Das Cola Buch - Alexander Kraft - E-Book

Das Cola Buch E-Book

Alexander Kraft

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Buch gibt einen Einblick in die Welt der Colalimonaden. Der Umsatz mit der Brauenen Brause beträgt jährlich weltweit geschätzte (ca.) 145 Milliarden US-Dollar. Coca-Cola ist der Branschenprimus und eines der bekanntesten Wörter der Welt. Trotzdem gibt der Konzern Jahr für Jahr mehrere Millionen US-Doller für Werbung aus und die Konkurenz schläft nicht. Immer neue Colalimonaden kommen auf den Markt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 20

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alexander Kraft

Das Cola Buch

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Vorwort 1

Die bekannteste Marke 2

Der große Rival 3

Die Nummer 3 4

Die DDR Cola 5

Afri Cola 6

Die Energydrink Cola 7

Kola mit K 8

Die Sinalco 9

Die Rewe Cola

Die Hanf Cola

Die königliche Cola

Last but not Least

Impressum neobooks

Vorwort 1

Kolanuss, lat. Cola vera, ist die Frucht eines Baumes, hauptsächlich in Westafrika beheimatet und wird dort schon seit Jahrhunderten als Aufputscher verwendet. Die Einheimischen zerbrechen die Kerne der Früchte in kleine Teile und kauen diese meist eine Stunde. Kaum eine andere Pflanze enthält soviel Koffein und kaum ein anderes Getränk das die Geister so sehr scheidet.

Als Medizin entwickelt und von dem Pharmazeuten John Stith Pemberton erfunden Coca-Cola ist in unserer Zeit der größte Getränkeproduzent der Welt. Ursprünglich enthielt der von ihm entwickelte Sirup neben dem Koffein der Kolanuss noch das, aus den Blättern des Erythroxyium coca gewonnen kokainhaltige Extrakt. Welches aber seit ca. 1902 nicht mehr verwendet wird, und obwohl Cola bei allen Gesundheitsaposteln und Fitnesspäpsten nur die Rolle als Teufelsgebräu einnimmt, wächst der Absatz weltweit stetig an.

Es steht außer Frage das Cola kein gesundes Lebensmittel darstellt. Die enthaltenen Inhaltsstoffe tragen wenig bis gar nichts zur benötigten Nährstoff Aufnahme bei. Das Erfolgsgeheimnis besteht wohl Augenscheinlich in der Menge Zucker die der Cola beigesetzt wird. Zucker wird eine ähnliche Süchtigkeitsrelevants wie harten Drogen bescheinigt. Was daran liegt das Zucker, zwar absolut verzichtbar in der Ernährung ist, der einzige Brennstoff für unser Gehirn ist. C12H22O11 ist nichts anderes als das was das menschliche Gehirn braucht um Gedanken in Energie zu wandeln und genau das liefert Zucker, daher hat die Natur es verdammt schlau eingerichtet und lässt uns süßes auf der ganzen Zunge schmecken und unser Hirn bei der Wahrnehmung nach mehr schreien.

Einer der beiden Klitschko Brüder erzählte in ihrer Dokumentation, als er das erste mal mit einer Sowjetischen Delegation zum Boxen in den USA war, das er es kaum abwarten konnte Coca Cola zu konsumieren. Das Getränk war im Ostblock vom Namen her bekannt doch getrunken hatte er es noch nie. Als er den ersten Schluck nahm fügte er hinzu hätte er am liebsten einen ganzen Eimer ausgetrunken.