Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Befreiungsgebete in der Waffenrüstung Gottes ist die Fortsetzung der Grundausbildung der wahren geistlichen Kriegsführung. Nun geht es ans Eingemachte, eine Kollektion von Kriegsführungsgebeten, die auf der Grundlage der Heiligen Schrift erstellt wurde, um die Festungen des Feindes in unserem Leben endgültig zu zerstören. Dabei werden die Gebote Gottes auf den geistlichen Raum angewandt, um die Befreiung die unser Herr Jesus, uns geschenkt hat, im vollen Maße auszuschöpfen. Dieses Buch beinhaltet Gebete aus den verschiedensten Bereichen des Lebens: von der Zerstörung finanzieller Festungen über die Zerschmetterung von Depressionen bis hin zur Befreiung von sexueller Gebundenheit. Die stärkste Waffe des Feindes, ist unsere eigene Ignoranz und Unkenntnis über die Rechte, die wir als Kinder Gottes haben. Doch dazu steht geschrieben: Mit dem Mund richtet der Ruchlose seinen Nächsten zugrunde, aber durch Erkenntnis werden die Gerechten befreit. Sprüche 11,9. Hier beginnt nun der bewusste Kampf des siegreichen Christen!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 214
Veröffentlichungsjahr: 2019
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Haftungsausschluss: Die Informationen in diesem Buch basieren auf christlichen Grundsätzen. In keiner Weise ist beabsichtigt Menschen, Rassen, Organisationen, Kirchen, Gemeinden oder politischen Parteien zu diskriminieren oder anzugreifen. Eine in diesem Buch gemachte Aussage ist im Zweifelsfall nicht als Tatsachenbehauptung anzusehen, sondern als Meinungsäußerung. Alle in diesem Buch gemachten Angaben sind (trotz Recherche) ohne Gewähr. Für Schäden aller Art, die aus der Verwendung der in diesem Buch dargebotenen Informationen entstehen, wird keine Verantwortung oder Haftung übernommen.
Die Informationen in diesem Buch dienen zur Informationsgebung und zur Motivation für den Leser. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Herausgeber nicht verpflichtet ist, irgendeine Art von psychologischer, rechtlicher oder sonstiger professioneller Beratung zu leisten. Die Autorin gewährleistet keine Garantien oder Bürgschaft über die zur Verfügung gestellten Informationen, da jeder Leser sein eigenes Maß des Glaubens hat. Die Autorin haftet nicht für physische, psychologische, emotionale, finanzielle oder kommerzielle Schäden, auch nicht beschränkt auf, besondere, zufällige, Folge- oder andere Schäden. In Jesus Christus sind unsere Ansichten und Rechte dieselben, dennoch sind Sie für Ihre eigenen Entscheidungen, Handlungen und Ergebnisse verantwortlich.
Anmerkung: Im vorliegenden Text sowie in den meisten der Gebete, werden einige Adjektive die in Verbindung mit den Herrn und seinen Attributen stehen, je nach Eingebung und Schreibfluss, entgegen der Rechtschreibnorm, ganz bewusst groß geschrieben, denn unser Herr ist ein Allmächtiger Gott, und ihm gebührt diese Ehre!
Wir loben den Herrn!
Halleluja! Singt dem HERRN ein neues Lied, sein Lob in der Gemeinde der Frommen! Israel freue sich seines Schöpfers! Die Kinder Zions sollen jauchzen über ihren König!
Loben sollen sie seinen Namen beim Reigen, mit Tamburin und Zither sollen sie ihm spielen! Denn der HERR hat Wohlgefallen an seinem Volk. Er schmückt die Demütigen mit Heil! Die Frommen sollen jubeln in Herrlichkeit, jauchzen sollen sie auf ihren Lagern! Lobpreis Gottes sei in ihrer Kehle und ein zweischneidiges Schwert in ihrer Hand, um Rache zu vollziehen an den Nationen, Strafgerichte an den Völkerschaften, um ihre Könige zu binden mit Ketten, ihre Edlen mit eisernen Fesseln, um das schon aufgeschriebene Gericht an ihnen zu vollziehen! Das ist Ehre für alle seine Frommen. Halleluja!
Psalm 149, 1-9
Lobpreis und Dank sei unserem Herr Jesus Christus, jetzt und in aller Ewigkeit!
Amen.
Einleitung &
Einführung in die Autorität des Endzeitkriegers
Kapitel 1 Die Versieglung des geistlichen Gebetsraumes
Kapitel 2 Allgemeine Flüche nach Festungen brechen
Gebet zur Übergabe an den Herrn Jesus Christus
Festung 1 Falsche Religionen
Festung 2 Hochmut Stolz
Festung 3 Rebellion
Festung 4 Hexerei
Festung 5 Ablehnung
Festung 6 Depression
Festung 7 Angst
Festung 8 Tod und Zerstörung
Festung 9 Mord
Festung 10 Lust
Festung 11 Isolation und Einsamkeit
Festung 12 Isabel und Ahab
Festung 13 Sucht
Festung 14 New Age
Festung 15 Herkunft
Festung 16 Vergnügen
Festung 17 Falsche Weisheit
Festung 18 Krankheit
Festung 19 Die Psyche
Festung 20 Die Zunge
Festung 21 Finanzen
Kapitel 3 Angst und Panik binden
Gebet gegen Angst und Panikattacken
Konfrontation mit dem Geist der Angst
Die Festungen der Angst zerstören
Danke dem Herrn und Bezeuge Gottes Schutz
Mutbekenntnis nach Psalm 27,1-14
Kapitel 4 Den Geist der Depression zerschmettern
Bezeugnis der Loslösung vom Geist der Depression
Bitte um Vergebung der Sünden, die dem Geist der Depression die Türen geöffnet haben
Den Geist der Depression binden
Depressive Vergiftungen und Rückstände ausspülen
Den Geist der Depression abweisen!
Kapitel 5 Gebete für die Befreiung von sexuellen Sünden und Sexdämonen
Befreiung durch Vergebung
Ein Gebet gegen sexuelle Sünden und Sexdämonen
gestörtes Sexualverhalten
Schwangerschaftsabbruch und das Vergießen von unschuldigem Blut
Kindesmissbrauch
Häusliche Gewalt
Männliche Kraftlosigkeit und Verweichlichung - Sünden Sodoms
Inzest
Sünden der Vorfahren
Vergewaltigung, versuchte Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe
Sexuelle Belästigung, Missbrauch und Gewalt
Gottlose Seelenbindungen und dämonische Bindungen
Kapitel 6 Finanzielle Festungen zerstören
Den Geist der Armut als eine Festung erkennen
Das Schlachtfeld der Armut
Ein Gebet um den Geist der Armut zu entwurzeln
Finanzielle Flüche brechen
Finanzielles Kriegsführungsgebet
Ein Gebete zur finanziellen Gegenerklärung
Kapitel 7 Nachtgebet der geistlichen Kriegsführung
Kapitel 8 Böse Träume widerrufen
An jenem Tag wird der HERR der Heerscharen für den Rest seines Volkes zur herrlichen Krone und zum prächtigen Kranz und zum Geist des Rechts dem, der zu Gericht sitzt, und zur Heldenkraft denen, die den Kampf zurückdrängen ans Tor. Jesaja 28,5-6
Befreiungsgebete in der Waffenrüstung Gottes ist eine Gebetssammlung für all diejenigen, die verstanden haben, was geistliche Kriegsführung wirklich bedeutet.
Diese Gebete sind für Menschen geschrieben, die verstanden haben, dass eine persönliche Beziehung zu Jesus Einfluss darauf nimmt, ob der geistliche Kampf erfolgreich von uns gekämpft wird oder nicht. In der Grundausbildung der wahren geistlichen Kriegsführung I+II haben wir gelernt, dass wir als Gläubige vollkommen ausgestattet sind mit allem was wir brauchen, um erfolgreich den geistlichen Glaubenskampf zu kämpfen. Wir haben gelernt, wer unsere Gegner sind, welche Waffen sie besitzen, als auch über welches Waffenarsenal wir verfügen. Wir wurden in die verschiedensten Kampfstrategien eingewiesen und haben gelernt, welche Vorgehensweise wir zukünftig bei Angriffen des Feindes anwenden können. Auch ist die Einweisung in die wichtigsten Sicherheitsvorschriften die wir in diesem Kampf beachten müssen erfolgt. Ohne jeden Zweifel haben wir Kenntnis darüber erlangt, welche Ressourcen uns als Gläubige zur Verfügung stehen.
Wir kennen nicht nur unsere Waffen, wir haben zudem Verständnis über die von Gott gegebene Ausrüstung erlangt und wie sie einzusetzen ist. Eine der wichtigsten, ist die Waffenrüstung Gottes. Auch sollten wir niemals vergessen, dass wir in der andauernden Kraft und Gegenwart des Heiligen Geistes sind. Eines unserer größten Waffen sind Erkenntnis und Weisheit, von denen der Herr uns reichlich gibt, wenn wir ihn darum bitten (s. Salomon 1. Könige 5,9). Auch wissen wir, was für eine wichtige Rolle unsere Träume innerhalb der Kriegsführung spielen. Genauso haben wir Kenntnis darüber erlangen dürfen, was auf dem Schlachtfeld zu beachten, oder auch unbedingt zu unterlassen ist.
Es ist daher zu empfehlen, vorab die Grundausbildung der geistlichen Kriegsführung zu durchlaufen, denn sie gibt uns ein Fundament darüber, was dieser Krieg wirklich für jeden einzelnen Christen bedeutet und wie er erfolgreich zu kämpfen ist. Wer diesen Krieg zufriedenstellend kämpfen will, ist gezwungen die Gesetze Gottes zu verstehen und sie zu respektieren, sowie auch die Wahrheit, als Gottes Wort einzusetzen, um die Lügen des Feindes in allen Bereichen des Lebens aufzudecken und zu eliminieren. Nun sind wir in der Lage Verse wie folgt zu verstehen, und den tieferen Sinn in ihnen zu begreifen:
Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt wird dem Reich der Himmel Gewalt angetan, und Gewalttuende reißen es an sich.
Johannes 11,12
Als Christen müssen wir JETZT aus unserem Tiefschlaf aufwachen und der Wahrheit ins Auge sehen und uns bewusst machen, dass wir uns in einem tobenden Gefecht befinden. Wer dieses erkannt hat, wird auch verstehen, dass es nun zwingend notwendig ist, die Autorität Jesu täglich und angstfrei zu gebrauchen. Zu viele von uns sind vom Feind eingeschüchtert und trauen sich nicht den geistlichen Krieg in dem wir uns alle (ohne Ausnahmen) befinden, bewusst zu kämpfen.
Manch einer stellt sich vielleicht die Frage: „Sind wir denn dauernd im Kampf?“. Die Antwort darauf ist JA! Wir befinden uns ununterbrochen im Kampf, jedoch nicht durchgehend auf dem Schlachtfeld. Unsere Einsätze sind unterschiedlich und individuell. Der eine Soldat verlässt das Schlachtfeld, um ins Bootcamp zu gehen, (Fasten und Heiligung) um dort Kraft und Munition zu tanken. Ein andere wird durch den Herrn vom Schlachtfeld genommen und muss ein wenig öfters ins Trainingskamp, um sich dort dem Bibelstudium zu widmen. Der nächste wird ins Ausbildungshauptquatier einberufen (dort lernt er den Lobpreis und die Anbetung Gottes). Jeder Mensch ist Teil des geistlichen Krieges, doch nicht jeder kämpft. Gläubige wie Nichtgläubige gleichermaßen, befinden sich mitten im Gefecht um ihre Seelen. Wer errettet ist, versteht, dass er nun bewusst kämpfen muss, denn jetzt erkennt er anders als zuvor, dass er auf der einen Seite einen echten wahren Fürsprecher in Jesus Christus, seinem Erlöser und Erretter hat. Auf der anderen Seite muss ein neugeborener Christ sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass er einen wahren Feind hat, nämlich Satan, der Feind seiner Seele und der Feind der gesamten Menschheit. Denn als wir noch in der Welt waren, da hatten wir einen „guten“ Freund dessen Verkaufsware die Sünde darstellt.
Ein Freund, der uns je nach Appetit und Hunger stetig mit Sünde versorgte. Er ist ein falscher Freund, denn während er uns nach dem Maß unseres Verlangens die Sünde verabreichte, versuchte er uns zu töten. Plötzlich kündigen wir diese Freundschaft, denn jetzt ist Jesus in unser Leben getreten, dass von nun an ihm gehört, denn er hat es bezahlt (Römer 3,24 ; 6,23). Ab diesem Zeitpunkt sieht das gesamte Spiel trotz der alten Spielregeln (diese sind Gottes Gebote) komplett anders aus. Von jetzt an ist es notwendig, dass wir uns an diesem Krieg der für das natürliche Auge nicht sichtbar ist, beteiligen. Tun wir dies nicht, wird uns dieser „Ex-Freund“ ohne unseres Wissens, gnadenlos ausrauben. Die Problematik in deser Situation ist, dass dieser ehemalige falsche Freund uns aus Zeiten unseres Unglaubens, unserer Blindheit, unserer Ignoranz, Ungehorsams und unserer Feindschaft, gegenüber Gottes Geboten sehr gut kennt. Dieses Wissen benutzt er jetzt gegen uns. Er weiß er genau, wo unsere Schwachstellen liegen und wie er gegen uns vorgehen muss, um uns zu überwältigen. Kein Wunder, waren wir doch im gleichen Team mit der Person, dessen größter Wunsch es schon immer war uns zu zerstören. Doch hier hat er die Rechnung ohne Christus, unseren Fürsprecher gemacht, denn es steht geschrieben:
Aber wie feiner Staub wird die Menge deiner Feinde sein und wie dahinfahrende Spreu die Menge der Gewalttätigen. Und plötzlich, in einem Augenblick, wird es geschehen: Vom HERRN der Heerscharen wird sie heimgesucht werden mit Donner und Erdbeben und großem Getöse, mit Wind und Sturm und mit der Flamme eines verzehrenden Feuers. Jesaja 29, 5-6
Zu schnell vergessen wir, dass wir durch unseren Herrn Jesus Christus alle Herausforderungen des Lebens meistern können. Dies geschieht allerdings nicht durch fromme Bejahung, in dem wir ständig wiederholen, dass wir durch Jesus erlöst sind. Denn jetzt gilt es die Kraft der Erlösung auch einzusetzen. Mittlerweile wissen wir jetzt, dass es der Teufel ist, der sich vor uns fürchten muss! Er ist derjenige, der ins Zittern gerät wenn wir uns vor dem heiligen Thron der Gnade Gottes knien, und unsre Sünden bekennen, denn dadurch verliert er das Wirkungsrecht in unsrem Leben (Verlußt seiner legalen Rechte!).
Er ist es, der während wir beten mit einer unendlichen Angst von unseren Lippen abließt, da er nicht weiß welche Worte wir zum Schaden seines Reichs als nächstes aussprechen werden.
Das macht auch Sinn, denn Jesus hat uns nicht lediglich nur eine Teilvollmacht über den Teufel gegeben, denn so steht es niedergeschrieben:
Siehe, ich habe euch die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll euch schaden. Lukas 10,19
Die Befreiungsgebete in der Waffenrüstung Gottes sollen uns genau dabei helfen. Allerdings musst du wissen, dass es sich bei der vorliegenden Gebetssammlung keineswegs um „schöne“ Gebete handelt. Wir betreten nun das Kriegsfeld und das macht sich in unserer Sprache bemerkbar! Wir werden zerschmettern, zerbersten, binden, fesseln, durchtrennen und noch viele weitere Kampfhandlungen vornehmen, um Land einzunehmen, sei also gut gerüstet!
Die Zusammensetzung der ausgewählten Kampfgebete stellt nach der Grundausbildung der wahren geistlichen Kriegsführung I + II, den größten praktischen Teil der aktiven Kriegsführung dar. Gleichzeitig dienen sie zum bewussten Eintritt auf das geistliche Schlachtfeld. Allerdings wollen wir uns in Erinnerung rufen, dass das Befreiungsgebet keine „Mikrowellen - Poppkorn - Methode“ darstellt. Wer in Ungehorsam lebt, darf keine Methode erwarten, die ihm Linderung von seinen Nöten und Sünden verschafft! In solch einem Fall gibt es keine Methode und keinen Unterweisungskurs, der dir erlauben wird Befreiung zu erlangen. Nur dem Menschen, der sich Gott im Gehorsam unterwirft, wird eine „Anleitung“ zur Befreiung nützlich sein. Deshalb ist es so wichtig, unseren jetzigen Stand in Jesus Christus zu verstehen, um richtig mit dieser Kraft und Macht umzugehen. Damit du die ganze Kraft und Autorität nutzt, die unser Herr Jesus uns gegeben hat, und um das Wirken Gottes in deinem Leben noch deutlicher zu erkennen, empfehle ich zur Aktivierung das folgende Gebet zu sprechen.
Himmlischer Vater,
im Namen deines Sohnes Jesus Christus, komme ich heute vor deinen heiligen Thron der Gnade mit der bitte, mich zu deinem Krieger der Endzeit zu salben. Herr, es ist mir eine Ehre dir dienen zu dürfen. Ich danke dir für deinen Geist, den du mir gegeben hast, damit i meinem Leben alle Wahrheit in Jesus Christus offenbar wird. Herr, bitte lehre mich, dir zu folgen und dir in allen Situationen zu vertrauen.
Im Namen Jesus Christus, vernichte ich hiermit alle Pläne des Feindes, die darauf ausgerichtet sind, eine erfolgreiche Befreiung für mich und meine Familie zu verhindern. Ich binde alle Dämonen, die mit einem Auftrag der Verwirrung und der Blockade gegen mich kommen.
Im Namen Jesus Christus, löse ich nach Hebräer 1,14 deine heiligen Engel. Herr, bitte sende sie an meine Seite, damit sie mich nach deinem Willen begleiten, beschützen und gemeinsam an meiner Seite gegen die Mächte der Finsternis kämpfen.
Herr, ich bitte dich das deine heiligen Engel nun fortschreiten und auf Erden wie im Himmel alle Verbindungen zwischen mir und allen dämonischen Festungen durchtrennen. Im Jesu Namen, bitte ich darum, dass die Kräfte der Finsternis über meinem Leben gebunden und gebrochen werden, und das alle satanische Torhüter und Wächtergeister eliminieren und im Allmächtigen Namen Jesus Christus auslöschen werden.
Heiliger Geist, bitte erfülle mich und lehre mich, nach dem Willen des Vaters zu beten. Herr, bitte salbe mich, so dass ich die Führung durch deinen Geist zulasse, und nicht abwehre. Du Heiliger Geist Gottes, du bist willkommen, tritt ein und übernehme du, die Zügel meines Lebens.
Bevor ich nun in den bewussten Kampf ziehe, bedecke ich mich, meine Familie, unsere Gesundheit, mein zu Hause, meinen Dienst, meine Arbeit, meine Arbeitsstelle, meine Finanzen, meine Haltung, meine Aktivitäten, meine Haustiere mit dem heiligen schützenden, unbezahlbaren und kostbaren Blut Jesus Christus aus Nazareth.
Das heilige Blut Jesu soll uns von diesem Tag an täglich bedecken, so dass wir vor den Angriffen des Feindes beschützt sind.
Im Namen Jesus Christus befehle ich, dass alle Dämonen die kein legales Recht besitzen augenblicklich ihre Behausung in mir verlieren und umgehend festgebunden unter die Füße Jesu gehen. Ich gestatte euch keine Anhaftungen oder Übertragungen auf Nichts und Niemanden in meinem Umfeld.
Herr, ich bitte darum, dass deine heiligen Engel nach jedem Befreiungsdienst der hier stattfindet, diesen Ort mit dem heiligen Blut Jesu von allen Dämonen, sowie von jeder dämonischen Verunreinigung und Belastung reinigen und befreien, in Jesus Namen.
Herr Jesus Christus, wie es in deinem Wort geschrieben steht, möchte ich bitten:
Bittet, und es wird euch gegeben werden; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet werden. Matthäus 7,7
Darum Herr komme ich um dich zu bitten,
Herr, ich suche dich, bitte lass dich finden,
Herr, ich klopfe an, bitte lass mich rein.
Herr, bitte befreie mich von all der Mühsal n meinem Leben.
Herr, bitte befreie mich von allen Qualen, Schmerzen und Krankheiten, von Armut, Leid, Sünde und ____________ (Nenne an dieser Stelle persönliche Dinge von denen du befreit werden möchtest.)
Herr, ich will mich nicht mehr selbst belügen, mir vormachen, ich würde in deinem perfekten Willen leben, dabei halte ich mein Herz dir gegenüber verschlossen.
Jetzt habe ich erkannt, dass ich noch immer in einem geistigen Gefängnis lebe, dabei hast du alle Türen für mich und alle deine Kinder seit Golgatha aufgeschlossen. Herr, ich danke dir und bitte dich, mein Leben zu übernehmen, es gehört dir, denn du hast mich freigekauft. Herr in deinem Wort steht:
Fürchtet sie nicht! Denn der HERR, euer Gott, er ist es, der für euch kämpft. 5. Mose 3,22
Satan, im Namen Jesus Christus, widerrufe ich dich und alle deine Dämonen.
Im Namen Jesus Christus, binde ich dich ab den heutigen Tag über mein Leben.
Vater, ich bitte dich das jeder Geist der Verwirrung, der Hindernisse und der Lüge vom heiligen Feuer Gottes verzehrt wird und unwiderruflich auf ewig stirbt.
In Jesu Namen binde ich alle bösen Geister die mich weiterhin in Angst, Stagnation, Krankheit, Mangel, Versagen, Traurigkeit und Depression festhalten wollen. Ich befehle euch allen, zum Fußschemel Jesu zu werden.
Herr, ich bitte dich, dass du meinen Geist, mein Herz, meinen Verstand, und meine Augen und Ohren öffnest, für dein Wirken in meinem Leben. Bitte öffne mir die Augen für die geistliche Welt, so das ich dein Wirken sehen und erkennen kann, damit ich mich nicht mehr länger vom Feind täuschen lasse, um fehlgeleitet zu werden.
Herr, bitte helfe mir meinen Focus weg von der natürlichen Welt zu richten. Helfe mir zu verstehen in deiner Vollmacht und Autorität zu wandeln, in Jesus Namen.
Herr, bitte schenke mir ein tägliches Bewusstsein darüber, dass du über allen Himmeln stehst und das es keine größere Macht als dich gibt. Ich brauche mich nicht zu fürchten, weil Jesus Christus in mir lebt (Johannes 4,4).
Herr Allmächtiger, lass mich festhalten an deinem Geist, denn nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch deinen Geist bewegst du alle Dinge (Sacharja 4,6).
Durch dein Wort, durch deine Kraft und durch deinen mächtigen Geist werde ich deine Stimme hören und ihr gehorchen.
Hiermit bezeuge ich, dass der Kampf dem Herrn gehört, und das Jesus Christus mir den Sieg geschenkt hat. Ich ziehe nun bewusst in den geistlichen Kriegskampf, und lege die Rüstung des Herrn wie folgt an:
Ich umgürte meine Lenden mit Wahrheit, meine Füße sind gestiefelt, bereit einzutreten für das Evangelium des Friedens. Ich trage den Brustpanzer der Gerechtigkeit, den Schild des Glaubens, und den Helm des Heils.
Bewaffnet bin ich mit dem Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.
So gerüstet begebe ich mich jetzt auf das Kriegsfeld, um den Feind zu zertrümmern, denn es steht geschrieben:
Du bist mir ein Hammer, eine Kriegswaffe, und mit dir zerhämmere ich Nationen, und mit dir zerstöre ich Königreiche, und mit dir zerhämmere ich Ross und Reiter, und mit dir zerhämmere ich den Wagen und seinen Lenker, und mit dir zerhämmere ich Mann und Frau, und mit dir zerhämmere ich Greis und Knaben, und mit dir zerhämmere ich Jüngling und die Jungfrau, und mit dir hämmere ich den Hirten und seine Herde, und mit dir zerhämmere ich den Bauern und sein Gespann, und mit dir zerhämmere ich Statthalter und Befehlshaber. Und ich will Babel und allen Bewohnern Chaldäas all ihr Böses, das sie an Zion verübt haben, vor euren Augen vergelten, spricht der HERR. Jeremia 51,20-24
Vater,
bitte leite du meine Worte und salbe meine Zungen mit dem Feuer des Heiligen Geistes, wenn ich mich jetzt in Kampfführung begeben. Bitte forme du mich zu einem mutigen Soldaten für dein Königreich, so dass ich in der Bestimmung lebe, die du für mich entworfen hast.
Welche einschüchternde Strategie der Feind auch immer in meinem Leben wählt, seien es Zweifel und Entmutigung, oder Angst in meinen Gedankten, Angst in meinem Herzen, oder Angst in meinen Gliedern.
Herr, ich bitte dich im Namen Jesus Christus und in der Kraft deines Heiligen Geistes, das jetzt jede Form von Zweifel, Entmutigung und Angst in meinem Leben zerbrochen werden.
Denn du Herr, bist es, der für mich kämpft, deshalb ist der Widersacher schon längst besiegt. Ab dem heutigen Tage werde ich den Feind durch deine Kraft, durch dein Wirken und durch deine Waffen in meinem Leben überwältigen. Ich werde den guten Kampf kämpfen, ich werde den Lauf vollenden, und ich werde den Glauben bewahren, im Namen Jesus Christus Amen!
Der HERR zieht aus wie ein Held, wie ein Kriegsmann weckt er den Eifer. Er erhebt einen Schlachtruf, ja, ein gellendes Feldgeschrei, er beweist sich als Held gegen seine Feinde. Jesaja 42,13
Gott - dein Weg ist vollkommen; des HERRN Wort ist lauter; ein Schild bist du allen, die sich bei dir bergen.
Denn wer ist Gott außer dem HERRN?
Und wer ist ein Fels außer unserem Gott? Gott du bist meine starke Festung, und vollkommen machst du meinen Weg.
Du machst meine Füße den Hirschen gleich und stellst mich hin auf meine Höhen.
DU lehrst meine Hände das Kämpfen und meine Arme spannen den ehernen Bogen.
Und du gibst mir den Schild deines Heils, und dein Zuspruch macht mich groß.
Du schafftest Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel wanken nicht.
Meinen Feinden jagte ich nach und vernichtete sie; und ich kehrte nicht um, bis ich sie aufgerieben habe.
Und ich reibe sie auf und zerschmetterte sie, dass sie nicht mehr aufstehen; und sie werden fallen unter meine Füße.
Und du umgürtetest mich mit Kraft zum Kampf, beugst unter mich, die gegen mich aufstehen.
Du hast bewirkt, dass meine Feinde mir den Rücken zeigen müssen; meine Hasser, ich habe sie vernichtet.
Sie blicken umher - aber da ist kein Retter - zum HERRN, doch du antwortetest ihnen nicht.
Und ich zermalme sie wie Staub der Erde; wie Straßenkot zertrete, zerstampfe ich sie. (2. Samuel 22, 32-43).
So spricht der HERR zu euch: Fürchtet euch nicht und seid nicht niedergeschlagen vor dieser großen Menge! Denn der Kampf ist nicht eure Sache, sondern Gottes! 2. Chronik 20,15
Bevor wir beginnen zu beten, ist es notwendig den Raum, das Haus und den Ort an dem wir uns befinden geistlich zu reinigen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir 24 Stunden, 7 Tage die Woche von Engeln, aber leider auch von Dämonen begleitet werden. Um ungestört beten zu können und um jede Einmischung Satans zu unterbinden (sei dir gewiss, dass es nicht sein Wille ist, dass du Befreiung erfährst!) rate ich folgendes Gebet, vor allen anderen zu beten:
Lieber himmlischer Vater,
im Namen deines Allmächtigen Sohnes Jesus Christus, bitte ich dich um deinen Schutz und um deine Versiegelung für mich und alle weiteren Anwesenden in diesem Haus, in dieser Wohnung, auf diesem Grundstück, ____________ (in diesem Büro etc).
Herr, bitte umgebe diesen Ort im Namen Jesus Christus, mit deiner Herrlichkeit und mit deinen Heerscharen an Kriegerengeln, Heilungsengeln, Schutzengeln, Sicherheitsengeln, Dienstengeln, Befreiungsengeln, wegbereitenden Engeln, Wiederherstellungsengeln, und alle deine Engel, die du heute für nötig erachtest.
Dein Kind kommt heute zum Berg Zion und zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem; und zu Myriaden von Engeln, einer Festversammlung! (Hebräer 12,22).
Dessen Stimme erschütterte damals die Erde; jetzt aber hat er verheißen und gesagt: "Noch einmal werde ich nicht nur die Erde bewegen, sondern auch den Himmel." Hebräer 12,26
Herr, bitte öffne die Himmel und lass deine donnernde Stimme hören, sodass alle Hindernisse, die sich mir jetzt und hier in den in den Weg stellen, im Namen Jesus Christus erzittern und zerbersten.
Herr bitte lass mich dein Wirken nach deinem Willen, sehen und erkennen, genauso wie es deinem Diener Elisa offenbart wurde:
Fürchte dich nicht! Denn zahlreicher sind die, die bei uns sind, als die, die bei ihnen sind. Und Elisa betete und sagte: HERR, öffne doch seine Augen, dass er sieht! Da öffnete der HERR die Augen des Dieners, und er sah. Und siehe, der Berg war voll von feurigen Pferden und Kriegswagen um Elisa herum. Und sie kamen zu ihm herab. 1. Könige 6, 16-17
Herr, bitte öffne auch mir meine geistlichen Augen und Ohren, so dass auch ich deine feurigen Pferde und Kriegswagen sehen kann, die du zu meinem Schutz aufgestellt hast.
Vater, im Namen Jesus Christus, nehme ich jetzt die Autorität über die Atmosphäre, den Äther und den Luftraum an diesem Ort.
Denn, du Herr, hast mir die Macht gegeben, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über die ganze Kraft des Feindes, und nichts soll mir schaden (Lukas 10,19).
Himmlischer Vater, diese Ort soll jetzt mit dem heiligen Blut deines Sohnes Jesus Christus durchtränkt werden. Herr, bitte versiegle diesen Ort im geistlichen, sowie auch den Luftraum mit deiner Autorität und mit dem kraftvollen ewigen Blut des Lammes.
Im Namen Jesus Christus, weise ich zurecht und binde alle Dämonen, die sich hier aufhalten mögen und gegen meine Befreiung, meinen Fortschritt, meinen Wohlstand, und gegen alle Wunder Jesu in meinem Leben sind. Sie sollen ihrer Macht und Kraft, durch die herrliche Anwesenheit Gottes beraubt werden.
Das Feuer des Heiligen Geistes und das heilige Blut Jesu sollen die geistliche Hülle womit Satan diesen Ort bedeckt, unwiderruflich zerstören. Herr, ich bitte dich einen sengenden Ostwind zu senden, der jeden Nebelvorhang und jede dunkle Wolke des Teufels gegen meine Gebete verzehrt und wegbläst.
Jede Abdeckung, die der Teufel gegen mich hergestellt hat, soll unter dem heiligen Feuer Gottes auf ewig vernichtet werden. Hiermit schneide ich mich im Namen Jesus Christus, von all den Mächten der Finsternis, die gegen mich sind ab.
Himmlischer Vater, im Namen deines Sohnes Jesus Christus bitte ich dich, diesen Ort mit deinem Schutzkreis zu umhegen, wie in Hiob 1,10. Dieses Grundstück, dieses Haus, diese Wohnung, dieser Raum soll komplett mit deinen heiligen Blut getränkt werden, und alles, was nicht nach dir aussieht, soll im Namen von Jesus Christus auf der Stelle verdorren und auf ewig sterben.
Herr, bitte entferne in Jesu Namen, jede geistliche Verunreinigung und fege sie mit deinem Besen der Zerstörung von diesem Ort hinfort.
J