Begeistern - Kerstin Hack - E-Book

Begeistern E-Book

Kerstin Hack

0,0

Beschreibung

Wer verwirrt, verliert! —Donald Miller Du willst Menschen für etwas Begeistern: ein Produkt oder eine Idee. Du investierst Zeit und Energie, doch deine Botschaft kommt nicht an. Du hast mehr Erfolg verdient. Menschen denken in Geschichten. Wer weiß, wie gute Geschichten strukturiert sind, kann andere besser ansprechen und leichter Begeistern. Auf Basis des erfolgreichen StoryBrand-Konzepts erfährst du Schritt für Schritt, wie du Menschen erfolgreich mit deiner Botschaft erreichst und du so den Erfolg bekommst, den du verdient hast. Fragen und Handlungsimpulse helfen dir, das Gelesene praktisch umzusetzen. Das Quadro inspiriert und begleitet dich mit vier Impulsen pro Tag: - Ein prägnantes Zitat - Ein anregender Denkanstoß - Eine provokante Frage - Ein praktischer HandlungsimpulsIdeal für alle, die für Ideen und Projekte Begeistern wollen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 45

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Kerstin Hack

Begeistern

Ideen und Produkte erfolgreich vermitteln

Impressum

Kerstin Hack: Begeistern. Ideen und Produkte erfolgreich vermitteln · Quadro Nr. 60

© 2020 Down to Earth · Laubacher Str. 16 II · 14197 Berlin

Gestaltung: www.michaelzimmermann.com

Fotos: unsplash.com - bruce mars (1), Spencer Davis (22), dan carlson (30); photocase.com - kallejipp (6), SilasBaisch (14)

Lektorat: Sophia Perialis

ISBN: 978-3-86270-984-7

ISBN E-Book: 978-3-86270-985-4

Viele Titel sind auch als E-Book erhältlich, u. a. unter www.down-to-earth.de/e-books.html

Bezug im Buchhandel oder direkt beim Verlag:

Down to Earth · Laubacher Str. 16 II · 14197 Berlin

Tel: +49 (0)30 - 34 08 94 68

Fax: +49 (0)322 - 23 12 44 93

[email protected]

www.down-to-earth.de

Menschen begeistern

Tipps zur Anwendung

Woche 1: Menschen gewinnen

1.1Du hast etwas zu geben

1.2Wir bewegen durch Worte

1.3Ein Bild sagt mehr

1.4Bilder in Worten

1.5Geschichten vermitteln Sinn

1.6Jede Geschichte ist deine

1.7Die Heldenreise

Woche 2: So erzählt man Geschichten

2.1Der Held

2.2Der Held hat ein Problem

2.3Der Held trifft einen Mentor

2.4Der Mentor hat einen Plan

2.5Der Mentor fordert zur Handlung auf

2.6Der Plan vermeidet Versagen

2.7Der Plan führt zum Erfolg

Woche 3: Starke Kommunikation

3.1Was will mein Held?

3.2Beschreibe das Problem

3.3Sei der Mentor

3.4Zeige den Weg

3.5Fordere zum Handeln auf

3.6Vermittle Vision

3.7Erwähne die Kosten

Woche 4: Praktische Anwendung

4.1Werben heißt beschenken

4.2Klarheit gewinnt

4.3Beginne mit dem Problem

4.4Klarheit vor Kreativität

4.5Internetseiten

4.6Visuelle Gestaltung

4.7Gib was!

Tipps und Empfehlungen

Menschen begeistern

Wer verwirrt, verliert.

—Donald Miller

Stell dir einmal vor, du hast etwas zu geben, was die Welt verbessert. Das kann ein Produkt sein, eine Dienstleistung, eine Idee oder ein Event. Du willst Menschen dadurch beschenken und stärken, doch niemand hört dir zu. Das liegt nicht an dir oder an deinem Produkt. Die Menschen sind schlichtweg zu beschäftigt, um dich und dein Angebot überhaupt wahrzunehmen.

Und jetzt stell dir mal vor, das Gegenteil passiert: Du erzählst von deinem Angebot auf eine Art und Weise, die Menschen verstehen lässt: Das ist genau für mich. Sie sind dabei. Du kannst das, was du hast, an den Mann oder die Frau bringen. Das ist der Traum.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du im zweiten Fall den Menschen eine Geschichte vermittelt hast. Ihre Geschichte.

Die Geschichte aller Menschen ist: Ich will etwas, aber ich habe ein Problem. Und ich kann es alleine nicht bewältigen. Ich brauche Hilfe, um es zu lösen. Wenn mir das gelingt, wird es gut. Wenn nicht, bleibt oder wird es schlecht.

Wir alle suchen nach Inspiration für unsere eigene Geschichte. Erfolgreiche Kommunikation basiert auf Geschichten, mit denen die Zuhörer sich identifizieren können.

Geschichten berühren mehr als reine Fakten. Du gewinnst Menschen für deine Ideen, wenn du in der Lage bist, eine überzeugende Geschichte davon zu erzählen, wie dein Angebot ihr Leben verbessern wird. Dann wird man dir zuhören.

Es sind die archetypischen Elemente, die man in allen bewegenden Geschichten, Märchen und Sagen wiederfinden kann: Kampf und Sieg, Herausforderung und Überwindung.

Die uralte Kunst des Geschichtenerzählens hat intuitiv erfasst, wie man eine Geschichte aufbauen muss, damit wir zuhören.

Werden die zentralen Elemente einer Geschichte richtig eingesetzt, führt das dazu, dass wir einen Krimi oder Roman bis zur letzten Seite lesen. Oder dass wir im Kino gebannt sitzen blieben – nur um zu sehen, wie eine Geschichte ausgeht.

In der Welt des Films und in der Welt des Marketings wurden Konzepte wie die Heldenreise und StoryBrand entwickelt, um die archetypischen Grundelemente herauszuarbeiten, die jede gewinnende Geschichte haben muss, egal, ob sie in Büchern, Filmen oder in der direkten Kommunikation eingesetzt wird.

In diesem Quadro stelle ich sie dir in Kurzform vor und erkläre, wie du sie für deine Kommunikation nutzen kannst.

Ich zeige dir Schritt für Schritt, was eine spannende Geschichte kennzeichnet und wie du die Elemente der Geschichte in deine Vorträge, Keynotes, Predigten, Flyer und Internetseiten einbauen kannst, so dass Menschen spüren: Das ist relevant für mich.

Die Prinzipien der gewinnenden Kommunikation sind universell einsetzbar. Sie wirken – egal, ob du ein Buch verkaufen, für ein Hilfsprojekt oder eine Idee werben oder Kurse an den Mann bringen willst.

Wenn du sie zu nutzen weißt, wirst du leichter und erfolgreicher Menschen begeistern können.

Die Methoden aus diesem Quadro sind Tools für deinen Erfolg. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, erfolgreich kommunizieren zu können und Menschen zu zeigen, was ihr Leben verbessern könnte. Wie jedes Werkzeug, können die Prinzipien für gute und schlechte Zwecke eingesetzt werden.

Ich gehe davon aus, dass du die Prinzipien dafür nutzen wirst, um das Leben von Menschen zu bereichern. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich dich, umzudenken. Wenn du jedoch Angebote hast, die das Leben von Menschen, Tieren oder der Umwelt verbessern, dann wünsche ich dir, dass dir die Strategien aus diesem Quadro helfen, um mehr Menschen für deine guten Angebote zu gewinnen.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg.

—Kerstin Hack

Tipps zur Anwendung

Du hast ein Kraftpaket in der Hand, das seine volle Power entfaltet, wenn du es richtig nutzt. Hierfür einige Tipps:

28 Tage: Dieses Quadro-Trainingsheft ist in 28 Kapitel aufgeteilt. Du kannst vier Wochen lang täglich einen Abschnitt lesen und umsetzen. Wenn dich ein Kapitel besonders anspricht, lies es mehrfach.

Fragen: