5,49 €
Aronia - Schwarze Apfelbeere. Diese Beere stammt aus den USA und kaum Jemand kennt sie in Europa. Es gibt sehr wenige Plantagen, eine von ihnen befindet sich in Ungarn. Die Aroniabeere wird in der Medizin, aber auch als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt. Lassen Sie sich von den verschiedenen Rezepten verzaubern.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 31
Veröffentlichungsjahr: 2016
Aronia - Ungarn – Plantage von Heidrun Döttlaff, Rakoczi ut 7, 8946 Baktüttös, Zala, Hungary
Auf Facebook: Aronia-Ungarn – Fekete Berkenye
Website: www.aronia-ungarn.npage.de
Egal ob Aufstrich, Getränk , Gebäck oder einfach nur als Beilage zum Hauptgericht………….. Aroniabeeren schmecken immer und überall gut…
Mit frischen Produken aus Ungarn
Aronia - Ungarn – Plantage von Heidrun Döttlaff, Rakoczi ut 7, 8946 Baktüttös, Hungary
Auf Facebook: Aronia-Ungarn – Fekete Berkenye
Website: www.aronia-ungarn.npage.de
Wissenwertes über die Aroniabeere
Aronia (Aroniabeere) – Ein Gesundbrunnen
Anwendungsgebiete der Aroniabeere
Inhaltsstoffe der Aronia
Studienergebnisse
Anwendungsbeispiele
Fazit
Aronia – Lavendel – Quark - Torte
Aronia – Spekulatius – Traum
Zutaten
Zubereitung
Aronia – Pie
Aronia – Charlotte
Aronia – Flieder – Gelee
Aronia - Quinoa – Salat
Aronia – Energiekugeln
Aronia – Schnitten
Aronia – Sirup
Aronia – Dinkel – Vollkornbrot
Entenbrust auf Aronia – Sauerkraut
Entenbrust mit Aroniasirup und Zimt
Aronia – Mascarpronebecher mit Baiser und Schokolade
Aronia – Müsli
Aronia – Teigschnecken
Roter Aronia – Power – Smothie
Aronia – Erdbeer – Milchshake
Aronia – Eistee
Aronia – Milchreis – Torte
Aronia – Pralinen
Aronia – Joghurt – Eis
Aronia – Senf ( schmeckt als Senfsoße )
Aronia – Suppe
Aronia – Bananen – Eis
Aronia – Zupfkuchen aus der Kastenform
Aronia – Zitronen – Frischkäse- Kuchen
Aronia – Pannacotta mit kandierten Haselnüssen
Aronia – Mousse
Aronia – Fitness – Drink
Aronia – Bananen – Chaisamen - Minze – Smothie
Aronia – Vanille – Eiweißriegel
( Quelle: http://www.naturinstitut.info/aronia.html
Auf den ersten Blick ist sie eine unscheinbare, kleine Beerenfrucht. Bei genauerer Betrachtung jedoch ist die Aroniabeere – kurz: Aronia – ein kleines Kraftpaket. Und das insbesondere in gesundheitlicher Hinsicht. In Osteuropa ist die heilende Wirkung der Aronia bereits seit über 50 Jahren bekannt, hierzulande nimmt ihr Erfolg erst jetzt so richtig Fahrt auf. Aronia wirkt hocheffektiv gegen alle Herz-Kreislauferkrankungen, gegen Störungen im Blutfluss und der Blutgerinnung sowie gegen entzündliche Erkrankungen aller Art.
Folgen Sie uns in die faszinierende Welt der Aronia, deren vitalfördernden und anti-entzündlichen Eigenschaften von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg bereits nachgewiesen wurden.
Ein Segen für Herz-Kreislauf-Kranke: Für die lebensmittelverarbeitende Industrie ist die Aroniabeere schon lange ein Thema, und zwar als Farbstoff für Joghurts & Co. Doch die Frucht allein darauf zu reduzieren, wäre völlig falsch. Vor allem in Osteuropa erkannte man schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts die heilende Wirkung der Aronia, zum Beispiel bei Herz-Kreislauferkrankungen, aber auch bei Infektionen, Arterienverkalkung und allen Krankheiten, die durch einen Mangel an Vitaminen ausgelöst werden.
Doch bleiben wir zunächst bei den Herz-Kreislauferkrankungen. Hier sind es vor allem die sekundären Pflanzenstoffe, in der Medizinfachsprache "Flavonoide" genannt, die aus der Aroniabeere ein zuverlässiges Heilmittel machen. Die Flavonoide gelten als hochwirksame Radikalfänger, sie schützen den Körper somit gegen die Angriffe der freien Radikale. Die freien Radikale wiederum gelten als Auslöser zahlreicher Krebserkrankungen sowie Arteriosklerose und der Alzheimerschen Krankheit. Somit kann die regelmäßige Nahrungsaufnahme von Aronia bzw. Produkten, in denen Aronia enthalten ist, diesen Krankheiten effektiv vorbeugen.
Weiterhin wird Aronia auch bei einer erhöhten Thrombozytenaggregation eingesetzt. Damit bezeichnet man die zunehmende Verklumpung der Blutzellen, etwa infolge von Bewegungsmangel, Übergewicht, Rauchen oder anderen Erkrankungen. Aronia verbessert allgemein die Fließeigenschaft des Blutes und schützt außerdem vor Gefäßverkalkung.
Überhaupt können Aroniabeeren als „Freund des menschlichen Blutes“ bezeichnet werden. Neben den bereits beschriebenen Effekten bewirkt der regelmäßige Konsum außerdem einen regulativen Effekt auf den Blutdruck. Wer also ständig mit zu hohem oder zu niedrigem Blutdruck