Die Kraft einer Frau - Louise Hay - E-Book

Die Kraft einer Frau E-Book

Louise Hay

0,0
8,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Louise L. Hay entwickelte in den 80er Jahren das erste psychologische Programm zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Mit ihrem Bestseller Gesundheit für Körper und Seele hat sie unzählige Menschen bei der Suche nach ganzheitlicher Heilung unterstützt. Mit diesem Buch will Louise L. Hay alle Frauen ermutigen, ihr wahres Potenzial zu erkennen und zu leben. Ob Gesundheit oder Ernährung, Sexualiträt, Partnerschaft oder Kinder - in allen Lebensbereichen lassen sich durch weibliche Kraft und Selbstachtung neue, positive Lebensperspektiven erschließen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die Autorin

Louise L.Hay begann ihre Arbeit, als sie bei der Selbstheilung ihrer eigenen Krebserkrankung erfuhr, welche Bedeutung eine positive Lebenseinstellung für den Heilungsprozess haben kann. Ihre ersten Bücher stellten in den Achtzigerjahren eine Revolution für das Selbstverständnis von Aids- und anderen Schwerstkranken dar. Seitdem hat sie mit ihrer Methode der positiven Selbstbeeinflussung mehr als 50 Millionen Menschen in über 30 Ländern der Welt geholfen. Um ihr Werk ist mit Hay House ein eigener Verlag entstanden, der heute in den USA zu den wichtigsten Vorreitern alternativer Gesundheitslehren und eines neuen humanen Umgangs mit menschlichen Problemen gehört. Ihr Name wurde zum Synonym für die Aktivierung von Selbstheilungskräften zur Unterstützung jeder ärztlichen Therapie. Sie lebt in Kalifornien.

Von Louise L. Hay sind in unserem Hause erschienen:

Gesundheit für Körper und Seele (Allegria)Meditation für Körper und Seele (Allegria)Licht für Körper und Seele (Allegria)

Das Beste, was mir je passiert istGesundheit für Körper und SeeleWahre Kraft kommt von innenAufbruch ins LichtBalance für Körper und SeeleGute Gedanken für jeden TagDie Kraft einer FrauDu bist dein Heiler!Das Leben liebenDu selbst bist die AntwortDie innere Ruhe findenDas große Buch der heilenden GedankenDas große Buch der wahren Kraft

Balance für Körper und Seele (CD)Gedanken der Kraft (CD)Liebe statt Angst (CD)Du bist dein Heiler! (CD)Heilende Gedanken für Körper und Seele (CD)Verzeihen ist Leben (CD)

Ihr Weg zum erfüllten Leben (DVD)

Du bist dein Heiler! (Kartendeck)Körper und Seele (Kartendeck)Glück und Weisheit (Kartendeck)

Louise L. Hay

Die Kraft einer Frau

Aus dem Amerikanischen übertragen von Thomas Görden

Ullstein

Besuchen Sie uns im Internet:www.ullstein-taschenbuch.de Allegria im Ullstein Taschenbuch Herausgegeben von Michael Görden Aus dem Amerikanischen von Thomas Görden Titel der Originalausgabe EMPOWERING WOMEN Erschienen bei Hay House, Inc. Carlsbad, CA

Neuausgabe im Ullstein Taschenbuch 1. Auflage August 2004 6. Auflage 2010 © der deutschen Ausgabe Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin 2004 © der deutschsprachigen Ausgabe 1997 by Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München © der Originalausgabe 1997 by Louise L. Hay Umschlaggestaltung: FranklDesign, München Titelabbildung: Ulrike M. Bürger, München E-Book-Produktion: GGP Media GmbH, Pößneck ISBN 978-3-8437-0811-1

Zitat

Es ist an der Zeit, daß Frauen die Schranken der Selbstbegrenzung überwinden. Sie können viel mehr sein, als Sie je für möglich gehalten hätten. Sie können ein Leben führen, in dem sich Ihre kühnsten Träume verwirklichen.

Über dieses Buch

Etwas Altes, etwas Neues. Dieses Buch, das Frauen dazu ermutigen soll, ihr wahres Potential zu leben, enthält einige meiner früheren und viele neue Ideen. Indem wir uns immer wieder die Grundlagen vor Augen führen und ihnen zugleich Neues hinzufügen, erschaffen wir ein solides Fundament für die Zukunft. Frauen dabei zu helfen, die Kontrolle über ihr Leben zu bekommen und ihre Fähigkeiten zu entfalten, ist das Beste, was wir für den Planeten tun können. Wenn Frauen unterdrückt werden, wird die Welt dadurch ärmer. Wenn Frauen gewinnen, gewinnen wir alle.

Louise L. Hay

Einleitung

»Etwas Neues und Frisches hervorzubringen funktioniert viel besser, wenn man gleichzeitig mit dem Erträumen des Neuen das Bisherige aufmerksam vervollständigt und zum Abschluß bringt.«

Christiane Northrup

Einleitung

Zuallererst: Denken Sie immer daran, daß alle Lehrer nur Sprungbretter auf dem Weg Ihrer Persönlichkeitsentwicklung sind. Das gilt auch für mich. Ich bin keine Heilerin; ich heile niemanden. Ich bin hier, um Ihnen, indem ich meine Ideen mit Ihnen teile, dabei zu helfen, Ihr Potential zu entdecken und ein Leben nach Ihren Wünschen zu führen. Ich empfehle Ihnen dringend, viele Bücher zu lesen und von vielen Lehrern zu lernen, denn kein Mensch und kein System kennt alle Antworten. Das Leben ist zu gewaltig, um es völlig zu verstehen, und das Leben selbst wächst und entfaltet sich unaufhörlich. Ziehen Sie also den bestmöglichen Nutzen aus diesem Buch. Absorbieren Sie diese Ideen, nutzen Sie sie und gehen Sie dann weiter zu anderen Lehrern. Seien Sie stets bestrebt, Ihr Verständnis des Lebens zu erweitern und zu vertiefen.

Allen Frauen, auch Ihnen und mir, sind von Kindheit an Schuldgefühle eingeredet worden. Wir wurden von unseren Eltern und von der Gesellschaft auf bestimmte Denk- und Verhaltensweisen programmiert, darauf, eine Frau zu sein, mit allen Regeln, Erwartungen und Frustrationen, die das mit sich bringt. Einige von uns sind sehr zufrieden damit, diese Rolle zu spielen. Viele von uns sind es nicht.

Das Leben vollzieht sich in Wellen, in Lernerfahrungen und Evolutionsphasen. Gegenwärtig befinden wir uns in einer wunderbaren Phase der Evolution. Lange Zeit hindurch waren die Frauen völlig den Launen und Glaubensvorstellungen der Männer ausgeliefert. Uns wurde gesagt, was wir tun könnten, wann wir es tun könnten und wie. Ich weiß noch, daß mir in meiner Kindheit beigebracht wurde, stets zwei Schritte hinter einem Mann zu gehen, zu ihm aufzuschauen und ihn zu fragen: »Was soll ich denken, und was soll ich tun?« Das wurde mir nicht wörtlich so beigebracht, aber ich beobachtete meine Mutter, und da sie sich so verhielt, erlernte ich dieses Verhalten von ihr. Sie war dazu erzogen worden, Männern widerspruchslos zu gehorchen. Daher akzeptierte sie Gewalt und Mißbrauch als normal, und das tat ich auch. Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir unsere Verhaltensmuster erlernen – indem wir die Verhaltensweisen und Denkmuster unserer Eltern übernehmen und wiederholen.

Es dauerte lange, bis ich erkannte, daß ein solches Verhalten keineswegs normal war, und daß ich es als Frau nicht verdiente, auf eine solche Weise behandelt zu werden. Während ich allmählich mein inneres System von Glaubenssätzen – mein Bewußtsein – veränderte, entwickelte ich Selbstachtung und Selbstvertrauen. Gleichzeitig veränderte sich auch meine Umwelt, und ich zog nicht länger Männer an, die dominant und gewalttätig waren. Selbstwertgefühl und Selbstachtung sind das Wichtigste, was eine Frau besitzen kann. Wenn wir noch nicht über diese beiden Eigenschaften verfügen, dann müssen wir sie unbedingt entwickeln. Besitzen wir ein starkes Selbstwertgefühl, werden wir keine Situationen akzeptieren, in denen wir uns in einer Opferrolle befinden und mißbraucht werden. Wir lassen nur dann zu, daß andere uns beherrschen und bevormunden, wenn wir innerlich akzeptieren und glauben, wir wären »nicht gut genug« oder wertlos.

Heute widme ich mich in meiner Arbeit ganz der Aufgabe, Frauen dabei zu helfen, alles zu werden, was sie sein können, und in dieser Welt wirkliche Gleichberechtigung zu erreichen. Ich möchte dazu beitragen, daß alle Frauen Selbstliebe, Selbstachtung und ein starkes Selbstwertgefühl entwickeln und einen machtvollen Platz in dieser Gesellschaft einnehmen. Dabei geht es nicht darum, Männer in irgendeiner Weise herabzusetzen, sondern eine wirkliche Gleichheit zwischen den Geschlechtern zu erreichen, von der beide gleichermaßen profitieren.

Während Sie dieses Buch lesen und mit ihm arbeiten, sollten Sie immer daran denken, daß Veränderungen im Denken und Verhalten Zeit brauchen. Wie lange dauert es? Sie könnten fragen: Wie rasch können wir neue Ideen aufnehmen und akzeptieren? Das ist bei jedem Menschen anders. Behindern Sie Ihre persönlichen Fortschritte also nicht dadurch, daß sie sich einen zu eng gesteckten Zeitrahmen setzen. Machen Sie Ihre Arbeit einfach so gut Sie können, dann wird Sie das Universum mit seinem grenzenlosen Wissen in die richtige Richtung führen. Schritt für Schritt, von Augenblick zu Augenblick, von Tag zu Tag bringt uns beharrliches Üben dorthin, wo wir gerne sein möchten.

1. KAPITEL

Den Anfang machen: Wir haben viel zu tun und viel zu lernen

Ich möchte Ihnen an einem perfekten Beispiel veranschaulichen, wie Frauen in der Vergangenheit programmiert worden sind. Hier ist ein Auszug aus einem Hauswirtschaftslehrbuch aus den fünfziger Jahren. Wortwörtlich steht dort folgendes:

Bereiten Sie pünktlich das Abendessen zu.

Planen Sie rechtzeitig, am besten schon am Abend zuvor, um zur rechten Zeit eine köstliche Mahlzeit für ihn bereithalten zu können. Dadurch spürt er, daß Sie an ihn gedacht haben und für seine Bedürfnisse sorgen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie nach Hause kommen, und die Aussicht auf eine gute Mahlzeit ist Teil der herzlichen Begrüßung, die sie daheim brauchen.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!