Change Management Konzept für ein Energiekonzern. Innoviertes Geschäftsmodell anhand der "10 Types of Innovation" - Laura Marie Greiser - E-Book

Change Management Konzept für ein Energiekonzern. Innoviertes Geschäftsmodell anhand der "10 Types of Innovation" E-Book

Laura Marie Greiser

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,3, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Veranstaltung: Change Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge dieser Hausarbeit wird ein Change Management Konzept für einen innovationsgetriebenen Unternehmensumbau der E.ON Energie Deutschland GmbH erarbeitet. Nach einer Vorstellung des aktuellen Geschäftsmodells von E.ON, wird sich die Hausarbeit mit den Ideen zu einem innovativeren und veränderten Geschäftsmodell auseinandersetzen. Dieser Ansatz beruht auf der Analyse zu den „10 Types of Innovations”, welche im Rahmen der Vorlesung erarbeitet wurde. Hierbei werden anhand von vier ausgewählten Bereichen die Veränderungsvorschläge für ein zeitgerechtes und zukunftsweisendes Geschäftsmodell des Energiekonzerns E.ON ausgelegt. Anhand des veränderten Geschäftsmodells werden, als Folge des Change Prozesses, die betroffenen Unternehmensbereiche aufgeführt. Der Hauptteil der Hausarbeit wird sich tiefergehend mit der generellen Rolle sowie der Bedeutung von Change Management für Unternehmensveränderungen beschäftigen. Im Zuge dessen werden, neben der Erläuterung der sieben Grundregeln des Change Managements, besonders das Umsetzungs- und Vorgehenskonzept des neuen Geschäftsmodells von E.ON beschrieben. In der Zusammenfassung wird die Hausarbeit mit der Darstellung des innovierten Geschäftsmodells von E.ON abschließen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2017

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.