BioNatur - Guenter Dr Burkhardt - E-Book

BioNatur E-Book

Guenter Dr Burkhardt

0,0

Beschreibung

Wie bleibe ich gesund durch die Kenntnis der biologischen Naturgesetze? Warum habe ich dann keine Angst/Panik mehr vor Krankheiten? Ich kann meine Gesundheit bzw. Krankheit nachvollziehen und verstehen lernen. Das ist die stärkste Art gesund zu bleiben. Ich kann alles an praktischen Beispielen im Leben nachvollziehen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 102

Veröffentlichungsjahr: 2015

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Guenter Dr Burkhardt

BioNatur

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

BioNatur

Vorwort

Die GNM stellt das Periodensystem der Medizin dar in der Analogbetrachtung mit der Chemie. Auch Mendeleev entdeckte das Periodensystem der Chemie, dass die Basis für die gesamte Chemie geworden ist bei allen neuen Erkenntnissen.

Gesetze und Zusammenhänge in der Natur.

Biologische Programme

Ein Konflikt – zwei Phasen. Die zwei Phasen eines sinnvollen biologischen Sonderprogrammes

Die Heilungskrise

Die organischen Verändderungen

Zellwachstum in der Stressphase, Zellabbau / Schwund in der Heilungsphase

Mikroorganismen: Pilze, Bakterien und Viren - unsere Partner und Freunde!

„Das scheinbare Immunsystem-Autoimmunerkrankungen“ und „Abnutzung“/Schienen

„Metastasen“ & Co.

Wichtige Begriffe

Konfliktmasse

Händigkeit

Geschlecht

Konfliktmasse Die Konfliktmasse ergibt sich aus der Konfliktstärke und der Konfliktdauer. Je gravierender das Konfliktschockereignis von dem jeweiligen Menschen erlebt wurde, desto länger dauert der gesamte biologische Heilungsprozess.

Händigkeit Wie schon angedeutet, ist die Händigkeit, also welche der beiden Körperhälften dominanter ist, bei einigen Konflikten entscheidend, um zu verstehen, warum die eine oder andere Körperhälfte von einem Konflikt betroffen ist.

Hormonlage und Geschlecht

Neben der Händigkeit ist auch das Geschlecht (männlich / weiblich) Kriterium für die Organbetroffenheit in der jeweiligen Körperhälfte:

Der biologische Sinn der Sonderprogramme

Wiederkehrende Prozesse

Schmerzen

Vitalität und biologische Konflikte

Therapeutische Werkzeuge bei biologischen Konflikten

Impfen

Praxisbeispiele

Nachdem wir in Kapitel 3 eine Auswahl möglicher biologischer Konflikte aufgeführt haben, möchten wir Ihnen in unserem letzten Kapitel nun deren Lösungen im praktischen Leben nahe bringen.

Stammhirn (Entoderm):Bei Konflikten steuert das Stammhirn in der Stressphase Zellwachstum und Zellabbau in der Heilungsphase. Das zugehörige Keimblatt ist das Entoderm (inneres Keimblatt).

Mittelhirn (Entoderm - zuständig für die glatte Muskulatur im Körper) Es steuert Zellaufbau in der Stressphase und Zellkonstanz in der Heilungsphase. Das heißt, dass die aufgebaute Muskelmasse sich nicht wieder abbaut! Das trifft zum Beispiel für die glatte Herzmuskulatur zu.Frau R. ist allein stehend, hat 2 Kinder und einen Fulltimejob. Sie benötigt den Job, um ihre finanziellen Belastungen tragen zu können. Sie ist körperlich und psychisch labil. Sie fühlt sich überfordert.

Kleinhirn (Mesoderm) Es steuert in der Stressphase Zellwachstum, in der Heilungsphase ihren Abbau. Das Keimblatt ist das Mesoderm (mittleres Keimblatt). Der dazugehörige Konflikt nennt sich „Sorgekonflikt“ (Mutter-Kind- Konflikt). Die Händigkeit ist hier zu beachten:

Großhirnmarklager (Mesoderm/Zellwachstum in der Heilungsphase)Es steuert in der Stressphase Zellschwund, in der Heilungsphase Zellaufbau. Das Keimblatt ist ebenfalls das Mesoderm (mittleres Keimblatt). Die Händigkeit ist zu beachten. Der dazugehörige Konflikt ist ein Selbstwerteinbruch. Es können sowohl Brustwirbelsäulenkrebs, als auch Lendenwirbelsäulenkrebs entstehen. Beide Knochenkrebsarten zeichnen sich durch Zellabbau (Löcher) in der Stressphase aus.

Großhirnrinde (Ektoderm) Dieser Gehirnteil steuert in der Stressphase Zellschwund, bzw. Funktionsabbau, in der Heilungsphase Zellaufbau, bzw. Funktionsnormalisierung. Die Händigkeit und der Hormonzustand (Geschlecht/Menopause) sind zu beachten. Zugehörige Konflikte sind Angst-Ekel- und Revierkonflikte.

Impressum neobooks

BioNatur

BioNatur hält Sie gesund bzw. macht Sie wieder gesund auf Basis der von Dr. Hamer entdeckten 5 biologischen Naturgesetze.Sie erfahren, wie man Angst und Panik vor Krankheiten verliert und sich gesund halten kann bei Kenntnis dieser Naturgesetze.

Vorwort

Haben Sie Ihre Gesundheit verloren - und möchten sie wiederfinden?

Oder hat einer Ihrer Lieben die Gesundheit eingebüßt – und Sie möchtenhelfen?

Dieses Buch soll Ihnen ein gänzlich neues und doch sehr altes Verständnis von Leben, Gesundheit und Krankheit vermitteln. Die Anerkennung der Natur, als perfekt funktionierendes System, das universellen Gesetzmäßigkeiten folgt, sehen wir als Grundlage. Diese Betrachtungsweise hat eine sehr lange und erfolgreicheTradition.VieleasiatischeHeilmethodenbasierenaufdieserEinsicht.SozumBeispieldie

„TraditionelleAkupunktur“oder„Ayurveda“,dasWissenumdasLeben.

Was ist nun aber BioNatur?

BioNatur ist die Kunst des Heilens! Sie allein basiert auf phänomenalen Entdeckungen von Herrn Dr. Hamer in der Natur, die so alt ist wie die Welt selbst. Wir betrachten die BioNatur als eigenständige Philosophie. Nach dem Motto: Medicus curat, natura sanat - der Arzt behandelt, die Naturheilt.

BioNatur basiert auf den Entdeckungen von Dr. Hamer (5 biologische Naturgesetze - Germanische Neue Medizin-GNM-, vorher Neue Medizin) und den neuesten Erkenntnissen der Ernährungslehre inklusive weiterer Naturheilverfahren und unter Kenntnis des Grundregulationssystems nach Herrn Dr. Pischinger. Eine weitere Basiserkenntnis ist, dass Wissen nie final ist, aber auf grundlegenden Entdeckungen wie z. B. die der GNMaufbaut.

Die GNM stellt das Periodensystem der Medizin dar in der Analogbetrachtung mit der Chemie. Auch Mendeleev entdeckte das Periodensystem der Chemie, dass die Basis für die gesamte Chemie geworden ist bei allen neuenErkenntnissen.

Biologische Gesetze bilden den natürlichen Bezugsrahmen für die BioNatur. Sie ist somit auch immer wieder reproduzierbar - für jedes Lebewesen, ob Mensch, Tier oder Pflanze. Sie wird zudem von aktuellen Forschungsergebnissen nachvollzogen undbestätigt.Der vollständige Heilungsprozess, selbst schwerster Krankheiten, wird durch die BioNatur in diesem Buch erklärt und beschrieben. Jede Krankheit hat uns eine Geschichte zu erzählen – sie überfällt uns nie von außen.

„Biologische Konflikte – DHS Dirk – Hamer - Syndrom)“ werden als Ursachen sämtlicher Krankheiten erkannt.

Die Lösungen dieser Konflikte sind die Grundlage ihrerHeilung!

Diese Lösungen erreichen wir, indem wir unseren Geist wieder öffnen. Der Zugang zur Weisheit macht uns ungebunden von jederKrankheit.Das BioNatur folgt der Philosophie der Natur und geht davon aus, dass es die so genannten Krankheiten wie sie uns allgemein verkauft werden und wie sie uns geläufig sind, gar nichtgibt!

Wie können Sie nun daraus Ihren Nutzen im Alltagziehen? Dem Erkennen und Verstehen ist dieses Buchgewidmet.

BioNatur ist also keine „Alternativmedizin“, weil dies implizieren würde, dass es sich nur um eine neue Behandlungsweise dreht, die auf dem „etablierten“ System basiert. Symptome und Leiden werden hier nicht als unabwendbares, unausweichliches oder zufälliges Schicksal betrachtet, sondern als Teil eines in seiner Form exakt bekannten Prozesses, der festen Gesetzmäßigkeiten unterliegt und weder bösartig noch feindlich ist.SomitisteinAlternativbezugzueinemanderenSystemnichtdenkbar-essindzweiWelten.

Die Bewertung der Natur in moralische Schemata wie gut/böse - richtig/falsch findet hier keinen Platz, da diese Betrachtung impliziert, die Natur sei gegen uns, sei unser Feind. Dem ist nicht so! Ganz im Gegenteil:

Wir sind Teil der Natur und wir sind bestens in ihr aufgehoben. Kampf und Unterdrückung ist eine Bewertung biologischer Prozesse, die in die Irre führt und unnötig Angsterzeugt.

Mit dieser Betrachtungsweise bildet die BioNatur einen philosophischen Gegenpol zur „etablierten“ Hochschulmedizin, deren Vorgehensweise auf der Reduktion des Menschen zu einer biochemischen Maschine beruht. Ja, sie trennt den Menschen geradezu von der Natur. BioNatur ist aber die Natur selbst und wir Menschen bilden in und mit ihr eine Symbiose, eine Synergie: Ein positives aufeinanderWirken!

Was sind die Ziele desBioNature?

Das BioNatur verfolgt ein ganzheitliches Konzept zur Gesundung des Menschen auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele im Zusammenwirken mit seinem sozialen Umfeld. Auf die besondere Bedeutung unseres Umfeldes kommen wir im Laufe dieses Buches zusprechen.Das BioNatur fördert und unterstützt die natürlichen Selbstheilungskräfte jedes Menschen und bietet somit die Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei bedient sich das BN bewährter Werkzeuge aus traditionellen Naturheillehren.Die ganzheitliche Anerkennung und vollständige Beschäftigung mit dem Individuum Mensch, - als eigenständiges Wesen und mit all seinen Bezügen ist für unsVorraussetzung.Im Rahmen dieser Grundlage ändert sich auch Ihre Rolle! Vom passiven Konsumenten der ärztlichen Leistung werden Sie zum Regisseur Ihres eigenen Prozesses. Durch ein neu erlangtes Verständnis einer schon immer da gewesenen Natur und ihrer Philosophie wird Ihre Beteiligung und Ihr Wunsch,etwas zu ändern,unverzichtbar.Auf Basis dieser neuen Rolle ergibt sich eine logische Konsequenz – die Natur muss verstanden und nicht geglaubt werden. Sie ist verstehbar und keineReligion!Mit unseren Zielen des BioNatur bieten wir Ihnen ein neues Konzept und damit den Schlüssel zur Lösung von Krankheiten. Dazu machen wir klare Aussagen und werden diese immer wieder an Hand von Vergleichenverdeutlichen.

So setzt das BioNatur mit seinem gesundheitsorientierten Konzept einen deutlichen Kontrapunkt zur Pharma beherrschten Schulmedizin. Denn diese kümmert sich um Ihre KRANKHEITEN! Davon lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selbst kümmern – denn davon lebenSIE. Etwas sollte jedem intelligenten Wesen zu denkengeben:

Eine gesunde Bevölkerung würde automatisch den Tod der pharmazeutischen Industriebedeuten…

Was immer den Menschen in Sachen Gesundheit vorgegaukelt wurde, Krankheiten nahmen unaufhaltsam zu. So ist die weltweit vierthäufigste Todesursache: Nebenwirkungen von Medikamenten (World Health Organisation -WHO).Information und Aufklärung sind ebenfalls feste Bestandteile unseres Konzepts. Wir animieren Sie zu eigener Recherche und unterstützen die individuelle Eigenverantwortung unsererMitmenschen.Deshalb empfiehlt das BioNatur : Glauben Sie nichts – prüfen Siealles!

Das Wissen um das Wirken der Natur, harmonisch angewandt und kombiniert mit Jahrtausende alten Naturheilmethoden ergibt das Konzept desBioNatur.Nun aber laden wir Sie ein, zu dieser außergewöhnlichen Lektüre. Staunen Sie selbst über die Erkenntnisse, die Sie am Ende des Buches gewinnenwerden.

Gesetze und Zusammenhänge in der Natur.

Die Erscheinungen und Geschehnisse in der Natur basieren immer auf Gesetzmäßigkeiten, ob der Mensch sie erkennt oder nicht. Sie wirken objektiv und unabhängig vom Willen desIndividuums.

In der Natur erfolgt nur Sinnvolles. Und zwar immer im Sinne der Natur. Sie benötigt den Menschen nicht, der Mensch benötigt aber die Natur. Veränderungen, die in unserem Körper unter bestimmten Bedingungen entstehen, bezeichnet die Schulmedizin alsKrankheiten.

Wie jeder Aspekt unseres Lebens verändert sich auch das Verständnis von Krankheit und Gesundheit mit der Akzeptanz von Philosophien und Religionen. Im Bereich der Medizin sehen wir dies am deutlichsten durch die versuchte Verdrängung von Naturheillehren wie der ayurvedischen, der TCM, der Druidenmedizin bereits durch das sich ausweitende Christentum. Während die alten Naturreligionen entsprechend ihrem philosophischen Konzept auch Krankheit und Gesundheit als Teil biologischer Zyklen und Programme betrachteten, lehrten die meisten Religionen ein anderes Konzept: Der Glaube an Gut undBöse.

Die Folge dieser Entwicklung sehen wir in dem heute weit verbreiteten Glauben, Gesundheit sei „gut“, Krankheit sei „böse“. Die Schulmedizin übernahm einen Teil dieses Trennungsaspekts. Die Gipfelung dieses Konzeptes findet ihrem finalen Ausdruck in der Vision eines Krieges in unserem Körper, betrieben von unserer körpereigenen Armee, dem Immunsystem, geführt gegen feindliche Kräfte wie Bakterien, Viren, oder schlimmstenfalls, gegen den eigenen Körper. Diese Vorstellung einer feindlichen Natur ist die Ausgangshypothese weiter Teile der heutigenMedizin.

Während im Mittelalter noch „Dämonen“ oder „Gottesstrafe“ als Ursache von Krankheit angesehen wurde, wird heute behauptet, Zellen können „entarten“ und dadurch „bösartig“ werden (Krebs); das Immunsystem würde sich gegen den eigenen Körper wenden (Autoimmunerkrankungen); „feindliche“ Viren könnten uns angreifen (Infektionen); und wenn alle Erklärungen nicht genügen, findet sich immer der Ausweg, dass der Mensch selbst „fehlerhaft“ sei (genetisch bedingteKrankheiten).

Gleichgültig, welche dieser Krankheitskonzepte im jeweiligen Fall nun zitiert werden, sie alle haben den gleichen philosophischen Hintergrund: Die Fehlerhaftigkeit der Natur, die Unvorhersehbarkeit von Erkrankungen, und immer wiederAngst.

Wir teilen diese Auffassung nicht und erklären Ihnen,warum:

In der BioNatur sind viele, oft schwere „Krankheiten“ nur ein bestimmter Teil von sinnvollen biologischen Vorgängen. Jeder dieser Vorgänge hat einen Zweck: Er dient dem Überleben und der Wiederherstellung der Gesundheit, bzw. der Verbesserung des Lebens, wie es war. Den Symptomen einer solchen „Krankheit“ ging immer etwas voraus. Wir nennen es der Verständlichkeit halber ein außergewöhnliches

„Schockereignis“. Der Mensch, das Tier, wie auch die Pflanze hat also diesen Schock erlebt und die Natur reagiert unmittelbar auf ihre intelligente Weise und nach den ihr eigenenGesetzen.

Nicht einbezogen in diese natürlichen Abläufe und Zusammenhänge der BioNatur sind jedoch Unfallereignisse, Gifteinwirkungen und falscheErnährung!

Die biologischen, ja universellen Gesetzmäßigkeiten und ihre Zusammenhänge werden wir Ihnen im Laufe des Buches näher beschreiben, mit ihren immer wiederkehrenden Abläufen, auf dem Weg zurück in die Normalität. Sie gelten zum Beispiel auch für „Krankheiten“ mit Funktionseinbuße wie die Zuckerkrankheit/Diabetes. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich innerhalb dieser Naturgesetze wieder finden können und wie die Natur sich selbst und uns hilft. Das beinhaltet auch das Wirken von Mikroorganismen in unserem Körper und in der Natur. Sie sind nicht etwa Feinde, sondern unsere Partner und Freunde. Mit dem Verstehen um diese Zusammenhänge verlieren sich auch Angst und Panik. Diese entstehen meist durch Unwissenheit und Fehlinformation. Unser besonderes Augenmerk liegt demnach darauf, Ihre Ängste, Befürchtungen und Sorgen nachhaltig Stück für Stück abzubauen, um diese für die Zukunft zuvermeiden.

Biologische Programme

Das, was wir als „biologisches Programm“ bezeichnen, ist nichts anderes als die alltäglichen physiologischen Vorgänge unseres Körpers. Jeder einzelne Prozess, sei es eine Produktion von Speichelsekret im Mund oder die langwierige Erneuerung der Knochenstrukturen sind jeweils biologische Programme, die jeden Tag ihre gewöhnliche Erfüllungfinden.