Die Effektivität des viralen Marketings am Beispiel vom Energy-Getränkehersteller "Red Bull" -  - E-Book

Die Effektivität des viralen Marketings am Beispiel vom Energy-Getränkehersteller "Red Bull" E-Book

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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Elemente und Strategien im viralen Marketing sind entscheidend für den Erfolg einer Kampagne und welche Lehren können daraus für zukünftige Marketingmaßnahmen abgeleitet werden? Die vorliegende Arbeit hat das Ziel ein erfolgreiches Praxisbeispiel für virales Marketing zu analysieren und die zugrunde liegenden Faktoren zu untersuchen, die zum Erfolg der Marketingstrategie beigetragen haben. Sie lässt sich in insgesamt fünf einzelne Kapitel unterteilen. Das erste Kapitel beinhaltet eine Einleitung, bei der auf die Relevanz des viralen Marketings eingegangen wird. Dabei wird auch näher auf das Ziel, die Forschungsfrage und den Aufbau dieser Arbeit eingegangen. Damit ein besseres Verständnis zum Thema geschaffen werden kann, wird der Begriff „virales Marketing“ im zweiten Kapitel näher definiert. Im selbigen Kapitel wird das virale Marketing in den Marketing-Mix eingeordnet. Das dritte Kapitel beinhaltet die Unternehmensvorstellung sowie die Vorstellung der erfolgreichen viralen Marketingkampagne von dem Energy-Getränkehersteller Red Bull. Dabei erfolgt ebenfalls eine Einordnung in die Theorie und die jeweiligen Rahmenbedingungen werden analysiert. Daraufhin werden im vierten Kapitel Verbesserungsvorschläge und Empfehlungen bzw. Learnings für andere Unternehmen abgeleitet.

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Veröffentlichungsjahr: 2025

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