Social Messenger Apps für Händler -  - E-Book

Social Messenger Apps für Händler E-Book

0,0
26,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Jedes Unternehmen kennt die Bedeutung von Sozial Media für seine Marketingkampagnen. Sozial Media bietet die Möglichkeit, eine potenziell virale Nachricht zu erstellen, starke Beziehungen zu Fans und Leads aufzubauen und Feedback von diesem Publikum zu erhalten. Sozial Media ist jedoch nur ein Werkzeug, das uns das digitale Zeitalter bietet, um ein großes Publikum zu erreichen und engere Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Der intelligente Vermarkter weiß, dass der Schlüssel zu großem Online-Erfolg darin besteht, alle diese Tools zusammen zu verwenden. Sie wie Teile eines Puzzles zu sehen, die bei kombinierter Verwendung unendlich effektiver sind.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 43

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Social Messenger Apps für Händler

TitelseiteImpressum

Jedes Unternehmen kennt die Bedeutung von Sozial Media für seine Marketingkampagnen. Sozial Media bietet die Möglichkeit, eine potenziell virale Nachricht zu erstellen, starke Beziehungen zu Fans und Leads aufzubauen und Feedback von diesem Publikum zu erhalten.

Sozial Media ist jedoch nur ein Werkzeug, das uns das digitale Zeitalter bietet, um ein großes Publikum zu erreichen und engere Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Der intelligente Vermarkter weiß, dass der Schlüssel zu großem Online-Erfolg darin besteht, alle diese Tools zusammen zu verwenden. Sie wie Teile eines Puzzles zu sehen, die bei kombinierter Verwendung unendlich effektiver sind.

Das fehlende Puzzleteil für viele Schöpfer? Sozial Messaging-Apps.

Sozial-Messaging-Apps sind natürlich WhatsApp, Facebook Messenger, Skype, Instagram und iMessage. Sogar gute altmodische SMS sollten dort gezählt werden!

Dies ist eine Option, die Vermarktern seit Jahrzehnten zur Verfügung steht. Und doch wird es von Unternehmen sehr häufig übersehen. Dies ist jedoch eine große verpasste Gelegenheit, da Sozial Messaging möglicherweise eine der mächtigsten Optionen für Vermarkter ist. Dieses E-Book erklärt, warum das so ist, und zeigt Ihnen, wie Sie das volle Potenzial dieser äußerst nützlichen Strategie ausschöpfen können.

Vielleicht sollte die Frage nicht lauten: "Warum Sozial Messaging-Apps verwenden?", Sondern: "Warum tun das nicht alle bereits?" Was hat diese Form des Marketings unter Top-Vermarktern zu einem so wenig bekannten Geheimnis gemacht?

Vielleicht liegt es daran, dass die Schöpfer - wie bei so vielen Dingen - zu entschlossen sind, sich auf Quantität statt Qualität zu konzentrieren. Was bedeutet das?

Im Wesentlichen werden viele Entwickler eine Marketingstrategie nur dann in Betracht ziehen, wenn sie der Meinung sind, dass sie einen großen Einfluss auf ihre Anzahl der Verkäufe haben kann. Sie wollen "ROI". Sie wollen, dass sich ihre harte Arbeit auszahlt. Konzentrieren Sie sich also auf die Art von Arbeit, die leicht quantifizierbar ist.

Hier fällt Sozial Messaging etwas ab. Schließlich senden Sie in der Regel jeweils nur eine WhatsApp an eine Person. Und diese Person ist ein bereits ein etablierter Lead: Es ist jemand, dessen Nummer Sie bereits in Ihrer Datenbank haben, was bedeutet, dass es jemand ist, der bereits in Ihrem Unternehmen ist. Daher ist WhatsApp mit viel Aufwand verbunden, um eine Nachricht an nur eine Person zu senden, die bereits auf Ihrer Liste stand. Ihre Zahlen steigen nicht und Ihre Marketingabteilung hat für ihre Arbeit nichts zu zeigen!

Vergleichen Sie dies mit einem einzelnen Facebook-Beitrag, der theoretisch innerhalb weniger Stunden zu Tausenden neuer Kontakte führen kann, wird es deutlich, dass Sozial-Messaging-Apps für viele Unternehmen nicht die gleiche Attraktivität haben.

Aber das geht völlig daneben.

Bei Sozial-Messaging-Apps geht es nicht darum, eine große Anzahl neuer Kunden zu gewinnen. Es geht vielmehr darum, die Qualität Ihrer vorhandenen Leads zu verbessern. Und es geht um Konversion.

Beziehungen entwickeln

Ein Lead ist ein Kunde, Kunde oder potenzieller Kunde / Kunde, mit dem Sie eine Beziehung haben. Dies ist jemand, den Sie kontaktieren können, was bedeutet, dass Sie dessen Kontaktdaten besitzen und dass er bereits mit Ihrem Unternehmen vertraut ist. In den meisten Fällen sollten sie Ihnen bereits die Erlaubnis gegeben haben, ihnen eine Nachricht zu senden.

Wenn wir von einem Unternehmen kaufen, durchlaufen wir normalerweise vier Phasen, die von Vermarktern üblicherweise als AIDA bezeichnet werden.

Das bedeutet:

Bewusstsein

Interesse

Verlangen

Aktion

Das ist das Bewusstsein für das Produkt, das Interesse am Produkt, der Wunsch nach dem Produkt und dann der endgültige Kauf. Wenn Sie sich vorstellen, dass traditionelle Sozial-Media-Marketing-Techniken hauptsächlich auf die ersten beiden Punkte abzielen, geht es beim Sozial-Messaging-Marketing um die beiden letzteren.

Darüber hinaus trägt Sozial Messaging dazu bei, die Vertrautheit, das Vertrauen und die Autorität zu erhöhen: Drei Dinge, die dazu beitragen, den Prozess zu schmieren und einen Lead zu ermutigen, von der ersten zur letzten Stufe überzugehen.

Sie sammeln Leads, indem Sie Verkäufe tätigen, Kunden dazu bringen, sich für verschiedene Newsletter usw. anzumelden, und indem Sie Chatbots und Kommentare verwenden. Wir werden all diese Themen später in diesem Buch diskutieren.

Aber sobald Sie die Führung haben, können Sie nicht einfach erwarten, dass dies zu Verkäufen führt. Und Sie sollten auch nicht sofort eintauchen und versuchen, etwas zu verkaufen.

Stellen Sie sich das ein bisschen wie Dating vor. Stellen Sie sich vor, Sie haben jemanden in einer Bar bemerkt (Bewusstsein), sich unterhalten (Interesse) und ihm dann Ihre Nummer gegeben. Sie sind jetzt in Führung.

Was machst du als nächstes? Sie schreiben ihnen eine Nachricht!

Warten Sie, bis sie Ihnen eine Nachricht sendet, und Sie haben dieses voraussichtliche Date möglicherweise vollständig vergessen. Schlimmer ist, wenn Sie sie zum Sex einladen. Sie kennen dich kaum! Alles, was sie tun werden, ist sich herauszuschleichen, Ihre Nummer zu löschen und möglicherweise die Polizei anzurufen, wenn Sie sie erneut belästigen. Nicht gut. Sie können nicht nach einer großen „Transaktion“ wie dieser Fragen, ohne zuvor eine Beziehung, Vertrauen und eine gegenseitige Anziehungskraft aufzubauen.

Sie wissen, was auch nicht funktioniert? Senden Sie dem neuen potenziellen Date eine Reihe automatisierter E-Mails, die für jeden Personentyp geeignet sind. Es ist nicht gerade persönlich und sie werden es eine Meile entfernt riechen. Sie lernen dich nicht besser kennen.

Der Umsatz ist der gleiche. Wenn Sie darauf warten, dass ein Verkauf erst dann stattfindet, wenn Sie Ihren Vorsprung haben, verlieren Sie wahrscheinlich diese Person. Ebenso können Sie nicht erwarten, dass jemand, der nur über Ihr Unternehmen Bescheid weiß, ausreicht, zu versuchen, an ihn zu verkaufen. Selbst mäßiges Interesse zu zeigen, reicht nicht aus.