6,49 €
Entdecke Einsichten und geistliche Weiterentwicklung in meinem E-Book, das dein christliches Glaubensleben bereichert und dich zu tieferen Erkenntnissen führt. Erleben Sie Frieden, Klarheit und tiefe Verbindung durch Gebet. Das Ebook "So betet man richtig" zeigt Ihnen einfache, aber kraftvolle Techniken für verschiedene Gebetsarten, die Ihnen helfen werden: - Stress und Ängste abzubauen - Innere Ruhe und Frieden zu finden - Ihre Beziehung zu Gott zu vertiefen - Sinn und Erfüllung in Ihrem Leben zu entdecke Erfahre, wie du richtig beten kannst und entdecke verschiedene Gebetsarten sowie praktische Tipps für eine tiefere spirituelle Verbindung. Tauche ein in traditionelle und moderne Gebetsmethoden, um dein geistliches Leben zu bereichern und dein Gebet effektiver zu gestalten. Ein praktisches Praxisbuch für christliche Gebetszeiten.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 42
Veröffentlichungsjahr: 2024
Reproduktionen, Übersetzungen, Weiterverarbeitung oder ähnliche Handlungen zu kommerziellen Zwecken sowie Weiterverkauf oder sonstige Veröffentlichungen sind ohne die schriftliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Copyright 2024 – Claudia Kenngott
Bibelzitate wurden aus folgender Bibelausgabe entnommen:
- Schlachterbibel 1951; 2000
- Elberfelder Bibel
- Neues Leben.Die Bibel 2002 und 2006
- The Amplified Bible 1954, 1962, 1965, 1987
- Menge Bibel 2020
Titelbild und Foto gestaltet über Canva
Die Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt und es darf ohne explizite Erlaubnis des Autors weder komplett, noch auszugsweise weitergegeben, weiterverkauft, kopiert oder veröffentlicht werden.
Impressum
Claudia Kenngott
Alte Straße 46
82431 Kochel am See
Email: [email protected]
Web: www.claudia-kenngott.de
Tag der Veröffentlichung 1.Auflage:
08.April 2024
verantwortlich für den Inhalt:
Claudia Kenngott
Inhaltsverzeichnis
Vorwort…………………………………….……….…..…….....5
Warum sollten wir überhaupt beten? ...................................6
Die verschiedenen Gebetsarten...........................................8
Schlußwort…………………..................................................38
Übergabegebet……………..................................................40
Vorwort
Liebe Freunde und Interessenten,
In einer Welt, die oft von oberflächlichen Begegnungen und flüchtigen Momenten geprägt ist, sehnen sich viele von uns nach einer Verbindung zu etwas Größerem, etwas Göttlichem, das über das Materielle hinausreicht.
Diese Sehnsucht, diese Suche nach übernatürlichen und Sinn, hat uns auf einen Weg geführt, der uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens führt und uns nach Antworten auf die großen Fragen unserer Existenz suchen lässt.
Als Claudia Kenngott, Pastorin und Glaubenscoach, bin ich seit über 30 Jahren in diesem Glaubensweg unterwegs. In dieser Zeit habe ich nicht nur die Lehren der Heiligen Schrift studiert, sondern auch die lebendige Gegenwart Gottes in meinem eigenen Leben und in den Leben anderer Menschen erfahren. Ich habe Zeichen und Wunder erlebt, die jenseits aller menschlichen Erklärungen waren, und habe die tiefe Gewissheit gewonnen, dass Gott nicht nur eine abstrakte Idee ist, sondern eine lebendige Realität, die in jedem Moment unseres Lebens wirksam ist.
Durch die Jahre des Dienstes und der Erfahrung habe ich erkannt, dass das Gebet eine der mächtigsten und zugleich einfachsten Wege ist, um die Gegenwart Gottes zu erfahren und mit ihm in Verbindung zu treten. Es ist eine Praxis, die uns erlaubt, unsere tiefsten Ängste und Sehnsüchte, unsere Freuden und Dankbarkeit vor den Thron Gottes zu bringen und seine Gnade und Führung in unserem Leben zu erfahren.
In diesem Buch, "So betet man richtig - Anleitung für verschiedene Gebetsarten", lade ich Sie ein, gemeinsam mit mir die verschiedenen Facetten des Gebets zu erkunden und zu erfahren, wie es möglich ist, eine lebendige und tiefgreifende Beziehung zu Gott aufzubauen. Wir werden entdecken, wie wir durch das Gebet nicht nur Trost und Heilung für unseren Geist, die eigenen Seelen und Leib finden können, sondern auch ein Kanal der Segnung und des Trostes für andere werden können.
Meine Hoffnung und mein Gebet für Sie, liebe Leserinnen und Leser, ist, dass dieses Buch Ihnen nicht nur praktische Anleitungen und Inspiration bietet, sondern auch eine Quelle der Ermutigung und Stärkung in Ihrem eigenen spirituellen Weg ist. Möge es Ihnen helfen, die tiefe Wahrheit zu erkennen, dass Gott nicht ein Gott der toten Buchstaben ist, sondern eine lebendige, kraftvolle und liebevolle Gegenwart, die in jedem Moment unseres Lebens wirksam ist.
Mit Segenswünschen und herzlicher Verbundenheit,
Claudia Kenngott
Pastorin und Glaubenscoach
Warum sollten wir überhaupt beten?
Um die Bedeutung des Gebets vollständig zu verstehen, ist es wichtig, zu den Ursprüngen der Menschheit zurückzukehren, zu dem Moment, als Gott den Menschen schuf und ihm eine bemerkenswerte Verantwortung übertrug. In 1. Mose 1,26-27 heißt es:
„Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen nach unserem Bild, uns ähnlich; die sollen herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde, auch über alles Gewürm, das auf der Erde kriecht! Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.“
Gott schuf den Menschen nach seinem eigenen Bild und übertrug ihm die Herrschaft über die gesamte Schöpfung. Psalm 8,7 bekräftigt diese Tatsache:
„Du hast ihn zum Herrscher gemacht über die Werke deiner Hände; alles hast du unter seine Füße gestellt“ (ELB).
Interessanterweise sagte Gott nicht: „Ich werde durch dich herrschen.“ Stattdessen sagte er: „Ich gebe die Herrschaft über die Werke Meiner Hände!“ Adam wurde die Herrschaft über die Welt gegeben.
Jedoch kam Satan und belog Adam, der dann Hochverrat beging und die Herrschaft an Satan übergab, wodurch Satan zum Gott dieser Welt wurde, wie es in 2. Korinther 4,4 heißt.
Der Teufel hat also Vollmacht auf der Erde. So bedauerlich es auch klingen mag, er hat ein Recht darauf, weil Adam die Herrschaft abgegeben hat. Gott kann nichts tun, außer wenn jemand hier auf der Erde ihn darum bittet.
Doch in Seiner unermesslichen Liebe und Gnade sandte Gott seinen Sohn Jesus Christus, um die Herrschaft über die Welt zurückzugewinnen. Durch seinen Tod und seine Auferstehung hat Jesus die Macht des Teufels gebrochen und uns die Möglichkeit gegeben, wieder in die Herrschaft und Autorität Gottes einzutreten.