Ken Bruen
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Ken Bruen ist einer der bekanntesten irischen Krimiautoren der letzten zwei Jahrzehnte. Geboren in Galway, bereiste er 25 Jahre die Welt, bevor er Mitte der 1990er Jahre mit dem Schreiben begann. Als Englischlehrer arbeitete Bruen in Südafrika, Japan und Südamerika, wo er eine kurze Zeit in einem brasilianischen Gefängnis verbrachte. Er hat zwei Serien geschrieben, darunter die Bücher um und mit Inspector Brant. Zu den bekanntesten Romanen gehören die "White Trilogy" (1998-2000) und The Guards (2001), der mit dem Shamus-Preis ausgezeichnete erste Roman in der Jack-Taylor- Reihe. Bruen lebt und arbeitet wieder in Galway.