Wieso hab ich eigentlich Angst? (Starke Kinder, glückliche Eltern) - Dagmar Geisler - E-Book

Wieso hab ich eigentlich Angst? (Starke Kinder, glückliche Eltern) E-Book

Dagmar Geisler

0,0

Beschreibung

Was ist Angst? Wie fühlt sie sich an? Können sich Ängste auch auf andere übertragen? Und können sie wieder verschwinden? Einfühlsam und anhand vieler anschaulicher Beispiele werden die wichtigsten Fragen rund um dieses Thema geklärt. Zu jeder Zeit wird dabei klar: Es ist absolut okay, Angst zu haben! Ein wunderbarer Ratgeber mit hilfreichen Tipps zum Gesprächseinstieg für Jung und Alt. - Fördert die emotionale Entwicklung von Kindern ab 5 Jahren - Wichtiges Sachbuch zu einem Thema, das Kinder in ihrem Alltag beschäftigt - Komplizierte Fragen einfach in leicht verständlichen Texten beantwortet - Durchgehend detailreiche farbige Illustrationen veranschaulichen und ergänzen alle wichtigen Fakten - Fördert Resilienz und hilft, die eigenen Gefühle zu verstehen und in Worte zu fassen - Gibt konkrete Hilfestellung und Tipps für den Umgang mit den eigenen Ängsten - Bietet hilfreiche Gesprächsanlässe für Erwachsene und Kinder sowie die pädagogische Arbeit - Inklusive Liste hilfreicher Beratungsstellen

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 14

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Illustrationen von Dagmar Geisler
Dagmar Geisler
Es gibt viele verschiedeneGründe, warum MenschenAngst bekommen können.
Meistens spüren wir ganzgenau, wenn wir Angst haben.Wir spüren es im Körper. Und weilalle Menschen unterschiedlichsind, gibt es auch verschiedeneArten, die Angst zu fühlen.
Diese Gefühle sind garnicht so blöd. Sie helfenuns, aufmerksam zu werden.Denn die Angst ist dazu da,uns vor einer Gefahr zu warnen.
Unsere Nerven schlagen Alarm:
Das ist super für den ersten Moment. Der Körper reagiert schon, bevorwir überhaupt zum Nachdenken kommen. Sonst wären wir für mancheGefahren echt zu langsam.
Nach dem ersten Schreck arbeiten noch andere Nerven für uns.
Die sorgen wieder für ein wenig Beruhigung, damit wir nicht nur in Panik geraten. Alle Kräfte, die wir haben, um der Gefahr zu entgehen,sollen gut funktionieren.Darum ist in unseremKörper ganz schön viellos, wenn wir ängstlich sind.Viele Dinge können danngleichzeitig passieren.
Die Angst ist wirklich toll. Sie passt auf uns auf und macht uns in Sekunden-schnelle fit, damit wir auf Gefahren reagieren können. Und das Programmläuft in uns drin ganz von alleine ab.Trotzdem kann das für den Körper sehr anstrengend sein. Es kostet Kraft,auch wenn wir dann doch nicht weglaufen oder schreien oder Hilfe holenmüssen.
Nach so einer Angstattacke