Das Marketingkonzept - Andreas Weiss - E-Book

Das Marketingkonzept E-Book

Andreas Weiß

0,0

Beschreibung

Mit zielgerichteten, teilweise unkonventionellen Methoden wird durch zielgerichtetes Marketing der Kunde direkt auf das Unternehmen aufmerksam gemacht, welches sich zielgerichtet unter Berücksichtigung der sozialen Interessen des Kunden betätigt. Durch zielgerichtetes Marketing die Wahrnehmung des Kunden massiv verbessert, identifiziert sich der Kunde wesentlich besser mit dem Unternehmen, wobei damit entsprechender Umsatz garantiert wird. Mit Spenden als Objekt des Marketing, bis hin zum "Spot der Woche", und auch weiteren, direkten und unkonventionellen Möglichkeiten im Online- und Offline-Marketing, eröffnen sich für Unternehmen bisher ungeahnte Möglichkeiten.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 44

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Andreas Weiss

Die Marketing-Ideen

© 2022 Andreas Weiss, alle Rechte vorbehalten

Herstellung und Verlag: independently published

Covergestaltung: kdp.amazon.com

1. Auflage

ISBN Paperback: 9798439836703

ASIN eBook: B09WJKXPLZ

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Inhaltsverzeichnis

Cover

Titelblatt

Urheberrechte

VORWORT

MODERNES GRUNDWISSEN AUS DEM MARKETING

BEKANNTE „KLASSIKER“

SELTEN BEKANNTES, UNKONVENTIONELLES MARKETING

„SPENDE DER WOCHE“

„TV-SPOT DER WOCHE“

STRATEGISCHE MARKETING-DEALS

WAHRNEHMUNG DURCH DEN KUNDEN

HÖHERE AKZEPTANZ DURCH DIE KUNDEN

WEITERE, SOZIALVERTRÄGLICHE VORSCHLÄGE

DIE SOZIALE VERANTWORTUNG DER UNTERNEHMEN

NEUE IMPULSE IM MARKETING

ASSOZIATIONS-BEISPIELE

KONKLUSION

Das Marketingkonzept

Cover

Titelblatt

Urheberrechte

MODERNES GRUNDWISSEN AUS DEM MARKETING

KONKLUSION

Das Marketingkonzept

Cover

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

VORWORT

Den staatlichen Kassen, mit Milliarden Euro in unterschiedlichen Bereichen ausgestattet, ermangelt es oftmals an Geldern für gemeinnützige Zwecke, sodass die Zuwendungen der Nationen an tatsächlich sinnvolle und nützliche Institutionen als deutlich zu gering zu bezeichnen sind. Sich oftmals zusätzlich, oder zum Großteil aus Spenden finanzieren zu müssen, hat teilweise Mangel der notwendigen Gelder bei caritativen Einrichtungen zur Folge.

Während im Bereich der Unternehmen und Konzerne teilweise Milliarden Euro auf Konten ruhen, auch teilweise vermeidbar versteuert werden, gingen die Unternehmen – als Beispiel im Bereich Lebensmittel-Einzelhandel – bereits in den 1990ern über, nicht mehr die Lokalitäten zu mieten, sondern selbst zu bauen, und nicht mehr auch zeitlich befristete Verträge angewiesen zu sein, sondern stattdessen langfristig eigenständig im Bereich der Verkaufslokale tätig sein zu können. Frei von zeitlich befristeten Verträgen, sowie mit der Möglichkeit, einerseits der steuerlichen Geltendmachung der Kosten für das Grundstück, sowie für die Gebäude selbst, ist – je nach Modell der steuerlichen Geltendmachung – die Schaffung des Eigentums an Grundstücken, sowie der nicht mehr vorliegenden Abhängigkeit von Kooperation des Eigentümers dieser Grundstücke, ebenso relevant, wie die Sachwerte der Immobilien für die Bilanzen. Somit bereits – in Deutschland zumindest – in den 1990ern auf andere Bilanz-Posten und Anlagestrategien ausgewichen – ist trotzdem die Zunahme des Buchgeldes einerseits zulässig, und zwangsläufig das Resultat der steuerlich zu verfolgenden Absicht, Gewinn zu erzielen. Unter Berücksichtigung der Herkunft der Gelder im Vermögen der Unternehmen – hier vom Kunden, damit meist der Bürger entsprechender Nation – ist es zustehend, an die soziale Verpflichtung der Unternehmen, sowie die ursprüngliche Herkunft der Gelder, und damit des Vermögens der Unternehmen zu erinnern. Unter zulässiger Nutzung steuerrechtlicher Vorschriften, als auch zudem höherem Wirkungsgrad der Ausgaben, und zeitgleich besserer Wahrnehmung durch den Kunden, erreicht das Unternehmen unter de facto gleich hohen Ausgaben – und dies ist Marketing-Experten tatsächlich langfristig bekannt – einerseits bessere und angenehmere Wahrnehmung durch den Käufer und Kunden, andererseits werden die Ausgaben aus dem genehmigten Marketing-Budget im Zusammenhang deutlich effektiver und greifbarer eingesetzt.

Teilweise bekannte Strategien, natürlich unter Nutzung korrekter Rechtsgrundlagen, sowie weiterer psychologischer Effekte, wird in diesem Buch (neben Ausweitung klassischer Konzepte), die Erweiterung unkonventioneller Strategien und Konzepte ebenso betrieben, wie sogar noch weitergehende, und den Kunden sicherlich amüsierende, Taktiken und Strategien im Marketing ausgearbeitet und beschrieben.

Als psychologisch sinnvoll und definitiv wirkungsvoll, teilweise wesentlich effizienter, als klassisches Marketing, zu bezeichnen, darf der Autor nachweislich von sich behaupten, durch Kombination klassischer Elemente, sowie Vermischung und Vermengung derer, als auch das Einstreuen neuer, und vollkommen unkonventioneller Möglichkeiten, theoretisch absolut neuartige, und potenzielle Effekte als nachweislich wirkungsvoll, und den Effekt in sich selbst ausweitend zu behaupten.

Zeitgleich den Kunden zu amüsieren, aber auch sinnvolle zwecke durch die Marketing-Gelder direkt zu unterstützen, als auch das Ansehen beim Kunden hierfür zu stärken, ist – neben der direkteren Wirkung der aufgewendeten Gelder – sowohl im sozialen Interesse der gesamten Bevölkerung als auch im unternehmerischen Sinne zur langfristigen Kundenbindung sinnvoll, und damit zu bestätigen.

MODERNES GRUNDWISSEN AUS DEM MARKETING

Der Kunde, der auch Medien konsumiert, wird mit einer Flut von Impulsen überhäuft, um ihn zum Kauf zu animieren. Die Wirkungsgrade einiger Instrumente aus dem Marketing sind relativ gering, bis fast gleich null. Einzelne Werbespots zum Beispiel bewirken kaum noch etwas, um beim Konsumenten im Gedächtnis zu bleiben. Die Flut von Werbespots, oftmals aneinander gereiht, reduziert die Aufmerksamkeit des Zuschauers, und damit die Effizienz. Die Wahrnehmung der klassischen Werbespots, oftmals zu sehr auf das Produkt zentriert, welches angepriesen wird, lässt den Kunden als genervt, und abweisend bezeichnen.