Ausgewandert! Na und ... (Serie I) - Lea Ludwig - E-Book

Ausgewandert! Na und ... (Serie I) E-Book

Lea Ludwig

0,0

Beschreibung

Mein Australien-Tagebuch Unser Leben in Down Under Mit 40 Jahren das Leben noch einmal völlig umkrempeln? Diese Frage haben wir uns wohl tausend Mal gestellt. Doch gewisse Umstände erleichterten uns die Entscheidung, den großen Schritt zu wagen und ein neues Leben in Australien aufzubauen. In der ersten Folge meines Reality-E-Books möchte ich Euch näherbringen, warum gerade Australien zu unserem Auswanderungsziel wurde und mit welchen Anfangsschwierigkeiten wir zu kämpfen hatten. Aber auch unsere persönlichen Reiseberichte, Illustrationen und Geschichten über Land und Leute sollen Euch während des Lesens am Live-Style Australiens teilhaben lassen. Taucht für kurze Zeit in ein anderes Leben weit ab von der Heimat ab. Serie II meines Reality-E-Books erscheint im September 2012.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 35

Veröffentlichungsjahr: 2013

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Lea Ludwig

Ausgewandert! Na und ... (Serie I)

Das Reality E-Book - Serie I

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Impressum

Wie alles begann

Warum gerade Australien?

Unser erstes Apartment in Adelaide

Ein Visum muss her: Die ersten Schritte

Der Weingarten: Die erste Ernte

Das Farmhaus: Die Vorgeschichte

Unterwegs in Westaustralien: Perth - Esperance

Durch die Wüste bis nach Adelaide

ANHANG

No worries, mate

Australien Lifestyle Rankings

Tierische Fakten

Hat Ihnen dieses E-Book gefallen?

Vorschau

Impressum neobooks

Impressum

Ausgewandert!

Na und …

Mein AUSTRALIEN-Tagebuch

Das Reality-E-Book

Serie I

von

Lea Ludwig

© 2012 Lea Ludwig. Alle Rechte vorbehalten.

Das vorliegende Werk ist urheberrechtlich geschützt.

Wie alles begann

Australien, der 5. Kontinent auf diesem Planeten, ist ein Land mit vielen Facetten. Ausgedehnte Strände, weite Wüsten, wilde Felsformationen und grüne Regenwälder prägen die Natur. Die Ureinwohner, Aborigines genannt, bevölkern heute noch 31,5% des Bundesstaates „Northern Territory“ (Nordaustralien) und Tiere, wie das Känguru und der Koala, sind nur auf diesem Flecken der Erde anzutreffen. Ein Land, bekannt durch seine signifikante rote Erde („The Red Earth“). Ein Erdteil, der so weit von Europa entfernt und doch ein Traum von vielen Reisenden ist. Auch ich zähle zu ihnen. Allerdings, wenn mir jemand aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis vor einigen Jahren offenbart hätte, dass ich nach Australien auswandern würde, hätte ich ihn schlichtweg ausgelacht. Damals war ich mir noch ziemlich sicher, dass ich wohl nie die Gelegenheit haben würde, jemals auch nur einen Fuß auf dieses beeindruckende Land zu setzen.

Viel zu weit weg und viel zu teuer.

Heute, einige Jahre später, lebe ich tatsächlich in Australien, genauer gesagt in Südaustralien. Wie es dazu kam und wie es mir dabei ergeht, erfahren Sie in meiner Reality-E-Book-Serie. Zudem möchte ich Ihnen mit Geschichten über Land und Leute, Essen und Trinken, Fun-Facts und vielem mehr Australien zumindest etwas näher bringen.

Warum gerade Australien?

Das ist eine gute Frage! Wie konnten gerade zwei Landeier wie wir es sind ans andere Ende der Welt ziehen? Diese Frage kann ich Ihnen bis heute nicht restlos beantworten. Ich stecke immer noch mitten in unserer Transformation und weiß noch nicht, was oder wer genau zu unserer 360-Grad-Wendung beigetragen hat. Im Leben passieren Dinge, die nicht vorhersehbar sind, deshalb kommt es manchmal eben anders, als geplant war. Lassen Sie mich etwas in die Vergangenheit zurückblicken. Vielleicht komme ich ja dem Ursprung unserer Entscheidung, in ein weit entferntes Land auszuwandern, auf die Schliche.

1994– Unser beschauliches Leben auf dem Lande

Wir führten ein beschauliches Leben auf dem Lande im schönen Österreich. Gemeinsam mit gut befreundeten Nachbarn bauten wir uns in meiner Heimatgemeinde ein kleines Reihenhaus mit Garten. Um den monatlichen finanziellen Belastungen durch den Hausbau gerecht zu werden, gingen wir beide auf die Suche nach besser bezahlten Jobs. Es scheint, dass die Stellenangebote zu dieser Zeit wesentlich besser und aussichtsreicher als heute waren, denn wir beide fanden in kurzer Zeit einen gut bezahlten Job. Ich zudem noch im nahen Ausland, was mich den Gehalt betreffend in unserer Familienhierarchie schlagartig an die Spitze treten ließ. Der monatlichen Rückzahlung unseres Kredites stand somit vorerst nichts mehr im Wege. Auch privat waren wir mit unseren Hobbys (ich: Mitglied der örtlichen Blasmusik, er: aktives Vereinsmitglied im Badminton-Klub) und unseren tollen Freunden und Bekannten mehr als ausgelastet. Außerdem verfügten wir über jegliche Freiheiten und hatten keine speziellen Verpflichtungen, ausgenommen natürlichen unseren finanziellen, die wir aber so weit im Griff hatten. Im Prinzip fehlte es uns an nichts!

2003– Neuer Job, neues Glück?

Obwohl mir meine Arbeit bei einem Informatikunternehmen in der Schweiz sehr gut gefiel, ging mir doch eine Kleinigkeit ab. Unabhängig zu agieren und mein eigener Chef zu sein, strebte mir schon seit Längerem vor. Was mich allerdings daran hinderte, war der Gedanke, dass ich mein gesichertes Einkommen verlieren würde. Doch gewisse Umstände erlaubten es mir im Jahr 2003 endlich, mit einer Webagentur auf eigenen Füß