Lars Dörenmeier
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Stefan Krull studierte Geschichte und Sport in Bielefeld, Uppsala und Malmö. Nach Ausflügen in die weite Welt zog es ihn seit einem Austauschjahr in Uppsala immer wieder nach Nordeuropa. Dabei stand Schweden am häufigsten auf dem Reiseplan, wobei neben den attraktiven Regionen Südschwedens meist ein Reiseziel in der Region Stockholm, Uppsala, am Mälaren-See oder im Schärengarten angesteuert wurde. Heute lebt und arbeitet er in Potsdam. Die kindliche Begeisterung für Astrid Lindgrens Helden legte den Grundstein für das Interesse an Skandinavien und die Sympathie für seine Bewohner. Unzählige Reisen nach Nordeuropa und ein längerer Studienaufenthalt in Schweden machten Lars Dörenmeier zu einem "Skandinavisten". Als Reisejournalist, Reiseleiter und Fotograf ist er nur selten in seinem Basislager Berlin anzutreffen. Neben Nordeuropa bereist er insbesondere Ost- und Südostasien.