Bipolar-Typ-II - Über Die Unglückliche Diagnose Hinaus Und In Ein Glückliches Leben - Evelyn Tomson - E-Book

Bipolar-Typ-II - Über Die Unglückliche Diagnose Hinaus Und In Ein Glückliches Leben E-Book

Evelyn Tomson

0,0
7,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: Tektime
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Bipolar-Typ-II - Über Die Unglückliche Diagnose Hinaus Und In Ein Glückliches Leben

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Rückseite:

„Wir alle haben das Recht darauf, glücklich, verheiratet, Single, mit oder ohne Kinder, mit oder ohne eine Krankheit zu sein.“

Ein großes Dankeschön an Mariah Carey, die sich öffnete und 2018 in der Zeitschrift „People“ ihre Erfahrung mit BAS (bipolare affektive Störung) mitteilte, an meine Familie dafür, dass sie es mit mir ausgehalten hat, bis ich den Mittelweg fand: mein Glück und mein Gleichgewicht. Ein Dank auch an all meine Freunde zu Hause und in Wunderland für ihre Unterstützung, Schokoladenpakete, Blumen und alle Liebe und all das Verständnis, das ich in Zone 13 einer kosmopolitischen Hauptstadt bekam.

Alle Rechte vorbehalten © 2021 Evelyn Tomson

Übersetzt von: Alexandra Efthimiou

 

INHALTSVERZEICHNIS

 

1.      Worum geht es bei BAS?

2.      Meine erste depressive Episode

3.      Ein Wechsel zu Manie, vielleicht Hypomanie

4.      Depressionen

5.      Ein neuer Anfang

6.      Ein Traum wird wahr

7.      Zurück zur Realität: D3

8.      Nummer 13

9.      Die große Überraschung 2017: Eine Krebspatientin

10.      Über das Glück und wie ich es gefunden habe

 

 

 

 

 

 

 

Worum geht es bei BAS?

Ich begann vor Jahren 2005 eine Recherche über BAS, ohne viel im Internet zu finden. Ich fand nur, dass es eine Krankheit war, die recht schwer zu diagnostizieren, aber zumindest heilbar ist, oder besser gesagt mit Erfolg behandelt wird. Heute, 2021, gibt es viel mehr frei verfügbare Informationen, aber nur wenige Menschen wagen es, öffentlich mitzuteilen, dass sie BAS haben. Noch immer ist das Stigma, das damit einhergeht, stark, da es eine psychische Erkrankung ist. Heutzutage sprechen Ärzte von 3 Arten von BAS (bipolare affektive Störung): Bipolar I, Bipolar II und Zyklothymie. Hier gebe ich Ihnen nur die Namen und die ersten drei Websites, auf denen ich die neuesten Informationen gefunden habe. Diese sind:

- www.spychiatry.org/patients-families/bipolar
- www.helpguide.org/bipolar-disorder-signs-and-symptoms
- www.mayoclinic.org/disease-conditions/bipolar-disorder/signs-and-symptoms

Warum heißt die Störung bipolar? Weil es bei ihr zwei Pole gibt: der eine wird Manie genannt, der andere Depression. Wenn Sie sich in einer Manie befinden, brauchen Sie nicht viel Schlaf und Sie sind sehr aktiv, fühlen sich hochgestimmt, voller Energie und Ideen, und Sie verbringen Ihre Tage fast ohne Ermüdung. Einem Zuschauer mag es sehr positiv erscheinen, aber ein Mensch, der bipolar ist, nimmt möglicherweise manche seiner Ideen als vorherrschend an und handelt dementsprechend. Er/sie kann ein illusionäres Szenario als real annehmen, zum Beispiel fühlt er/sie sich möglicherweise, als würde er/sie beobachtet oder verfolgt. Und wenn er/sie nicht anhält, um sich auszuruhen und zu bremsen, oder er/sie unfähig ist, zu entscheiden, welcher Teil dieser Ideen unwahr ist, landet er/sie möglicherweise im Krankenhaus.