3,49 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 4,99 €
Letzten Winter saßen mein Hund und ich gemütlich im warmen Zimmer zusammen und sinnierten gemeinsam über das Leben. Dazu muss ich vorausschicken, dass ich mich sehr viel mit meinem Hund unterhalte. Mein Hund, ein Golden Retriever namens Cosmo, mittlerweile fast zwölf Jahre alt ist schon als Welpe sehr gesprächig gewesen. Nun wie wir so beisammen saßen, meinte mein Hund plötzlich: Sag, sind wir nicht langsam in einem Alter, wo man seine Lebensgeschichte für die Nachwelt aufschreibt? Echt jetzt? fragte ich Ihn. Du kannst ja gar nicht schreiben! Aber ich kann gut erzählen, das ist im ganzen Ort bekannt, brummte er, und schreiben kannst Du.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 23
Veröffentlichungsjahr: 2017
Letzten Winter saßeen mein Hund und ich gemütlich im warmen Zimmer zusammen und sinnierten gemeinsam über das Leben. Dazu muss ich vorausschicken, dass ich mich sehr viel mit meinem Hund unterhalte. Mein Hund, ein Golden Retriever namens Cosmo, mittlerweile fast zwölf Jahre alt ist schon als Welpe sehr gesprächig gewesen.
Nun wie wir so beisammen saßeen, meinte mein Hund plötzlich: „Sag sind wir nicht langsam in einem Alter, wo man seine Lebensgeschichte für die Nachwelt aufschreibt?“.
„Echt jetzt?“ fragte ich Ihn. „Du kannst ja gar nicht schreiben!“. „Aber ich kann gut erzählen, das ist im ganzen Ort bekannt“ brummte er „und schreiben kannst Du“. Wie ich gerade über diesen Vorschlag nachdenken wollte, stand plötzlich meine Katze vor mir. Meine Katze ist eine schwarze zarte Katze, die auf den Namen Minki hört – zumindest wenn sie gerade dazu aufgelegt ist. Obwohl sie sehr zart ist, ist sie die Chefin im Haus.
Nun wie sie so vor mir stand meinte sie „Aber im Leben von Cosmo spiele ich auch eine großee Rolle und nicht zu vergessen meine drei Buben – Luis, Carlo & Sigi“.
Nun meinem Hund hätte ich die Idee noch ausreden können, aber bei meiner Katze, die ja die Chefin im Haus ist, traute ich mich leider nicht zu widersprechen. Katzen besitzt man ja bekannterweise nicht, sondern Katzen besitzen einen Zweibeiner der die Katzenwünsche unverzüglich auszuführen hat.
Ja, so ist es gekommen, dass meine Tier erzählt haben und ich folgsam geschrieben habe.
Dann lassen wir einmal die Hauptdarsteller zu Wort kommen.
COSMO
MINKI
Gut Cosmo, dann erzähl einmal. Kannst Du Dich noch erinnern wie wir uns das erste mal gesehen haben?
Naja gesehen habe ich euch noch nicht richtig, aber unsere Nase ist ja schnell betriebsbereit und der Geruch ist mir in guter Erinnerung geblieben. Deshalb bin ich auch gleich zu euch gelaufen wie ihr das nächste mal gekommen seid. Wie alt war ich da?
Acht Wochen und deine Mami hat dich nicht mehr mit Muttermilch versorgt. Wahrscheinlich hast Du mit deinen Spitzen Zähnen zu viel geknabbert.
Hehe gute Zähne hab ich heute noch. Ihr habt mich gekrault und dann hochgenommen. Dann seid Ihr mit mir in so ein Ding rein gekrabbelt und dann ist alles so schnell vorbeigezogen. Okay heute weiße ich dass ihr Zweibeiner ein Fahrzeug braucht um etwas schneller zu sein. Dann sind wir bei Euch zu Hause angekommen und Ihr habt mir gesagt, dass ich jetzt auch hier wohne. Na gut, dann habe ich einmal alles begutachtet. Super, Essen ist schon bereit, eine Kuscheldecke habe ich auch gefunden. Naja die erste Nacht hab ich meine Mami schon vermisst, aber ich weiße noch, das Ihr mich pausenlos gekuschelt habt.