Über die Liebe - Katrin Lammert - E-Book

Über die Liebe E-Book

Katrin Lammert

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Reihe von Schriften aus dem Cosmic Consciousness beleuchtet wichtige Teilaspekte des Spirituellen WEGS in ein Höheres Bewusstsein. Band 1 - Über die LIEBE klärt den Begriff der spirituellen LIEBE gegenüber der Liebe, klein geschrieben, im Ego-Bewusstsein.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 45

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hinweis: Der Buchstabe ´ß´ wird in diesem Buch nicht verwendet.

Weitere Titel dieser Reihe :

Über Manifestation, Heilen und HEILUNG

Über den Spirituellen LEHRER

Die Autorin: geb. 1970, eine Tochter

Internet-Blogs:

aktuell: Blog meinatlantis - seit 2018

Blog KatiLa´s Weltbetrachtung - September 2016 - Herbst 2017

Blog Just writing! - von 2012 bis Frühjahr 2016

Bisherige Veröffentlichungen seit 2007 per BoD:

meinatlantis - Die Wirklichkeit hinter dem Begriff

"Dualseelen"- Reloaded (2020)

Sanft wie Schafe II - Auf der Suche nach Menschen mit

Cosmic Consciousness (2020)

Alltägliche Merksätze für Inneren Frieden (2019)

Dualseelengedichte - (2017)

meinatlantis - das Original (2017)

Mein Blog: Just writing! - Das Buch (2017)

Die Göttliche Beziehung (2015)

Beyond Dunbury – Roman (2014)

SOS hilfreiche Gedanken für Dualseelen (2014)

unter dem Pseudonym Cathérine Cordero:

Im Herzen Löwen - Interview mit einer Dualseele (2010)

Seelenseen. Gedichte II (2008)

Sanft wie Schafe - Eine wahre Dualseelengeschichte (2008)

Heimatlose Welten. Meine Gedichte (2007)

LIEBE

LIEBE ist nicht ein Gefühl, nein,

Sie ist alles, was ich bin.

Ich kann nicht sagen, ich fühle sie in mir,

Vielmehr ist mir bewusst: Ich bin in ihr.

Und mitten im Gewühl der vielen Menschen

Fühl´ ich mich anders an...

Sie sind nur Wassertropfen meiner Wogen,

Doch ich, ich bin ein Ozean.

KL 2007

Inhaltsverzeichnis

Liebe

Vorwort

Hier noch der übliche Hinweis

Das Ankommen der Liebe

Der WEG bedeutet vor allem zweierlei: innere Arbeit und stetiges Üben.

Was bedeutet Transformation?

Transformation ist eine Verfeinerung.

Das Herz

Vorwort

Dieses Büchlein beginnt mit demselben Gedicht wie das kürzlich erschienene Buch „Sanft wie Schafe II- Auf der Suche nach Menschen mit Cosmic Consciousness“, und das aus gegebenem Grund: Der Eintritt des Menschen in eben dieses Höhere Bewusstsein ist die Voraussetzung für das Erfahren von LIEBE, um die es in diesem Büchlein geht. Es ist dies die erste in einer Reihe von Schriften, die ein jeweils zentrales Thema aus dem Cosmic Consciousness beleuchten.

Die nächste Stufe auf der Entwicklungsleiter dieser Menschheit ist NICHT technischer Art, wie uns ständig weisgemacht werden soll, sondern sie ist spiritueller Natur. Warum sollen wir etwas anderes für wahr halten?

Mir gefällt der Begriff LIEBE nicht für das, was ich hier zu beschreiben habe. Doch allein das Nicht-Vorhandensein eines treffenden, eigenständigen Begriffs für ES in unserer Sprache sagt schon alles darüber: Es ist ein extrem seltenes Erleben, so selten, dass es nicht in unseren alltäglichen, geläufigen Sprachgebrauch übergegangen ist. Ich würde den Zustand, den es meint, lieber umschreiben mit GOTT- GEWAHRSEIN.

Was ist GOTT? Damit meine ich das eine unteilbare (Gesamt-) BEWUSSTSEIN, das sich in allem, was durch ES lebt, ausdrückt, das sich jedoch in einem jeden von uns Menschen sogar personifiziert und einen jeden von uns somit direkt anspricht - und das sich von einem jeden von uns wahrnehmen lassen will. Die meisten Menschen haben kein Interesse an dieser Beziehung, denn sie ist, mit einem Wort: überwältigend, und für das Ego: vernichtend. Sie ist absolut freiwillig, denn GOTT tut, was LIEBE eben so tut: ER hält sich zurück, solange, bis wir Ihn aus freien Stücken in uns selbst erreichen wollen. Dieser Wunsch erwächst aus zunehmender spiritueller REIFE von selbst.

Letztlich ist also die Wahrnehmung dieses Zustandes der LIEBE nichts anderes als die Wahrnehmung von unserem „eigenen“ BEWUSSTSEIN, von dem Teil GOTTES also, der in uns dafür sorgt, dass wir als Mensch am Leben sind; doch natürlich „gehört“ es uns nicht - wir werden lediglich in die Lage versetzt, es als Leihgabe GOTTES in uns wahrzunehmen. BEWUSSTSEIN ist unteilbar und uns immerzu durchdringend, was wir daran ablesen, dass wir atmen und somit leben, doch unsere Wahrnehmung des BEWUSSTSEINS ist zunächst mangelhaft, zu klein, um es überhaupt erkennend zu entdecken. Wir nehmen unser AMLEBENSEIN als Laune der Natur hin.

Das urplötzliche Gewahrwerden des BEWUSSTSEINS in einem Menschen geschieht bei der unverfügbaren, urplötzlichen Anhebung auf die nächst höhere Bewusstseinsebene, wie ausführlich in dem eingangs benannten Buch1 beschrieben.

Es gibt auf Erden vier uns allen bekannte grosse Gruppen von unterschiedlichen BEWUSSTSEINS-Graden. Innerhalb dieser gibt es wiederum zahllose Abstufungen.

Natürlich ist BEWUSSTSEIN selbst unteilbar, denn es gibt nur ein einziges BEWUSSTSEIN, an dem wir alle Teilhabende sind. Daher kann es innerhalb dessen in Wirklichkeit keine Abstufungen geben. Doch aus unserer Sicht stellt sich das für uns so dar, weil unsere individuelle Wahrnehmungsfähigkeit des BEWUSSTSEINS in Stufen anwächst.

Die eine grosse Gruppe, da mit enorm vielen teilnehmenden Wesenheiten, ist das Pflanzenbewusstsein, dann gibt es das Animal Consciousness oder tierisches Gruppenbewusstsein. Eine kleinere, jedoch höhere Ebene umfasst das sog. Self Consciousness2, in dem sich fast alle erwachsenen Menschen auf Erden befinden, und schliesslich gibt es die verschwindend kleine Gruppe der Menschen im hier behandelten Cosmic Consciousness, das nur äusserst wenige Individuen in einer gegebenen Etappe in der Menschheitsgeschichte jeweils gleichzeitig erreicht haben bzw. erreichen. Diese Einteilung ist an das bahnbrechende Buch von Richard Maurice Bucke3 angelehnt. Bucke beschreibt, wie der Mensch nach der Geburt in seiner frühen Kindheit zunächst die niedrige Stufe des Animal Consciousness durchlaufen muss, um in seiner individuellen Entwicklung in dieser Inkarnation schliesslich im Self Consciousness anzugelangen.

Da das Thema Cosmic Consciousness von denen erforscht und beleuchtet wird, die es selbst erleben, gibt es entsprechend wenig darüber in der Literatur zu finden. Es ist ein sehr hohes ZIEL, das anzustreben jedoch jedem Menschen im Self Consciousness aufgegeben ist.