt zu den erfolgreichsten Traffic-Quellen, um in kürzester Zeit mehr Besucher zu bekommen. Denn auf der Werbeplattform Facebook existieren rund 2 Milliarden Nutzer. YouTube ist zudem die zweitgrößte Suchmaschine nach Google! Deshalb zahlt sich der Einsatz dieser Tools enorm aus. Dazu finden Sie hilfreiche Tipps, wie Sie Social Media anwenden können um mehr Follower, Klicks sowie Likes erhalten. Mit diesem Schnelleinstieg bringen Sie Ihre WordPress-Website garantiert auf die ersten Seiten in Google & Co. und erwecken mehr Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 75

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



SEO & WordPress Schnelleinstieg

SEO & WordPress Schnelleinstieg3. Auflage 2019:Einleitung1.      Die Suchmaschinenoptimierung1.2.      Weshalb ist WordPress so beliebt?1.3.      Der Nutzen eines Blogs, des CMS oder beides?1.4.      Festlegen der SEO Strategien:2.      Machen Sie Ihre WordPress Website SEO fit:2.1.2.      Suchmaschinen bevorzugen gute SEO Texte2.1.4.      Essenzielle Kriterien für gute SEO Texte2.2.      OnPage Optimierung anhand der SEO-Kriterien2.2.6.      Verringern Sie die Konkurrenz durch Longtail-Keywords2.2.7.      Keywords im Content richtig einsetzen2.2.8.      Interne Links erhöhen die Verweildauer2.2.9.      Title-Tags und Meta-Description einfügen2.2.10.      Anzeigen des Title-Tag & der Meta-Description in Google2.2.11.      Bilder in WordPress für SEO optimieren2.2.12.      Schadet doppelter Content?2.3.      Lesbarkeit überprüfen mit YOAST2.3.1.      Wie überprüft YOAST die Lesbarkeit?2.4.      Einer der häufigsten SEO Fehler beheben2.4.2.      Optimieren Sie die mobile Version2.4.3.      Vermeiden Sie versteckte Texte2.4.6.      Ignorieren Sie nie ein WordPress-Update2.5.      Wie kann WordPress Spam verhindert werden?2.5.3.      Wie kann man sich manuell gegen Spam schützen?2.6.      Tote Links in WordPress finden und anpassen2.6.2.      Was ist eine 301-Weiterleitung?2.7.      Was Sie über die .htaccess Datei wissen sollten2.8.      Was Sie über Robots-txt wissen sollten2.9.      Was ist eine SEO-freundliche URL?2.10.      Was Sie über die Top-Level-Domain wissen sollten2.10.2.      Neue Top-Level-Domains:2.10.3.      Wann sollte man eine neue Domain-Endung einsetzen?2.11.      Besseres Ranking für Websites mit HTTPS2.12.      Rankingfaktor – Das Alter der Domain2.13.      Muss eine Website wirklich valide sein?2.14.      Was Sie über den Canonical-Tag wissen sollten2.14.1.      Wie kann ein Canoncial-Tag eingesetzt werden?2.15.      Die Usability der Website als Ranking-Faktor2.16.      Unterschied zwischen DoFollow & NoFollow2.17.      Wofür steht die OffPage-Optimierung?2.17.1.      Was ist ein PageRank?2.17.2.      Was ist Linkbuilding?2.17.3.      Wo findet man Linkquellen?2.18.      Wie misst Google die User-Signale des Nutzers2.18.3.      Wiederkehrende Besucher – das ehrlichste Feedback3.1.1.      SEO Plugins für Suchmaschinenoptimierung3.1.2.      SEO Plugins für die Bildoptimierung3.1.3.      SEO Plugins für Caching3.1.4.      SEO Plugins für die Link-Optimierung3.1.7.      Weitere SEO Plugins für den genialen Einsatz3.2.      Die besten WordPress SEO-Themes3.2.3.      SEO Themes zum Einsatz für Shops & WooCommerce3.2.4.      SEO Themes – Multifunktionell einsetzbar3.2.5.      SEO Themes – für Affiliate-Produkte und Verkaufsseiten3.3.      Kostenlose SEO-Analyse-Tools4.      Registrieren, anmelden und analysieren4.1.2.      WordPress Website bei Bing übermitteln4.2.      WordPress Website in den Google-Tools registrieren4.2.2.      WordPress Website bei Google Ads anmelden.5.      Mehr Traffic mit Social Media5.2.      Erstellen Sie eine Facebook-Seite5.3.      Nützen Sie Twitter aktiv5.4.      Verwenden Sie YouTube als Traffic-Quelle5.5.      Suchen Sie themenrelevante Gruppen in LinkedInSchlusswortImpressum

SEO & WordPress Schnelleinstieg

Powered by Krystmedia e.U. IT-Dienstleistungen & Webdesign

SEO & WordPress Schnelleinstieg

Plugins, Keywords-entscheidend für die SEO Optimierung

Fachbuch

Ab Version: 4.9.8

3. Auflage 2019:

3. Auflage 2020:

Impressum:

Powered by Krystmedia e.U. IT-Dienstleistungen & Webdesign

SEO & WordPress Schnelleinstieg – Plugins, Keywords-entscheidend für die SEO-Optimierung

Copyright © 2020 by Isabella Krystynek

https://www.krystmedia.at

Löwengasse 40

2230 Gänserndorf

Mitglied der WKO Österreich

Herausgeberin: Isabella Krystynek

Covergestaltung: Canva, Pty Ltd,canva.com

Bildbearbeitung: inpixio.com

Hinweis: Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte vorbehalten inkl. des Rechtes auf Reproduktion im Ganzen oder in Teilen und in jeglicher Form.

Einleitung

Einleitung

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich dafür entschieden, dass Sie Ihre WordPress-Website – Ihr „Herzens-Business“ soweit optimieren, um darauf mehr Besucher aufmerksam zu machen und von der Konkurrenz abzuheben. Wenn Sie bereits eine Website mit WordPress erstellt haben, dann bedarf es an einem kleinen Schliff um in den Suchmaschinen wie zB. Google sichtbar zu werden. Schritt für Schritt zeige ich Ihnen, wie Sie dieses Ziel erreichen können.

In den letzten Jahren schossen die Websites, Blogs, Nischenseiten, Onlineshops, die mit diesem CMS-Programm erstellt wurden, wahrlich wie Pilze aus dem Erdboden, denn immer mehr User nutzten die Möglichkeit, um damit ein lukratives Einkommen aufzubauen. Es ist ja kein Wunder, denn WordPress gehört durch die einfache Handhabung zu den beliebtesten Systemen. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei der Erstellung den eigenen Wünschen und Vorstellungen keine Grenzen gesetzt werden. WordPress kann in jeder Hinsicht flexibel eingesetzt werden und ist für jeden absolut geeignet.

Dieses Buch richtet sich speziell an Einsteiger, die ihre Website besser platzieren, auf dem Blog mehr Interessentenund Follower erhalten, mehr potentielle Kunden im Onlineshop oder Nischenseiten mit Affiliate-Produkten erreichen möchten. Das dafür nötige Fachwissen wird schrittweise mit Bildern versehen einfach erklärt, sodass Sie die eigene Website völlig selbständig optimieren können, ohne dass Sie in teuren fachspezifischen Büchern, wo man womöglich Vorkenntnisse gebrauchen nachschlagen müssten. Schrittweise wird Ihnen erklärt, welche Voraussetzungen Google & Co. von Ihnen verlangt, damit auch Ihre Website ein besseres Ranking- Ergebnis erreicht.

Wenn Sie noch keine Website, Blog, Nischenseite oder Onlineshop mit WordPress erstellt haben, dann rate ich Ihnen, dass Sie zuvor dieses Buch: WordPress 4.9 Praxishandbuch lesen. Ich habe dieses Buch erstellt, damit Sie im Nu lernen mit diesem Content-Management-System umzugehen und um selbständig eine Website wunschgerecht zu erstellen. Es ist außerdem auch bei Amazon in 3 Versionen erhältlich: als eBook, Sachbuch und Spiralbindung erhältlich.

Mein erstes Buch: SEO Crashkurs – 10 Schritte zum Erfolg auf Google dient als Schnellstart um sich im Allgemeinen mit der Materie auseinanderzusetzen, auch wenn Sie keine Website mit WordPress erstellt haben.

1.      Die Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung

1.1. Was ist SEO?

Das Internet ist auf der Suche nach neuen Informationen zu einem bestimmten Thema heutzutage die meistgenutzte Quelle. Zur Findung nach diversen Begriffen wird hierfür Google & Co. verwendet. Wenn man einen Begriff in der Suchleiste eingibt, werden zu der Anfrage meistens mehrere Websites angezeigt, die sich dem gesuchten Thema annehmen. Da Internetnutzer einerseits sich zu wenig Zeit nehmen, all die Seiten durchzuforsten und andererseits hohe Erwartungen haben, indem Sie auf den ersten Seiten die Antwort auf ihre Fragen erhalten möchten werden daher die Websites auf den weiteren Seiten nicht besucht. Suchmaschinen sind darauf bedacht, die Ergebnisse nach bestimmten Faktoren in einer Reihenfolge zu ordnen. Doch wieso gibt es die Sequenz? Es würde ja auch reichen, wenn die Websites nach dem Alphabet geschlichtet werden. Der einzige Grund dazu ist, dass auch die Suchmaschinen es beabsichtigen dem Nutzer innerhalb kurzer Zeit qualitativeAntworten auf ihre Fragen bereitzustellen. Für diesen Zweck benutzen sie spezielle Such- und Sortier-Algorithmen, die die Suchergebnisse anhand bestimmter Kriterien, fachsprachlich genannt, den Rankingfaktoren, bewerten. Um Websites nach diesem Kriterium beurteilen zu können, durchforsten Suchmaschinen das Internet mit sogenannten Crawlern und führen eine Indexierung der Websites durch.

1.2.      Weshalb ist WordPress so beliebt?

1.2. Weshalb ist WordPress so beliebt?

WordPress ist heutzutage immer noch das beliebteste Content Management System (CMS) und das weltweit. Der Marktanteil von WordPress beträgt mehr als 30%! (Siehe Quelle: w3techs.com) Es gibt für kein weiteres System mehr Plugins (Werkzeuge, die teilweise hervorragend für die SEO-Optimierung geeignet sind), sowie Themes (gut anpassende Designvorlagen – ob für die Erstellung von Online-Shops, Blogs usw.) und Communitys. Noch dazu ist WordPress hervorragend für Einsteiger geeignet, die eine Website nach ihrem Bedarf erstellen und diese passend für ein gutes Ranking-Ergebnis optimieren möchten. Hierzu noch die wichtigsten Gründe, die WordPress so beliebt machen:

WordPress wird als Open-Source Programm (kostenlos) angeboten

WordPress ist für Einsteiger einfach zu bedienen und sehr flexibel in der Anpassung.

WordPress ist durch das Dashboard sehr übersichtlich.

WordPress bietet Plugins (Werkzeuge) nahezu für jede Problemlösung an.

WordPress hat eine hohe Sicherheit, denn Updates können einfach durchgeführt werden. Manche Updates werden sogar automatisch durchgeführt.

WordPress hat zudem eine riesige Community, falls es zu diesem System Fragen gibt.

1.3.      Der Nutzen eines Blogs, des CMS oder beides?

1.3. Der Nutzen eines Blogs, des CMS oder beides?

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie bei der Nutzung von WordPress keine oder nur geringe HTML sowie CSS-Kenntnisse benötigen um einen Blog bzw. eine Website erstellen. Wer sich mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint…) auskennt, der kommt auch mit WordPress zurecht. Im Grunde genommen funktioniert die Benutzung des CMS nicht anders. Wenn Sie jedoch Probleme mit den diversen Einstellungen haben, dann rate ich Ihnen, dass Sie sich das Handbuch: WordPress 4.9 Praxishandbuch – Step-by-Step Anleitungen für Einsteiger zulegen. Dort wird Ihnen alles über die Nutzung von WordPress Schritt für Schritt erklärt.

Ursprünglich wurde WordPress als Blog-Software entwickelt, da es jeden Beitrag einer oder mehreren frei erstellbaren Kategorien zuweisen kann und dazu automatisch die entsprechenden Navigationselemente erzeugt. Des Weiteren bietet das System die Möglichkeit, dass Besucher einen Kommentar hinterlassen können. Diese werden vom Inhaber bewilligt bzw. freigegeben oder abgelehnt. Durch die Funktionen: wie zB Verwaltung der Benutzerrollen und Benutzerrechte und die Möglichkeit externer Plugins konnte WordPress in Richtung eines vollwertigen CMS ausgebaut werden. Quelle: Wikipedia