19,99 €
In this book you find photos nearly all taken by Wilma Rösch on an extraordinary trip with the Austrian soul-sister menshioned in WR´s Book TRAVELARTIST and her adopted Ethiopian twins. The report is a rymed ballade. In diesem Buch finden Sie Fotos, fast alle aufgenommen von Wilma Rösch, von einer außergewöhnlichen Reise mit der österreichischen Seelenschwester, welche in WRs Buch TRAVELARTIST erwähnt wird und deren adoptierten äthiopischen Zwillingen. Der Reisebericht ist ein gereimtes Gedicht.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 35
Veröffentlichungsjahr: 2017
Mit Unterstützung von
www.pixie-design.de
100% Handwerk Füssen
www.marcus-stuhlenmiller.de
www.findword.de
www.briyoga.de
Für Prof. Dr. Dr. G. D.-M. DM und meine Familie
For Prof. Dr. Dr. G. D.-M. DM and my family
Hinweis
Hiermit darf ich erörtern,
ich spiele gern mit Wörtern.
Die Titel sind meist 2-silbig, auf Endsilben verzichte ich,
setze 2 Wortstämme zusammen,
mische Englisch und Deutsch;
Fotos sind überwiegend unbearbeitet.
Note
Letters are sometimes swords,
I like to play with words.
The items are usually 2 monosyllables, on final syllables I renounce,
set 2 stems together,
mix English and German;
Thank you for ignoring eventual translation-mistakes, a few on purpose
to get the „game-sense“.
Photos are predominantly unprocessed.
WR
A Vorwort Preface
B Buntes
colourful szenes
C Mount.. ..Meru
D Blüten Flowers
E Arusha-Hotel:
Botanical Garden
F Täglich, Daily Arusha
G Auch drauss
Outside
H Grünes
Greens
I Geschäfte
Shops
J Affrenbrotbaum
Baobab
K Auchgrau
Grey, too
L Deutsche Boma, Städtleinzentrum...
M Architek- -Tour
N Lustix & Leute
Gags & People
O Quatar
P Luftsicht
Airview
Q Innen
Inside
R Felsen
Rocks
S Viktoria-See
Lake Victoria
T Musoma
U Schilder
Signs
V Tiere
Animals
W poprock
rockpop
X Panne
Breakdown
Y Dieses
This
Z Sonst noch
Some more
Reisegedichte Travel Poetry
Curriculum Vitae
Die gebürtige Ingolstädterin Wilma Rösch ist mittlerweile auch bodenständig.
Sie studierte nach dem Abitur (Reuchlin-Gymnasium Ingolstadt), einem Aupair-Aufenthalt in England und einem Praktikum u.a. in einer Lederschneiderei in Sydney, in Nürnberg an der Akademie der Bildenden Künste bei Prof. Reutter Kunsterziehung mit Schwerpunkt Malerei.
Ihre Kunst in Fotos, Bildern, Installationen sind geprägt durch Erfahrungen und Reisen in 138 Länder. Die selbstgewählte Bezeichnung „Travelartist“ trifft passend zu – ebenso ihr vieldimensionaler, exakter und auf Symmetrie geeichter Blick. Ein bestimmter Winkel mit dem geeigneten Sonnenstand zur richtigen Tages- oder Nachtzeit im „WILMAment“ zur „Zirka-Sekunde“ auf den Auslöser gedrückt: Dies sind optische Dokumente ihrer Arbeiten.
Außerdem wählte die interne Jury der Florenz-Biennale die Künstlerin 2-mal für die Teilnahme aus.
Beim Ausstellen im Jahr 2003 gewann sie den 4. Preis im Bereich NewMedia.
Auf der Arad-Biennale war Wilma für den 2. Preis im Thema MixedMedia nominiert.
Als sie ins 35. Lebensjahr ging, wollte Prof. Luigi Colani sie kennenlernen.
Ein paar Minuten nach Durchsicht ihrer Mappe erhielt sie ein handgeschriebenes Empfehlungsschreiben - von weiteren lesen Sie auf der Webseite
www.wilma-roesch.de Sie macht Kunst, ist selbst ein Kunstwerk.
Symmetrie bedeutet für Wilma Harmonie, welche nicht nur in der Natur vom sehr Kleinen bis zum extrem Großen festgestellt werden kann. Folgernd hat unser Travelartist für die weitere Zukunft dieses Ziel: Verbessern durch Verschönern. Da eine gewisse allgemeine klassische Sicht an Schönheit besteht (Goldener Schnitt), es sogar errechnete Studien hierbei existieren, liegt für Wilma Rösch die Logik ihres Leitsatzes auf der Hand. Hierfür fertigte WR einige Zeit vor dem „Colani-Treffen“ auch die Skizze des zylindrischen Yin&Yang-Hauses an. Hinzu kamen u.a. jene für ABC2 (A Baby Castle; A Baby Church/Chapel). Je nach Gläubigkeit eine kleine Moschee, Synagoge, Temple als Wohnsitz interpretiert frei nach dem Motto „my home is my castle“, erschwinglich für die 0815-Familie, evtl. als Fertigbau in möglicher Zukunft - alles im Umwelt-Einklang im Optimalfall mit Materialien aus der Natur von Nebenan auf Nachhaltigkeit und einer eignen Ganzheits-Philosophie basierend.
Diesbzgl. ist Wilmas großes visionäres Ziel das Grundrecht auf schönes Wohnen mit der beabsichtigten Konsequenz, dass der Standard jeder Person gehoben würde.
Im Ihnen vorliegenden Kunstband sind bewusst überwiegend diagonal versetzte Fotos zu sehen, welche die Künstlerin beim Motivbemerken als Augenschmaus wahrnahm.
Die typische Ablichtung touristischer Orte, wie etwa Carcassonne oder eher unbekannter Orte in Zentralasien überzeugt durch die kreativ und ideenreich gewählten Perspektiven.
Die Liebe zum Detail wirkt mit Leichtheit zugleich vehement. Verkehrsschilder, Warnhinweise, zuweilen luftige Himmelsansichten kommen originell und witzig an.
Wie alle Fotografen denkt und fühlt Wilma Rösch im Format 24 mm x 36 mm.
Fast jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte, mitunter ein Weltreise in grandiose Kulturen, in deren Innen(t)räume und deren exotische Fassaden.
Das Buch „Travelartist“ ist gewissenmaßen ein eher kleiner Auszug eines Lebenswerkes einer jungen Künstlerin, die Vieles erlebt und aufgezeichnet hat.
