Überall Balance - Jan Wolter - E-Book

Überall Balance E-Book

Jan Wolter

0,0

  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Die Reise, lerne, wachse Buchserie geht weiter in der vierten Einheit: Überall Balance. Aus dem Wissensschatz des Yoga und der Bhagavad-Gitā schöpfen wir eine glückselige Nachricht der Ewigkeit, Weisheit und Glückseligkeit. In Geschichten, Meditationen und Reisen nähern wir uns der Quelle der Weisheit und beim Lesen schöpfen wir aus der reinen Quelle der Veden. Finden Sie ihre Basis, in der Balance, im Gleichgewicht zwischen Himmel und Erde, in mitten des Herzens und nehmen Sie wahr, wie wunderbare Weisheiten sich offenbaren. Wandel in Zeit und Raum treffen auf zeitlose, ewige Praxis, verbunden mit der Essenz der spirituellen, absoluten Persönlichkeit. Ein Teppich aus Gedichten, Geschichten und vedischer Philosophie bildet die Grundlage dieser Schrift. Dazu kommen Bilder, welcher der Autor eigenhändig angefertigt hat. Kommen Sie mit auf eine Reise zur Erkenntnis der Wahrheit und versprochen, wir kommen sicher wieder heim! "In den Upanishaden, einem Zweig der Vedischen Weisheit Indiens steht diese Nachricht seit tausenden von Jahren: Der Persönliche Gott ist vollkommen und vollständig, und weil Er völlig vollkommen ist, sind alle Seine Emanationen, wie zum Beispiel die Erscheinungswelt und einzigartige Seelen, als vollständige Einheiten vollkommen ausgestattet. Alles, was vom Vollkommenen Ganzen hervorgebracht wird, ist ebenfalls in sich vollständig und perfekt. Weil Er das Vollkommene Ganze ist, bleibt Er die völlige Ausgeglichenheit, obwohl zahllose vollständige Einheiten von Ihm ausgehen. (Anrufung, Sri Isopanisad, A.C. Bhaktivedanta Srila Prabhupada) Die völlige Ausgeglichenheit, die Balance ist Gott persönlich. Nehmen wir dies an und wenden wir uns nun zu Gott hin, dienen diesem persönlichen Gott und erfahren eine Verbindung, dann auf natürliche Weise verstehen wir, erleben wir und sehen wir diese Balance, vollkommen auch in uns."

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 55

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Buch der Balance

Jan Wolter

Yaśomatīnandana dāsa

PLUS

2022

© Jan Wolter

Weitere Bücher in deutscher Sprache:

Buchreihe: Reise, lernen, Wachse (auch in englischer Sprache erhältlich)

Das Suchen der SeeleDas Lernen des SelbstWachse Wonne Wunder WeltÜberall BalanceFriede Liebe EinigkeitHeimreisenEwige ReiseGlückselig!Glückliche BeziehungenGrüner LebenMinimalismus

Mehr unter:

https://linktr.ee/janwolter

Widmung

An meine Familie, spirituell, sowie leiblich. An Sie all.

An meinen spirituellen Meister und die Meister-Schülerschaft.

Ich widme dieses Buch auch Lucas, welcher den gleichen glücksverheißenden Geburtstag trägt, und mich als reisenden Weltenbummler so akzeptiert, wie ich bin.

Außerdem danke ich allen Freunden und besonders der Familie, welche langsam wächst, und stets ein Segensspender ist.

Dazu bitte ich um die Segnungen der Lehrer und Weisen, welche dieses Leben mit Wissen bereichern.

Mögen alle Menschen auf Erden in Einheit und Bescheidenheit ihr Glück finden.

So sollen wir immerwährend dankbar sein, für das bisschen Leben.

‚Demütig nähret uns die Erde, welche vom Vater des Himmels den Regen bezieht, uns gebet alles was wir brauchen, und erhalte alles was da ist.‘

Radhadesh, März 2021

Vorwort

Leben ist Einigkeit, Gleichgewicht und natürliches Beisammensein. Das Streben danach und die natürliche, gottgegebene Gabe ermöglichen es eine Erfahrung der Wonne und Gleichsamkeit zu erfahren. Gleichgewicht beginnt im Herze der Seele, und zieht sich durch alle Schichten bis ins Leben.

Das Leben schenkte mir eine Gabe, welche ich mit Euch teilen möchte.

Jeder sucht eine Verbindung aus Ehrlichkeit, Vertrauen und Reinheit zu Gott, zu sich selbst und zu Mitmenschen.

Diese Verbindung beruht auf universellen Gesetzen, welche in Heiligen Schriften erwähnt wurden, und heute ihre eigene Ausdrücke finden, im Großen und Ganzen bestätigen alle Schriften eine Wahrheit, welche sich in Meditation finden lässt.

In dieser Wahrheit liegt die Mitte und die Waagschale unserer Existenz, welche durch Balance als Basis wirkt und so lebendig wird.

Die Höchste Persönlichkeit Gottes, Krsna, spricht in den Veden:‘Von allen Schöpfungen bin Ich der Anfang, das Ende und auch die Mitte, o Arjuna. Von allen Wissenschaften bin Ich die spirituelle Wissenschaft des Selbst, und unter den Logikern bin Ich die schlüssige Wahrheit.‘

(Bhagavad-Gita, 10.32)

Klappentext

Finden Sie ihre Basis, in der Balance, im Gleichgewicht zwischen Himmel und Erde, in mitten des Herzens und nehmen Sie wahr, wie wunderbare Weisheiten sich offenbaren. Wandel in Zeit und Raum treffen auf zeitlose, ewige Praxis, verbunden mit der Essenz der spirituellen, absoluten Persönlichkeit.

Möge Gott mir die Kraft schenken diese Balance in Form eines Buches zu veröffentlichen und mögen die Yogis, Lehrer, Weisen und Freunde mir Zuversicht spenden.

Dieses Buch wird begleitet von einem Reisenden, welcher unser sehnsüchtiges Herz symbolisch in die Weite trägt.

Vorangegangene Bücher in deutscher Sprache:

Das Suchen der Seele

Das Lernen des Selbst

Wachse Wonne, Wunder Welt

Glücklich sein, werden und bleiben

Glückliche Beziehungen

allesamt erhältlich durch:

Jan Wolter

Weltenbummler

[email protected]

Einleitung

Die Reise sollte egal in welche Himmelsrichtung gehen, Freude wollen wir haben! Hinauf, hinauf, und nimmer herab vom ewigen Weg der Glückseligkeit!

Der Weg ist manchmal doch wunderbar und da trifft man Menschen, welche einen Schatz in sich tragen.

Eine höhere Wahrheit erhebt uns im Augenblick des ersten Zweifels, und sobald der Mensch zögert, wird klar, dass Hilfe alsbald naht.

Wie in welcher Form es auch sei, ein guter Freund ist uns da recht. Die Reise beginnt also immer im Argen des Zweiseins und dieser lässt keine Ruhe, bis dieser zur Welt kommt, Kinder dieser Welt, und Freunde der Sonne, möge der Pessimismus vom Licht der gleißenden Weisheit erleuchtet werden.

Es kann nur ein Weg zur Glückseligkeit sein, Einheit, doch was nun war und geschah, passierte oder sei, ist auch im Moment mit uns.

Sagen wir so, die Moleküle müssen sich spalten, damit neues Leben entsteht, wäre es ein ewig-währender Blob, könnte kein Lebewesen seine Individualität entfalten, und schließlich ließ uns der Liebe Vater im Kindergarten des Lebens einen Freund finden mit dem unsere Eigenheiten austauschen.

Erste Streiche, lustige Spiele, der erste richtige Kampf, alles gehört dazu, und im Nu verstehen wir auch Körper als Grenzen-volles Instrument.

Mal geht dieser kaputt, oder wächst heran, wundere Dich O mein Jung! Vater ist gütig und lässt uns freien Lauf.

Wohin die Reise sich winde, wachse und gedeihe, gute Weisung und Wasser braucht das Kind, Emotionen pur und eine herzliche und vertraute Bindung, welche uns ein Gespür für Grenzenlosigkeit geben kann.

Jungs sind dann im Wald mit Stöckern und Mädchen mit Klavier und Geige zuhause.

Der Drang lässt aber nicht nach und sobald die Einheit wieder Raum lässt, sitzen beide nebeneinander und hören den Wogen und Wellen der Erinnerung zu, weißt Du noch unser erstes Treffen?

Blicke sind wie Magnete der Einfühlsamkeit und die Füße finden Grund, groß wollen wir sein, zusammen sind wir stark!

Die liebevolle Anziehungskraft ist mystisch und geheim, und mit ein bisschen Ehrgefühl können wir verstehen, warum wir ins Herze sehen.

Es gibt genug Geschichten über Freundschaft, doch gelebt sind einzigartig die Wunder dieser Welt, ein kleiner Hauch von Ewigkeit, in mitten Zeit und Raum finden wir ein Paradies.

Atme durch und schau mal in das Herz, welches sagt, wir sind nicht allein, unser Vater soll immer mit uns sein, der ewige Freund im Herze, ist schimmernd-schön wie eine helle Kerze, und dann diese Scherze.

Ein Lächeln zeigt den wahren Geist, unbedingt und frei. Für alle ein Sonnenschein, obgleich im Angesicht oder einfach so allein.

Das Wissen von Gott und der Welt ist das Lächeln des Herzens, ausgeprägt im Gesicht, ist wahrlich das Leben das schönste Gedicht.

Dieses hat Reim, und Struktur, Prosa und Klang, Rhythmus und Gesang, aber am wichtigsten ist der, der‘s hört, denn hier finden Wort und Klang ein Herz.

Diese Mystik ist Liebe in Person, die wahre Kunst des Hingebens von Meinung und Urteil, von Struktur und Genuss, einfach da zu sein, rein, im ewigen Lebensfluss.

Am Ufer dieses Flusses kommen wir zu Sinnen und suchen die Balance, bergauf durch die Wälder und bis zur Quelle soll es gehen, durch die Bäume und Berge werden wir verstehen, was Gleichgewicht wirklich meint, dann ist da der Sonnenschein, einfach schön, so soll es sein.

Diese Erzählungen sind nur der Anfang einer mystischen Reise in das Land der Glückseligkeit, wo sich alle einig sind.

Die Einfachheit der Balance

Wie nun die Reise eine Vorbereitung braucht, so sollte jeder Mensch verstehen was die Persönlichkeit Gottes mit Gleichgewicht zu tun hat.

Glaube an diese Höchste Person ist das Fundament für den guten Teil unserer Aktionen.

Wir glauben entsagt zu leben, deswegen fasten wir.

Wir glauben weise zu sein, deswegen lesen wir.

Wir glauben reich zu sein, deswegen bereichern wir.