9,99 €
In seinen mal poetischen, mal surrealen, mal magisch-realistischen Texten nimmt Herb Buchlowski unter anderem die Auswüchse des Neoliberalen Systems unter die Lupe und bietet Anregungen dazu, wie jeder sich von dieser ungerechten und zerstörerischen Geisel der Menschheit befreien kann.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 22
Veröffentlichungsjahr: 2022
Herb Buchlowski
So gewinnst du jede Wette
Short Stories aus 40 Jahren (1982-2022)
Herb Buchlowski beschreibt die Realität von einer anderen Seite und beschert seinen Leserinnen und Lesern phantastische Reisen in verquere Welten.
Neues Textelement
Um alle neugierigen Herzen von Anfang an zu befriedigen und, um niemanden künstlich lange bei der Stange zu halten, sei der Buchtitel gleich geklärt:
Du gewinnst jede Wette, wenn du weißt, dass du sie gewinnen wirst.
So einfach ist das.
In diesem Sinne danke ich dir, liebste Netti, für das bis zur letzten Sekunde großartige, furiose und atemberaubende Rennen durch die Galaxis. Als Erster gratuliere ich dir zu deinem neuen Rang und wünsche allzeit gute Einsätze als Counseler auf der Discovery – oder wo auch immer im Universum deine Präsenz gefordert ist.
Danken möchte ich auch dem Landeskulturverband Schleswig Holstein e.V. für das #KulturhilfeSH Stipendium, das dieses Buch mit ermöglicht hat. Und natürlich allen Lesenden für ihr geschätztes Interesse an den Texten.
© 2022 Herb Buchlowski
Fotografien von: Rosa Licht
Herausgegeben von: Herbert Hofmann (www.medienmacherei.de)
Buchsatz von tredition, erstellt mit dem tredition Designer
Verlagslabel: Edition: Medienmacherei
ISBN Softcover: 978-3-347-63872-3
ISBN Hardcover: 978-3-347-63873-0
ISBN E-Book: 978-3-347-63874-7
ISBN Großschrift: 978-3-347-63875-4
Druck und Distribution im Auftrag des Autors:
tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Germany
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte ist der Autor verantwortlich. Jede Verwertung ist ohne seine Zustimmung unzulässig. Die Publikation und Verbreitung erfolgen im Auftrag des Autors, zu erreichen unter: tredition GmbH, Abteilung "Impressumservice", Halenreie 40-44, 22359 Hamburg, Deutschland.
Inhalt
#Krieg
#After Corona
#Deutsche Heilung!
#Sind wir nicht alle etwas Shrimps?
#Wollen Sie abnehmen durch Décroissance?
#Himmelhummers unmenschliche Rache
#Razzia
#Aufklärung
#Krieg
Freie und Hansestadt Hamburg, Deutschland, Europa, Erde, Juli 1990
>> (…) Stellt euch vor: Um einen Krieg zu finanzieren, müssen die einzelnen Mitspieler fast ihr ganzes Leben lang arbeiten. Ein Umstand, an dem schon viele Kriege gescheitert sind. Die Mitspieler waren über den Vorbereitungen zu greisen Männern und Frauen gealtert, manche waren an ihrem Krieg schon gestorben, noch bevor sie auch nur einen einzigen Schuss abgeben konnten. Sie waren zu alt, um zu kämpfen. Ihren Kindern vererbten sie Panzer, Bomben, Waffen, Kriegsgerät – vom Lazarett bis zur Feldlatrine, alles, was sie ein Leben lang mühevoll erarbeitet hatten. Denn die Gesellschaft sieht es nicht ein, Derartiges mit ihrer Zeit zu erwirtschaften. Auch die meisten Erben dieser zahnlosen Krieger wenden sich mit Abscheu von der Eltern Lebenswerk ab und übergeben deren Nachlass dem freien Markt.