Der Handwerker - Praxisratgeber Teil 2 - Claudia Schimkowski - E-Book

Der Handwerker - Praxisratgeber Teil 2 E-Book

Claudia Schimkowski

4,3

Beschreibung

Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.

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Der KundenfinderInternet. Adwords. Mobil.

Impressum

Originalausgabe, e-bookISBN 978-3-93845329-2

© abc-Buchverlag Ltd, TübingenAlle Rechte vorbehalten

Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung in anderen als den gesetzlich geregeltenFällen bedarfder vorherigenschriftlichen Genehmigung des Verlags und der Autoren.

Autoren und Verlag haben alle Inhalte dieses Buchs mit großer Sorgfalt recherchert und ausgearbeitet. Dennoch können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Eine Haftung des Verlags oder der Autoren, gleich aus welchem Rechtsgrund ist ausgeschlossen.

Fotos: © Fotolia INFINITY, contrastwerkstatt, Minerva Studio, Fotofreundin, Alexander, Kzenon, Luftbildfotograf, julien tromeur, typomaniac © Pixelio Gerd Altmann Geralt, Bernd Sterzl, Andreas Morlock; Akademie für Geschäftserfolg; Fairtime-Consulting; Lena Lux.

Besonderer Dank gebührt www.die-umsetzer-agentur.de für die gute Zusammenarbeit bei der Publikation.

Gesamt Produktion: Agentur fürs Handwerk, Plochingen.

Besuchen Sie uns im Internet: www.abc-verlag.de oder unterwww.der-handwerker-magazin.de

Claudia Schimkowski, Gerhard Gieschen

PRAXISRATGEBER Teil 2

Der Kundenfinder

Grundlagen Marketing in drei Schritten:Internet. Adwords. Mobil.

Inhalt

4. Schritt vier:

So gewinnen Sie Kunden übers Internet

4.1. Der richtige Einstieg: Die 10-Sekunden-Show

4.2. Was muss jetzt aber rein in die Handwerker-Internetseite

4.3. Google & Co:

Sieben Punkte zur Suchmaschinen-Optimierung

4.4. Was es noch zu wissen gibt

5. Schritt fünf:

Google AdWords – Anzeigen im Internet

5.1. Ersteigerte Suchergebnisse

5.2. Der Text macht den Unterschied

5.3. Bereiten Sie Ihrem Besucher einen heißen Empfang

5.4. Optimierung Ihrer Adwords-Anzeigen

6. Schritt sechs:

Trends im Handwerk

QR-Code

Mobil - Kann Ihre Internetseite Handy?

6.1. Bloggen, Socialnetworks

6.2. Facebookkampagne und Fanseite

6.3. Kennstdueinen - Empfehlungsmarketing im Internet

4. Schritt vier:So gewinnen Sie Kunden übers Internet

„Soll ich, oder soll ich lieber nicht ins Internet?“ - das überlegt sich manch Handwerker immer noch. Viele Handwerker sind jedoch, angesichts der vielen Anbieter für Internetseiten, zahlreichen Telefonanrufen von Verkäufern und Anbietern sowie der stark variierenden Preise, total verunsichert. Immer wieder erlebt man in der Beraterpraxis, dass der Handwerker dann lieber auf eine Internetseite verzichtet, als sich für etwas „Falsches“ zu entscheiden. Oft hört man auch, dass man sich als Handwerker im Internet die Preise kaputt machen würde. Dabei ist nur eines in der heutigen Zeit klar: Handwerken ohne Internet ist gleichbedeutend mit unsichtbar sein – und das für die Mehrzahl Ihrer Kunden. Und das können und wollen Sie sich sicherlich nicht leisten?

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

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