Jan Eik
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Jan Eik, geboren 1940 in Berlin, war bis 1987 als Diplom-Ingenieur für Informationstechnik beim DDR-Rundfunk tätig. Seitdem ist er freier Autor und Publizist. Er veröffentlichte zunächst in Zeitschriften wie der "Weltbühne" Glossen, Feuilletons und Reportagen. Jan Eik ist Gründungsmitglied der Sektion Kriminalliteratur im Schriftstellerverband der DDR und war bis 2007 Mitglied der Kriminalautorengruppe "Das Syndikat". Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine zahlreichen Kriminalromane, unter anderem jene um den inzwischen weiträumig bekannten Kommissar Hermann Kappe.