Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Die Menschheit wird die Entscheidung bald treffen, dieses Problem zu lösen. Sie ist fähig, eine menschenwürdige Lebensform, mit dem Respekt vor der Mutter Natur, auf der Erde zu errichten. Es ist sicher, dass sie ihre Entscheidung mit Erfolg umsetzt und dies zum Glück der Menschheit führt. Sobald die großartige Menschheit ihre Entscheidung trifft, wird sie einen «Weltstaat» gründen. Durch die Hände des «Weltstaat» wird sie ein neues System aufbauen. Um das System zu gründen, wonach die Menschheit seit tausenden Jahren Hunger und Durst verspürt, wird der Staat zunächst Hand in Hand mit seinen Bürgern den Grundstein legen, auf den er das neue System setzen wird. Der Grundstein wird aus zwei Säulen bestehen, die sich gegenseitig ernähren.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 81
Veröffentlichungsjahr: 2017
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Ich möchte alldenjenigen, die mich bei der Vorbereitung dieses Buches unterstützt haben, herzlich danken.
Insbesondere möchte ich mich bei meiner lieben Freundin Beate Braun und meiner liebe Tochter Gülbin Kılıç für ihre wertvolle Korrekturhilfe meiner Übersetzung aus dem Türkischen bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt meinem Freund Udo Küssner für die sprachliche Überarbeitung der Übersetzung und Anissa und Christian Fuger für den Buchsatz.
Für Beate
Vorwort: „Die Menschheit spricht“
Problem: Das leben ist in Gefahr
Lösung: Eine Neue Weltordnung
Das Fundament: Der Neuen Weltordnung
Die Erste Säule: Die Neue Lebensphilosophie
Die zweite Säule: Das Neue Erziehungs- und Bildungssystem
Weltstaat: Die Organisationsphilosophie
Verstand-Gewissen-Bewusstsein
Gemeinsame Anstrengung und Gemeimsame Freiheiten
Verantwortungsaufteilung
Die Route und der Kompass
Philosophen
Die Wegweiser
Die Demokratie und ihr Funktionieren
Die Transparenz und Befähigung für eine Kandidatur
Die Flexible Erneuerbarkeit
Politische Parteien
Das Gemeinsame Ziel
Die Organisationsform des Weltstaates: Zivile Organisation des Weltstaates
Die Neue Dienstleistung
Volksinforamtionszentren
Volksberatungszentren
Volksbetreuungszentren
Spezielle Fachleute
Philosophen
Wegweiser
Mediatoren
Ausnahmeverfahren
Erziehungs- und Bildungseinrichtungen
Zentren für Gesundes Leben
Staatliche Organisation des Weltstaates
Kommunale Verwaltungseinheiten
Gemeindeverwaltungen
Stadtverwaltungen
Stadtparlamente
Ausschüsse
Sitzung des Stadtparlmantes
Regionale Verwaltungseinheiten
Regionale Parlamente
Ausschüsse
Regionale Regierungen
Kontinentale Verwaltungseinheiten
Kontinentale Parlamente
Ausschüsse
Kontinentale Regierungen
Welt-Volksvertreterparlament
Die Bildung des Parlamentes
Arbeitsweise des Parlamentes
Bildung der Ausschüsse
Die Arbeitsweise der Ausschüsse
Die Beschlüsse des Volksvertreterparlamentes
Aufgaben des Weltstaates
Allgemeine Mobilisation: Eine Welt für Alle
Den Wahnsinn Stoppen
Das Leben auf der Erde Sichern
Ausbau der Infrastrukturen
Ende der Naturzerstörung
Sicherung des Menschenlebens
Mindestlebensstandart
Errichtung eines Menschenwürdigen Systems
Reformen in Allen Lebensbereichen
Aufhebung des Rechtssystems
Unschlüssigkeitsfälle
Regeln Statt Gesetze
Die Aufhebung der Institution Militär
Die Aufhebung der Organisation Polizei
Die Schliessung der Gefängnisse
Aufhebung der Nationalen Grenzen
Aufhebung der Geheimdienstorganisationen
Arbeitsleben
Wirtschaft und Produktion
Die Finanzierung des Gesellschaftlichen Lebens
Privateigentum
Wissenschaft und Forschung
Technik und Technologie
Energie
Bodenschätze
Handel und Transport
Strassenverkehr und Kommunikation
Naturkatastrophen
Tierschutz
Erziehung und Bildung
Sprache und Kultur
Kunst- und Kulturleben
Medien
Gesundes Leben
Das Gemeinsame Sozialleben
Familienleben
Sexualität und Sexualleben
Religiöser Glauben, Sitten und Gebräuche
Die Gründung des Weltstaates
Wie wird der Weltstaat gegründet
Gründungsparlamentes
Aufklärungskampangne
Welt-Volksvertreterparlament
Der Erste Weltstaat
Aufruf
Alle meine Mitglieder müssten es wissen; wenn einige es nicht wissen, sollten sie wissen, dass das Leben auf der Erde einmalig und einzigartig ist. Es gibt kein vergleichbares Beispiel und keine Wiederholung.
Trotzdem ist das Leben aufgrund der Rücksichtslosigkeit, Gedankenlosigkeit und mangelndem Bewusstsein meiner Mitglieder von einer zunehmenden Gefahr bedroht.
Die Grundlebensbedingungen des universellen Lebens wie Luft, Wasser und Nahrungsmittel sowie das gemeinsame Zuhause von allen Lebewesen, Mutter Natur, werden von einem Teil meiner Mitglieder aus den erwähnten Gründen zerstört.
Als Folge dieser Zerstörung werden die Bedingungen zur Fortsetzung des Lebens der Teilnehmer, also der Pflanzen, der Tiere und der Menschen, also auch meins, erschwert, behindert und verhindert.
Ausbeutung und Kriege verursachen in meinen Völkern und bei meinen Mitgliedern große Verluste, endlose Flüchtlingsströme und eine immer weiter steigende Armut, so dass ich unter unerträglichen Missständen, beißenden Schmerzen leiden muss und meine Würde tiefe Verletzungen erleidet.
Manche meiner Menschen werden Opfer des Menschenhandels und müssen unter den unmenschlichen Lebensbedingungen und Lebenssituationen wie Missbrauch, Unterdrückung, Gewaltanwendung, Sexsklaverei, Hurentätigkeit, Betteln, Obdachlosigkeit einen Überlebenskampf führen und würden am liebsten vor Scham im Boden versinken; und manche von ihnen krepieren wegen begangener Delikte wie Diebstahl, Einbruch, Betrug usw. in den Gefängnissen.
Während manche meiner Mitmenschen persönliche Krisen erleiden und in Abhängigkeit von Rauschgiften ein nutzloses Leben führen müssen, beenden andere Ihr Leben durch Selbstmord. Wie traurig ist es, dass einige meiner Mitglieder noch weiter gehen und die Entscheidung treffen, nicht nur ihr eigenes Leben zu beenden, sondern auch das anderer Menschen, die sie gar nicht kennen und sie trotzdem diese Entscheidung ohne zu zögern umsetzen.
Das kann nicht mehr so weitergehen. Ich will das nicht mehr zulassen. Mein Entschluss steht fest. Diese Lebensform werde ich ändern. Ich werde die Zerstörung der Grundlebensbedingungen stoppen. Ich werde alle negativen Situationen, die für das Leben auf der Erde, dessen Teilnehmer und deren gemeinsames Zuhause, die Mutter Natur, eine Gefahr und eine Bedrohung sein könnten, beseitigen. Ich werde eine neue Weltordnung gründen. Auf der Erde werde ich eine Gesellschaftsform mit einem menschenwürdigen Leben für alle errichten.
Menschheit
Die Menschheit führt seit tausenden Jahren einen nicht zu gewinnenden Überlebenskampf unter den schweren und bitteren Missständen, die durch Kriege, Ausbeutung, Armut und deren Folgen verursacht werden.
Das System, das die bestehende Lebensumstände auf unserer Erde von Tag zu Tag erschwert, veranlasst nicht nur, dass die Menschen untereinander Feinde werden, sondern es bereitet unaufhörlich einen Boden vor, auf dem die Menschenwürde unter tiefen Wunden zu leiden hat und mit Füßen getreten wird.
Die ins Dasein gerufenen negativen Lebensbedingungen machen unvermeidlich, dass der Mensch sich von seiner Natürlichkeit und von seinen Grundwerten entfernt, sich selbst entfremdet und mit seiner eigentlichen Persönlichkeit nicht zu vereinbarende Verhaltensweisen entwickelt. Diese verursachen, sich von der Aufrichtigkeit, dem gesunden Menschenverstand, ja sogar vom Nutzen seiner eigenen Vernunft zu entfernen und in große Widersprüche zu verfallen.
Der zu Sklaven des Systems verwandelte Mensch kann einerseits die Gewaltanwendung, die Aggressivität verbieten, gleichzeitig kann er unter dem Vorwand, für den Frieden einzutreten, wissentlich und durchdacht blutige Kriege planen und ohne jedes Mitgefühl zahllose unschuldige Menschen ermorden.
Er kann Reichtum, Wohlstand und Glück versprechen, Armut und Hunger bewirken; er kann erwirken, dass die Menschen so tief fallen müssen, dass sie sich selbst, ihren Partner und ihre Kinder vermarkten müssen. Dass die Menschen alles verlieren und in kalten Winternächten auf der Straße schlafen müssen, kann er als persönliche Freiheit deklarieren.
Um seine selbst entwickelte Gier zu stillen, wird er von außen betrachtet unheimlich mächtig und er genießt es, sich in einem Vergrößerungsspiegel zu sehen und sich besonders wichtig zu nehmen. Er ist gar nicht in der Lage zu merken, dass er in Wirklichkeit immer ärmer wird, dass er sich selbst immer fremder wird, und dass er sich vom Menschsein entfernt.
Es ist eine traurige Wahrheit, dass ein erheblicher Teil der Menschheit dem Tod durch Hunger überlassen wird, dass viele aus Hilflosigkeit als Amokläufer neue Schmerzen herbeiführen, durch Selbstmord eigenes Leben beenden.
Es ist eine traurige Wahrheit, dass die von der Mutter Natur allen Lebewesen ohne eine Gegenleistung angebotenen Grundlebensbedingungen von Menschen zerstört werden.
Es ist eine traurige Wahrheit, dass das herrschende System ebenso das universelle Leben bedroht.
Alle Art von Versuchen, diese Lebensform fortzusetzen oder diejenigen zu unterstützen, die sich darum bemühen, ist die größte Verantwortungslosigkeit des Menschen, die er gegenüber der Mutter Natur, gegenüber der Menschheit und gegenüber sich selbst je haben kann. Das ist ein Wahnsinn! Das ist ein Verrat! Das kann nicht mehr fortgesetzt werden! Das muss endgültig beendet werden!
Hand in Hand, mit Respekt vor der Mutter Natur, ein menschenwürdiges Leben auf der Erde zu errichten, ist die Pflicht eines jeden Menschen sowohl gegenüber sich selbst als auch gegenüber der Menschheit.
Die Menschheit wird die Entscheidung bald treffen, dieses Problem zu lösen. Sie ist fähig, eine menschenwürdige Lebensform, mit dem Respekt vor der Mutter Natur, auf der Erde zu errichten. Es ist sicher, dass sie ihre Entscheidung mit Erfolg umsetzt und dies zum Glück der Menschheit führt.
Sobald die großartige Menschheit ihre Entscheidung trifft, wird sie einen «Weltstaat» gründen. Durch die Hände des «Weltstaat» wird sie ein neues System aufbauen.
Um das System zu gründen, wonach die Menschheit seit tausenden Jahren Hunger und Durst verspürt, wird der Staat zunächst Hand in Hand mit seinen Bürgern den Grundstein legen, auf den er das neue System setzen wird.
Der Grundstein wird aus zwei Säulen bestehen, die sich gegenseitig ernähren.
Nach der «neuen Lebensphilosophie» werden alle Menschen in der Welt sich selbst und die anderen als einen unverzichtbaren und gleichwertigen Teil eines ganz besonderen Ganzen begreifen. Also wird jeder einzelne Mensch die ganze Menschheit als einen einzigen Menschen und sich selbst als eine Zelle dieses Menschenkörpers verstehen. So wie in einem Menschenkörper Zellen sich zusammenschließen und Organe erschaffen und die Organe den gesamten Körper bilden, werden die Bürger der Welt sich selbst in diesem Körper, also im «Menschheitskörper», ihren persönlichen Fähigkeiten entsprechend gemeinsam mit anderen ähnlichen «Zellen» als eine Zelle in einem Organ sehen.
Für das Funktionieren dieses angenommenen Organs werden sie ihr eigenes Dazutun als unverzichtbar begreifen und gleichzeitig erkennen, dass das Funktionieren dieses gleichen Organs nur durch das Zusammenwirken vieler anderer ähnlicher Zellen möglich ist.
So werden sie feststellen, dass sich infolge der Vereinigung der Unterschiedlichkeiten Reichtümer und Kräfte bilden, also, dass durch einen Zusammenschluss der unterschiedlichen Fähigkeiten die Funktionsfähigkeit steigt, dass die körperlichen Unterschiedlichkeiten, also persönliche Eigenschaften, vom Wert her keine Unterschiede bedeuten und gleichwertig sind.
Dies wird dazu führen, dass die Gleichwertigkeit unter den Menschen nun als eine zweifellose Wahrheit von allen endgültig angenommen und erkannt wird.
Auf dieser Basis wird jedes Mitglied der Menschheit alle anderen Menschen ohne Zweifel und ohne Bedenken in gleichem Wert wie sich selbst, also gleichwertig, wahrnehmen. Der Mensch wird sowohl sein Privatleben als auch alle seine Kontakte im sozialen Miteinander nach diesem Verständnis gestalten.
