5,49 €
Verliebtsein ist etwas Magisches, Wunderbares und viele gehen davon aus, dass so etwas einfach passiert - oder eben auch nicht. Mit diesem Buch gehst Du den nächsten Schritt und bringst das aufregende Gefühl des Verliebtseins wieder zurück in Dein Leben. Mit den "36 Fragen zum Verlieben" hast Du einen Leitfaden in der Hand, wie Du selbst aktiv der Liebe nachhelfen kannst. Auf Basis eines psychologischen Versuches bringen die 36 Fragen die Nähe und Intimität auf eine neue Beziehungsebene. In bestehenden Beziehungen, bei denen das Verliebtsein bereits in den wunderschönen Zustand der Liebe übergegangen ist, kommt es im Laufe der Zeit oft zu einem routinierten Nebeneinander und das ursprüngliche Gefühl zieht langsam und unmerklich davon. Mit den 36 Fragen gönnt ihr euch gemeinsam etwas Zeit, um euch wieder mit dem Wichtigsten in eurem Leben und in eurer Beziehung zu beschäftigen - mit euch selbst. Ein Patentrezept für die ewige Liebe gibt es leider nicht, aber man kann einiges dafür tun, um die Liebe zu entfachen und haltbar zu machen - und genau darum gibt es diese 36 Fragen.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 13
Veröffentlichungsjahr: 2018
Einleitung
Wie alles Anfing
Neuauflage der 36 Fragen
Legen wir los
Zeitrahmen
Zielsetzung der Fragen
Unterteilung der Fragen
Nach den Fragen
Benutzung für Paare mit Buch
Benutzung ohne Buch
Die 36 Fragen
Nächsten Pläne
Geschichten
Romeo und Julia waren es, Bonnie und Clyde auch: Verliebt.
Wenn es um Liebe oder das Verlieben geht, dann nehmen viele von uns an, dass so etwas einfach passiert – oder eben auch nicht.
In diesem Buch nutzen wir die Macht der Fragen um das Verlieben zu erleichtern bzw. um sich wieder, nochmal oder zum ersten Mal zu verlieben.
Das Buch nutzt die Fragetechnik mit 36 Fragen auf Basis einer Studie von Arthur Aron um Intimität zwischen Personen herzustellen – und damit das Verlieben zu erleichtern.
Mehr zu den 36 Fragen sowie zusätzliche Informationen rund um sein Leben aktiver zu gestalten, ist auf der Webseite http://www.act-act-act.com/36-fragen zu erfahren.
Der Ursprung der 36 Fragen liegt bereits über 20 Jahre zurück. In einer Studie1 hat der amerikanische Psychologe Arthur Aron untersucht, wie man zwischen unbekannten Menschen ein Gefühl der Nähe und Vertrautheit erzeugen kann.
Ursprünglich ging es in erster Linie darum, eine enge Vertrautheit zwischen Personen herzustellen um weitere psychologische Studien durchführen zu können.
Dazu wurde eine Methode gesucht, um möglichst einfach und schnell eine enge Vertrautheit und Intimität zwischen Menschen zu erzeugen, welche sich vorher nicht kannten. Außerdem sollte diese enge Vertrautheit möglichst unabhängig von anderen Einflussfaktoren erreicht werden und über einen gewissen Zeitraum konstant bleiben.