Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Finden - Buchen - Fliegen Nach diesem Motto treten die drei Wienerinnen Gloria, Dora und Eileen ihre Reise nach Madrid an - mit dem Ticket con Amor. Eine heitere Liebesgeschichte, in der Spanien gefällt, wie es ist, herrlich erfrischend und lebensfroh.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 72
Veröffentlichungsjahr: 2021
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Marion Huber
Ticket con Amor
Madrid, der Frühling und die Liebe
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Finden - Buchen - Fliegen
Rosaleda del Parque del Oeste
Pozuelo von Alarcon
Impressum neobooks
Gloria schlenderte die Wiener Ringstraße entlang. Es gab viel Verkehr an diesem Tag. Der Regen prasselte auf die Straßen.
Sie hatte es nicht besonders eilig. Eigentlich hätte sie ja schon ein paar Besorgungen fürs Büro machen sollen, aber sie hatte beschlossen ein bisschen durch den Regen zu bummeln und sich viel Zeit zu lassen. Bei dem Wetter, das nun schon seit Tagen anhielt, hatte sie einfach keine Lust, sich zu beeilen.
Der Regen tropfte an ihrem Schirm herab und es war für diese Jahreszeit viel zu kühl.
Gloria schaute sich ein paar Auslagen an. Es war Mai und sie hatte sich schon so sehr darauf gefreut, auf den Bänken der schönen Parks der Stadt in der Sonne zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen, aber daraus war bis jetzt noch nichts geworden. Auch der April war kühl und regnerisch gewesen.
Gloria liebte es, an der Sonne zu sein. In nur einem Monat würde der Sommer beginnen und der Frühling war bis jetzt so verregnet gewesen.
Sie schaute sich die Auslage eines Reisebüros an.
Die herrlichsten Strände lachten sie an. Es gab Sonderangebote für weniger als tausend Euro eine Woche lang an so einem schönen Strand an der Sonne zu verbringen.
Sie überlegte - nach der Bezahlung der Miete und der anderen Ausgaben würden ihr in diesem Monat etwa fünfhundert Euro verbleiben.
Sie schaute sich auch die Last Minute Angebote an, es war aber nichts Interessantes dabei.
Gerade als sie weitergehen wollte, um nun doch endlich noch die Besorgungen fürs Büro zu machen, wurde sie auf ein kleines, rotes Herz in der Auslage aufmerksam.
“ Ticket con Amor” stand dort dabei. Es war ein Angebot für dreihunderteinundsechzig Euro ein paar Tage in Madrid zu verbringen, inklusive Flug und mit diversen Zusatzleistungen.
Ein paar Tage in Madrid? Dort war es mit Sicherheit viel wärmer als in Wien.
“ Warum nicht ? Madrid ist doch eine hochinteressante und sehr lebendige Stadt.” dachte Gloria.
Sie betrat das Reisebüro. “ Guten Tag, ich interessiere mich für ihr Angebot Ticket con Amor. Ich habe es gerade in Ihrer Auslage entdeckt.”
“ Ah ja,” antwortete die Reisebüroangestellte, “ es ist ein sehr, sehr gutes Angebot.”
“ Wieviele Grade hat es heute in Madrid?”, wollte Gloria wissen,” können Sie mir das bitte sagen?”
“ Ja, Fräulein, das können wir. Warten Sie bitte einen Moment.”
Die Dame aus dem Reisebüro schaute auf dem Bildschirm nach. “ Es hat heute 27 Grad Celsius, blauen Himmel, Sonnenschein, besser als das Wetter, das wir seit Wochen hier in Wien haben.”
“ Ja,” lachte Gloria, “ und in welchem Hotel ist man untergebracht?”
“ Wir bieten ein gutes Hotel unweit der Puerta del Sol an. Das ist ein sehr zentraler Platz in Madrid. Die Zimmer des Hotels sind sehr gepflegt und sie kommen von dort aus ganz leicht in die verschiedenen Barrios, also Bezirke von Madrid. Es gibt auch eine Metrostation in der Nähe des Hotels.”
“Hätten sie dieses Angebot auch für drei Personen noch?”, fragte Gloria. Sie dachte dabei an ihre Freundinnen Dora und Eileen, die schon im Büro auf sie warteten. Vielleicht hätten die beiden ja Interesse mit zu fliegen.
“ Einen Moment, bitte, ich schaue nach.”, die Dame vom Reisebüro tippte auf ihrem Computer herum. “ Das Angebot für drei Personen habe ich für übermorgen noch frei. Wir müssten allerdings ein Zusatzbett ins Zimmer stellen.”
“ Das macht nichts, “ meinte Gloria,” ich werde meine Freundinnen informieren und Sie erhalten noch heute oder morgen von mir Bescheid.”
“ Gut, wenn sie das Angebot in Anspruch nehmen wollen, rufen Sie mich einfach an. Es sind übrigens in diesem Ticket noch etliche Zusatzleistungen enthalten. “
“ Ah, ja “, meinte Dora, das war ja auch in der Auslage dabei gestanden, “ und die wären?”
“ Der Transfer vom Flughafen in Madrid zum Hotel, eine Broschüre, die Sie über die verschiedenen Barrios von Madrid informiert, ein Eintritt in einen der vielen Clubs von Madrid, eine Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel von Madrid, ein Einkaufsratgeber und eine Überraschung am Flughafen Madrid Barajas.”
“ Das ist ja wirklich ein sehr gutes Angebot. Das ist wunderbar.”, freute sich Gloria. Sie hatte endlich Aussichten, doch noch ein paar Tage im warmen Mai zu verbringen, wenn auch in Madrid.
Sie war überzeugt unter diesen Umständen ihre Freundinnen überreden zu können mitzumachen.” Ich rufe sie gleich an, sobald ich weiß, ob meine Freundinnen mitfliegen.”, bedankte sich Gloria.
Sie ging wieder hinaus in den Regen und spannte den Schirm auf. Sie schaute auf die Regentropfen, die von ihrem Schirm herunterflossen. Das wäre einfach super, ein paar Tage ohne dieses Regenwetter zu haben und den Mai in der Sonne zu genießen. Und wer weiß, vielleicht würde sich das Wetter in Wien in der Zwischenzeit ja bessern.
Sie kaufte ein paar Sachen fürs Büro ein und beeilte sich mit ihrer guten Nachricht zu ihren Freundinnen zu kommen.
“ Wo warst du denn so lange?”, begrüßten sie Dora und Eilleen. “ Du solltest doch nur ein paar Sachen fürs Büro besorgen. Das hätte doch höchstens eine halbe Stunde gedauert. Du bist aber schon vor einer Stunde aus dem Büro gegangen.”
“ Ja, ich weiß,” gähnte Gloria ,” ich habe mir bei dem Wetter etwas Zeit gelassen. Es hat mich einfach nicht gefreut, mich bei dem Regen auch noch zu beeilen. Und - Kinder - ich habe etwas entdeckt. Ich war in einem Reisebüro. Dort gibt es ein Angebot für dreihunderteinundsechzig Euro ein paar Tage in Madrid zu verbringen, inklusive Flug. Es sind sogar noch einige Zusatzleistungen, wie die Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel von Madrid, der Transfer vom Flughafen zum Hotel, ein Eintritt in einen Club und noch andere dabei.”
“ Das ist ja großartig. Dich schickt man einkaufen und du kommst mit dem Sonderangebot eines Reisebüros wieder.”, Dora schüttelte den Kopf. “ Wie kommst du denn auf die Idee zu verreisen? Du hast doch hier so viel zu tun und Urlaub hast du auch noch keinen angemeldet.”
“ Ja, das stimmt schon. Ich würde ja auch nur mit euch beiden nach Madrid reisen wollen.”, klärte Gloria sie auf.
“ Das auch noch……”, Dora schüttelte abermals den Kopf.
“ Ein paar Tage in Madrid in der Sonne, Dora, Eileen….. Madrid hat doch so vieles zu bieten. Die Stadt hat ein ausschweifendes Nachtleben, das ist etwas für mich. Sie bietet Kultur und hat eine jahrhundertealte Tradition, das ist etwas für dich, Eileen und man kann super shoppen gehen, das interessiert doch dich Dora. In Madrid kommt sicher keine Langeweile auf und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es hat heute 27 Grad Celsius in Madrid mit blauem Himmel und Sonnenschein.”, argumentierte Gloria. Dass man gut shoppen gehen konnte, hatte Dora schnell überzeugt.
“ Eigentlich wäre es ganz nett, einmal für ein paar Tage raus aus dem Büro zu kommen und durch Spaniens Hauptstadt zu bummeln. Der Prado ist ja auch in Madrid. Gloria, mir gefällt deine Idee. Ich wollte immer schon mal nach Madrid.”, Eileen war auch dabei.
“ Wir müssten allerdings schon übermorgen fliegen. Das Angebot für drei Personen haben die nur noch übermorgen.”, informierte Gloria ewas zaudernd.
“ Übermorgen?”, fragte Dora, “ Übermorgen? Gloria, wie sollen wir das denn dem Boss klar machen, dass wir übermorgen zu dritt ein paar Tage Urlaub brauchen?”
“ Dora wir sind zehn Leute in unserer Abteilung, das wird sich schon irgendwie machen lassen.”, beruhigte sie Gloria.
“ Und wer geht zum Boss und erklärt ihm, dass wir Urlaub brauchen?”, fragte Eileen.
“ Das mach ich schon,” bot Gloria an, “ Schließlich habe ich das Angebot ja entdeckt - mit dem Ticket con Amor nach Madrid.”
“ Ticket con Amor ?”, wollten die beiden anderen Frauen wissen und begannen zu lachen.
“ Ja, so nennt sich dieses Angebot.”, klärte Gloria sie auf.
“ Na dann, olé”, tanzte Eileen vor ihrem Schreibtisch.
Gloria packte etwas Bürokram zusammen und machte sich auf zu ihrem Boss. “ Das bringe ich jetzt dem Boss und dann werden wir wissen, ob wir nach Madrid fliegen.”, sagte sie.
Nach einer Viertelstunde kam sie wieder ins Bürozimmer, in dem Dora und Eileen gespannt warteten.
“ Meine Lieben….” Dora und Eileen schauten Gloria erwartungsvoll an, “ wir fliegen übermorgen nach Madrid.”
“ Yeahhhhhh”, die drei Frauen waren begeistert und schlugen mit ihren Händen ein.
“ Gloria, wie hast du das bloß geschafft ?”, wollten Eileen und Dora wissen.
“ Überredungskunst “, antwortete Gloria, “ glückliche und entspannte Mitarbeiter liefern auch bessere Ergebnisse im Büro. Das hat den Boss überzeugt. Jetzt werde ich sofort die Dame vom Reisebüro informieren und die Buchung vornehmen.”
“ Ja, mach das “, die anderen zwei Frauen waren einverstanden und verwundert, wie schnell sie zu einem Urlaub gekommen waren.
Die Buchung war nach ein paar Minuten erledigt.
“ Wir fliegen nach Madrid, dreimal Ticket con Amor, “ freuten sich die drei.
