3,49 €
Sudoku einfach lösen Sudoku ist leicht zu lernen und zu verstehen. Das Hauptziel von Sudoku ist die Eingabe einer Zahl von eins bis neun in jede Zelle des Puzzles. Das häufigste Layout eines Sudoku-Puzzles ist ein 9 x 9-Raster, das aus 3 x untergeordneten Rastern besteht. Weden auch Sie mit diesem Buch zum Sudoku Profi un steigern Sie sich mit den Strategien und Lösungen in diesem Buch von einfachen Sudoku Rätseln bis in die Königsklasse mit sehr schweren Sudoku Rätseln.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 38
Veröffentlichungsjahr: 2020
EINLEITUNG
KAPITEL 1: GESCHICHTE VON SUDOKU
KAPITEL 2: SUDOKU ERLÄUTERT
Varianten
Japanische Varianten
Terminologie und Regeln
KAPITEL 3: DIE MATHE HINTER SUDOKU
Ein lateinisches Quadrat
Einzigartige Gitter
KAPITEL 4: AUFBAU DES PUZZLES
KAPITEL 5: LÖSUNGSMETHODEN - SCANNEN
Schraffur und Zählung
KAPITEL 6: BEGINN DER HERAUSFORDERUNG
Raten
Spiel starten
KAPITEL 7: STRATEGIEWECHSEL
Nach der Lone Number suchen
Zwillinge
Drillinge
KAPITEL 8: BESEITIGEN SIE DAS EXTERNE
Ausschließlich drei Zahlen
Steigern Sie die Aktion
KAPITEL 9: WENN ALLES FEHL SCHLÄGT
Ariadnes Faden
KAPITEL 10: LÖSUNG EINES DIABOLISCHEN PUZZLE
KAPITEL 11: PROBEN VON SUDOKU-PUZZLES
KAPITEL 12: LÖSUNGEN
FAZIT
Diabolisch
Diabolische Lösung
Nachwort
Es scheint, dass heutzutage jeder das Sudoku Spiel genießt, wo immer er ist. Das Sudoku Puzzle ist ideal, wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben und sich ein wenig Gehirnakrobatik gönnen möchten. Sudoku, manchmal "Su Doku" geschrieben, ist ein Rätsel, das ursprünglich aus Japan stammt. Das Puzzle ist als "Placement" - Puzzle bekannt.
In den Vereinigten Staaten wird Sudoku manchmal als "Zahlenplatz" Puzzle bezeichnet.
Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichem Hintergrund finden, dass Sudoku eine großartige Möglichkeit ist, ihren Geist aktiv zu halten und das logische Denken zu steigern. Die Rätsel reichen von einfach für Anfänger bis extrem schwierig für Fortgeschrittene. Sudoku ist leicht mitzunehmen, wo immer Sie auch sind, damit Sie sich ein wenig mit Zahlenraten beschäftigen können, wenn Sie ein paar freie Minuten haben.
Sudoku ist leicht zu lernen und zu verstehen. Das Hauptziel von Sudoku ist die Eingabe einer Zahl von eins bis neun in jede Zelle des Puzzles. Das häufigste Layout eines Sudoku-Puzzles ist ein 9 x 9-Raster, das aus 3 x untergeordneten Rastern besteht.
Jedes dieser Subgitter wird als "Region" bezeichnet. Je nachdem, wie einfach oder schwer das Rätsel ist, befinden sich in den Zellen verschiedene Startnummern. Diese werden als "Gegebenheiten" bezeichnet. Jede Zeile, Spalte und Region des Sudoku-Puzzles kann nur eine Instanz jeder Zahl enthalten. Sie vervollständigen das Rätsel, wenn alle Zellen mit entsprechenden Zahlen ausgefüllt wurden.
Das Vervollständigen des Sudoku-Puzzles erfordert viel Geduld und die Fähigkeit, logisch zu denken. Das grundlegende Layout des Sudoku-Gitters ähnelt einem Schachspiel oder einem Kreuzworträtsel. Sudoku ist nicht nur eine mathematische oder arithmetische Art von Rätsel. Es funktioniert genauso gut, wenn die Zahlen durch Buchstaben oder andere Symbole ersetzt werden. Zahlen funktionieren jedoch am besten.
Das Fazit ist, dass Sudoku ein faszinierendes Puzzlespiel ist, das die Welt überrascht und im Sturm erobert hat. Sie können Sudoku jetzt in vielen Zeitungen finden. Das Tolle an diesem Rätsel ist, dass das Grundprinzip der Lösung sehr einfach ist. Sie müssen das Raster nur so ausfüllen, dass jede Zeile, Spalte und Region die Zahlen eins bis neun enthält.
Sie können sich vorstellen, dass dieses Rätsel mit einem solchen Namen ursprünglich aus Japan stammt, aber es gibt es schon seit vielen Jahren in den USA und in Großbritannien. Die Japaner fanden jedoch ein Beispiel unter dem Titel „Number Place“ in einer amerikanischen Zeitschrift und übersetzten es als etwas ganz anderes: su bedeutet Zahl und doku bedeutet Einheit. In Japan, wo Zahlenrätsel weitaus häufiger vorkommen als Worträtsel, setzte sich das sofort durch. Kreuzworträtsel funktionieren in der japanischen Sprache nicht sehr gut.
Sudoku wurde zum ersten Mal in den späten 1970er Jahren im Norden Amerikas veröffentlicht, in New York vom Verlag „Dell Magazines“. Dell war als Spezialist bekannt, wenn es um Rätsel von Logik und Können ging. Dell veröffentlichte Sudoku als "Number Place" in seinem Magazin "Math Puzzles and Logic Problems".
Es ist nicht bekannt, wer das amerikanische Puzzle entworfen hat, aber Walter Mackey, einer der Puzzler von Dell, steht im Verdacht. In Japan wurde Sudoku 1984 zum ersten Mal von Nikoli eingeführt. Das Rätsel erschien im Monatlichen Nikolist im April als „Suuji wa dokushin ni kagiru“. Dies kann übersetzt werden, um "die Zahlen müssen nur in einer Instanz da sein". 1986 führte Nikoli zwei verschiedene Sudoku-Versionen ein, als die Popularität des Puzzles zunahm. Sudoku wird jetzt in vielen gängigen japanischen Zeitschriften veröffentlicht, darunter auch in Asahi Shimbun. Der Markenname Sudoku wird immer noch von Nikoli gehalten, während andere Veröffentlichungen in Japan andere Namen verwenden.
Sudoku verbreitete sich schnell auf den Computer. 1989 wurde DigitHunt von der Firma Loadstar / Softdisk Publishing für den Commodore 64 entwickelt. Diese Heimcomputerversion von Sudoku ermöglichte Menschen jeden Alters, das Spiel auf computergestützte Weise zu genießen.