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Inhaber und Geschäftsführung von Unternehmen stehen immer unter Druck, die vielfältigen gesetzlichen, sozialen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu bewältigen. Der moderne Marketing-Mix lässt Sie mit konzentriertem Ressourceneinsatz Ihren Umsatz sicher steigern und so die Zukunft Ihres Unternehmens sichern. Dieses Buch stellt Ihnen kurz den modernen Marketing-Mix vor und führt Sie durch zehn Punkte, um einfach und sicher Ihre passenden Stellschrauben zu finden für mehr Umsatz. Stärken Sie Ihr aktuelles Geschäft als Fundament und bauen Sie dann digital auf. Durch Prozess- und Produktinnovationen entsteht Umsatzwachstum.
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Seitenzahl: 66
Veröffentlichungsjahr: 2020
Udo Littmann
Der moderne Marketing-Mix
Ihr 10-Punkte-Programm zum Umsatz steigern
© 2020 Udo Littmann
Verlag und Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
ISBN
Paperback:
978-3-7497-9111-8
Hardcover:
978-3-7497-9112-5
e-Book:
978-3-7497-9113-2
Bildquellen
Fotos:
Pixabay
Abbildung, Seite 85:
Bertelsmann-Stiftung
Andere Abbildungen:
Autor
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1. Einleitung
2. Alle Macht geht vom Kunden aus
2.1 Wichtiger denn je - Das hohe C der AIDA
2.2 Wann ist welches P im Marketing-Mix besonders wichtig?
3. Erst das Fundament stärken
3.1 Community - Wieviele wiederkehrende Kunden?
3.2 Content - Wie hoch ist Ihr Bekanntheitsgrad?
3.3 Co-Creation - Wie hoch ist Umsatzanteil neuer Produkte?
3.4 Channels - Wie hoch ist Umsatzanteil größter Kunden?
3.5 Currency - Wie hat sich Ihr Deckungsbeitrag entwickelt?
4. Dann digital aufbauen
4.1 Content - Verantwortung dezentralisieren
4.2 Co-Creation - Fokus auf Kundenbedürfnisse
4.2.1 Design Thinking – Der Wurm muss dem Fisch schmecken
4.2.2 Lean Start-Up - Innovationen einfach machen
4.2.3 Scrum – Fehlt Ihnen noch etwas?
4.2.4 Stacey Matrix – Alles agil?
4.3 Channels - Individuelle Präsenz auf allen Kanälen
4.4 Currency - Geschwindigkeit durch Big Data
4.5 Community - Kundenbindung als Ergebnis
5. Mit Innovationen profitabel wachsen
Glossar
(diese Seite ist absichtlich fast leer geblieben)
1. Einleitung
Inhaber und Geschäftsführung von Unternehmen stehen immer unter Druck, die vielfältigen gesetzlichen, sozialen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen zu bewältigen. Sie müssen zwei wesentliche Unternehmensprozesse beherrschen:
• Die operative Durchführung des bestehenden Geschäfts und
• die strategische Generierung von Neugeschäft.
Oft wird im operativen Alltagsstress die strategische Arbeit vernachlässigt. Verbesserte Produkte von Marktbegleitern oder technologische Umbrüche bedrohen das eigene Unternehmen. In kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) sind die in Abbildung 1 gezeigten Engpässe an Know-How, Geld und Zeit besonders schmerzhaft. Es ist wichtig, knappe Ressourcen konzentriert einzusetzen, um mit einfachen Mitteln auch den strategischen Prozess zu beherrschen.
Abbildung 1: Stets knappe Ressourcen
Dieses Buch lässt Sie schnell die passenden Stellschrauben im Marketing-Mix finden, um mit konzentriertem Ressourceneinsatz auch den strategischen Unternehmensprozess und damit die Zukunft Ihres Unternehmens zu sichern.
Entstanden ist dieses Buch auf Basis der akademischen Ausbildung des Autors, seiner Begeisterung und Kreativität für Umsatzwachstum sowie zwei Jahrzehnten praktischer Erfahrungen: