19,99 €
Eine alternative Kosmologie? Warum das denn? Wir haben doch den Urknall und unser zufällig aus Dreck entstandenes Sonnensystem. Darin sind auch wir Menschen irgendwann recht spät zufällig aufgetaucht. Ist das aber alles wirklich wahr? Die Legende der 5 Sonnen der Azteken brachte den seit 2009 in Südamerika lebenden Autor darauf, hier weiter zu forschen. Tatsächlich entdeckte er erstaunliche Bezüge unseres heutigen Sonnensystems zu eben dieser Legende der 5 Sonnen. Er fand Indizien, die sein Modell unterstützen, dass die vier Sonnen vor dieser heutigen immer noch in unserem Sonnensystem existieren. In einer einzigartigen Kombination aus Recherche und geistiger Schau legte Alexander Gottwald eine alternative Schöpfungsgeschichte frei, die bewegt, fesselt und fasziniert. Und die den Leser, die Leserin zum Nachdenken und Nachspüren bringt: Könnte es vielleicht wirklich so gewesen sein? Was resoniert dabei in meinem Körper, wenn ich diese Dinge lese und erfahre? Wenn nun diese vier vorherigen Sonnen in schrecklichen Kataklysmen untergegangen sind, hat das vielleicht Spuren im Sonnensystem hinterlassen? Und noch wichtiger: Haben diese Katastrophen auch Spuren in uns selbst hinterlassen? Beide Fragen werden in diesem Buch positiv beantwortet. Die Spuren im Sonnensystem sind ebenso eindeutig, wie die Spuren in uns. Die Spuren in der Menschheit sind traumatischer Natur. Ein gewaltiges Trauma, vom Autor als Megatrauma klassifiziert, führt dazu, dass wir es laufend wiederholen. Unser Umgang mit der Erde und miteinander ist kein Zufall. Kriege, Massenmord und Unterdrückung sind kein Zufall. Sie alle erklären sich aus diesen kataklysmischen Ereignissen. Und daraus, dass wir sie als Menschheit so weit ins Unbewusste verdrängt haben. Dieser erste Band öffnet die Türen zu einem völlig neuen Verständnis dessen, was Erde und Menschheit wirklich sind. Praktische Übungen ermöglichen, das Gelernte direkt in sich selbst zu erfahren!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 221
Veröffentlichungsjahr: 2020
Alexander Gottwald
Anthrosynthese Band 1: Kosmologie
5 Sonnen der Menschheit & Megatrauma
© 2020 Alexander Gottwald
Verlag und Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
Umschlaggestaltung: Promote You - creative marketing,
Waldsolms, nach einem Entwurf des Autors.
ISBN
Paperback:
978-3-347-07043-1
Hardcover:
978-3-347-07044-8
e-Book:
978-3-347-07045-5
Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.
INHALT
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
EINFÜHRENDE ZITATE
WARNUNG
TEILNEHMER VON KURSEN & TRAININGS ÜBER DENAUTOR
DANKSAGUNG
VORWORT DER TRAUMATHERAPEUTIN GILA RING
Sind diese Bücher für Dich?
KOSMOLOGIE - GRUNDLAGE DER MENSCHWERDUNG
Was hat der Mensch mit dem Kosmos zu tun?
Wieso ist Kosmologie für uns als Menschen im Alltag wichtig?
Wissenschaft vs. Forschung
Wo steht die Wissenschaft aktuell?
Wie steht es aktuell mit der Forschung?
Was ist mein Hintergrund bei meinen Forschungen?
DIE KOSMOLOGIE DER 5 SONNEN
Vor dem Beginn
Die Entscheidung
Am Anfang
Das erste Äon
Das zweite Äon
Die Kataklysmen der 4 alten Sonnen
Rechts- und Linksdrehung
DAS MEGATRAUMA DER 5 SONNEN
Trauma und die 5 Sonnen
Das Megatrauma der Menschheit
Megatrauma der 5 Sonnen
Megatrauma durch systemische Verstrickung
Trauma und Elektrizität
Big Trauma als konstante Wiederholung des Megatraumas
Personal Trauma als Frucht von Megatrauma und Big Trauma
TRAUMA BIOGRAFISCH AUF DIE SPUR KOMMEN
WORAN ERKENNE ICH DENN, DASS EIN TRAUMA GELÖST IST?
MIT WELCHEM TRAUMA ARBEITE ICH ZUERST?
HINTERGRÜNDE DER 5 SONNEN
Wozu dient Geschichtsfälschung?
Das alte Wissen über die 5 Sonnen der Menschheit
„ERSTE SONNE
ZWEITE SONNE
DRITTE SONNE
VIERTE SONNE
FÜNFTE SONNE
Die Wesenheiten hinter den 5 Sonnen
Ist das nicht alles Teufelszeug?
LUZIFER
AHRIMAN
SATAN
DIE GÖTTIN
DER DEMIURG
Wasser und die 5 Sonnen
NEPTUN
URANUS
SATURN
JUPITER
SONNE
Bäume und die 5 Sonnen der Menschheit
Die 5 Sonnen und grundlegende Eigenschaften des Menschen
SCHÖPFUNGSEBENE
FORTPFLANZUNG
KOMMUNIKATION
ERNÄHRUNG
ORGANISATIONSFORM
Hinweise auf die Kosmologie der 5 Sonnen & 2 Äonen in den Achsneigungen
ACHSNEIGUNG DER 5 SONNEN
ACHSNEIGUNG DER WEITEREN PLANETEN
ACHSNEIGUNG UNSERES ERDENMONDES
ACHSNEIGUNG VON CERES
FAZIT ZUM THEMA ACHSNEIGUNG
Was haben Neptun, Uranus, Saturn und Jupiter gemeinsam?
RINGSYSTEME VON NEPTUN, URANUS, SATURN UND JUPITER
NEPTUN, URANUS, SATURN UND JUPITER GEBEN MEHR ENERGIE AB, ALS SIE VON DER SONNE EMPFANGEN
Was erzählen uns Neptun, Uranus, Saturn & Jupiter noch über ihre Geschichte?
DEINE ÜBUNGEN
Dein Trauma konkret angehen
WAS ALLES NICHT FUNKTIONIERT
WAS NACH MEINER ERFAHRUNG FUNKTIONIERT
Eins mit der Angst!
Der liebevolle Blick
DER INNERE LIEBEVOLLE BLICK
DER ÄUßERE LIEBEVOLLE BLICK
WIE GEHT ES WEITER?
ANDERE BÜCHER VOM AUTOR
MEHR ÜBER ALEXANDER GOTTWALD
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Benutzung dieses Buches und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko. Der Verlag und auch der Autor können für etwaige Schäden jeder Art, die sich durch die Nutzung der in diesem Buch aufgeführten Informationen ergeben aus keinem Rechtsgrund eine Haftung übernehmen. Haftungsansprüche gegen den Verlag und den Autor für Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und/oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Rechts- und Schadenersatzansprüche sind daher ausgeschlossen. Das Werk inklusive aller Inhalte wurde unter größter Sorgfalt erarbeitet. Der Verlag und der Autor übernehmen jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Druckfehler und Falschinformationen können nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Verlag und auch der Autor übernehmen keine Haftung für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte des Buches, ebenso nicht für Druckfehler. Es kann keine juristische Verantwortung sowie Haftung in irgendeiner Form für fehlerhafte Angaben und daraus entstandenen Folgen vom Verlag bzw. Autor übernommen werden. Für die Inhalte von den in diesem Buch abgedruckten Internetseiten sind ausschließlich die Betreiber der jeweiligen Internetseiten verantwortlich. Der Verlag und der Autor haben keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Verlag und Autor distanzieren sich daher von allen fremden Inhalten. Zum Zeitpunkt der Verwendung waren keinerlei illegalen Inhalte auf den Webseiten vorhanden.
EINFÜHRENDE ZITATE
„Das Leben wird nach vorn gelebt, kann aber erst nach hinten verstanden werden.“
Sören Kierkegaard
„Ich interpretiere nicht die Mythen mit den Werkzeugen „unserer Wirklichkeit“, sondern die Wirklichkeit mittels der Mythen.“
Alexander Knorr, „Metatrickster“
„Das elektrische Universum ist die einzige schlüssige Kosmologie, die Entdeckungen im Raumfahrtzeitalter korrekt vorhergesagt und erklärt hat.“
Wallace Thornhill, „Thunderbolts Project“
„Traumasymptome entstehen nicht durch das traumatische Erlebnis, sondern durch erstarrte Energie, die nach dem Abklingen des traumatischen Erlebnisses nicht aufgelöst worden sind. Solche Energierückstände bleiben im Nervensystem gebunden und können verheerend auf Körper und Geist wirken.“
Peter Levine, „Trauma-Heilung“
„Wo es den Ausschluss eines Mitglieds der Familie gab, entsteht eine Bewegung in der Familie, um das ausgeschlossene oder vergessene Mitglied wieder zurückzuholen und ihm, den ihm zukommenden Platz wieder einzuräumen. Bis dahin wird es von einem anderen Mitglied vertreten. Die ausgeschlossene Person nimmt Besitz von diesem Mitglied, ohne dass diese es wahrnimmt. Sie macht sich durch dieses Mitglied in der Familie bemerkbar.“
Bert Hellinger, „Ordnungen der Liebe“
„Die Kosmologie stellt uns vor die tiefsten Geheimnisse, Fragen, die einst nur in Religion und Mythos behandelt wurden.“
Carl Sagan
„Mythos ist keine Vorgeschichte; er ist zeitliche Wirklichkeit, die sich in der Geschichte wiederholt.“
Ernst Jünger
„Mythen haben mehr Macht als die Realität.“
Albert Camus
WARNUNG
Achtung, dieser Abschnitt ist weder eine juristische Formalität, noch ein Marketing-Gag! Tatsächlich habe ich es immer wieder erlebt, dass Menschen mit meiner Arbeit in verschiedenen Formen in Berührung gekommen sind und intensive Reinigungsreaktionen erlebt haben.
Die Inhalte, über die ich spreche, sind herausfordernd. „Nicht für jedermann. Nur für Verrückte“, um es mit Hermann Hesses „Steppenwolf“ zu sagen. Wenn Du also willst, dass in Deinem Leben alles beim Alten bleibt, leg meine Bücher lieber weg!
Die angesprochenen Reinigungsreaktionen können nach meinen langjährigen Erfahrungen sowohl die mentale als auch die emotionale Ebene Deines Wesens betreffen. Sie können aber auch auf der Ebene von Körperempfindungen oder Instinktreaktionen erfolgen.
Sie sind bereits bei Teilnehmern von Einzelsessions aber auch in Gruppen aufgetreten. Und solche Reinigungsreaktionen waren auch bereits bei Lesern meiner Bücher zu beobachten. Damit sage ich nicht, dass sie bei Dir auftreten müssen. Aber ich warne Dich einfach aus Erfahrung vor.
Was meine ich mit dem Begriff „Reinigungsreaktion“?
Auf der mentalen Ebene könntest Du Dich verwirrt fühlen oder abwehrende Gedanken haben. Auf der emotionalen Ebene können Wut, Traurigkeit und Angst Dich erfassen. Die Ebene der Körperempfindungen kann Hitze- oder Kälteerleben auslösen.
Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und andere körperliche Reaktionen können auftreten bzw. sind bereits bei Klienten und Lesern aufgetreten. Und auf der Instinktebene der Impuls, schnell wegzulaufen.
Solltest Du solche oder ähnliche Reinigungsreaktionen bei Dir erleben, nimm Dir bitte Zeit für Dich! Trink ausreichend Wasser! Geh ein wenig spazieren, oder leg Dich ruhig hin und lass es wirken. Auch das wird vorbeigehen!
All diese Reaktionen sind nicht weiter gefährlich, wenn Du in der Lage bist, Dich ihnen zu öffnen. Wenn Du also Ja dazu sagen kannst, dass es in Deinem System Widerstände gegen die Informationen geben kann, die ich Dir zeigen werde.
Gefährlich wird es nur dann, wenn Du Dich mit dem Widerstand in Dir verbündest und dennoch versuchst, mit meinen Informationen und Anleitungen weiter zu gehen. Wenn Du also nicht in der Lage bist, den Widerstand in Dir als solchen zu erkennen, leg das Buch lieber weg!
Wir alle gehen durch Phasen von Widerständen gegen die Realität. Das ist ein natürlicher Vorgang und kein Problem, solange wir bereit sind, die Verantwortung für unseren Widerstand zu übernehmen. Wenn ich weiß, es ist mein Thema, das mich als Reaktion auf das Buch plagt, kann ich weitergehen.
Sei Dir also bitte dessen bewusst, dass Du mit der Anthrosyn-these-Reihe machtvolle Bücher in der Hand hältst, die Dein Leben vom Kopf auf die Füße stellen können, wenn Du es zulässt! Bei einem solchen Prozess kann es auch mal ruckeln. Und es ist nicht immer angenehm.
Aber hinterher entsteht zunehmend ein Erleben von Freude und Befreiung. Wir fühlen uns in einem erweiterten Bewusstsein dessen, wo wir herkommen, was unterwegs passiert ist und welche Potenziale in uns und unserem Weg auf uns warten.
Ich schreibe das hier also nicht, um Dir Angst zu machen, sondern um in Dir die Bewusstheit dafür zu wecken, dass Du es hier mit intensiven Energien zu tun hast. Es geht um Dein Erwachen aus einem Schlaf, in den Du nicht aus Erschöpfung gefallen bist.
Du hast geschlafen, um nicht zu bemerken, was vor sich geht. Wenn Du spürst, dass es Zeit ist, zu erwachen, lass es geschehen! Wenn nicht, wenn Du lieber weiterschlafen möchtest, leg dieses Buch bitte jetzt aus der Hand!
Wie immer Du Dich entscheidest, es wird Dein Weg sein. Wähle also weise! Und wenn der Weg am Anfang leicht erscheint, wird er möglicherweise später schwer. Und wenn der Weg am Anfang schwer ist, wird er später leicht.
Deswegen heißt es hier: „ Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.“ Mt 7,14. Ich wünsche Dir, dass Du zu denen gehören wirst, die den Weg finden. Und dann nicht vor ihm zurückschrecken.
Übrigens: Auch, wenn ich hier aus der Bibel zitiert habe, geht es bei der Anthrosynthese sicher nicht um Religion. Im Gegenteil. Wir werden erkennen, in welchem Ausmaß wir von einer viel umfassenderen Religion als der Kirche in die Irre geführt wurden.
Das macht es so herausfordernd, diesen Weg der Selbstwerdung zu gehen. Er widerspricht so ziemlich all dem, was wir gelernt haben. Deswegen treten auch die Reinigungsreaktionen auf. Weil wir voll mit all dem Gift sind. Und das schlimmste Gift ist nicht das physische.
Ich wünsche Dir also die Geduld, die Achtsamkeit und die Weisheit, die Dinge, die ich Dir in den Anthrosynthese-Büchern zeigen werde, in Ruhe auf Dich wirken zu lassen, Reinigungsreaktionen gelassen hinzunehmen und mit den Werkzeugen, die ich Dir zeige, sogar aktiv zu verarbeiten.
Alles (IST) Liebe,
Alexander Gottwald im Mai 2020
TEILNEHMER VON KURSEN & TRAININGS ÜBER DEN AUTOR
„Dieser Mann weiß ganz genau warum er hier ist und hilft uns, auch bei uns hinzuschauen, erklärt sehr verständlich und trifft alles auf dem Punkt. Diese Ausbildung war für mich unglaublich erkenntnisvoll und ich bin tiefer in das eingetaucht, wer ich wirklich bin. Man sieht die Welt mit anderen Augen, mit dem Wirklichen. Es gibt unglaublich viel Kraft und ich empfehle es jedem Menschen der für das Wirkliche bereit ist.“
Vasiliki Tziopa „L+E+B=E! aus der Quelle!“ 2019
„Durch die Arbeit mit Alexander lernte ich, wie BewusstSeins-Arbeit richtig gemacht wird: Vom Zuhause im Herzen, aus der Liebe heraus, mit der Frage „WER BIN ICH?“ zu starten. Ein Jahr lang dabei zu bleiben, zu lernen und zu üben, war nicht immer einfach. Aber es hat sich gelohnt, mein Leben hat nun einen wirklichen Sinn und darf sich aus dem Sein heraus in Freude entwickeln.“
Gerhard Zellhofer „WERDE, was Du BIST!“ 2018
„Für jeden der sich wirklich und wahrhaftig auf den Weg zu sich selbst machen will, sind die Prozesse und das Wissen, was Alexander vermittelt, ein wunderbarer Wegweiser.“
Sonja Balsiger „Erwecke Deinen Mystiker!“ 2018
„Auch wenn ich schon zweimal bei einem Kurs bei Dir dabei war, bin ich erstaunt, dass es immer wieder ein Stück tiefer geht, je weiter ich mich entwickle. Danke auch für Deine direkte Art, Dinge z.B. durch einen Kommentar in mir in Bewegung zu setzen. Danke für Deine Zeit, und dass Du vielmehr gibst als eigentlich im Kursprogramm vorgesehen ist.“
Richard Beck „Verdien Dir Deine Seele!“ 2017
„Ich habe durch Alexander erkannt das ich nicht perfekt sein muss um den Menschen was geben zu können. Ich darf zu mir stehen, ich darf Fehler haben, ich darf Fehler machen, ich darf so sein wie ich bin.“
Lydia Bamert „Lebe Deine Seele!“ 2016
„Der Kurs ist abgeschlossen, doch der Weg, den ich durch ihn eingeschlagen habe, geht weiter. Alexander hat sehr viel Hintergrundwissen mit uns geteilt - so viele Perlen, Puzzleteile und Mosaiksteinchen. So viele Missverständnisse, Unwahrheiten klärten sich für mich und scheinbar Zusammenhangloses fügte sich zusammen. Ich habe viele der praktischen Tipps umgesetzt.“
Marjukka Zsagar-Renneberg „Lebe Deinen Genius!“ 2016
„Jetzt weiß ich erst um die Bedeutung der Anwendung der Schlüssel. Der Energielevel erhöht sich bis heute. Lieber Alexander, ich danke Dir sehr für Deine Arbeit! Ich kann jetzt der Liebe vertrauen. Alles ist wirklich Liebe!“
Dorit Elke Block, „L+A+S=S los & L+E+B=E!“ Coaching 2010
DANKSAGUNG
Dieses Buch und der ganze Anthrosynthese – Prozess wären nicht denkbar gewesen, ohne dass sich mir DAS, was JETZT HIER IST, in so tiefer, gütiger, freundlicher und hartnäckiger Weise offenbart und mir gezeigt hätte, wie leicht und offen es jedem einzelnen von uns zugänglich und verfügbar IST. Für all diese Liebe und Güte BIN ICH unendlich dankbar.
Ich danke Ramana Maharshi und Isaac Shapiro für ihr leuchtendes Beispiel und ihre Unterstützung auf meinem Weg, DAS in meinem Leben mehr und mehr die Führung übernehmen zu lassen.
Danke an meine geliebten und inzwischen verstorbenen Eltern, meinen Vater Günter und meine Mutter Anni Gottwald, ohne die ich nicht auf diese Weise in dieses Leben hätte treten können. Die Art und Weise, wir sie mich geprägt haben, war und ist mir eine große Inspiration auf meinem Weg der Selbstwerdung, wozu auch die Heilung traumatischer Ereignisse gehört.
Bert Hellinger, der mit seiner systemischen Klarheit immer ein Leitstern für mich war, sagte mal, dass es sehr lösend sein kann, auch für das Schlimme, das wir erlebt haben, dankbar zu sein. Das bin ich mittlerweile. Danke für alles!
Ich danke meinen beiden Kindern Sita und Django, sowie ihren Müttern Gabriela Gottwald und Angelina Fabian. Ihr wart und seid mir eine große Inspiration und Herausforderung auf diesem Weg, die Liebe HIER & JETZT zu SEIN und immer mehr zu ihr zu WERDEN!
Ohne Gurdjieff, Ouspensky und andere Schüler Gurdjieffs gäbe es Anthrosynthese in dieser Form nicht. Diesen Pionieren der Bewusstseinsarbeit im 20. Jahrhundert danke ich von Herzen!
Von Wal Thornhill, David Talbott, Ben Davidson und anderen erfuhr ich Hintergründe zur elektrischen Natur dieses Universums, die mich zu weiteren Forschungen und eigener geistiger Schau in diesem Bereich inspiriert haben, ohne die dieser Prozess der Anthrosynthese nicht entstanden wäre. Allen Pionieren des Elektrischen Universums meinen Dank und Respekt!
Die Arbeit von Uwe Topper und Hans-Joachim Zillmer öffnete mir die Türen zu einem tieferen Verständnis von Menschheits- und Erdgeschichte! Auch diesen beiden Freidenkern gebührt mein Dank für ihre Anregungen!
Für ihr inspirierendes Lektorat danke ich Marion Keller und Winona Gratze.
Ich danke auch all meinen Klienten, die sich in meinen Kursen, Trainings und auf ihre Individuation und Selbstwerdung, sowie meinen astrologischen Ansatz darin eingelassen haben und die es in ihrem Leben umsetzen! Euer Mut, Euch auf diesen Weg einzulassen, sowie Eure Erfahrungen und Rückmeldungen haben Anthrosynthese erst ins Leben gerufen.
Und ich möchte all jenen danken, die mich dazu ermuntert haben, 7 Jahre nach L+A+S=S los und L+E+B=E! nun die Anthrosynthese-Bücher zu veröffentlichen!
Last, but not least, möchte ich meinen Freunden Herbert und Ulrich danken, die mich so nehmen, wie ich bin. Das ist sehr wertvoll für mich!
Aber zu allerletzt möchte ich mich beim Leben für die Corona-Quarantäne hier in Bolivien bedanken, die mit totaler Ausgangssperre im März/April 2020 verbunden war. So fand ich die Zeit, diese drei Bücher zu schreiben, die in mir auf ihre Geburt gewartet hatten.
Alexander Gottwald im April 2020 in Sucre, Bolivien
VORWORT DER TRAUMATHERAPEUTIN GILA RING
Als langjährige Traumatherapeutin möchte ich den Lesern gern einige Worte zum vorliegenden Buch mit auf den Weg geben.
In diesem 1. Band der Buchserie zur Anthrosynthese erfährst du zentral neue Informationen im Bereich des kollektiven Traumas der Menschheit, was auf ein ursprüngliches Megatrauma zurückzuführen ist, das Alexander klar herausgearbeitet hat.
Das Modell der 5 Sonnen und ihrer Kataklysmen, sowie der Entwicklung der einzelnen Bewusstseinsstufen des Mensch-Seins, wird als Schlüssel für die Entstehung der bis heute andauernden Traumastrukturen fachlich und gut recherchiert erklärt.
Alexander hat hier auf den Spuren der Legende der Azteken von den 5 Sonnen auf der Basis seiner mystischen Erkenntnisse und der aktuellen Forschungen zum Elektrischen Universum erstaunliche astronomische, katastrophische und spirituelle Hintergründe herausgefunden.
Es wird eine große Fälschung der Erd- und Menschheitsgeschichte beleuchtet und wie Wiederholungstraumata im jetzigen Kollektiv der Menschheit durch Unterdrückung und Verdrängung reinszeniert werden.
Die Zusammenhänge werden absolut präzise und fundiert dargestellt.
Mir wurden hier zuvor verborgene Türen geöffnet und tiefe Erkenntnisse offenbart, die mir einen völlig neuen ÜBERBLICK über das menschliche Trauma und seine Hintergründe gaben.
Ein Buch für JEDEN Menschen, der seine wahren Ursprünge und die hinter seiner Biografie wirkenden kollektiven Traumata durchleuchten und lösen möchte.
Es wird deutlich, wie der Mensch sich eher zurückentwickelt hat aus seinem ursprünglichen einheitlichen Bewusstsein. Wie seine Nahrung sich im Laufe der Zeit anpassen und verändern musste, um überhaupt weiter zu existieren und wie die Fortpflanzung sich ebenfalls veränderte.
Auch die Spaltung des weiblichen und des männlichen wird umfassend erklärt!!
Hier springt dir ALTES WISSEN entgegen.
Es werden außerdem im Übungsteil pragmatische Körper- und Anwendungstechniken angeboten, die den Umgang mit kollektivem und individuellem Trauma bodenständig für den Alltag unterstützen.
Dieses Buch wird dich begeistern und Dir helfen, eine neue Realität zuzulassen, wenn Du Dich darauf einzulassen bereit bist.
Es ist vielleicht denjenigen Menschen gewidmet , die nie aufgehört haben Fragen zu stellen, um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.
Freut euch auf diesen spannenden 1.Teil von Alexanders Buchserie!
Gila Ring
Trauma- und Familientherapeutin
Münchenstein, Schweiz, im Mai 2020
SIND DIESE BÜCHER FÜR DICH?
Die drei Bände von Anthrosynthese sind auf vielen Ebenen herausfordernd. Sie werden sowohl Dein Menschenbild als auch Dein Weltbild in Frage stellen. Wenn Du also zufrieden mit dem bist, was man Dir über Mensch und Kosmos erzählt hat, leg dieses Buch lieber wieder zur Seite. Es würde Dich nur verärgern.
Wenn es Dir jedoch wie mir geht, und Du nach eingehender Beschäftigung mit dem, was sie uns über Ursprung und Natur des Kosmos, über die Geschichte von Erde und Menschheit, sowie über die Funktion des Menschen im Universum erzählt haben, Deine Zweifel an diesen Darstellungen hast, könnte dieses Buch für Dich sehr spannend sein.
Mit welcher Grundhaltung empfehle ich Dir die Lektüre?
Meine Einladung ist, dass Du diese Bücher dreimal liest: Lies sie zunächst einmal mit einer Haltung, als hättest Du noch nie etwas über Kosmologie, Anthropologie und Astrologie gehört. So als wären dies die ersten Informationen, die Du dazu erhältst.
Diese Einladung dient dazu, die Inhalte dieses Buches erst mal aufzunehmen, ohne sie direkt zu bewerten und zu vergleichen. Viele Zusammenhänge erschließen sich z.B. erst, wenn Du das ganze Buch gelesen hast und nicht nach drei oder vier Kapiteln.
Und da die Aussagen dieses Buches sowohl das vom religiösen als auch vom wissenschaftlichen Mainstream vorgegebene Welt- und Menschenbild in seinen Grundfesten erschüttern, ist es nützlich, die Informationen erst mal einfach wirken zu lassen.
Das bedeutet nicht, dass ich Dir hier einreden will, mir auf lange Sicht unkritisch zu glauben. Das wäre das Gegenteil dessen, was ich mir wünsche! Lies das Buch daher dann ein zweites Mal mit all dem im Hinterkopf, was Du bisher gehört hast. Fang an, zu vergleichen! Stell die Inhalte auf die Probe!
Wenn Du das Buch dann zum dritten Mal liest, tu es mit der Ausrichtung auf Deine Individuation im Sinn! Das ist nämlich sein eigentlicher Zweck! Diese Bücher stehen im Dienste Deiner Selbstwerdung! Es beinhaltet eine Anleitung, zu WERDEN, was Du immer bereits BIST!
Diese Bücher liefern also keine abstrakten, fragmentierten und zusammenhangslosen Informationen, wie das in den meisten Sachbüchern heute vorzufinden ist. Diese Bücher erzählen Deine Geschichte, so wie sie meine Geschichte erzählen. Und sie zeigen Dir den Weg zu Deiner Bestimmung!
Um das sehr deutlich zu sagen: Ich sage Dir hier nicht, was Deine Bestimmung ist. Aber wenn Du Dich auf dieses und die weiteren Bände einlässt, wirst Du sie finden! Oder sollte ich sagen, sie wird Dich finden? Unsere Bestimmung zu erfüllen, ist wozu wir auf diese Erde gekommen sind.
Aber viele Kräfte auf dieser Erde dienen nicht gerade dazu, Dich auf Deinem Weg, Deine Bestimmung zu erfüllen, zu unterstützen. Im Gegenteil. Viele Kräfte hier haben nur eines im Sinn: Dich genau davon abzuhalten. Unter allen Umständen!
Deswegen kommen wir ohne Erkenntnis dessen, wer wir wirklich sind nicht ans Ziel. Aber auch diese Erkenntnis wird nicht ausreichend sein, wenn sie Dich nicht auf den Weg bringt. Viele Menschen erkennen heute, wer sie sind, tun dann aber nichts, um es zu leben.
Der erste Impuls zur Selbsterkenntnis ist Erwachen. Darauf folgt Erwachsenwerden. Und darauf wiederum Erleuchtung. Viele nützliche Werkzeuge und Anleitungen dazu findest Du bereits in meinem 2013 erschienenen Buch „L+A+S=S los & L+E+B=E!“.
Diese drei Bände von „Anthrosynthese“ führen weit über das eben erwähnte Buch hinaus. Und natürlich haben sich in den vergangenen sieben Jahren viele Erkenntnisse in mir und meinem Leben vertieft und erweitert, so dass ich hier aus einer neuen Perspektive über das Leben spreche.
Damals hatte ich z.B. noch Hoffnung für die Menschheit als Ganzes. Die habe ich mittlerweile nicht mehr. Ich hatte das „L+A+S=S los & L+E+B=E!“ Buch mit all seinen Schlüsseln und Übungen damals veröffentlicht mit der Einladung, dass eine möglichst große Zahl von Menschen erwachen möge.
Die Idee dahinter war, dass wir Dinge aufhalten könnten, wenn eine genügende Anzahl erwachter Menschen auf diesem Planeten wirken würden. Etliche haben den Ruf gehört, einige sind ihm gefolgt und einige Wenige haben begonnen, den Weg wirklich zu gehen.
In dem erwähnten Buc h „L+A+S=S los & L+E+B=E!“ hatte ich z.B. gezeigt, wie Bewusstseinszustände in Dir und auch in der Menschheit gemessen werden können. Und ich hatte auch etliche Messergebnisse im Buch veröffentlicht.
Natürlich war damit die Hoffnung verbunden, die Messwerte zu den vier Bewusstseinszuständen des Menschen durch zunehmende und dann auch stetige Praxis, also Anwendung der gezeigten Schlüssel so zu verändern, dass wir kollektiv mehr Bewusstheit auf dieser Erde gehabt hätten.
Tatsächlich zeigte sich jedoch, dass seit 2014, also im Jahr nach Veröffentlichung des Buches, mit Ausbruch der Ukraine-Krise, die Bewusstheitswerte im Kollektiv der Menschheit nach unten statt nach oben gegangen waren.
Dieser Trend hat sich seitdem nicht wieder umgekehrt. Wir erleben also eine kollektive weltweite Abnahme von Bewusstheit. Dafür jedoch eine Zunahme von Aggression. Wir bewegen uns also kollektiv in eine Dynamik von Krieg und Spaltung hinein.
Bereits in meinem ersten Buch „Vertiefe und erweitere Dein Bewusstsein in herausfordernder Zeit“ hatte ich darauf hingewiesen, dass eine positive Veränderung auf diesem Planeten mit harter Arbeit verbunden sein werde.
Auch in diesem 2012 erschienenen Buch hatte ich dazu eingeladen, zu erwachen und eine kreative und konstruktive Veränderung gemeinsam herbeizuführen. Auch hier hatte ich nicht nur Prognosen, sondern Werkzeuge zum Erwachen präsentiert.
Was sich nun jedoch tatsächlich bewahrheitet, ist nicht der im Buch 2012 präsentierte visionäre Ansatz für eine neue Gesellschaft, sondern die damals zitierte Drohung der Rockefeller-Foundation für eine durch Pandemie massiv in ihren Freiheiten eingeschränkte Gesellschaft!
Ich sehe das übrigens nicht negativ, die Hoffnung aufgegeben zu haben. Hoffnung gilt ja nicht zufällig als die letzte Plage aus der Büchse der Pandora. Hoffnung macht uns schwach. Hoffnung hält uns davon ab, zu handeln.
Deswegen schrieb ich vor einigen Jahren mal: Wenn die Hoffnung stirbt, wird die Liebe geboren.
Hoffnung hält uns in der Angst gefangen. Sie lässt uns in den altbekannten Mustern weitermachen, hält uns jedoch dabei die Karotte der Hoffnung vor die Nase, die uns einredet, es werde irgendwann besser werden, wenn wir nur weitergehen.
Tatsächlich wird sich nichts ändern, wenn wir uns nicht ändern! Es bedarf also einer inneren Arbeit, die das Potenzial in sich trägt, uns tief zu verändern. Und das ist ganz offensichtlich, um Hesse zu zitieren, „nicht für jedermann. Nur für Verrückte!“
Wer also, wie ich das ganz zu Beginn dieses Kapitels bemerkte, mit dem zufrieden ist, was er oder sie als Rahmen, als Welt- und Menschenbild in sein Leben adaptiert hat, wird nicht nur für dieses und die weiteren Bücher nicht offen sein. Er oder sie wird auch für die Arbeit, die daraus erwächst, nicht offen sein!
Es geht also letztlich nicht mal um diese Bücher. Es geht um Dich!
Es geht darum, ob Du bereit sein wirst, das in Deinem Leben umzusetzen, worüber ich hier schreibe. Denn nur durch diese konkrete Anwendung, nur durch konkrete Umsetzung entsteht der Effekt. Selbstwerdung, Individuation, wirkliche Menschwerdung, also Anthrosynthese ist das große Werk.
In der Alchemie wird dieses große Werk als das „Opus Magnum“ bezeichnet. Bist du bereit, Dich ans Werk zu machen? Dein Leben bewusst Deinem Erwachen und seiner Umsetzung als Individuation zu widmen?
Achtung, ich spreche hier nicht von Perfektionismus! Wir alle, mich selbst eingeschlossen, gehen diesen Weg mit allen unseren Mängeln und Fehlern. Einige dieser Fehler erkennen und überwinden wir schneller, andere dauern länger.
Tatsächlich sind unsere Mängel und Fehler der Dünger für den Weg. Wenn wir mal wieder in der Scheiße liegen, in die wir uns selbst geritten haben, fangen wir möglicherweise langsam an, diese Scheiße als Dünger zu begreifen.
Warum verspreche ich Dir hier also keinen Rosa-Wölkchen-Weg des „positiven Denkens“ und der Engelszungen, die Dich rufen? Ganz einfach, diese Wege funktionieren nicht! Sie dienen nur dazu, die Täuschung weiter aufrecht zu erhalten.
Und die Absicht dieser Bücher über die Anthrosynthese und dieses Weges ist eben gerade, die Täuschung zu überwinden. Die Täuschung zu überwinden, indem wir die Informationen aufnehmen, um sie in konkretes tägliches Handeln umzusetzen!
Meine Klienten wissen, dass ich an der Stelle gern Erich Kästner zitiere, der einst sagte: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Es geht also um die Handlungen, die sich in Dir aus Deiner Lektüre dieses Buches ergeben.
Du bist immer noch hier? Ist es mir also nicht gelungen, Dich durch meine wenig ermunternden Worte davon abzuschrecken, weiter zu lesen? Dann könnte es sein, dass dieses Buch und die darin präsentierten Hintergründe und Anleitungen tatsächlich für Dich sind!
Denk also nochmal an meine Einladung vom Beginn dieses Kapitels über die innere Haltung beim ersten, zweiten und dritten Lesen dieser Bücher!
Legen wir los! Wir haben viel zu tun!
KOSMOLOGIE – GRUNDLAGE DER MENSCHWERDUNG
WAS HAT DER MENSCH MIT DEM KOSMOS ZU TUN?
Wieso lege ich hier mit Band 1 von „Anthrosynthese“ ein Buch über Kosmologie vor, das nicht einfach nur abstrakt irgendwelche vermeintlich weit entfernten Zusammenhänge im Weltraum beschreibt, sondern das aufzeigt, wie eng Mensch & Kosmos miteinander verbunden sind?