Daniel Siegel
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Daniel Siegel ist Professor der Psychiatrie am Zentrum für Kultur, Gehirn und Entwicklung und Leiter des Mindful Awareness Research Center der University of Carlifornia (UCLA). Er studierte Medizin an der Harvard Universität und der UCLA, wo er eine Studie über Bindungserfahrungen in Familien – und wie diese Emotionen, Verhalten und das autobiographische Gedächtnis beeinflussen – durchführte. Daniel Siegel ist Mitglied der American Psychiatric Association und Geschäftsführer des LifeSpan Learning Institute. Er gründete das Mindsight Institute, ein pädagogisches Zentrum, zur Förderung von Einsicht, Mitgefühl und Empathie bei Einzelpersonen, Familien, Organisationen und Gemeinden. Auf diesem Ansatz baut beispielsweise die Blue School in New York City auf, in welcher Daniel Siegel einen Sitz im Beratenden Gremium hat. Daniel Siegel lebt mit seiner Familie in Süd-Kalifornien.