Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit - Stephanie Huber - E-Book

Virtual Reality in der Tourismusbranche. Verkaufsförderung durch Risikosenkung und Flucht in die mediale Wirklichkeit E-Book

Stephanie Huber

0,0
24,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Durch den digitalen Wandel verschärft sich der Wettbewerb in der Tourismusbranche zunehmend. Zusätzlich steigen die Erwartungen der Konsumenten, bereits während des Buchungsprozesses so viel wie möglich über die geplante Reise zu erfahren. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, setzen immer mehr Tourismusunternehmen Virtual Reality (VR) als Instrument ein. Die Technologie bietet ein immersives Erlebnis in einer virtuellen 3D-Welt. Dadurch können Konsumenten bereits vor ihrer Reise einen nahezu realen Einblick in ihr zukünftiges Reiseziel erhalten. Aufgrund der Neuartigkeit von VR gibt es bisher kaum Studien zu diesem Thema. Um erste Erkenntnisse zu gewinnen, untersucht dieses Buch anhand eines empirischen Experiments, inwiefern der Bewegungsradius und ein Voice Assistant bei VR-Anwendungen die Eskapismus-Erfahrung und das wahrgenommene Risiko beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen unter anderem, dass der Bewegungsradius das Risikoempfinden reduziert. Die Studie liefert erste Einblicke zur Ausgestaltung einer VR-Anwendung. Gleichzeitigt profitieren Unternehmen von den praktischen Implikationen und Empfehlungen, die auf Basis der Forschungsergebnisse abgeleitet werden.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.