Die goldene Magie der Mondin - Lori Haberkorn - E-Book

Die goldene Magie der Mondin E-Book

Lori Haberkorn

0,0
16,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Das Gefühl des Entwurzeltseins, des Nicht-mehr-Einsseins mit der Natur prägt unsere heutige Lebenswelt. Gerade Frauen beschäftigen sich wieder intensiv mit ihrer Weiblichkeit, ihren Urkräften und ihrer wahren Bestimmung im Leben. Auf dieser Suche nach Selbstbestimmung und Selbstentfaltung spielt die Kraft und Magie der Mondin eine elementare Rolle. Durch das Leben mit der Mondin kann die Frau wieder eine Verbindung zu ihren Ursprüngen, ihrem innersten Selbst, herstellen. Es ermöglicht ihr, sich neu zu verwurzeln, das eigene Leben zu gestalten und Wünsche und Träume wahr werden zu lassen. Mit ihrem Handbuch bietet Lori Haberkorn eine Einführung in die moderne feministische Astrologie, eine Anleitung für die Frau auf dem Weg zu ihren großen Zielen und Visionen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Buch

Das Gefühl des Entwurzeltseins, des Nicht-mehr-Einsseins mit der Natur prägt unsere heutige Lebenswelt.

Gerade Frauen beschäftigen sich wieder intensiv mit ihrer Weiblichkeit, ihren Urkräften und ihrer wahren Bestimmung im Leben.

Auf dieser Suche nach Selbstbestimmung und Selbstentfaltung spielt die Kraft und Magie der Mondin eine elementare Rolle. Mit ihr kann die Frau wieder eine Verbindung zu ihren Ursprüngen, ihrem innersten Selbst, herstellen, sich neu verwurzeln und Träume wahr werden lassen.

Die Autorin

Lori Haberkorn, das ist die Sonne im naturverbundenen Stier, die Mondin im rebellischen Wassermann und mit den Aszendenten im fokussierten und strukturierten Steinbock. Jede Position ihres Geburtshoroskops repräsentiert zu 100 Prozent ihre Persönlichkeit, Passion, Vision als auch Mission. Und so ist es für sie das Natürlichste und Erfüllendste, mit den Codes des Universums und der Magie der goldenen Mondin zu arbeiten. Bereits als Kind hat es Lori zu den Energien des breiten Universums, der Mystik und des oftmals Unerklärbaren gezogen, denn sie lernte schnell, dass es noch mehr gab als das, was mit dem reinen Geiste zu verstehen ist.

Obwohl Lori vor ihrer Tätigkeit als Modern Astrology & Women’s Empowerment-Mentor vor allem stark in der Mode- & Kreativszene verankert war, so hat sie über all die Jahre stets eines begleitet: die Magie der höheren Energien, die kraftvollen Mythen der Göttinnen und das uralte Wissen über die Mondin und die Kraft unseres Geistes.

Warum dieses unglaublich unterstützende Wissen für sich ganz alleine behalten, wenn es doch so vielen weiteren Frauen dabei helfen kann, ihre Träume in Realität zu verwandeln?

So entschloss sich Lori am Tag, als Uranus, der Planet des Erwachens und der ruckartigen Veränderungen, in ihr Sternzeichen, den Stier, wanderte, ihr Creative Studio zu schließen und ihrer brennenden Passion zu folgen. Zurück zu ihrer wahren Essenz zu kommen und damit all die Frauen rund um sie zu inspirieren, ihr es gleichzutun. Ihren Kern zu erkennen, ihrer Berufung zu folgen, und genau das Leben zu kreieren, welches man sich innig wünscht.

Denn jede Frau hat ihre Mission hier im Leben. Und Frauen zurück in ihrer puren Kraft heilen gemeinsam die Welt!

Heute coacht Lori nicht nur ihre Community von »Moon Babes«, sie schreibt ebenfalls für renommierte Magazine und arbeitet mit großen internationalen Firmen, um ihre Expertise und Vision der Mystik und der Selbsterfüllung zu verbreiten.

Website: lorihaberkorn.com

Instagram: @lorihaberkorn

LORI HABERKORN

Die goldene Magieder Mondin

Wie du mit ihrer Kraftall deine Ziele erreichst

Besuchen Sie uns im Internet:

www.ullstein.de

Wir wählen unsere Bücher sorgfältig aus, lektorieren sie gründlich mit Autoren und Übersetzern und produzieren sie in bester Qualität.

Hinweis zu Urheberrechten

Sämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten.

Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken, deshalb ist die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Ullstein Buchverlage GmbH die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

ISBN 978-3-8437-2350-3

© 2021 by Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin

Umschlaggestaltung: Simone Mellar, zero-media.net, München

Innenillustrationen © Lori Haberkorn

E-Book: LVD GmbH, Berlin

Alle Rechte vorbehalten.

Für Mama & Papa, Bunny, Lakshmi, Manu & Lya. »The Moon is beautiful.«

Inhalt
Über das Buch / Über die Autorin
Titel
Impressum
Widmung
Vorwort
Einleitung
Kapitel 1 – Das große Bild – alles ist miteinander verbunden
1. Das Gesetz der Anziehung und das Universum der Energien
2. Der Schlüssel zu innerem und äußerem Reichtum – Unser Unterbewusstsein und die Programmierung unseres Lebens
3. Universelle Energien – Eine kleine Einführung in die Astrologie
Kapitel 2 – Die Mystik und Magie der Mondin
4. HERSTORY – Die Mystik und Geschichte der Mondin
5. Mondinpower ist Frauenpower! Die Mondin und die elementare Kraft der Weiblichkeit
6. Die Mondin und das Unterbewusstsein – Alles schwingt mit
7. Die Mondin und das Portal zur Intuition
8. Wie ist meine individuelle Mondinenergie gepolt und was beeinflusst mich unterbewusst? Finde deine persönliche Mondinenergie
9. Erforsche deine Lebensaufgabe mit dem Mondinknoten
10. Die Mondin kurz und bündig – 19 Fakten über die Mondin
Kapitel 3 – Manifestieren mit der Mondin
11. Die Mondin und die Sonne – A golden Love Story
12. Die beiden Hälften und Formen der Mondin
13. Das Manifestieren mit den vier Quartalen
14. Die acht magischen Phasen des Wachsens und Vergehens
Kapitel 4 – Manifestieren mit der Neumondin – Let’s make your dream come true!
15. Dein Neumondin-Ritual – Alles, was du darüber wissen musst
16. Die Rolle der Dankbarkeit in deinem Ritual
17. Der Akt der goldenen Manifestation – Wie du richtig manifestierst
18. Dos and Don’ts der Manifestation
19. Der Ablauf und die Magie deines Manifestationsrituals
20. Die Neumondin in den zwölf Tierkreiszeichen
21. Die Neumondin in den zwölf Häusern – Finde deine persönlichen Themenbereiche und blicke mit den Häusern in die Zukunft!
Kapitel 5 – Loslassen mit der Vollmondin – Free yourself to grow even bigger!
22. Der Prozess des Loslassens und die Wichtigkeit der Vergebung
23. Dein Vollmondin-Ritual – Alles, was du rund um dein Ritual wissen musst
24. Dos and Don’ts beim Loslassen
25. Der Ablauf und die Magie deines Loslass-Rituals
26. Die Vollmondin in den zwölf Tierkreiszeichen
Kapitel 6 – Special: Die geheimnisvollen 13 Göttinnen der Mondin – Empowere die Mondingöttin in dir!
27. Das Geheimnis der 13 Göttinnen der Mondin – Wie du deine ganz persönlichen Göttinnen findest und diese in dir ermächtigst
28. Die 13 geheimnisvollen Göttinnen der Mondin
Kapitel 7 – Daily Moon Magic – Wie du die Energie der Mondin täglich zum Erreichen deiner Ziele nutzen kannst
29. Die tägliche Mondin in den zwölf Tierkreiszeichen
30. Mondin-Manifestieren mit den Wochentagen
31. Spezial-Mondinnen und veränderte Bedeutungen der Mondinenergie
Kapitel 8 – Become a Modern Mystic – das 101 des erfüllten, erfolgreichen Lebens mit der Mondin und den Energien des Universums
32. Spirituelle Mondin-Ritualmaterialien
33. Tools, extra Wissen, Techniken und Praktiken zur Selbsterkenntnis und Optimierung der Ziele
34. Dein Workbook und unterstützende Materialien von mir zu dir
Literatur und Quellen
Feedback an den Verlag
Empfehlungen

VORWORT

von Alexandra Kruse(Stylistin und Autorin)

Lori, Du bist für mich wirklich das Beste, was 2020 geschehen durfte. Und das – hier kommt der Fun Fact –, obwohl wir uns in dem, was man das »wahre Leben« nennt, noch nie getroffen haben. Es war Instagram, ein Podcast, bei dem wir beide zu Gast waren, und schlicht Magic, die uns einander vorgestellt hat. Irgendwann, Anfang dieses Meisterjahres 2020. Seitdem haben wir 1000 Bilder, Dokumente, Nachrichten und unzählige Stunden Voicemails ausgetauscht. Von guten Vibes und kosmischen Energien mal ganz zu schweigen. Fotos von Hunden, Himmeln, Hasen und Hexen. ah, und von Horoskopen, logischerweise. Eigentlich weiß die eine immer, welcher Stern gerade über der anderen steht, was sie gefrühstückt hat (oder eben nicht), mit der wievielten Tafel Schokolade sie das Bett teilt, worüber sie nachdenkt, und am allerwichtigsten: was ihr Herz bewegt. Es gibt wenig Besseres, als jemanden zu haben, mit dem man sich so klug, lustig und vor allem ohne Filter austauschen kann. Manchmal muss ich lachen, wenn ich an unsere Fachsimpelei denke, die Fragen, die ich so nur mit Dir besprechen kann. Wer sonst ist nach Mitternacht noch ready, in einem Satz die wahre Bedeutung eines Geburtstages an der Eklipse zu analysieren, die Tarotkarte »der Stern« zu orakeln, dabei den richtigen Badezusatz zu besprechen und den Zustand von Britney Spears. In einem Satz!

Stier, der Du bist, hast Du immer die genau richtige Portion Erde für mein sentimentales Krebs-Wasser. Und oh!, der Mond! – unser allerliebstes Studienfach. Eines Tages wird es hoffentlich – auch dank Büchern wie diesem – ganz normal sein, dass man sich unter dem Mond im Zwilling einfach mehr zu sagen hat, seine Haare beim Mond im Löwen schneidet und sich beim Neumond fühlt, als hätte jemand den Stecker gezogen. Und überhaupt ist es so, dass man die wahre Qualität einer Freundschaft nicht daran bewerten sollte, wie oft man sich sieht, sondern wie sehr man füreinander da ist, wenn es mal nicht so rundläuft. Und: Auch wenn es vielleicht so aussieht, als hätten wir alles im Griff, nur weil wir wissen, welche Planeten wann wo herumspazieren, ist doch die Wahrheit, dass wir genauso leiden und von alltäglichen Fragen gequält werden wie jeder andere auch. Da ist das Universum sehr fair. Abgesehen davon, dass man es als selbstständige Frau mit eigenem Business nicht immer einfach hat. In einer alten Welt müssten wir sogar Konkurrentinnen sein, da oft die gleichen Anfragen in unseren Mailboxen landen. Doch das genaue Gegenteil ist der Fall: Wir unterstützen uns, wo wir nur können, mit Rat und Tat, Memes und Blumensträußen. Und immer wieder den besten Überraschungen, wie: »Guck mal, hier ist ein Lied, das ich mal geschrieben habe« oder Geschichten aus der Kindheit von magischen Katzen und verwunschenen Wäldern. Ein bisschen ist es so, als hätten wir unser magisches Denken einfach behalten. Gerettet. Und das ist es auch, was ich jeder Leserin, jedem Leser, ja uns allen von Herzen wünsche – dass wir wieder an Magie glauben lernen, an den Zauber, der in jedem von uns steckt und der nur darauf wartet, wieder entdeckt und aktiviert zu werden. Dass wir uns daran erinnern, dass wir alle zaubern können und unsere wildesten und wagemutigsten Wünsche wahr werden dürfen. Dass uns niemand mehr irgendwas verbietet und niemals wieder ein Mensch wie zu Zeiten der Hexenverfolgung hingerichtet wird für sein Wissen und Wirken.

Danke, liebe Lori – für jeden Schritt an meiner Seite.

Ich kann mich nur verbeugen vor den Kräften, die Du aufgebracht hast, für uns all diese goldenen Worte und deine Weisheit einzufangen, so sorgfältig zu Papier zu bringen und uns alle auf diese Weise einen so wertvollen Begleiter, Ratgeber und Zauberlexikon in einem zu schenken. Ein bisschen so wie Hedwig in Harry Potter bist Du immer im rechten Moment zur Stelle. Die schönste Beschreibung, die Du mal über deine Arbeit geäußert hast, war: »Ich sehe in Bildern« – das ist es auch, was Dein Werk so einzigartig und magisch macht. Danke für das Teilen all Deiner Bilder.

Ich freu mich so sehr für Dich und kann es kaum erwarten, all die Zaubergeschichten zu hören, die dieses Buch randvoll mit gelebter Magie und voll kosmischer Wahrheiten in die Welt bringen wird.

Vergesst nicht, uns all die goldenen Erlebnisse zu erzählen, zu teilen und auch uns so immer wieder daran zu erinnern, das wir alle gemeinsam auf dem Weg in das goldene Zeitalter sind. Hand in Hand. Unter derselben Sonne. Und eines Tages, liebe Lori, wenn die Sterne in der richtigen Position sind – werden wir uns treffen. Unter dem Sternenzelt tanzen. Ganz in echt. Das wird ein Fest, auf das ich mich heute schon freue.

Von Herzen und in tiefer Verbundenheit, durch alle Zeiten,

Deine Freundin Alexandra

EINLEITUNG

Mein Magical Babe, wir leben in einer wunderbaren Zeit voller Möglichkeiten, unseren eigenen Weg zu gehen. Es ist die Zeit der Selbstverwirklichung, der großen Transformationen und der Rückkehr zur eigenen reinen Essenz. GODDESS ENERGY!

So viele Frauen beginnen, sich wieder mit ihrer wahren Mission zu verbinden, sie suchen nach dem Sinn ihres Daseins und finden ihn in ihrer eigenen elementaren Kraft.

Denn alles, was wir in unserem Wirken und Sein benötigen, ist bereits tief in uns gespeichert.

Wir müssen nur wieder lernen, auf unser altes Wissen zurückzugreifen, ihm zu vertrauen, um Herrscherin über unsere eigenen Energien zu werden.

Nachdem die weibliche Kraft lange Zeit unterdrückt wurde, ist nun der Punkt gekommen, aus einengenden Strukturen auszubrechen, zu rebellieren und für sich selbst und die eigenen großen Visionen und Ziele einzustehen.

Kämpfen wie eine Amazone, fühlen und lieben wie Venus, Entscheidungen treffen wie Saraswati. Sie sind die Göttinnen, welche alle in uns weiterleben.

Wir entdecken und erforschen unsere eigene Mystik und Kraft und bringen sie zurück in die Moderne, in das Hier und Jetzt und in die Zukunft.

»We are the granddaughters of the witches you weren’t able to burn!«– Unknown

Ja, und wir sind die Inkarnationen der Hexen, die verbrannt wurden. Und ja, wir sind zurück – kraftvoller und stärker als je zuvor!

Und welches Gestirn passt besser zum Ausleben der Weiblichkeit, Fruchtbarkeit, des Wachstums und zum Erreichen der eigenen, individuellen Wünsche und Ziele als die wunderbare goldene Mondin?

Ja, du liest richtig. Mondin. Denn die Mondin ist nicht männlich, wie es in der deutschen Sprache wohlgemerkt falsch ausgedrückt wird. Die Mondin ist das Symbol der weiblichen Natur, der Seele und der Emotionen, regiert vom weiblichen Element Wasser – Yin.

Die Sonne hingegen ist männlich (auch hier liegt die deutsche Sprache falsch), denn die Sonne ist unser Stern der starken Lebenskraft und Energie, der männlichen Natur und wird vom männlichen Element Feuer regiert – Yang.

In fast allen weiteren Sprachen werden die geschlechtsspezifischen Bezeichnungen von Sonne und Mondin richtig eingesetzt, hier ein paar Beispiele:

Französisch: La lune et le soleil

Italienisch: La luna e il sole

Spanisch: La luna y el sol

Portugiesisch: A lua e o sol

Um die Bedeutung der Mondin ein für alle Mal richtig zu betonen, wird sie in diesem Buch durchgehend korrekt – nämlich kraftvoll in ihrer weiblichen Natur – eingesetzt. Um das Buch zu vereinfachen, werde ich die Umbenennung nur bei der Mondin und nicht bei weiteren Planeten und Sternen anwenden.

Warum ich mit der Mondin lebe?

Ganz klar – weil wir unmittelbar, vor allem als Frauen, mit ihr verbunden sind und sich seit dem Moment, als ich angefangen hatte, in die Magie der Mondin einzutauchen, mein Leben komplett zum Positiven verändert hat. Ich begann, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich ließ mich nicht länger wie eine Marionette leiten, sondern richtete meine Aufmerksamkeit auf mich selbst, um zu fühlen und zu spüren.

Wer bin ich in diesem großen weiten Universum? Wo ist mein Platz, was ist meine Aufgabe, worin besteht der Sinn meines Daseins? Was ist meine Essenz und was kann ich hier auf dieser Erde leisten, um eine positive Auswirkung und Veränderung herbeizuführen?

Kommen dir diese Fragen bekannt vor? Dann bist du hier goldrichtig, denn in diesem Buch führe ich dich zurück zu deiner Essenz, zu deiner Lebensaufgabe und zeige dir, wie du durch das Leben mit der Mondin sowie das bewusste Arbeiten mit deinem Unterbewusstsein und dem Gesetz der Anziehungskraft dein Leben gestalten kannst und all deine Ziele und Wünsche erreichst.

Das ist großes Versprechen, aber ich weiß, dass es sich erfüllen wird. Es ist ein Gesetz, ein natürliches Prinzip, und es gibt nicht nur etliche Studien zu diesem Thema, sondern ich habe es selbst erfahren und sehe ebenfalls die positiven Ergebnisse bei allen Frauen, mit denen ich arbeite.

An dieser Stelle möchte ich dir eine meiner schönsten Manifestations-Mondin-Geschichten erzählen, die noch nicht lange zurückliegt: Hätte ich dieses Buch nicht mit der Neumondin vor genau einem Jahr, als sich Sonne und Mondin im Wassermann befanden (auch meine Mondin und mein Mondinknoten befinden sich im Wassermann), manifestiert, woraufhin die Vollmondin im Löwen mich von diesbezüglichen Selbstzweifeln befreite, so hätte ich am Folgetag höchstwahrscheinlich nicht eine E-Mail mit der Anfrage bekommen, dieses Buch zu schreiben.

YES! That’s the magic of the golden Moon-Manifestation!

Das ist der Kreislauf der Mondin und der der Manifestation, des Erreichens der Ziele und somit auch der Selbstoptimierung. Denn mit ihr und dem gesamten Wissen, das dahintersteckt, beginnst du, DEIN Leben zu leben!

Und da ich fest daran glaube – nein, ich weiß es –, dass alles im Leben seine Gründe hat, auch wenn wir sie erst später verstehen, so ist es auch kein Zufall, dass dieses Buch in deine Hände fiel. Es musste zu dir kommen, da du für etwas Größeres in deinem Leben bereit bist, nämlich für den nächsten Schritt.

Das Universum sendet uns genau das, was wir im Moment benötigen. Dies hängt von den Energien ab, die wir unterbewusst aussenden. Dadurch werden wir vor neue Aufgaben gestellt, die wir bereit sind zu meistern. Und nun ist für dich der Zeitpunkt gekommen, dieses Buch zu lesen, zu lernen, zu manifestieren und dich und deinen Prozess, deine Wünsche und Ziele zu feiern!

Du befindest dich in diesem Moment an DEM Wendepunkt deines Lebens!

Heute ist der Tag, an dem du die Reise zu deinem wahren Ich beginnst, in die Magie der Mondin, ihrer Geschichte und Bedeutung eintauchst und dich noch mal neu kennenlernst.

Du setzt dich mit den elementaren Energien und Kräften des Universums und deinem ganz individuellen Universum, deiner Konstellation, deinem Unterbewusstsein, deinen tiefsten Bedürfnissen und Wünschen auseinander und lernst, wie du Letztere realisierst. Denn ich möchte, dass du dein vollkommenes Potenzial nutzt und ganz gezielt DEIN erfülltes, glückliches, friedvolles und erfolgreiches Leben kreierst.

Babe, you are made out of sparkling stardust

and you carry the magic of the whole universe within.

Let’s make your dreams come true!

Everything is possible.

Also tauche mit mir gemeinsam in das Wissen unserer Vorfahren ein, um die Tiefen unserer Weiblichkeit, des Unterbewusstseins und des magischen Prozesses der Manifestation zu erforschen, immer weiter bis zur Mondin, sodass du die magische Göttin in dir entdeckst!

Was dich in diesem Buch erwartet

Dieses Buch vermittelt dir nicht nur ein allgemeines Wissen über die goldene Kraft der Mondin und ihre Phasen, Bedeutungen, ihre Geschichte und Energien sowie Neumondin- und Vollmondin-Rituale, sondern es bietet dir darüber hinaus eine kurze Einführung in die Astrologie und die wichtigsten Bereiche zum Manifestieren mit der Mondin.

Weiterführend möchte ich dich ins Gesetz der Anziehung und verstärkt in unser Unterbewusstsein, unsere Psyche, einführen, denn ihm entspringt jede Manifestation – im guten wie im negativen Sinne.

Mein Ziel ist es, dass du dich neu kennenlernst und dabei begreifst, welche enormen Superkräfte in dir schlummern. Ich vermittle dir Wissen sowie spirituelle Techniken, die dich gezielt im Erreichen deiner Visionen unterstützen. Das können große Mondin-Rituale oder kleine alltägliche Praktiken sein, die dich immer wieder auf deiner ganz persönlichen Reise begleiten dürfen.

A connected and aligned soul

is the source of manifestation.

Ich möchte, dass dir klar wird, dass wirklich alles möglich ist, wenn man nur das richtige Werkzeug dafür besitzt und dieses auch verwendet. Denn schließlich musst du die Initiative ergreifen, für deinen Wunsch zu arbeiten. Das bedeutet, alte Muster und Glaubenssätze zu lösen, deinen Selbstwert zu stärken und dich mit höheren Energien zu verbinden.

Du bist bereit, deine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Und auch für die Zukunft erhältst du ein paar Geheimtipps, denn ich bringe dir bei, wie du mit der Mondin in die Zukunft blicken kannst, um noch gezielter und erfolgreicher deine Visionen zu gestalten.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich ebenfalls das wohlgehütete Geheimnis der 13 Göttinnen der Mondin für dich lüfte? Nein? Perfekt, dann hast du nun einen weiteren Grund, dich auf dieses Buch zu freuen.

Das und noch viel mehr erwartet dich in diesem magischen Buch, mit einem großen Fokus auf ein kraftvolles, positives Mindset, auf deine Denkweise und Lebensphilosophie – denn ich möchte, dass du deine Ziele erreichst, glücklich, erfüllt und voller Energie und Verbundenheit dein Leben lebst und nicht das, was dir vorgegeben wird. Auch nicht das, was ein anderer Mensch von dir erwartet. Nein. Es ist DEIN Leben und möchte von DIR erschaffen, gestaltet und gelebt werden. Das Universum will, dass du stetig wächst, glücklich bist und deiner ganz individuellen Vision und Mission folgst!

Lass uns nun mit viel Golden Moon Magic und Selbstliebe beginnen!

Das ist ein besonderer Moment, also mache ihn magisch für dich.

Zünde eine Kerze an, schließe die Augen und fühle kurz in dich hinein. Atme tief durch die Nase ein und lade deinen gesamten Körper mit Vorfreude, Liebe, Dankbarkeit und goldener Mondinenergie auf. Lass alles voller Vertrauen los, indem du tief durch deinen Mund ausatmest.

Ich weiß, dass dieses Buch und das Wissen um die Mondin und das Manifestieren viele positive Veränderungen in dein gesamtes Leben bringen werden.

Am besten besorgst du dir einen goldfarbenen oder gelben Marker und streichst beim Lesen alle Stellen an, die wichtig für dich sind. Halte deine Gedanken schriftlich fest, wenn du magst. Du findest auch von mir ganz persönliche Notizen, die ich zu meiner eigenen Reise aufgeschrieben habe. Dieses Buch ist hier, um genutzt und gelebt zu werden. Verleihe diesem Buch Magie und schenke ihm ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit, denn es wird ab heute deine treue Begleiterin sein. Dein Handbuch für das Leben mit der goldenen Mondin und für noch so vieles mehr … Es ist das Buch, auf das du in einigen Jahren zurückblickst und sagst: »Ja, das ist es. Mit diesem Buch hat mein neuer Lebensabschnitt begonnen. Hier habe ich meinen persönlichen Guide in der Mondin und in mir selbst gefunden.«

KAPITEL 1

Das große Bild – alles ist miteinander verbunden

Unsere gemeinsame goldene Reise beginnt. Wir machen uns durch das ganze Universum auf den Weg zur Mondin, um unser eigenes Universum zu entdecken und anschließend auf die Erde zurückzukehren.

Du wirst durch verschiedene Welten reisen und mit einem großen Schatz, der aus Wissen und Magie besteht, nach Hause zurückkommen. Doch bevor wir mit der Mondin tanzen, unsere kühnsten Träume und Wünsche manifestieren und im goldenen Licht des Universums schweben, möchte ich mit dir in die Tiefe der Ursubstanz abtauchen. In die Grundmaterie, die Essenz, durch die wir erst das gesamte Universum erfassen und verstehen lernen können.

Bevor wir also die Energien der Mondin erkunden und die Techniken der Manifestation erlernen, möchte ich vorab einen Blick auf das große Ganze werfen.

Ich möchte, dass du die größeren Zusammenhänge und Konstellationen verstehst, um daraufhin gezielt und erfolgreich in die Materie der Mondinmagie einzutauchen.

Also lass uns am Anfang am besten beim Gesetz der Resonanz beginnen.

1. Das Gesetz der Anziehung und das Universum der Energien

Das Gesetz der Anziehung, das heute vor allem auch durch das Buch und den Film »The Secret« von Rhonda Byrne als »Law of Attraction« bekannt ist, befasst sich mit den Auswirkungen unserer Gedanken- und Gefühlswelt und deren Energien auf unsere Realität, unser Leben.

Es besagt, dass unsere Innenwelt die Außenwelt erschafft, und je nachdem, wie unsere Gedanken und Gefühle gepolt sind, erfahren und erschaffen wir positive oder negative Aktionen sowie Resultate in unserem Leben. Durch das gezielte Arbeiten und Einsetzen des Unterbewusstseins und der eigenen Energien können eine positive Lebenseinstellung kreiert und Ziele somit schneller und erfolgreicher erreicht werden.

Dieses Gesetz der Anziehung,auch Resonanzgesetz genannt, besagt:

Alles besteht aus Energien.

Gleiches zieht Gleiches an.

Alles ist miteinander verbunden.

Wir sind alle eins.

Kurz gesagt:

Like attracts Like.

Dislike attracts Dislike.

Der Ursprung dieses Gedankenganges liegt weit in der Geschichte zurück. So finden wir diese Bedeutung zum Beispiel bereits etwa 500 vor Chr. in Buddhas Lehren:

»Was du geworden bist, ist, was du erdacht hast.«

– Siddhartha Gautama

Unsere Gedanken erschaffen unsere Persönlichkeit und unser Leben, was wiederum mit Buddhas Karma-Lehren verbunden ist. Das, was wir geben, erhalten wir zurück und meist in einer noch viel größeren und verstärkten Art und Weise. Es ist derselbe Gedankengang, der auch im Resonanzgesetz gültig ist.

Energie A zieht eine gleiche oder ähnliche Energie, also wiederum Energie A, an, oftmals in einem viel höheren Ausmaß. Das ist der Grund, warum wir mit unseren Gedanken gezielt Dinge, Emotionen, Gefühle, Situation, Ereignisse und Lebensumstände in unser Leben ziehen können. Eine große Rolle spielt hierbei ebenfalls Dankbarkeit, denn durch Dankbarkeit für bereits Bestehendes zieht man noch viel mehr davon in sein Leben. Dazu aber mehr in den Abschnitten zum Manifestieren (siehe ab Kapitel 3).

Erst 1877 wurde der Begriff »Gesetz der Anziehung« durch die russische Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky definiert und eingesetzt. Helena Petrovna Blavatsky studierte bei ihren zahlreichen Reisen durch die gesamte Welt unterschiedliche Kulturen, Religionen, Lebensphilosophien, Glaubenssätze und Wissenschaften zum Thema positive Lebenseinstellung und wie diese mit dem bewussten und gezielten Einsetzen mehr Fülle, Glück, Zufriedenheit und Erfolg erlangten. Freude, Selbstbestimmtheit, Liebe, Geld im Überfluss und ein erfülltes, friedvolles Herz – wünschen wir uns das nicht alle?

Dies tat auch Helena, und sie verwendete ihre Energien bewusst und selbstbestimmt und erschuf somit ihr ganz individuelles, spezielles und erfolgreiches Leben. Schließlich war eine Frau, die im 19. Jahrhundert die gesamte Welt bereiste, tatsächlich eine der wenigen großen Ausnahmen und etwas ganz Besonderes. Sie interpretierte die Kraft der Energien, Gedanken und Emotionen auf eine neue und zeitgemäße Weise, beschäftigte sich nicht nur mit alten Techniken und Weisheiten, sondern vor allem auch mit dem neuen Zeitalter und begründete die moderne Esoterik und Spiritualität in Europa, geleitet vom Gesetz der Anziehungskraft.

Das Wissen über die Kraft der eigenen Energien und die des gesamten Universums war also immer schon im Geiste und Leben der Menschheit allgegenwärtig – bewusst oder unterbewusst.

Besteht nun alles aus Energien, die sich wiederum mit ähnlichen oder gleichartigen Energien verbinden, so können wir mit der Arbeit an uns selbst, unserem Geiste, unserem Unterbewusstsein und mit der Auswirkung unserer Energien auf unser unmittelbares Umfeld unser Leben selbst in die Hand nehmen, es steuern und kreieren.

Durch das Eintauchen in eine tiefere Ebene unseres Seins entdecken wir eine Parallelwelt unseres Bewusstseins. Es ist das Unterbewusstsein, das viel wichtiger ist, als du es jetzt womöglich erahnen kannst …

2. Der Schlüssel zu innerem und äußerem Reichtum – Unser Unterbewusstsein und die Programmierung unseres Lebens

Hattest du schon einmal einen sehnsüchtigen Wunsch, der sich trotz größter Anstrengung nicht erfüllte? Du hast deinen Wunsch visualisiert, ihn dir vorgestellt und dir immer wieder die Worte ins Bewusstsein gerufen, »dass du es doch wert bist, das alles zu erhalten, zu erfahren und zu erreichen«. Vielleicht hast du es wütend mit zusammengepressten Lippen gemurmelt. Denn wie oft sollst du das Universum noch bitten, dass es dich endlich erhört und dir deinen Wunsch erfüllt?

Der Grund, weshalb wir in gewissen Situationen immer wieder ausgebremst oder eingeschränkt werden, ist der, dass unter unserem Bewusstsein noch eine weitere Ebene schlummert oder besser gesagt herrscht, die den Grundstein deines gesamten Lebens erschafft.

Und wenn diese Ebene namens Unterbewusstsein nicht identisch mit unserem Bewusstsein ist, so entstehen Spannungen, die sich wiederum zu Blockaden in unserem Prozess verformen. Du fragst dich an dieser Stelle vielleicht, warum ich dem Unterbewusstsein so viel Aufmerksamkeit schenke? Das möchte ich dir gerne anhand von Fakten und Zahlen zeigen.

Laut Dr. Bruce Lipton baut sich unsere Realität folgend auf: 95 Prozent unserer Realität, unseres Lebens wird von unserem Unterbewusstsein kreiert.

Nur fünf Prozent unserer Realität wird von unserem Bewusstsein kreiert.

Lies diese Sätze bitte nochmals, verinnerliche sie und speichere sie in deinem Gedächtnis ab.

Unsere Realität, unser Leben, alles, was wir sehen, fühlen, erleben, erhalten – dies alles wird nur zu fünf Prozent von unserem bewussten Denken und Tun und zu 95 Prozent von unserem Unterbewusstsein kreiert.

Ich denke, dir fallen gerade die Schuppen von den Augen, stimmt’s?

Vielleicht begreifst du jetzt, warum du immer wieder bewusst und aktiv etwas denkst und tust, intensiv an etwas Bestimmtem arbeitest und es trotz deiner Anstrengung nicht funktioniert oder gelingen will?

Hier hast du die Antwort: Mit nur fünf Prozent deiner gesamten Energien erschaffst du deine Resultate. Was unserem aktiven Denken und Handeln vorausgeht, ist das Unterbewusstsein, das wiederum unsere Gedanken kreiert und steuert. Lass es mich kurz anhand eines Beispiels erläutern:

Du denkst bewusst: »Ich werde morgen A tun und damit B erreichen.« Du nimmst es dir bewusst vor, mit A aktiv in die Handlung zu gehen und das Ziel B zu erreichen. Dann kommt dir jedoch dein Unterbewusstsein in die Quere, das – von deinem Verstand unbemerkt – Signale wie »Ich habe es damals nicht geschafft, warum sollte es mir jetzt gelingen« oder »Ich bin es gar nicht wert, dies alles zu bekommen« aussendet. Dies sind unterbewusste Schwingungen, die wiederum Gedanken formen, die dich unsicher machen und dir deine vermeintliche Unzulänglichkeit widerspiegeln. Sie halten dich somit unterbewusst davon ab, genau das zu erreichen, was du in dein Leben bringen möchtest. Unterbewusst sendest du die entgegengesetzten Signale aus, und wie wir bereits wissen, ist alles miteinander verbunden und Gleiches zieht Gleiches an. Du kannst also noch so viel tun – solange dein Unterbewusstsein nicht vorab positiv und erfolgreich und im Vertrauen auf deinen Wunsch programmiert ist, wird es weiterhin schwierig sein, das Ziel zu erreichen.

Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass wir beginnen, bewusst mit unserem Unterbewusstsein zu arbeiten, denn es ist der Beginn jedes Entstehens und Tuns.

Es ist der Ort, an dem unsere Realität kreiert wird und somit auch der Schlüssel zur Fülle, zum Glück, zur Freude wie auch zu innerem und äußerem Reichtum.

Die Innenwelt kreiert die Außenwelt. Das lehrten bereits Buddha und andere weise Menschen.

Wie setzt sich jedoch diese Innenwelt, unser Unterbewusstsein, zusammen? Was ist das Unterbewusstsein, und aus welchen Bausteinen wird es geformt?

Genau diese Thematik möchte ich dir in diesem Kapitel erläutern und näherbringen, und dabei machen wir einen kleinen Exkurs in die Psyche, bevor wir weiter in die Unendlichkeit des Universums reisen.

Der Aufbau unseres Blueprints

Um die Kraft der Manifestation und des Unterbewusstseins richtig nutzen zu können, möchte ich dir verdeutlichen, dass wir nie nur auf einer Ebene oder in einem Bereich leben, sondern es hierbei immer weitere Layer des Seins und der Wirklichkeit gibt.

Zwei Ebenen kennst du bereits. Sie bestehen aus dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein. Jedoch spielen noch weitere Bereiche für unsere Innenwelt und auch äußere Realität eine große Rolle. So gibt es vier Bereiche, auch vier Quadranten genannt, die genau diese abbilden und für unsere Wunscherfüllung eine bedeutende Rolle spielen.

Die vier Quadranten:

Die vier Quadranten bilden zusammen unsere Realität. Genauer gesagt bilden die emotionale, mentale und spirituelle Welt gemeinsam unsere physische Welt, die unsere äußere Realität darstellt. Dein physisches Leben ist ein Resultat des Zusammenspiels deiner emotionalen, mentalen und spirituellen Prozesse und Energien. Je nachdem, wie sie im Einklang, in Balance, im Zusammenspiel sind, ob sie negativ oder positiv geladen sind, kreieren sie das Resultat deines Lebens – deine Aktivitäten, Erfahrungen und Erlebnisse, deine materielle Umgebung, Erfolge, Misserfolge, bis hin zu Gesundheit und Krankheit.

Hierbei möchte ich anfügen, dass viele der einschränkenden Energien in diesen Bereichen bereits über eine lange Zeit tief in uns verankert sind: durch unsere Vorgeschichte, unsere Ahnen oder vorherige Leben. Das heißt, dass manche blockierende Erfahrungen in diesem Leben oftmals auf deine Erfahrungen in vorherigen Leben zurückzuführen sind und man viel tiefer in die Materie eintauchen muss, um diese zu heilen.

Daraus können wir also schließen:

Deine äußere Welt ist die Reflexionund Kreation deiner inneren Welt.

Je positiver deine Innenwelt schwingt, destopositiver ist deine Außenwelt.

Gehen wir nun einen Schritt weiter, sodass wir nicht nur unsere eigenen Resultate besser verstehen können, sondern ebenfalls die Funktion unseres Unterbewusstseins.

Der Prozess, wie du dein Leben manifestierst und kreierst, ist unmittelbar mit deiner unbewussten Programmierung verbunden – deinem Blueprint.

Du kannst ihn dir wie eine Blaupause deines gesamten Lebens vorstellen, eine Art Computer. Alles ist aufgrund bestimmter Erfahrungen in dir programmiert, was dich immer wieder zu ähnlichen Handlungsmustern führt. Bist du positiv und unterstützend durch dein Umfeld und deine Erfahrungen programmiert worden, so ziehst du höchstwahrscheinlich viele positive und dich bereichernde Ereignisse in dein Leben.

Es ist jedoch eine Tatsache, dass wir alle nicht immer nur rosige Erlebnisse erfahren haben, und eine weitere Tatsache ist, dass unser Unterbewusstsein ALLES abspeichert.

Alles, was wir jemals gesehen, gehört und erfahren haben. Das ist der Ursprung. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und bin der Meinung, dass ein weiterer Faktor hier eine Rolle spielt: Erfahrungen aus vorherigen Leben wie auch die Geschichte unserer Ahnen.

Unser Unterbewusstsein, unser Blueprint, setzt sich also aus vier Bausteinen zusammen:

Verbale Programmierung: alles, was wir jemals gehört haben.

Gesehene Programmierung: alles, was wir jemals gesehen haben.

Erfahrene Programmierung: alles, was wir jemals erfahren haben.

Erlebnisse aus vorherigen Leben, Erfahrungen der Ahnen.

Diese Programmierungen formen sich bereits sehr früh. So sind die ersten drei Lebensjahre die wichtigsten, und ebenfalls weiterführend bis zum siebten Lebensjahr finden die prägendsten Jahre statt. Sprich alles, was wir in diesem Zeitraum hören, sehen und erfahren, spielt eine enorme Rolle, denn es kreiert den Blueprint für unser gesamtes Leben!

Gerade in diesem Alter ist man noch verstärkt mit dem Unterbewusstsein verknüpft, die Portale sind weit geöffnet, sodass es sich formen darf. Unser Unterbewusstsein nimmt alles auf, und auch wenn du dich bewusst kaum mehr an deine Kindheit erinnern kannst – dein Unterbewusstsein besitzt dieses Gedächtnis.

Als Kind suchen wir permanent nach Antworten. Was ist richtig, was ist falsch? Wo sind Grenzen? Was ist gut, was ist böse? Wir achten besonders auf die Reaktionen unseres Umfeldes, meistens der Eltern, und so lernen wir nach vielen Wiederholungen, uns anzupassen.

Wir lernen, wie und wer wir zu sein haben, was als richtig und was als falsch angesehen wird. Dabei wird stets vom direkten Umfeld ausgegangen und nicht unbedingt von deinen eigenen Werten. Wir lernen also, die Werte und Vorstellungen unseres Umfeldes, unserer Eltern zu übernehmen, weil wir denken, dass dies das Richtige ist.

Ebenfalls nehmen wir unterbewusst in jeder Sekunde alle Ereignisse und Verbindungen unseres Umfeldes auf. Die Gespräche der Eltern, der Großeltern, der Umgang zwischen gewissen Gruppierungen, Religionen, die Rolle der Frau und die des Mannes, die Einstellung zu Beruf und Geld, die Bedeutung von Freude und Glück usw. Wir erleben alle möglichen Situationen und bauen daraufhin Baustein für Baustein unsere Programmierung auf.

Das Problem ist hierbei, dass diese Bausteine häufig nicht von unseren eigenen Werten, Einstellungen und Visionen ausgehen, sondern von jenen unserer Eltern, Geschwister, Großeltern, Lehrer und anderer Bezugspersonen. Und diese haben wiederum ihren eigenen Blueprint, ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen, die nicht immer aufgearbeitet wurden, und so schleppen wir Generation für Generation alte und falsche Glaubenssätze mit uns herum, die uns in unserem gesamten Wachstum begrenzen. Denn es sind nicht unsere Gedanken, Meinungen, Ansichten, Ängste, Sorgen, sondern diejenigen, welche uns unterbewusst mitgegeben wurden.

Das ist der Grund, warum viele Menschen nicht ihre Wünsche und Ziele verfolgen, depressiv oder gar krank werden. Weil sie nach einem Muster und nach Glaubenssätzen leben, die nicht ihre eigenen sind.

»The roots create the fruits.«

– T. Harv Eker

»The roots create the fruits.« Dies ist einer meiner Lieblingssprüche von T. Harv Eker, Motivationsredner und Autor, aus seinem Buch »Secrets of the Millionaire Mind«, und ich möchte dir das Prinzip erklären.

Stell dir einen Baum vor. Wie sieht er aus? Ist er kahl? Trägt er Blätter? Oder wachsen an ihm sogar aromatische und saftige Früchte?

Du siehst den Baumstamm und seine Krone. Die Außenwelt. Jedoch bleibt dir hierbei der wichtigste Bestandteil verborgen. Seine Wurzeln.

Denn erst durch seine Wurzeln kann der Baum wachsen, kräftig werden und schließlich Früchte tragen. Sie geben ihm Halt, Sicherheit und sind der Speicher seines gesamten Seins. Je stärker, gesünder und kräftiger die Wurzeln, desto stärker, gesünder und kräftiger ist der Baum. Der Ursprung und die Essenz des Baumes liegen also im Unsichtbaren.

Das Unsichtbare kreiert das Sichtbare.

Die Wurzeln repräsentieren unser Unterbewusstsein, zusammengesetzt aus der emotionalen, mentalen und spirituellen Welt. Es ist unser Blueprint, unsere Programmierung. Der Baum und seine Krone spiegeln hierbei unsere physische Welt, unsere Resultate wider. Ist der Baum kräftig, seine Blätter saftig grün, so verfügen wir höchstwahrscheinlich über ein positiv gepoltes Unterbewusstsein. Trägt der Baum Früchte, so ernten wir ebenfalls wunderschöne Erfolge im Leben.

Ist dein Leben oder sind deine Resultate nicht so, wie du sie dir wünschst, musst du etwas verändern. Und dies beginnt nicht im Äußeren, sondern in deiner Innenwelt.

Oder wie T. Harv Eker in seinem Buch »Secrets of the Millionaire Mind« sagt: »If you want to change the fruits, you will first have to change the roots. If you want to change the visible, you must first change the invisible!«

Der Prozess der Manifestation und die Kreation unserer Realität

Um die Wichtigkeit dieser Thematik in Bezug auf unsere gemeinsame Manifestationsreise zu betonen, möchte ich dir hierbei den Prozess der Manifestation erklären.

Wie manifestiert sich unser Leben? Was ist der Prozess der Manifestation? Und was hat dies mit unserer Innenwelt und unserem Unterbewusstsein zu tun?

Fragen über Fragen und T. Harv Eker schenkt uns hierbei eine Formel, die diese Fragen ganz simpel beantwortet.

P – G – E – A → R

Unsere Programmierung (sprich unser Unterbewusstsein)kreiert unsere Gedanken.

Unsere Gedanken führen zu Emotionen.

Diese Emotionen führen zu Aktionen.

Und unsere Aktionen kreieren unsere Resultate.

Jegliche Programmierungen, jegliche Glaubenssätze, die in unserer Vergangenheit kreiert worden sind, haben in jeder Sekunde unterbewusst einen Einfluss auf unser Leben. Auf unsere Gedanken, Gefühle, Taten und somit auf das, was wir erleben, erfahren – also unser komplettes Leben. Denn aufgrund unserer limitierenden Programmierung entstehen unbewusst Zweifel, Ängste und Sorgen. Diese halten uns wiederum auf, uns selbst zu vertrauen und selbstbewusst und selbstbestimmt unser eigenes Leben zu erschaffen. Wir manifestieren jede Sekunde unterbewusst nach der eben genannten Formel. Natürlich besitzt du auch bestärkende und unterstützende Programmierungen in dir. Aus diesem Grund erfährst du in gewissen Lebensbereichen häufiger Leichtigkeit und positive Veränderungen. Jedoch trägt auch jeder Mensch einschränkende und falsche Glaubenssätze in sich, und die gilt es zu bearbeiten, sodass du wieder vollkommen in deiner Kraft lebst und genau das Leben erschaffst, welches du dir wünschst!

Möchtest du dein dich einschränkendes Unterbewusstsein, deinen Blueprint, positiv verändern, sodass es dich zuverlässig auf deiner Manifestationsreise mit der Mondin unterstützen darf, so fange im Hier und Jetzt an. Beginne da, wo du jetzt gerade bist. Du musst kein großes Vorwissen dazu oder den ganzen Plan deiner Reise bereits strukturiert aufbereitet haben. Da, wo du jetzt bist, bist du genau richtig. Das Wichtigste hierbei ist nur, dass du beginnst und den ersten Schritt zur Veränderung wagst. Lass das Ego und die Komfortzone hinter dir und lerne dich neu kennen. Und ja, hier darf sehr viel durchgearbeitet werden.

Denn oftmals muss man hier sehr weit in die Kindheit zurückreisen, manchmal in die Zeit vor der Geburt bis hin zu den Ahnen, damit du deine wahre Essenz finden kannst. Die Person, die du wirklich bist. Mit DEINEN Gedanken, Emotionen, Visionen und deiner ganz individuellen Mission.

Mach dir bewusst, dass es sich um einen langwierigen Prozess handelt und dass sich nicht von heute auf morgen alles verändert. Prinzipiell geht man davon aus, dass das Gehirn mindestens 21 Tage dafür benötigt, einen alten limitierenden Glaubenssatz in einen neuen unterstützenden Glaubenssatz umzuwandeln. Möchtest du wirklich völlig sichergehen, so arbeite mit 40 Tagen. In diesem Zeitraum können wir alte Gewohnheiten und Glaubenssätze loslassen und umwandeln. Hierbei geht es darum, täglich gewisse Techniken anzuwenden, die dich immer wieder an deine Vision erinnern und dich auf deiner Reise unterstützen. Das können das Führen eines Journals oder Tagebuchs, regelmäßiges Meditieren sowie Mirror Work und die direkte Auseinandersetzung mit deinen Zielen sein. Doch dazu später mehr.

Gehe achtsam und fokussiert durch deinen Tag. Wenn du merkst, dass du in alte Muster zurückfällst, verlagere deinen Fokus, deine Intention und Energie.

»Attention and intention. Attention energizes, and intention transforms.« So Deepak Chopra in seinem Buch »The seven spiritual laws of success«.

In jeder Sekunde kannst du deine Realität ändern – es liegt immer an dir, wie du Herausforderungen annimmst. Denn was ist, wenn eine Herausforderung dir eine Chance zu einer positiven Veränderung bietet?

Beginne im Hier und Jetzt, denn es hat einen Grund, warum dich dieses Buch angezogen hat. Es ist kein Zufall, dass du jetzt gerade diese Sätze liest. Also hole dir ein Blatt Papier sowie einen Stift und reflektiere über deine momentane Ausgangslage, deine Blockaden sowie die Ziele, die du erreichen möchtest.

Frage dich: Was ist dein Ausgangspunkt? Lebst du für dich, oder verfolgst du die Wünsche anderer? Machst du dich glücklich oder andere? In welchen Lebensbereichen läuft es gut, und wo erfährst du immer wieder Blockaden im Wachstum und im Durchbruch? Was sind die Thematiken, Herausforderungen, mit denen du dich gerade beschäftigst, und was sind deine Glaubenssätze dazu? Sind es wirklich deine Glaubenssätze oder die deiner Umgebung? Haben diese eventuell sogar eine Verbindung zu deiner Vergangenheit, deiner Kindheit oder deinen Eltern? Was sind und waren die Glaubenssätze deiner Eltern und des Umfelds, in dem du aufgewachsen bist?

Vor allem in den Bereichen der Berufung, der Liebe, des Geldes, der Selbstverwirklichung, des Erfolges und der puren Lust am Leben finden wir uns immer wieder in den Glaubenssätzen unserer Eltern wieder. Hier möchte ich noch mal deutlich anmerken, dass diese ihre eigene Vorgeschichte haben und noch dazu in einer völlig anderen Zeit aufgewachsen sind. Was für sie richtig war oder immer noch ist, muss sich nicht für dich richtig anfühlen.

Was hast du also zu diesen spezifischen Thematiken in deinem gesamten Leben gesehen, gehört und erfahren? Wie hat sich daraus dein eigener Glaubenssatz gebildet und wie hat dieser dein gesamtes Leben beeinflusst? Wenn du nun reflektierend darauf zurückblickst, empfindest du diese Glaubenssätze als deine wahren Gedanken, oder siehst du, dass sie falsch sind und du über ganz andere Einstellungen, Wünsche und Visionen verfügst?

Wie wäre es nun, wenn du deinen einschränkenden, blockierenden Blueprint in allen Lebensbereichen bearbeitest und noch mal neu anfängst, die falschen Glaubenssätze löschst, deine wahren Glaubenssätze programmierst und daraufhin dein Leben kreierst? Was wäre möglich und wie würde dies dein ganzes Leben im positiven Sinne verändern und bereichern?

Wie du siehst, gibt es viele Fragen zu beantworten, und wenn du einmal begonnen hast, so eröffnet sich noch ein gesamtes Universum davon, und das ist gut so. Denn erst wenn wir lernen, uns mit der Wahrheit und unserem Ursprung zu beschäftigen, wenn wir beginnen, etwas anders zu machen, kann Veränderung eingeleitet werden.

Die Wichtigkeit eines gesunden und starken Selbstwertes

Ein weiterer wichtiger Faktor, der mit deinem Blueprint, deinem Unterbewusstsein, gezielt bearbeitet und darüber hinaus eingesetzt werden möchte, ist dein Selbstwert.

Du musst es dir wert sein, all die schönen Emotionen, Erlebnisse und Erfahrungen, die deine Entwicklung und deinen Erfolg unterstützen, in dein Leben zu ziehen! Denn fehlender Selbstwert suggeriert Zweifel und dass du nicht an deine Ziele glaubst. Über meine Tätigkeit als Empowerment und Manifestation Mentor bin ich auf die Erkenntnis gestoßen, dass mangelnder bis fehlender Selbstwert gemeinsam mit dem Blueprint das Hauptproblem beim Manifestieren und Erreichen der Ziele ist. Und dies habe ich nicht nur bei den Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, erlebt, sondern auch auf meiner eigenen Reise erfahren. Hätte mir vor elf Jahren jemand gesagt, dass ich heute in meinem wundervollen Studio sitze, mein eigenes spirituelles, erfolgreiches Business aufgebaut habe, mein goldenes Mondin- und Manifestations-Buch schreibe, den besten Soul-Mann an meiner Seite habe, der mich selbstlos und abgöttisch liebt, und vor allem eines bin: glücklich, dankbar und erfüllt – so hätte ich höchstwahrscheinlich laut gelacht, obwohl die innere Stimme in mir bereits immer wusste, dass dieses besondere Leben auf mich wartet. Aber ich will dir gegenüber ehrlich sein. Mein Selbstwert war bei null. Stets habe ich versucht, anderen alles recht zu machen, habe immerzu gegeben und selten im gleichen Wert zurückempfangen. Ich habe mich für alles und jeden aufgeopfert, außer für mich selbst. Ich habe mich unter meinem wahren Wert verkauft und bin nicht für meine Auffassungen und Rechte eingetreten. Dabei hat es in mir gebrodelt. So vieles wollte und musste aus mir heraus, denn schließlich sind stille Gewässer tief.

Warum ich so war? Nun, ich dachte, dass alle anderen mir überlegen wären, dass ich eine ruhige Seele bin und meine Gedanken lieber für mich behalte, weil sie keinen großen Wert haben. Wie falsch ich dabei lag … Denn mit allem, was in mir vorgeht, was ich denke, weiß und lerne, inspiriere ich heute all die Frauen (und auch Männer!) rund um mich. Ich wäre nicht hier, hätte ich meine Selbstzweifel, meinen Blueprint, nicht bearbeitet. Ich habe mich dadurch geöffnet und meine Komfortzone verlassen, bin über meinen Schatten gesprungen und habe meine Meinung, mein Inneres, meine Motivation, mein Herz und meine Stimme mitgeteilt!

Unsere Aufgabe ist es, unsere tiefsten Fähigkeiten zu erforschen,unsere Bestimmung und Mission im Leben zu findenund diese selbstbewusst und voller Liebe und Passionmit der Außenwelt zu teilen!

Um andere Menschen zu unterstützen, zu fördernund zu inspirieren!

Dazu musst du wissen, wer du bist, was deine Stärken, deine Interessen sind, und du musst ihren Wert wie auch deinen Wert erkennen! Ich möchte, dass du dich von falschen Glaubenssätzen löst und deine Einzigartigkeit erkennst. Dich gibt es in genau dieser Zusammensetzung, in dem, wie du was fühlst und liebst, was du denkst und äußerst, was dich bewegt und motiviert, was dich zum Lachen bringt und zu Tränen rührt, nur ein einziges Mal in diesem Universum.

Du bist besonders, du bist einzigartig, und du hast eine Aufgabe hier.

Dass du deinen eigenen Wert kennst und schätzt und auch bereit bist, ihn zu steigern, zu entfalten, sodass du genau das in dein Leben ziehst, was du verdient hast – nämlich alles, was du dir sehnlichst wünschst –, ist also mitunter einer der wichtigsten Faktoren, der laufend mit dem Manifestieren bearbeitet werden möchte. Und das darf sich Schritt für Schritt steigern, denn schließlich verändern sich die Themenbereiche der Wünsche, die Dimensionen und ebenfalls die Verbindung zu dir selbst.

Finde hier eine Affirmation, die dich auf deiner Reise begleiten darf. Sprich sie täglich morgens, direkt nach dem Aufstehen, und abends, bevor du ins Bett gehst. Sprich sie jedes Mal aus und verinnerliche sie.

Affirmation Selbstwert:

Ich bin es wert, selbstbewusst und selbstbestimmtmein eigenes Leben zu kreieren.

Ich befinde mich zur richtigen Zeit am richtigen Ortund werde vom Universum beschützt.Meine Reise darf genau jetzt beginnen.

Auf lorihaberkorn.com/diegoldenemondin findest du ebenfalls eine bestärkende Selbstwert-Meditation, welche du direkt nach dem Aufwachen und beim Schlafengehen hören kannst.

Warum genau zu diesen Zeiten? In den Zeitspannen kurz nach dem Aufwachen und direkt vor dem Einschlafen bewegen wir uns in einer Art »Zwischenwelt«. Wir befinden uns nicht direkt im Bewusstsein, sondern vor allem im Unterbewusstsein. Und wenn wir eine Veränderung in unser Leben bringen möchten, so müssen wir mit unserem Unterbewusstsein arbeiten, denn dies ist der Auslöser aller Gedanken, Gefühle und somit Handlungen. Nutzen wir diese Phasen, in denen wir bereits tief mit dem Unterbewusstsein verbunden sind, so erzielen wir noch schneller Erfolge.

Diese tiefe Verbundenheit kann ebenfalls durch intensives bewusstes Arbeiten mit dem Unterbewusstsein sowie durch Hypnose und Meditation hergestellt werden.

Beim Hören von Affirmationen in diesen Zwischenwelten, bis in den Schlaf, passiert die Verwandlung praktisch ohne zusätzlichen Zeitaufwand, was jedoch nicht heißt, dass ein gezieltes Arbeiten mit der Thematik erwünscht und sogar gefragt ist. Nutzt du jedoch diese Affirmationen zusätzlich zu deinem täglichen Arbeiten und Manifestieren, so erzielst du schneller effektive Erfolge.

Das Wissen über das Resonanzgesetz – das Gesetz der Anziehung –, die unglaubliche Kraft und Wirkung unseres Unterbewusstseins – des Blueprints – und der Prozess der Manifestation sind unglaublich unterstützend und vor allem essenziell, wenn du wirklich erfolgreich mit der Mondin manifestieren möchtest. Denn schließlich schwingt um dieses Thema noch so viel mehr mit. Die Selbstverwirklichung, das Verfolgen der eigenen Visionen, ein starker Selbstwert, Leichtigkeit und Freude an der Magie des Lebens.

Also verbinde dich wieder mit deiner puren Essenz, reise zurück in die Vergangenheit und finde deine wahre Mission. Arbeite mit deinem Blueprint und deinen Energien, löse dich von falschen Glaubenssätzen und beginne mit der Mondin zu wachsen. Deine Wünsche sind dazu da, um Wirklichkeit zu werden!

3. Universelle Energien – Eine kleine Einführung in die Astrologie

Nun ist es so weit. Wir nähern uns langsam der Mondin und tauchen ab in die Tiefe und Weite des Universums, denn es ist Zeit, das große Ganze zu verstehen.

Wir erkunden die Weite des äußeren Universums mit den funkelnden Planeten, um unser inneres Universum mit allen Möglichkeiten zu verstehen. Denn wir tragen die gesamte Bandbreite der Energien von Planeten und Konstellationen des äußeren Universums in uns, und gemeinsam formen sie unsere Persönlichkeit, unseren Charakter, unsere Interessen, Stärken, Schwächen, Aufgaben und Herausforderungen. Und das wussten bereits unsere Vorfahren vor 5.000 Jahren.

Hast du dich je mit deinem Sternzeichen und deiner eigenen Planetenkonstellation beschäftigt? Falls nicht, dann lege ich dir ans Herz, dich ebenfalls mit den Planeten und deren Energien auseinanderzusetzen. Denn schließlich besteht alles aus Energien, und so auch die Planeten. Und denkt man hierbei an ihre enorme Größe, so haben Planeten und all die magischen Himmelskörper natürlich auch eine enorm mächtigere Energie. Je nach Konstellation und Verbindung untereinander kreieren sie neue Energien, die wiederum auf die Natur, die Tierwelt und auf uns Menschen wirken.

Ja, die Planeten und das Universum rund um uns herum haben einen Einfluss auf uns Menschen, sie kreieren und formen uns und beeinflussen ebenfalls unser Gemüt, unsere Handlungen, unsere Wünsche und deren Wachstum.

Und nein, das ist kein spiritueller WOO-WOO-Talk, sondern mit einer ganz simplen Fragestellung und deren Antwort zu erklären:

Wie wäre das Leben hier auf der Erde ohne die Sonne?

Ich denke, dass schlicht und einfach kein Leben existieren würde. Punkt.

Die Erde wäre stets ein Klumpen aus Sternenstaub, Kometen, Asteroiden und Gasen und höchstwahrscheinlich unglaublich dunkel und düster. Kein Licht wäre auf der Erde sichtbar, nur das der Sterne am Himmelsfeld. Alles wäre kühl, kahl und trist. Die Wälder, Wiesen, Ozeane und Flüsse – nichts davon würde in dieser Art und Weise existieren oder leben, denn die Wärme, Lebenskraft und Lebensenergie erhalten wir vom Stern Sonne.

Ebenfalls kann das Leben auf der Erde nur entstehen und existieren, da sich die Mondin vor etwa 4,5 Milliarden Jahren aufgrund eines Kometeneinschlages aus der Erde um die Erde angesiedelt hat und somit die extreme Hitze und das Feuer der Sonne mit ihrer Kühle und Feuchtigkeit ausbalanciert hat. Denn nur mit der Sonnenenergie könnte kein Leben auf der Erde existieren, da es viel zu heiß wäre. Die Erde wäre ähnlich wie der Mars ein Feuerball. Nur durch die Position der Mondin zur Erde und Sonne konnte sich die Erde so entwickeln, wie sie heute ist. Ein Planet des Lebens, des Wachsens und Entstehens. Denn alles im Universum besteht aus Dualität, und um zu wachsen, die Erde fruchtbar zu machen, sie auszugleichen – dafür ist die Mondin zuständig. Sie ist der sanfte Ausgleich zur intensiven Energie der Sonne. Die Erde wird stark von der Mondin regiert, immerhin hat sich unser blauer Planet durch die »neue« Mondinposition zum Planeten des Wassers transformiert, und Wasser ist wiederum das regierende Element der Mondin. Dazu aber an späterer Stelle mehr.

Jeder Planet hat seine eigene Aufgabe im vermeintlichen Chaos des Universums. Merkur ist der Planet des Geistes und der Kommunikation, Venus regiert unsere Liebe, die Werte und das Schöne, Mars die Sexualität, den Willen und Kampfgeist. Jupiter erweitert unser gesamtes Sein, Saturn ist unser Lehrer, erstellt Regeln und Strukturen, Uranus bricht die Regeln und bringt Veränderung in unser Leben, während Neptun verträumt in die Mystik und Spiritualität abtaucht. Und zu guter Letzt ist hier noch Pluto, der Planet der Transformation, der alles zerstören, aber auch wieder neu erschaffen kann. Dieser gehört zwar offiziell nicht mehr zu unserem Sonnensystem, jedoch empfinde ich ihn als äußerst hilfreich und wichtig, deswegen nehme ich ihn in dieses Buch ebenfalls mit rein.

Mit Sonne und Mondin sind dies die wichtigsten Planeten in unserem Sonnensystem. Jeder Planet hat seine eigene Energie und einen Einfluss auf unser Wirken und Sein, und da das Universum stetig in Veränderung ist, so verändert sich nicht nur das äußere Universum rund um uns herum, sondern ebenfalls unser inneres Universum. Das ist der Kreislauf des Lebens.

Eigentlich arbeiten wir nur mit neun Planeten, denn der zehnte Planet, die Sonne, ist eigentlich ein Stern. Der Unterschied zwischen einem Planeten und einem Stern ist der, dass ein Stern von sich selbst aus Licht erzeugt und somit hell leuchtend scheint, während ein Planet kein eigenes Licht erzeugt, sondern lediglich das Licht eines Sterns reflektiert. Sterne sind extrem kräftige und heiße Himmelskörper, die durch ihre enorme Energie in ihrer Gaswolke Licht erzeugen. In unserem Sonnensystem ist die Sonne ein Stern, während die Erde, Merkur, Venus und Mars Planeten sind, denn sie erzeugen kein eigenes Licht.

Obwohl die Mondin, wenn wir sie von der Erde aus betrachten, zu leuchten und zu strahlen scheint, so sehen wir jedoch auch mit freiem Auge, dass nie all ihre Oberflächen stets hell leuchten (außer zur Vollmondin). Dies hat den Grund, dass die Mondin nicht von sich aus leuchtet, sondern lediglich das Licht der Sonne reflektiert. Da sie durch das Licht der Sonne wandert, ist die Mondin stets in Veränderung und Bewegung.

Um es hier in diesem Buch jedoch zu vereinfachen, werde ich alle Sterne als Planeten bezeichnen.

Primär wichtig für das Grundverständnis des Selbst sowie des Lebens und Manifestierens mit der Mondin sind die Sonne und die Mondin. Die Sonne regiert unsere Essenz, unser Zentrum, unsere Persönlichkeit und unser Bewusstsein. Die Mondin hingegen repräsentiert unsere Innenwelt, unsere Seele, die Gefühlswelt und unser Unterbewusstsein. Wenn du jedoch tiefer in die Materie einsteigen möchtest, dann wirst du immer mehr das Gesamtpaket der Planeten, deren Konstellation und Einfluss aufeinander mit einbeziehen.

Für das Mondin-Manifestieren sind die neun Planeten plus Sonne und deren Position im Universum nur zweitrangig. Möchtest du jedoch tiefer in die Astrologie und das Arbeiten mit den kosmischen Energien eintauchen, rate ich dir, dein Universum mithilfe einer Deutung deines Geburtshoroskops kennenzulernen und daraufhin immer tiefer in die Sprache der Planeten einzutauchen.

Du weißt nun also, dass jeder Planet eine eigene Energie in sich trägt und dass nur durch den Energiefluss von Sonne und Mondin Leben auf der Erde entstehen kann. Verstehst du den Zusammenhang zwischen den universellen Energien und unserer Realität auf der Erde?

Für mich persönlich und auch für viele andere Menschen ergibt dies Sinn, und so trägt jeder einzelner Planet seine ganz eigene kosmische Energie in sich, die auf die Erde wirkt und auch uns Menschen beeinflusst. Je nach Konstellation und Verbindung der Planeten sowie in Verbindung mit deiner ganz eigenen individuellen Planetenkonstellation zu deiner Geburt beeinflussen uns deren Energien verschieden oder auch kollektiv auf der Erde. Das ist der Grund, warum wir uns manchmal energiegeladen fühlen, an anderen Tagen fast gar nicht aus dem Bett kommen oder gewisse Lebensphasen voller Herausforderungen sind, die notwendig für unser Wachstum sind.

Gehen wir weiter und beginnen wir nun, die großen Energien zu unterteilen, sie zu spalten und somit ins Detail zu gehen. Also lass uns gemeinsam einen Blick auf Yin und Yang, die vier Elemente sowie Tierkreiszeichen und ihre Qualitäten werfen. Somit erhältst du bereits einen guten Überblick über die Gesamtenergien, die auf uns Menschen wirken. Und ebenfalls wirst du mit diesem Bereich immer wieder arbeiten, sobald du beginnst, mit der Mondin zu leben.

Die Dualität der Energien – Yin und Yang

Beginnen wir mit den zwei Hauptenergien, der Dualität von Yin und Yang.

Sie beschreiben das Grundprinzip, das die Energien in zwei gegensätzliche Frequenzen unterteilt: weiblich und männlich. Man könnte es weiterführen in hell und dunkel, gut und böse, innen und außen. Wo Licht ist, ist auch Schatten, Leben kann nur aufgrund des Todes existieren, Freude wechselt sich mit Trauer ab – Yin und Yang. Das eine könnte ohne das andere nicht existieren. Schatten existiert nur aufgrund des Lichtes, und würden wir nicht geboren werden, so könnten wir auch nicht sterben. Alles ist miteinander verbunden und kann nur miteinander existieren.

Dieses Grundprinzip schwingt über allem und findet sich in jedem Sein wieder. Alle Energien werden diesem Prinzip untergeordnet, die Elemente, die Tierkreiszeichen und später ebenfalls die Häuser.

Möchten Sie gerne weiterlesen? Dann laden Sie jetzt das E-Book.